Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts

PS in Japan ist Weiß seit fast 20 Jahren die Farbe für Autos

------------------------------

Hat aber nen anderen Hintergrund als hier, wo es ein Trend ist, der auch wieder vergehen kann.

Lexibär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also in dem rot gefällt mir der neue GS auch nicht, generell finde ich den Grill sehr gewöhnungsbedürftig.

Mit der Carbon Lippe weiter oben im Beitrag finde ich das viel passender, bei den Bilder dachte ich mir gerade

der IS braucht sich nicht zu verstecken, gefällt mir noch immer sehr gut die Form + Front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------

Hat aber nen anderen Hintergrund als hier, wo es ein Trend ist, der auch wieder vergehen kann.

Lexibär

-------------------------------

Genau meine Meinung ! Weiß wird eines Tages wieder in der Versenkung verschwínden, und weiße Autos werden bei Gebrauchtwagenhändlern wieder unbeliebt werden. Vielleicht kommt dann plötzlich mal gelb oder orange auf ? :tooth: :naughty: Bei Mercedes konnte man in den '70ern gleich unter ZWEI Gelbtönen wählen, und sogar viele der damaligen S-Klassen fuhren so rum (so auch mein Chef).

Wobei ich NICHT von weiß-metallic sprach, das kann an manchen Autos ganz nett aussehen, wenn ich persönlich auch immer eine richtige Farbe bevorzugen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sind in der Werbung/in Prospekten die Fahrzeuge meist silber (Übrigens auch der GS aus der Roadshow)?

Weil bei diesem Farbton die ins Blech gepressten Designelemente am besten zur Geltung kommen im Zusammenspiel mit

dem darauffallenden Licht.

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sind in der Werbung/in Prospekten die Fahrzeuge meist silber (Übrigens auch der GS aus der Roadshow)?

Weil bei diesem Farbton die ins Blech gepressten Designelemente am besten zur Geltung kommen im Zusammenspiel mit

dem darauffallenden Licht.

Lexibär

--------------------------------

Nur mal ganz am Rande...wo wir hier wieder mal über Farben und Lacke philosophieren...

Als 1999 der erste IS in einer Autosendung im TV vorgestellt wurde...wenn ich mich recht erinnere, war das in Sommer-Sonne-Spanien...

Dort stand er da...Als IS 200 Sport in Mineral-Effekt-Blau-Met.... :wub:

Ich glaube nicht, dass ich soo auf ihn aufmerksam geworden wäre, hätte man ihn in Silber vorgestellt... :g:

Schade, dass beim GS immer noch keine "kräftigen" Farben bestellbar sind - ausser dem weiss-mica-met. und dem rot-mica-met.

Beide Farben finde ich superschön und - wie ich finde - mit einem normalen "Rentner-Astra-Rot-Met." keinesfalls zu vergleichen... ;)

Da Lexus jetzt aber zunehmend sportlicher auftritt (F-Sport-Ausstattungen z.B. vom CT bis zum GS),

sollte in naher Zukunft auch eine etwas "sportlichere" Lack-Auswahl angeboten werden...

(Ist zwar Wunschdenken - aber wer weiss...? ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass beim GS immer noch keine "kräftigen" Farben bestellbar sind - ausser dem weiss-mica-met. und dem rot-mica-met.

Beide Farben finde ich superschön und - wie ich finde - mit einem normalen "Rentner-Astra-Rot-Met." keinesfalls zu vergleichen... ;)

Na das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt doch 2 Blautöne!

Besonders das Lapislazuli verdient einen Blick, da bin ich mir ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt doch 2 Blautöne!

Besonders das Lapislazuli verdient einen Blick, da bin ich mir ganz sicher!

Auf der Lexus-Homepage hatte ich leider noch keine Lackfarben gesehen...

Werde beim nächsten Besuch im LF mal nachschauen, was es da Neues gibt zum Thema Lackfarben...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf lexus.eu liegt noch die Presales-Brochure http://www.lexus.eu/...584-1101348.pdf mit Farben.

Ergänzung

Auf auf lexus.eu liegt der endgültige Verkaufsprospekt http://www.lexus.de/images/dede_nggs_hybrid_2012_tcm576-1142633.pdf mit Farben.

bearbeitet von Nokiast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt doch 2 Blautöne!

Besonders das Lapislazuli verdient einen Blick, da bin ich mir ganz sicher!

Immerhin 11 Farben !! Aber warum DREI mal schwarz ????????????? :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern bei uns im Centro im Kino und siehe da, Lackas Wesel hatte draußen einen Stand, wo über Hybridfahrzeuge informiert wurde.

Außer sehr vielen Prius standen ein GS 450h ein CT 200h und ein RX 450h da.

Den GS 450h in F-Sport hätte ich so nehmen wollen aber ein nervöses Zucken im Bereich der Geldbörse hielt mich davon ab.

Obwohl ich mit einem Bekannten ca. 20 min. um den GS herumschlich blieben wir von den ca. 5 in der Nähe stehenden unterbeschäftigten Verkäufern unbehelligt.

Aber es wird langsam gefährlich, der neue GS gefällt mir immer besser.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zweimal fast das gleiche Blau... :wacko:

Nein, TODDE, ich habe die Farbmuster bei der Präsentation in natura gesehen, die beiden Blau sind ganz unterschiedlich.

RodLex (dessen Roter nach heutiger Wäsche wg. Weyerbusch wie neu da steht :wub:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex (dessen Roter nach heutiger Wäsche wg. Weyerbusch wie neu da steht :wub:)

...und der das schrieb, kurz bevor ein wolkenbruchartiger Weltuntergangsregen auf das Rhein-Main-Gebiet herniederging und den ebenfalls frisch gewaschenen Wagen von Murphy eins..te :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass Du nicht nach dem Schauer ein Sondermodell "Wasa Knäcke" bzw. "Golfball" hattest. Das wäre irgendwie ärgerlicher gewesen, oder?

Edit: Diese App mit defekten Umlauten macht mich krank.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der das schrieb, kurz bevor ein wolkenbruchartiger Weltuntergangsregen auf das Rhein-Main-Gebiet herniederging und den ebenfalls frisch gewaschenen Wagen von Murphy eins..te :huh:

...da stand er bereits sicher in der Garage, so dass er auch vom nächtlichen Regen verschont blieb. Ich bin gespannt, ob ich ihn sauber nach Weyerbusch bringen kann morgen :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heiner Brand übernimmt neuen Lexus GS 450h

Köln. Sportlich und trotzdem sparsam, rational und doch emotional: Der neue Lexus GS 450h verbindet scheinbare Gegensätze. Genau das ist es auch, was Handball-Legende Heiner Brand an seiner neuen Hybrid-Limousine schätzt. "Ich fahre gern sportlich, aber bei 50.000 bis 70.000 Kilometern im Jahr kommt es mir natürlich auch auf den Verbrauch an", sagt der weltweit erste Handballer, der sowohl als Spieler (1978) als auch als Trainer (2007) Weltmeister wurde.

Mit dem neuen GS 450h, den Brand gerade übernommen hat, liegt er damit genau richtig. Der Hybrid-Vorreiter in der Klasse der Premium-Sportlimousinen ist in der neuen Modellgeneration noch einmal effizienter geworden: Der umfassend weiterentwickelte Antrieb verbindet dank einer Systemleistung von 254 kW/345 PS herausragende Fahrleistungen mit einem Normverbrauch von lediglich 5,9 Litern je 100 Kilometern. Dies entspricht CO2-Emissionen von 137 g/km.

Die dynamischen Talente des neuen GS 450h konnte Heiner Brand gleich auf der ersten längeren Fahrt testen, die in den Urlaub nach Südtirol führte. Dabei war er mit dem Verbrauch sehr zufrieden – "zumal der neue GS jetzt mit deutlich mehr Nachdruck loslegt", so Brand.

Im Rahmen der Kooperation zwischen Toyota Deutschland und dem Deutschen Handball-Bund ist der neue GS 450h nach den früheren GS-Generationen und einem RX bereits der vierte Lexus, den Heiner Brand fährt. "Und er ist eindeutig der Beste", sagt Brand. Neben dem Antrieb überzeugen ihn als Vielfahrer, der häufig lange Strecken zurücklegt, vor allem der hohe Komfort, die hochwertige Verarbeitung und das umfassende Sicherheitsniveau.

Trotz des Rücktritts als Handball-Nationaltrainer im Jahr 2011 hat Brand in seiner neuen Funktion als Manager des Deutschen Handball-Bundes kaum weniger zu tun. "Der nervliche Druck als Trainer ist jetzt weg, aber im Grunde bin ich jetzt noch häufiger unterwegs als vorher." Ursprünglich hatte er erwartet, dass seine neue Aufgabe etwas entspannter wäre als das Trainer-Dasein, aber Brand ist ein Perfektionist: "Wenn man engagiert ist und Dinge bewegen will, dann wird es eben doch wieder mehr Arbeit." Zumindest die Fahrten zwischen den einzelnen Terminen mit dem neuen Lexus GS 450h dürften künftig für Entspannung und Erholung sorgen.

Heiner_Brandt_Lexus_GS_450_H_23_07_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf "Muranoblau".

A propos: Bei uns gibt es den GS in elf Farben und in den USA nur in neun.

Dennoch haben es letztere besser, denn nur dort gibt es "Satin Cashmere Metallic".... heul04_tifelti.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Heute hatte ich das erste Mal die Gelegenheit, den GS in Augenschein zu nehmen. Das Design ist sehr gut gelungen, auch innen ist er super. Das große Loch sieht zwar nicht so toll aus, aber wenn er an ist, ist dort ja auch das schöne Riesendisplay.

Die Materialien sind angenehm, man hat jedoch immer das Gefühl, dass man überall Fingerabdrücke hinterlässt. Das neue Remote Touch System ist zierlicher und liegt bei Weitem nicht so gut in der Hand wie das "alte". Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, da ja zwischen den zwei Anzeige-Zonen im Display hin und her gewechselt wird.

Die Preise in Österreich sind jedoch jenseits von Gut und Böse. Maximal 49.900 dürfte der Wagen gefühlt in der Basisversion kosten, 10.000 Euro mehr sind es tatsächlich. Und auch die höheren Ausstattungslinien zeigen, dass Lexus' Modellpolitik überhaupt nicht auf Europa ausgelegt ist.

Der CT200h kostet als Basismodell gleich 20.000 Euro weniger! Klar - er ist auch kleiner und völlig anders motorisiert, doch gerade da lag ja Toyotas Hauptbestreben in den letzten 5-7 Jahren: die Kosten des Hybridantriebs optimieren.

Mein Fazit: Für eine ähnlich geartete Ausstattung (Leder, Navi, LED-LB, Mark L....) müsste man praktisch den doppelten Preis berappen. Da stimmt doch was nicht! Mit dem neuen IS wird Toyota hoffentlich seine Premiummarke besser in Europa positionieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingen tut er hammer, nur die Automatik ist scheinbar zu sehr auf Sport bedacht. :/

Das M bei der Schaltstufenanzeige wird wohl auf den manuellen Modus hinweisen.

Zumindest die Getriebeabstufung ist wohl nicht so sportlich. Der Wagen erreicht ja nur 220 km/h Tacho, was der Videoeinsteller auch beklagt. Das ganze dann auch nur im 4. Gang, der dann an der Drehzahlgrenze agiert. 5. Gang reicht zum Tempokonstanthalten und der 6. ist so lang, dass die Geschwindigkeit dann wieder fällt. Ebenso ist die Beschleunigung über 160 schon sehr zäh.

Aber alles in allem einem 2,5l Motor durchaus angemessen und auch keine riesige Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, das schaff ich auch mit unserem alten IS200. Unser braucht sicher etwas länger dafür, aber für über 200 PS sind knapp 220 km/h etwas dürftig. Sicher benötigt man das selten (in Deutschland), aber die Konkurrenz schafft 220 Spitze mit 160 PS. :(

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung