Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350 und RX 450H ab 2009


Gast PIT

Recommended Posts

Und dann mal wieder diese unverständlichen Kombinationen von Extras. Je nach Modell bekommst Du das HUD nur in verbindung mit Schiebedach. Macht ja auch Sinn :blink: ;) ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo da,

Dann sind wir ja hier marginal besser dran: Ein voll ausgestatteter RX450h kommt hier auf 66.260,87 EUR netto, also rund 76.200,00 EUR brutto bei 15% Steuer und 78.850 EUR bei 19% Steuer. Immer noch eine Stange Geld, aber der Weg hierhin konnte sich ggf. lohnen :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann mal wieder diese unverständlichen Kombinationen von Extras. Je nach Modell bekommst Du das HUD nur in verbindung mit Schiebedach. Macht ja auch Sinn :blink: ;) ;)

Gruß

biker

Hallo biker,

stimme dir voll zu !!

Der Schiebedachzwang ist schon fast eine Frechheit , besonders für Sitzriesen die den Freiraum über dem Kopf brauchen.

Die Bestrafung ist dann die Verweigerung des HUD-Einbaus.

Ich werde auf dieses HUD gerne verzichten, zumal die angezeigte Geschwindigkeit exakt den Tacho abbildet und nicht wie in jedem Billig-Navi die tatsächliche Geschwindigkeit über das GPS ermittelt wird.

Die GPS-Geschw. erscheint natürlich auch nicht auf dem ansonsten wunderschönen 8-Zoll Display.

Mal sehen, was in den nächsten 1-2 Jahren nachgebessert wird.

Das ganze mindert den Druck erheblich, dieses Auto jetzt und gleich zu bestellen.

Wäre nun noch interessant, ob das Loch im Armaturenbrett auch vorhanden ist, wenn man kein HUD bestellt hat ! :)

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Jein ;)

Im RX/RXh-Scheinwerfergehäuse hast du oben, von außen gesehen, erst der Blinker, dann die beiden [B] und [C]-LED's, und dann das Halogen-Fernlicht. Darunter hast du zwei Kammer - das äußere mit eine konventionelle 5W-Glühbirne für's Standlicht, und das innere mit ein 10-komma-etwas-W-LED für die Nah- /Breitfeldausleuchtung [A], der sich auch, allein eingeschaltet, hervorragend für eine TFL-Funktion anbietet.

Das bessere Fernlicht hat ohne Zweifel der Standard-Scheinwerfer (Bi-Xenon + Halogen-Fernlicht). Ob das LED-Abblendlicht wirklich den Mehrpreis wert ist wage ich nicht jetzt zu beurteilen. Das jeweilige Halogen-Fernlicht-Leuchtmittel ist schon auf den RX400h - und wird bald auf den Prius III - durch eine Xenon-Einheit ersetzt. Und dann sind auch 600 km bei Nacht kein Thema, wenn (wie in meinen Fall) dieses XL-Fernlicht bei fast leerer Strecke auch 10-20 Minuten im Einsatz bleiben kann.

Nach der sehr unangenehmen Überraschung bei der ersten Nachtfahrt mit den RX400h werde ich darauf bestehen, ein Demo-Fahrzeug über Nacht behalten zu dürfen - das es Schwenk-Scheinwerfer mit nur Abblend-Xenon gibt hätte ich mich nicht vorgestellt. Und nach fast 10 Jahre Bi-Xenon war's wahrlich eine herbe Enttäuschung, was das serienmäßige "Fern"-Licht der RX/RXh da auf die Straße bringt :blink: .

Hallo Krouebi,

vielen Dank für die Aufkärung, die kleinen Lampen habe ich bei strahlemden Sonnenwetter glatt übersehen.

Das LED-Licht im 450h hat doch aber AFL, oder ??

Übrigens, den Schock bei unserer ersten RX400h -Nachtfahrt haben wir auch gehabt. Nach 25-30 m kam direkt ein schwarzes Loch, wir sind mit 40 kmh oder mit Fernlicht nach Hause gefahrem !!

Ich habe 3 mal nachstellen lassen, 2 x Toyota und 1mal Lexus, dann waren wir einigermassen zufrieden.

Ja,ja es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da,

Dann sind wir ja hier marginal besser dran: Ein voll ausgestatteter RX450h kommt hier auf 66.260,87 EUR netto, also rund 76.200,00 EUR brutto bei 15% Steuer und 78.850 EUR bei 19% Steuer. Immer noch eine Stange Geld, aber der Weg hierhin konnte sich ggf. lohnen :blink: .

Hallo Krouebi,

meine Antwort bez. der Scheinwerfer erscheint hier leider nicht, du findest sie auf meinem Profil unter Einträge.

Ich möchte dich gerne fragen, ob du mit deiner Farbkombination RX400h zufrieden bist.

Navajo-beige, Leder beige, rotbraunes Holz.

Ich frage, weil wir erwägen den RX450h in den Farben :

sonarabeige metallic, Leder elfenbeinbeige und rotbaunes Walnussholz

zu bestellen.

Passt diese Kombination gut zusammen und zum "Neuen"

Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Schätze mal, dass Gold nachts sogar mehr leuchten würde :blink: Zumindest bei Vollmond.

Mit Werkseinstellung kann man wohl keinen Lexus bei Dunkelheit bewegen ;) Allerdings stellen die Werkstätten oft auch komplett falsch ein. Aber das wäre ein anderes, längeres Thema.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Deine Antwort bezüglich der Scheinwerfer ist doch sichtbar ;) . Ja, der neue RX/RXh hat AFL-LED's (so steht's jedenfalls in der Beschreibung, obwohl ich schwer sehe, wie man alle drei Scheinwerferelemente schwenken sollte - aber vielleicht ist's nur eine, der sich bewegt). Darauf muß ich beim Prius III verzichten - wenn die Ausleuchtung wirklich so breit wie oben beschrieben ausfällt, dann geht das auch.

Die Werkseinstellungen sind auch auf andere Fahrzeuge zum :blink: ;) . Zum Glück ist die Verstellung im RX400h ein Kinderspiel - ein stinknormaler Kreuzschlitz-Schraubendreher reicht, und das Einbauen von Xenon-Brenner für's Fernlicht ist in weniger als eine Stunde zu erledigen. Dann ist Schluß mit dieses merkwürdige gelbliche etwas, das vom Werk als Fernlicht bezeichnet wird.

Mit mein "Ton-in-Ton"-RX400h bin ich recht zufrieden. Außen wie innen sehr pflegeleicht, obwohl Schwarz innen natürlich praktischer ist. Auf den 8 Jahre lang gefahrenen ML270CDI hatte ich ± die selbe Kombination, und der sah trotz intensiver Gebrauch und nicht sehr intensive Pflege am Ende akzeptabel aus - viel besser als sein innen hellgrauer ML320CDI-Nachfolger nach 18 Monate. Ich finde das Holz im RX400h (Vogelaugenahorn, glaube ich) sehr schön - in Fotos kommt es leider zu orange rüber. Versuch mal in den US-Foren ein Bißchen rumzustöbern - dort sollte die Farbenkombination leichter auffindbar sein als in Europa. Beachte aber, daß das rotbraune Holz im RX450h jedoch viel dunkler ist als das, was im RX400h verbaut war - und auch Sonarabeige metallic ist ein wenig anders als das Navajobeige. Ich würde es aber versuchen - individueller ohne gleich mit z.B. ein roter RXh aufzufallen.

Ich weiß nicht, ob es auch in das neue Navi-System eine Möglichkeit gibt, um in den Serviecemenü reinzukommen, um dort die tatsächliche GPS-Geschwindigkeit ablesen zu können und dann wissen, wie viel das normale oder HUD-Tacho zu viel anzeigt. Bei den "alten" (RXh und Prius sind da gleich) sollte man die "INFO"-Taste gedrückt halten und dabei das Licht 3 x ein- und ausschalten. Liest sich wie Voodoo an, geht aber, und ist recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur 74T¤?? Ein RX450h mit Ambience Ausstattung, ACC, HUD, Metallic und Überführung kostet schlappe 81.000 ¤...

In D kommt man sogar auf 81520,- ¤ ohne Überführung für den RX450h :blink:

Und dann mal wieder diese unverständlichen Kombinationen von Extras. Je nach Modell bekommst Du das HUD nur in verbindung mit Schiebedach. Macht ja auch Sinn ;) ;) :naughty:

Nach der mir vorliegenden Preisliste ist dies nur beim RX350 der Fall aber nicht beim RX450h, warum auch immer :huh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da endlich die ersten offiziellen Fotos des neuen RX im Netz aufgetaucht sind ("test" und "RX300mh") möchte ich gern wissen, was ihr zu diesem Auto füreine Meinung habt.

Er wird ja erst nächstes Jahr in Deutschland eingeführt. Werdet ihr euern "Alten" sofort gegen den neuen RX eintauschen? Wird irgendjemand sogar wechseln von IS, ES, GS, LS auf RX?

Guckst du auch hier:

http://thepassionatepursuit.com/2008/11/19...-rx-350-photos/

http://thepassionatepursuit.com/2008/11/19...-rx-350-photos/

PIT

Also hab vor paar Wochen die vorstellung in Wien besucht und war eigentlich anfangs von den Bildern "enttäuscht" aber in echt sieht der super geil aus und bin auch probe gesesen und der innenraum und die Materialien sind der Hammer!! Und bald gibts auch ne Probefahrt --- will haben!

Gruß aus Wien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Deine Antwort bezüglich der Scheinwerfer ist doch sichtbar ;) . Ja, der neue RX/RXh hat AFL-LED's (so steht's jedenfalls in der Beschreibung, obwohl ich schwer sehe, wie man alle drei Scheinwerferelemente schwenken sollte - aber vielleicht ist's nur eine, der sich bewegt). Darauf muß ich beim Prius III verzichten - wenn die Ausleuchtung wirklich so breit wie oben beschrieben ausfällt, dann geht das auch.

Die Werkseinstellungen sind auch auf andere Fahrzeuge zum ;) ;) . Zum Glück ist die Verstellung im RX400h ein Kinderspiel - ein stinknormaler Kreuzschlitz-Schraubendreher reicht, und das Einbauen von Xenon-Brenner für's Fernlicht ist in weniger als eine Stunde zu erledigen. Dann ist Schluß mit dieses merkwürdige gelbliche etwas, das vom Werk als Fernlicht bezeichnet wird.

Mit mein "Ton-in-Ton"-RX400h bin ich recht zufrieden. Außen wie innen sehr pflegeleicht, obwohl Schwarz innen natürlich praktischer ist. Auf den 8 Jahre lang gefahrenen ML270CDI hatte ich ± die selbe Kombination, und der sah trotz intensiver Gebrauch und nicht sehr intensive Pflege am Ende akzeptabel aus - viel besser als sein innen hellgrauer ML320CDI-Nachfolger nach 18 Monate. Ich finde das Holz im RX400h (Vogelaugenahorn, glaube ich) sehr schön - in Fotos kommt es leider zu orange rüber. Versuch mal in den US-Foren ein Bißchen rumzustöbern - dort sollte die Farbenkombination leichter auffindbar sein als in Europa. Beachte aber, daß das rotbraune Holz im RX450h jedoch viel dunkler ist als das, was im RX400h verbaut war - und auch Sonarabeige metallic ist ein wenig anders als das Navajobeige. Ich würde es aber versuchen - individueller ohne gleich mit z.B. ein roter RXh aufzufallen.

Ich weiß nicht, ob es auch in das neue Navi-System eine Möglichkeit gibt, um in den Serviecemenü reinzukommen, um dort die tatsächliche GPS-Geschwindigkeit ablesen zu können und dann wissen, wie viel das normale oder HUD-Tacho zu viel anzeigt. Bei den "alten" (RXh und Prius sind da gleich) sollte man die "INFO"-Taste gedrückt halten und dabei das Licht 3 x ein- und ausschalten. Liest sich wie Voodoo an, geht aber, und ist recht interessant.

Hallo Krouebi,

vielen Dank für deine hHlfe.

Ich habe ein paar Bilder gefunden vom RX400h in beige und Innenansicht.

Das neue dunklere rotbraun Holz dürfte zu dem beige Leder gut pasen.

Nach Durchsicht der Bilder hat der Familienrat beschlossen, den 450h mit Ton in Ton beige-Variante zu nehmen.

Warte jetzt auf ein akzeptables Angebot !!

Ich habe das Gefühl, die Händler warten ab, ob sich der RX450h zum goldenen Schuss mit super Auftragseingang entpuppt.

Ich glaube Käufer-Geduld ist das Gebot der Stunde (oder Monate)

Mal abwarten wie die Mai-Verkaufszahlen liegen.

Grüsse von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Na - dann viel Glück mit die Verhandlungen - und weiterhin schöne Vorfreude ;) .

Ich habe gestern/heute die offizielle Pressemappe (sogar als zip-Datei 1,5 GB ;) ) runtergeladen. Jede Menge schöne RXh-Fotos - jedoch keine, der das Gold/Beigemetallic zeigt ;) . Dafür aber ein Patzer: Nahaufnahme von Tacho und Leistungsanzeige - und was steht auf dem Display in der Mitte: "AVERAGE 13.8 l/100 km" ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, die Händler warten ab, ob sich der RX450h zum goldenen Schuss mit super Auftragseingang entpuppt.

Bei dem Preis ?? Der wird sicherlich niedrigere Verkaufszahlen haben als das bisherige Modell... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Durchsicht der Bilder hat der Familienrat beschlossen, den 450h mit Ton in Ton beige-Variante zu nehmen.

Damit besteht immerhin die theoretische Chance, dass ich ihn Dir später mal abkaufe..... victory.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nach Durchsicht der Bilder hat der Familienrat beschlossen, den 450h mit Ton in Ton beige-Variante zu nehmen.

...

Hallo Jens,

kluger Familienrat, das ist DIE umweltfreundliche Entscheidung schlechthin, schau mal hier "Die Welt soll weiß werden"

Nach dem Artikel steht jetzt die Frage im Raum ob ein sehr dunkler Hybrid seinen ganzen CO2-Vorteil wieder verspielt :unsure:

Vielleicht dunkelblau zu 60% und schwarz zu 100%? Man müßte aber auch berücksichtigen, dass ein dunkler im Winter auch gelegentlich mal weiß ist ... ;)

Grüße, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den RX450h nun auch das erste mal gesehen, mir persönlich gefällt die nun bulliger geschwungene Form des neuen RX nicht so sehr. Und das weiß stand ihm auch nicht ganz so sehr... Wenn ich's nächste mal bei meinem Lex Händler bin werd ich mir mal den neuen von innen anschauen...

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch als "Neuer" hier im Forum zunächst herzlich begrüßen und auch meinen Senf zum 450H beitragen:

Ich bin nah dran, einen RX 450H zu kaufen, obwohl ich die Preispolitik von Lexus hinsichtlich des um 8000 ¤! gestiegenen Grundpreises und der Ausstattungspakete doch als recht selbsbewußt, eigentlich sogar als unverschämt ansehe.

So brauche ich von dem Ambience-Paket eigentlich nur den Festplattenspeicher, für den ich letztendlich dann aber 6900 ¤! bezahlen und ein paar ungewollte Features in Kauf nehmen müsste.

Weiter bekommt man, wie hier ja auch schon gepostet, das Head-Up-Display entweder nur in Kombination mit Schiebedach für satte 2800 ¤, obwohl ich das aufgrund meiner Körpergröße (1,92m) nicht bestellen wollte, oder aber im Impression Line Paket, für das dann 8860 ¤! fällig sind.

Grundsätzlich befürworte ich eigentlich die Vollausstattungs-Politik der Japaner (weil weniger Kosten durch weniger Vielfalt), was hier jedoch passiert, ist eine konsequente Heranführung des Kunden an die umfangreichste Ausstattung zu horrenden Preisen. Meine persönliche Konsequenz daraus ist: Auf Schnickschnack verzichten (leider dann auch auf Headup und Festplatte) und Executive Line bestellen, allerdings nur zu meinen Bedingungen, sprich nur mit angemessenem Rabatt.

Ich hab ihn jetzt ein Wochenende fahren können. Mein Fazit: tolles Auto, sehr ruhig, es passt eigentlich alles, wenn die Bedienung mit dem Remote Touch System für mich als A6-Fahrer auch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Meinen Vorstellungen vom günstigen Verbrauch wurde er allerdings nicht gerecht. Ich bin insgesamt ca. 400 km gefahren, davon 150 km forsche Autobahnfahrt. Momentan stehe ich auf einem Durchschnitt von 11,6 Ltr! Ich bin zwar nicht von den angegebenen 6,3 ausgegangen, zumal ich schon manchmal etwas Gas gegeben habe und der Wagen nagelneu ist, doch mit irgendwelchen 9-10 Ltr hatte ich schon gerechnet.

Meine Fragen an euch:

1) Hat das Fzg. tatsächlich nur Euro 4? (habe auch irgendwo Euro 5 gelesen, vielleicht kann hier jemand zur Klärung beitragen).

2) Hat der Benzinmotor Ketten- oder Zahnriemen?

3) Kann der Festplattenspeicher des Navi-Systems auch zur Speicherung von Musik genutzt werden, sofern er noch Platz hat bzw. durch Weglassen einiger Länder evtl. Platz geschaffen wird?

4) Kann in der Grundversion über USB Musik gehört werden?

5) Ich bin nicht unbedingt begeistert von der etwas veralteten Nickel-Metallhydrid Batterien. Laut Händler sind noch bei keinem Lexus aus seinem Bestand Batterien ausgewechselt worden. Wie sind hier die Langzeiterfahrungen? .

6) Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer bar bezahlt, denke jetzt aber erstmalig schon wegen des zu erwartenden Wertverlustes über Leasing nach. Was würdet ihr in meinem Falle als Unternehmer empfehlen? Wie sind diesbezügliche Erfahrungen?

Vielen Dank an alle im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

5) Ich bin nicht unbedingt begeistert von der etwas veralteten Nickel-Metallhydrid Batterien. Laut Händler sind noch bei keinem Lexus aus seinem Bestand Batterien ausgewechselt worden. Wie sind hier die Langzeiterfahrungen? .

6) Ich habe meine Fahrzeuge bisher immer bar bezahlt, denke jetzt aber erstmalig schon wegen des zu erwartenden Wertverlustes über Leasing nach. Was würdet ihr in meinem Falle als Unternehmer empfehlen? Wie sind diesbezügliche Erfahrungen?

Vielen Dank an alle im Voraus!

Herzlich Willkommen im Forum!

zu 5) Begeistert ist wohl keiner so Recht. Aber es gibt noch bei keinem Hersteller ein Fahrzeug mit alltagstauglichem Lithium-Ionen-Akku. Da werden wir wohl noch ein paar wenige Jahre warten müssen, bis ca. 150 kw dauerhaft versorgt werden können. Ich hab bislang noch nicht davon gelesen, dass jemand mit seinen Akkus Probleme gehabt hätte und ich selbst habe auch rund 75.000 km ohne Probleme hinter mir.

zu 6) Der Wertverlust ist bei Barzahlung und bei Leasing oder Finanzierung identisch. Das hat ja nichts miteinander zu tun. Wenn du das Bargeld hast und keine opportune Anlageform, die einen höhere Nach-Steuer-Rendite erzielt als der Rabatt bei Barzahlung (der aber immens sein sollte, also mind. bei 15 %, eher 20% - nicht weil der RX seinen Preis vielleicht nicht Wert wäre, sondern weil sonst Barzahlung keinen Sinn machen würde). Einem Unternehmer empfehle ich in erster Linie den gesamten Erwerb aus kaufmännischer Sicht zu sehen, danach das Thema Liquidität ins Auge zu fassen und am Ende nach-steuerliche-Alternative-Varianten gegenüber zu stellen. Am Rande erwähnt: Leasing ist die mit Abstand teuerste Finanzierungsform.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hat das Fzg. tatsächlich nur Euro 4? (habe auch irgendwo Euro 5 gelesen, vielleicht kann hier jemand zur Klärung beitragen).

2) Hat der Benzinmotor Ketten- oder Zahnriemen?

3) Kann der Festplattenspeicher des Navi-Systems auch zur Speicherung von Musik genutzt werden, sofern er noch Platz hat bzw. durch Weglassen einiger Länder evtl. Platz geschaffen wird?

4) Kann in der Grundversion über USB Musik gehört werden?

1) Das Fzg. hat die aktuelle Abgasnorm (Euro 4). Sobald die Euro 5 in Kraft treten wird, wird das Fzg. auch die Euro 5 haben. Allerdings wird das Fzg. ej nach Co² besteuert, das bedeutet bei 148gr/km 98,- EUR (mir wahr so, kann auch marginal abweichen).

2) Kette

3) Die 40Gb Festplatte ist unterteilt: 30GB für Navigation, 10Gb für Musik (Allerdings nur Original Audio CD´s, per USB/Ipod können keine Lieder überspielt werden -> aus Kopierschutzgründen)

4) USB in der Grundversion: Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank zunächst für eure Statements!

@ Lexington:

5) Meineswissens bringt Daimler doch jetzt den ersten PKW (S-Klasse?) mit Li-Ion-Akkus raus? Und der amerikanische E-Sportflitzer Tesla hat auch bereits Lithium-Akkus. http://auto.t-online.de/c/14/81/43/98/14814398.html

6) Der Wertverlust ist natürlich der Gleiche, nur wird dieser zumindest beim km-Leasing vorher festgelegt. Wenn also der tatsächliche Verlust höher ist, könnte es für mich günstiger sein, zu leasen. Nach dem vorliegenden Angebot habe ich in 3 Jahren inkl. der Sonderzahlung (mein Gebrauchtwagen) rund 58 % des RX bezahlt, was auch wieder ganz schön happig ist. Aber wie du schon schreibst: Leasing ist die teuerste Finanzierungsart. (Das ist der Grund, warum ich bisher immer gekauft habe). Wenn ich die erhöhte Liquidation jedoch z. B. für Aktienkäufe nutze und diese aufgrund einer Erholung der Finanzkrise steigen, kann Leasing trotzdem ein gutes Geschäft sein!

@ SvenK

1) Wie meinst du das? Auch die bereits fahrenden RX450H bekommen dann automatisch Euro 5? Oder die dann gekauften?

3) Wenn ich keine Musik von USB auf FP überspielen kann, bringt mir das Ganze nix, dann kann ich die zusätzlich FP auch sparen. Danke für den Hinweis!

4) Habe heute auf der Rückfahrt mal ein bisschen mit der Musikanlage gespielt: auf meinem USB-Stick sind rund 900 Songs, 255 davon zeigt er aber nur an und kann er entspr. abspielen. Hab das beim Händler bemängelt, er wusste davon und sagte: "wir sind da dran".

Ich bin insgesamt etwas enttäuscht von der Preispolitik und des versprochenen und nicht eingehaltenen Verbrauchs. Momentan ist ein Kauf wieder fraglich.

Würde mich über weitere Meinungen freuen.

Gruß liftboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Beides.

S-Klasse Hybrid. :tooth: 20 PS Elektro-Motor. Das würde ich den Lithium-Ionen-Akkus meines Mobiltelefones auch noch zu trauen. Und wie weit kommt man mit dem Tesla nochmal? :thumbup: Und abgefackelt isser auch schon. Also: in der Alltags-Praxis (500-700 km Reichweite), elektrisches Fahren bis 50/70 km/h sind Li-Ion - Packs einfach noch nicht so weit.

Bei allen Finanzierungsformen, insbesondere dem Leasing, handelt es sich um eine Wette: ich wette, dass der Wert in x-Jahren höher/niedriger ist als DT oder Schwacke oder am Ende der reale Markt vorher sehen. Je nach Leasingform ist das dann ein Risiko für den -geber oder -nehmer. Dreimal darf man raten, wer das Risiko am Ende immer bezahlt?! :tooth:

Das mit den Aktien ist auch ne Wette....aber ein anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, Lexington. Die Li-Akkus sind irgendwo noch im Versuchsstadium. Obwohl, der Tesla hat immerhin 360 km Reichweite und Toyota/Lexus hat die meisten Hybrid-Erfahrungen. Da müsste sich doch was machen lassen mit einem Lithium-Hybrid!? Ich bin sicher, dass die Akkus bei Lexus bereits in der Erprobung und Fahrzeuge in der Pipeline sind. Werden wir sicher demnächst von hören. Die Japaner sind ja erfahrungsgemäß etwas konservativer und greifen eher auf Bewährtes zurück. Ist ja grundsätzlich OK. Das Problem ist halt, dass der heutige RX dann gleich an Wert verliert. However...

Grüße liftboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht unbedingt begeistert von der etwas veralteten Nickel-Metallhydrid Batterien. Laut Händler sind noch bei keinem Lexus aus seinem Bestand Batterien ausgewechselt worden. Wie sind hier die Langzeiterfahrungen?
Beim Prius I gab es schon ganz vereinzelt (Teil-)Austausche, sind aber wirklich Einzelfälle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Kann der Festplattenspeicher des Navi-Systems auch zur Speicherung von Musik genutzt werden, sofern er noch Platz hat bzw. durch Weglassen einiger Länder evtl. Platz geschaffen wird?

4) Kann in der Grundversion über USB Musik gehört werden?

5) Ich bin nicht unbedingt begeistert von der etwas veralteten Nickel-Metallhydrid Batterien. Laut Händler sind noch bei keinem Lexus aus seinem Bestand Batterien ausgewechselt worden. Wie sind hier die Langzeiterfahrungen? .

Hallo du Glücklicher!

3) Musik kann nur bei den Audiosystemen gespeichert werden wo auch das Mark-Levinson System mit dabei ist (dann 10GB). Und auch dann kann man nich einfach sämtliche mp3-Dateien rüberkopieren. Der Festplattenspeicher für die Navidaten kann immer nur für Navidaten verwendet werden.

4) USB ist immer dabei. I-PODs können auch über die Audiobedientasten am Lenkrad gesteuert werden. Ebenfalls immer dabei ist Bluetooth-Audiostreaming. Mit einem kompatiblen Telefon kann die Steuerung der Musikdateien am Handy ebenfalls über die Audiobedientasten erfolgen.

5) Dass NiMh veraltet ist steht aus guten Gründen aktuell in der deutschen Presse. Bitte aber beachten, dass sämtliche seriennahen Vollhybridmodelle der deutschen Hersteller (BMW X6 Active Hybrid, Mercedes ML 450 Hybrid!, Porsche Chayenne und VW-Tourareg) ebenfalls auf "veraltete" NiMh setzen werden.

Beim Prius hat Toyota übrigens immer gesagt, dass ein Austausch der Hybridbatterie über den Lebenszeitraums nicht wahrscheinlicher und auch nicht teurer sein soll, als der Austausch eines Turboladers oder einer Einspritzanlage bei einem modernen Dieselmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Die 40Gb Festplatte ist unterteilt: 30GB für Navigation, 10Gb für Musik (Allerdings nur Original Audio CD´s, per USB/Ipod können keine Lieder überspielt werden -> aus Kopierschutzgründen)

Was eine Schwachsinn schon wieder von Lexus. Also müssen wir unserem MP3's (die irgendwo legal erworben sind) in audio CD's umwandeln damit wir sie dann im Auto wieder von Audio CD auf MP3 umwandeln. ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung