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Neuer GS 2012/2013


Pascha

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"Streben nach Perfektion" fängt bei Lexus eben schon früh an... :lol:

Hoffentlich spart man sich diese Exclusivität in der Serie.... :unsure:

Also ist die runde, abgeklebte Uhr doch nur Tarnung und die Digitaluhr bleibt!

Öhm.... :ph34r: :naughty:

Gruß,

Alex

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Ich wundere mich in dem amerikanische Testbericht über die negative Beurteilung der Verwindungssteifigkeit sowie der Sitze und Sitzposition beim jetzigen GS (S 19). Ich persönlich kenne ja nur den S 16 gut, und schon der hatte weder Verwindungen (und zwar auch bei 200 km/h !) noch schlechte Sitze. Im Gegenteil, Sitze und Sitzposition gehörten zu den ganz großen Vorzügen des Wagens. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Faktoren beim S 19 so viel schlechter sein sollen als beim S 16 ? :naughty:

Erfreulich, dass er nicht nur als Hybrid kommt. Der jetzige 300 geht ja schon gut, der 350 wird sicher ganz hervorragend laufen für einen bezahlbaren Preis.Dass sie den 460 nicht mehr auflegen, finde ich natürlich schade :( , aber die Amis haben ja das Hybridkonzept recht gut aufgenommen.

Bin gespannt auf die IAA !

RodLex

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Ich wundere mich in dem amerikanische Testbericht über die negative Beurteilung der Verwindungssteifigkeit sowie der Sitze und Sitzposition beim jetzigen GS (S 19). Ich persönlich kenne ja nur den S 16 gut, und schon der hatte weder Verwindungen (und zwar auch bei 200 km/h !) noch schlechte Sitze. Im Gegenteil, Sitze und Sitzposition gehörten zu den ganz großen Vorzügen des Wagens. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Faktoren beim S 19 so viel schlechter sein sollen als beim S 16 ? :naughty:

Hallo Gert,

frag doch mal Lesy, was sie dazu meint.

Laut ihrer Aussage soll zumindest die Lederqualität des S19 deutlich schlechter sein, als beim S16. Überhaupt soll der Innenraum deutlich an Qualität verloren haben. :(

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Ich habe mich auch schon gefragt, wie gut denn die Sitze noch werden sollen. Nach mittlerweile über 185.000 km in dem Gestühl, hab ich nie ein Zimperlein verspürt. Auch Beifahrer sind immer voll des Lobes über die Sitze. Aber wenn's dann noch besser geht... nichts dagegen. :thumbup:

Gruß

biker

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Um nicht extra einen neuen Fred eröffnen zu müssen, stelle ich das mal hier rein: FOCUS

Gruß

biker

Die Tüftler von TTE implantierten einem IS einen kompressorbeatmeten V8-Motor, die Tuningwelt bearbeitete den IS und sein Schwestermodell ToyotaAltezza ebenfalls mit zahllosen Variationen.

erstens waren es 6 Zylinder und zweitens ein Reihenmotor mit Kompressor :rolleyes:

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Wieso fahren die eigentlich mit dem "Erlkönig" probe?Was verspricht sich Lexus davon?Die sollen den mal zuende

entwickeln,und dann an die Presse herantreten.So ist es ja,wie bis zur Hochzeit mit dem Sex zu warten!und dann

auspacken und .. schreiend wegrennen.Finde ich nicht sehr sinnvoll,offen gesagt.Ansonsten ist schon nicht übel,

was man so "sehen" kann.

bin gespannt!

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Wieso fahren die eigentlich mit dem "Erlkönig" probe?Was verspricht sich Lexus davon?Die sollen den mal zuende

entwickeln,und dann an die Presse herantreten.So ist es ja,wie bis zur Hochzeit mit dem Sex zu warten!und dann

auspacken und .. schreiend wegrennen.Finde ich nicht sehr sinnvoll,offen gesagt.

Wie witzig, denn ich halte genau dieses Vorgehen für genial!

Wir beschweren uns doch hier laufend über die Mangelnde Medienpräsenz von Lexus. Bitte schön, hier ist sie!!! Auf diese Art werden die Medien vor den Karren gespannt und stürzen sich förmlich auf das noch getarnte Modell. Ohne Tarnung wäre es wohl nur halb so spannend, aber so hat es ja schon etwas Voyeuristisches. :dribble:

Gerade der GS, der in der öffentlichen Wahrnehmung (nicht nur in Deutschland) keine Rolle mehr gespielt hat, wird jetzt wieder von nahezu allen Zeitungen beachtet. Erst die Studie GSh, jetzt die getarnten GS 250 und GS 450h, im August dann der GS 350 in Pebble Beach und schließlich der GS 450h auf der IAA in Frankfurt. Jedes Mal kostenlose Werbung in den Automagazinen. :thumbup:

Und Angst, dass man die Absatzzahlen des aktuellen Modells durch zu frühes Bekanntwerden des Nachfolgers gefährdet, braucht bei den Verkaufszahlen sicherlich niemand haben. :whistling:

Also von mir bekommt Lexus dafür ein dickes Kompliment! :respect:

Gruß

biker

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Oftmals habe ich in anderen Threads ja schon gefragt, wie das denn bei anderen Marken funktioniert, wenn die so mickrige E-Motörchen beschäftigen

Das verstehe ich gut. Manche Kombinationen sind auch schon ziemlich merkwürdig, schwer nachvollziehbar oder werfen generell Fragen nach ihrem Sinngehalt auf. Ich denke dabei beispielsweise an den Daimler S400 Hybrid: 280 PS, kombiniert mit einem 20-PS-Elektromotörchen. Oder die Drehmoment-Angaben, auch so eine Sache: Wie genau messe ich die denn, damit eine Vergleichbarkeit gegeben ist? Wie komme ich bei einem leistungsmässig doch sehr beschaulichen Auto wie einem Prius zu unglaublichen 478 Newtonmetern und warum merke ich davon beim Fahren nicht wirklich was? :g: In der Hauptsache deswegen, weil eben keine echte Vergleichbarkeit gegeben ist und das Marketing gerne mit möglichst beeindruckenden Zahlen agiert.

Viel entscheidender als das Verhältnis Leistung Verbrennungs-Motor zu Leistung Elektro-Motor ist grundsätzlich die Art des Zusammenschaltens der Komponenten. So wird gerne übersehen, dass bei einen parallelen Hybriden die Maximalleistung des Elektromotors (fast) auch dessen Antriebsleistung entspricht, was man bei einem leistungsverzweigten System so nicht behaupten kann. Auch ist eine hohe Nominalleistung des E-Motors nicht sehr aussagekräftig, weil die Traktionsbatterie nicht unbedingt genug Energie liefert, als dass sie zum Tragen käme.

Es gibt also eine ganze Reihe von Faktoren, die darüber entscheiden, wie sich das ganze denn so anfühlt beim Fahren. Die Leistungsangabe der E-Maschine(n) alleine und ihre Relation zur Potenz des Verbrenners lässt noch keine Rückschlüsse zu. Letztlich hilft nur abwarten und fahren.

Ach ja: Bevor tatsächlich ein GS mit Radnabenmotoren kommt, wird man den seit vieeelen Jahren angekündigten Hybrid-Golf kaufen können. <_<

Viele Grüße, Erwin

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Nein Nein, das wollte ich damit bestimmt nicht ausdrücken. :lol:

Tatsächlich bin ich schon sehr gespannt, wie das Hybridsystem des neuen GS aufgebaut sein wird. Eine antriebstechnische Revolution oder gar eine Abkehr vom System der leistungsverzweigten Vollhybriden halte ich für unwahrscheinlich. Es liegen mir dazu aber keine Hintergrundinformationen vor, die über das hier bereits genannte hinausgehen.

Viele Grüße, Erwin

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Wie witzig, denn ich halte genau dieses Vorgehen für genial!

Wir beschweren uns doch hier laufend über die Mangelnde Medienpräsenz von Lexus. Bitte schön, hier ist sie!!! Auf diese Art werden die Medien vor den Karren gespannt und stürzen sich förmlich auf das noch getarnte Modell. Ohne Tarnung wäre es wohl nur halb so spannend, aber so hat es ja schon etwas Voyeuristisches. :dribble:

Gerade der GS, der in der öffentlichen Wahrnehmung (nicht nur in Deutschland) keine Rolle mehr gespielt hat, wird jetzt wieder von nahezu allen Zeitungen beachtet. Erst die Studie GSh, jetzt die getarnten GS 250 und GS 450h, im August dann der GS 350 in Pebble Beach und schließlich der GS 450h auf der IAA in Frankfurt. Jedes Mal kostenlose Werbung in den Automagazinen. :thumbup:

Und Angst, dass man die Absatzzahlen des aktuellen Modells durch zu frühes Bekanntwerden des Nachfolgers gefährdet, braucht bei den Verkaufszahlen sicherlich niemand haben. :whistling:

Also von mir bekommt Lexus dafür ein dickes Kompliment! :respect:

Gruß

biker

ja es ist genauso genial,wie der rest der marketingstrategie von Toyota/Lexus.Total Clever. :clap:

Ich hoffe nur,das er allen auch ohne den "Anzug" so gut gefällt und sie ihn dann in der Presse nicht "zereissen". ;)

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Ich hoffe nur,das er allen auch ohne den "Anzug" so gut gefällt und sie ihn dann in der Presse nicht "zereissen". ;)

Na ja, vielleicht gewöhnen sich die Leute ja an den Tarnanzug und Lexus bietet ihn später als Sondermodell an. Wie VW damals mit dem Polo:

harlekin_vw.jpg

Gruß

biker

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Du wirst lachen,damals als GAG gedacht,haben sich die Autos gut verkauft und lustig sah es auch noch aus.. :tooth:

Aber ich hoffe und wünsche mir,das der GS auch ohne den Anzug ein Knaller wird.Der Weg ist mal anders,da gebe ich

dir recht.Bleibt zu hoffen,das es den gewünschter Erfolg nach sich zieht.

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Nein Nein, das wollte ich damit bestimmt nicht ausdrücken. :lol:

Tatsächlich bin ich schon sehr gespannt, wie das Hybridsystem des neuen GS aufgebaut sein wird. Eine antriebstechnische Revolution oder gar eine Abkehr vom System der leistungsverzweigten Vollhybriden halte ich für unwahrscheinlich. Es liegen mir dazu aber keine Hintergrundinformationen vor, die über das hier bereits genannte hinausgehen.

Viele Grüße, Erwin

Oder vielleicht ein Elektromotor für die Hinterachse wie RX400x & RX450h? :g:

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Hier ist ein weiterer Testbericht: KLICK

Demnach soll der GS 350 ein um 25% größeres Kofferraumvolumen haben. Aber ich bin gespannt, wie der neue Blinkerhebel ankommt :huh:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
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Bedenke, dass sich der 25% Zuwachs beim Kofferraum auf den konventionellen Antrieb bezieht. Soweit ich grundsätzlich verstanden habe (nicht aus diesem Artikel) wird der GSh annähernd das gleiche Kofferraum-Volumen haben, man munkelt um die 500 Liter. Denke, das wird ein echtes Argument in D für den GSh.

Schaumamal

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Bedenke, dass sich der 25% Zuwachs beim Kofferraum auf den konventionellen Antrieb bezieht. Soweit ich grundsätzlich verstanden habe (nicht aus diesem Artikel) wird der GSh annähernd das gleiche Kofferraum-Volumen haben, man munkelt um die 500 Liter. Denke, das wird ein echtes Argument in D für den GSh.

Schaumamal

Der Hybride dürfte sich im Durchschnitt mit unter sieben Litern Super auf 100 Kilometern zufrieden geben. Bis zu drei Kilometer Strecke kann der Lexus GS 450h rein elektrisch zurücklegen und dabei bis zu 60 km/h schnell sein.

Noch mehr dürften potenzielle Interessenten des Hybridmodells das neue Kofferraumvolumen schätzen. Chefentwickler Yoshihiko Kanamori: «Der Laderaum ist um rund 50 Prozent auf 465 Liter gewachsen

Sind nur noch 60l weniger als die dt. Konkurrenz ohne Hybrid und 90l mehr als die dt. Konkurrenz mit Hybrid. Bin gespannt, was die Presse dazu sagt. Schön, dass sie die Batteriekapazität erhöhen konnten, dauert mir aber noch zu lange die Entwicklung ...

Vierzylinder, Kombiversion oder Diesel bleiben wie bisher außen vor.

Kombi ist schade eigentlich und der 4 Zylinder aus dem neuen Celica (solange es denn keine Drehorgel ist wie die meisten japanischen hochgezüchteten 4-Zylinder) wäre als Hybridsystem auch gut gekommen. :g:

Klingt nicht nach Mutmaßungen sondern nach Tatsachen wenn man den Bericht liest.

http://www.news.de/auto/855205113/die-erste-ausfahrt/1/

bearbeitet von LexusComingSoon
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