Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo, kleine Entäuschung wegen der Endgeschwindigkeit des GS300


kurtl123

Recommended Posts

Hallo bin voller Freude mit meinem S16 Ostern auf die Autobahn Sommerreifen 245/18 und wollte einfach mal sehen was der gute rennt das Ergebnis knapp 230km nach Tacho wenn jetzt noch die Voreilung abgeht bleibt nicht mehr viel von der Werksangabe übrig,muss er vieleicht noch frei werden?bin sonst eher ein sehr gemütlicher Fahrer und die Fahrweise von meinem Vorgänger weiss ich auch nicht.Kurz um, bin ein bischen entäuscht(Luftfilter und Reifendruck ist ok)
Grüsse Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Endgeschwindigkeit bisher noch nicht ausreizen konnte.

Die Verkehrsverhältnisse auf den Autobahnen lassen Höchstgeschwindigkeit leider nur sehr selten zu.

Wenn ich auf der Autobahn mal ordentlich Gas geben konnte, kam meistens jemand dazwischen, so dass ich die Geschwindigkeit reduzieren musste. Mehr als 220 km/h hatte ich kurzfristig noch nicht auf dem Tacho, mein tomtom-Navi hat dabei ca. 8 bis 10 km/h weniger angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein S14 hat mit TomTomGPS die 235 immer geknackt, auf dem Tacho standen dann aber meist 250 km...

Am besten einfach mal öfter auf der BAB freifahren, das hilft meistens wenn er sonst immer nur unter 5500 rpm bewegt wird...

grüsse Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin voller Freude mit meinem S16 Ostern auf die Autobahn Sommerreifen 245/18 und wollte einfach mal sehen was der gute rennt das Ergebnis knapp 230km nach Tacho wenn jetzt noch die Voreilung abgeht bleibt nicht mehr viel von der Werksangabe übrig,muss er vieleicht noch frei werden?bin sonst eher ein sehr gemütlicher Fahrer und die Fahrweise von meinem Vorgänger weiss ich auch nicht.Kurz um, bin ein bischen entäuscht(Luftfilter und Reifendruck ist ok)

Grüsse Kurt

Ich vermute, dass der Abrollumfang der 18'' wesentlich größer ist als der der serienmäßigen 16'', trotz Niederquerschnitt. Ich hatte das mal bei einem Pajero, der mit zulässigen größeren Reifen plötzlich keine Voreilung mehr hatte, sondern exkt die ECHTE Geschwindigkeit anzeigte, und viel weniger gefahrene km, was natürlich zu einem erschreckend hohen "echten" Verbrauch führte. Den Schock beim ersten Tanken mit den großen Reifen werde ich nie vergessen ! ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Endgeschwindigkeit bisher noch nicht ausreizen konnte.

Die Verkehrsverhältnisse auf den Autobahnen lassen Höchstgeschwindigkeit leider nur sehr selten zu.

Wenn ich auf der Autobahn mal ordentlich Gas geben konnte, kam meistens jemand dazwischen, so dass ich die Geschwindigkeit reduzieren musste. Mehr als 220 km/h hatte ich kurzfristig noch nicht auf dem Tacho, mein tomtom-Navi hat dabei ca. 8 bis 10 km/h weniger angezeigt.

Auch ich hatte noch nicht das Vergnügen, bei 250 mit dem Begrenzer Bekanntschaft zu machen (GS430). Persönliche Vmax. bisher angezeigte 230.

Das reicht mir auch völlig. Souveränes Beschleunigen macht mir mehr Spaß als max. Geschwindigkeit...

LG

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Vmax. bisher angezeigte 230.

Das reicht mir auch völlig. Souveränes Beschleunigen macht mir mehr Spaß als max. Geschwindigkeit...

!00%ige Zustimmung ! :) Genauso denke und handle ich auch !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein bisschen Offtopic, aber ich hab den Stromer jetzt 11.000 km und hab ihn dabei noch nicht einmal ausgefahren. :tooth:

Wozu auch?

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein bisschen Offtopic, aber ich hab den Stromer jetzt 11.000 km und hab ihn dabei noch nicht einmal ausgefahren. :tooth:

Wozu auch?

Gruß

biker

deshalb haben wir ja solche autos. man könte, muss mann aber nicht.

ich persönlich fahre schon sehr schnell (wenn ich darf und die witterung es zulässt) trozdem bin ich meist nie mit höchsgeschwindigkeit unterwegs, 220-240 laut tacho, das reicht für alle anderen und wenn ich ehrlich bin auch für mich, bin ja nicht der schuhmacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb haben wir ja solche autos. man könte, muss mann aber nicht.

ich persönlich fahre schon sehr schnell (wenn ich darf und die witterung es zulässt) trozdem bin ich meist nie mit höchsgeschwindigkeit unterwegs, 220-240 laut tacho, das reicht für alle anderen und wenn ich ehrlich bin auch für mich, bin ja nicht der schuhmacher.

Seh ich genauso :thumbup: Hab meinen GS zwar erst ne Woche und hab den Begrenzer auch schon gefunden, allerdings gibt is IMHO für Geschwindigkeiten jenseits der 220 auch geeignetere Autos... da ist er dann doch einfach zu "schwammig" wenn es nicht stur geradeaus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den GS bei hohen Geschwindigkeiten nicht schwammig, da gibt es andere, auch deutsche, Autos, in denen ich da feuchte Hände bekomme...

Je älter mein Öko-Bomber wird, desto leichter und härter wird er von der Elektronik gebremst....einerseits schön, denn er rennt wie Sau, andererseits schade, könnte auch erst bei 270 oder 280 zu machen. :thumbup:

Patrona Bavaria :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

erstmal zum Fahrwerk hab ein TTE Gewinde drin absolut top abgestimmt. der wagen liegt wie ein brett auf der straße zum vergleich vorher hatte ich nen is 200 und da hatte ich in manchen kurven auf der piste schon mächtig schiss vorallem wenn man dann mal bremsen musste wenn jemand ausscherte. davon will ich garnicht reden:)

zur VMax meiner läuft laut navi 240. etwas wenig für den großen motor aber das ist halt so bei lexus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Das Thema Endgeschwindigkeit ist ja immer nen Thema für sich. Mann kann man muß nicht. Von der Leistung nimmt sich der GS 300 zu meinem IS 300 wohl nichts.

Das Thema Räder ist schon Wichtiger. Habe mit meinem 225/35/19 ca 9 cm mehr Abrollumfang als mit der Serienbereifung 225/45/17.

Habe beim Tachoheini bei uns in der Nähe mal den Unterschied messen lassen auf nem Rollenprüfstand.

Originalbereifung Tacho 240 realistisch 229 km/h

19 Zoll Tacho 240 realistisch 238 km/h

Ist schon deutlich das Ergebnis. Und mit 20 Zoll sollte das alles passen.

Bei 240 liege ich bei 5200 rpm schade das nicht noch nen bissel kommt denn bei uns ist abends die Piste frei und glatt.

Also lass jucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ich hab mein Rekord gebrochen !! 268kmh laut navi ! und Tacho sagte 270 ,aber kleinen Berg runter ! auf der A33 ging es !! also da bin ich echt zufrieden !

:thumbup:

Wie steil war denn der "kleine Berg " ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht für den "kleinen" GS!! -- Kein Begrenzer an Bord?

Was soll dagegen (m)ein 430-er noch ausrichten...

Lexibär

---------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ! ich weis net ob ich einen drin habe oder keinen ! wie kann man es den rausfinden ???

na versuch mal !! :rolleyes:

Beim 430 ist es einfach: immer im Gas bleiben, bis er von selber einbremst.

Aber solche Versuche mache ich nicht, möchte noch gesund zu Hause ankommen.

Klar ist: meiner ist schneller auf 100!!!!! Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu dem Thema,

am vergangenen Sonntag musste ich Richtung Ludwigsdorf und da gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung und früh 8.00 Uhr kaum Verkehr.

Ich hab mich gewundert, Tachowert 260 und mein GS 300 lag wir ein Brett und summte nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop dat geht ! hätte ich auch nicht von meinem gedacht ! :lol2:

und von wegen bmw m3 auf der auto bahn macht ein gs300 die sogar fertig , 250 ist bei denen Schluss abgeriegelt !

bearbeitet von lexus bielefeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung