Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts

Hi Peter,

(...) Und das was mich am meisten freut ist die restliche km Anzeige (noch 785 km nach 220 km), seit gestern bin ich nur mehr ein unbedeutender Sponsor der Mineralölindustrie (oder der Steuern drauf...)

wow, das klingt wirklich sehr gut!!! Ich hatte insgeheim mit ca. 900km Reichweite gerechnet aber über 1000km übertreffen meine Erwartungen! Und der Wagen ist noch einmal eingefahren. :D

Weiterhin viel Freude mit Wagen :thumbup:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guten Morgen Murphy,

ja das hat mich auch sehr gefreut, bin aber eher zurückhaltend gefahren, aber mein Lexus-Betreuer (er hat den CT200h) meinte auch, dass seiner nach 2000 oder 3000 km deutlich sparsamer wurde und das dürfte auch beim GS zutreffen. Der Durchschnitt von 9,9 lt beim IS hat mich schon am Schluss genervt, wobei das Auto selber super war. Mal schauen, wie sich die Reichweite weiter entwickelt.

schönen Tag noch!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das...

Der grau-met.-farbige GS in der F-Sport-Ausstattung sieht einfach klasse aus...

---------------------

Genau DEN haben wir heute janz spontan 1 Stunde probegefahren.

Sehr gelungenes Fahrzeug!

Das riesige Display beeindruckt in Größe und Darstellung.

Das Head-Up-Display auch sehr praktisch.

Nichts klapperte, nichts knirschte. Ausgezeichneter Fahrkomfort, auch in den Modi

Sport und Sport+. Sitze herrlich, auch nach 1 Stunde nix zu meckern.

Fahrleistungen -nicht überraschend- ausgezeichnet. wobei auch hier der Motor bei Vollast

gut hörbar ist, aber im Rahmen und deutlich besser als zuletzt im Iiii.

Nach Rückkehr Angebot ausrechnen lassen für GS250 F-Sport incl. Großdisplay, ML-Anlage,Head-up-Display und Totwinkwlassistent.

Listenpreis 64.900, Hauspreis 59.800, abzgl. 9.000 für meinen ollen GS

macht 50.800.-

So siehts aus.

Lexibär

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kenne ich ja schon bald einen neuen GS-Owner... ;)

Gruss vom Todde

Das glaube ich kaum, so wie ich Lexibär einschätze :rolleyes:. Abgesehen davon - warum sollte man über 60000 € für einen 2.5 l / 209 PS - Wagen ausgeben ?????? Mir ist unbegreiflich, dass Lexus eine derartige schwache und drehmomentschwache Grundmotorisierung anbietet. Schade...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der t-online-Startseite heute sehr positiver Bericht über den neuen GS 450h mit 6 sehr gelungenen Bildern. Und wieder mal extremst einfältigen Kommentaren von Leuten, die so gar keine Ahnung ghaben !!!! :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich kaum, so wie ich Lexibär einschätze :rolleyes:. Abgesehen davon - warum sollte man über 60000 € für einen 2.5 l / 209 PS - Wagen ausgeben ?????? Mir ist unbegreiflich, dass Lexus eine derartige schwache und drehmomentschwache Grundmotorisierung anbietet. Schade...

RodLex

Du hast aber schon meinen Smily gesehen...?

Teile da im Groben schon Deine Meinung...aber vllt. werde ich den 250er ja auch mal probefahren...

Daten auf dem Papier sind immer eine Seite...die realen Eindrücke manchmal eine Andere... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt SEHR auf die Abstimmung der Automatik an, und das kann Lexus ja hervorragend. Wäre das nicht so, wäre ich nie vom drehmomentstarken V8 auf den kleineren V6 umgestiegen. Das fehlende Drehmoment im Vergleich zum 4.3 l wird durch die im Power-Modus sehr agil schaltende Automatik weitestgehend augeglichen, da sie den Motor fast immer im optimalen Drehzahlbereich hält. Das wird beim 8-Gang 2.5 l sicher auch gut klappen, aber 209 PS sind ja schon beim leichteren IS 250 ein bisschen wenig ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit 209 PS kommt man schon dicht an die Konzernfuhrparkobergrenze von 200PS ran. Sehr viele Konzerne setzen da die GRenze. Nicht umsonst ist die E-Klasse, der 5er und der A6 am meisten in der 170PS - 190PS Klasse in Fuhrparks vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher eine Frage des vorigen Wagens. Wenn man vom Fabia oder Corsa kommt, dann sind die reichlich 200 Pferdchen schon ein Aufstieg. Und nicht jeder 90PS Pilot muss unbedingt sofort auf 350PS umsatteln wollen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich kaum, so wie ich Lexibär einschätze :rolleyes:. Abgesehen davon - warum sollte man über 60000 € für einen 2.5 l / 209 PS - Wagen ausgeben ?????? Mir ist unbegreiflich, dass Lexus eine derartige schwache und drehmomentschwache Grundmotorisierung anbietet. Schade...

RodLex

--------------------

253Nm, 225 km/h Spitze und 8.6s für 0-100 sind wahrlich keine Traumwerte. Dazu ein Normverbrauch von

9,1 ebenfalls nicht. Eine weitere Probefahrt mit dem 250 hat man mir angeboten. In der Tat kann man erst danach

ein fundierteres Urteil abgeben.

Wenn ich bedenke, welch tollen -gebrauchten- LS ich für 50.000 oder etwas weniger bekommen könnte...

Lexibär

------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexibär: Warte einfach ein Jahr, dann kannst du den GS250 für wesentlich weniger kaufen. Vorführer oder Jahreswagen sind nicht unbedingt viel schlechter.

--------------------------

... und man weiß dann auch mehr über eventuelle Macken/Kinderkrankheiten, was ja auch bei Lexus

nicht (mehr) ganz ausgeschlossen werden kann.

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt SEHR auf die Abstimmung der Automatik an, und das kann Lexus ja hervorragend. Wäre das nicht so, wäre ich nie vom drehmomentstarken V8 auf den kleineren V6 umgestiegen. Das fehlende Drehmoment im Vergleich zum 4.3 l wird durch die im Power-Modus sehr agil schaltende Automatik weitestgehend augeglichen, da sie den Motor fast immer im optimalen Drehzahlbereich hält. Das wird beim 8-Gang 2.5 l sicher auch gut klappen, aber 209 PS sind ja schon beim leichteren IS 250 ein bisschen wenig ;)

RodLex

Hat der kommende GS250 nicht nur eine 6-Gang-Automatik?

So gut der GS auch ist, hoffentlich hat sich Lexus, was die Preise betrifft nicht verkalkuliert, denn die sind wirklich sehr heftig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

So gut der GS auch ist, hoffentlich hat sich Lexus, was die Preise betrifft nicht verkalkuliert, denn die sind wirklich sehr heftig. :(

Ausstattungsbereinigt kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen.

Das Problem ist eher, das ein Interessent eben keine ziemlich komplette Ausstattung erwartet und im Geiste zum 'Grund'preis dann seine Ausstattungspakete addiert.

Und schon wird die Tür zum Lexus Forum erst gar nicht aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter,

Im Thread "Testberichte" habe ich eine Test der Auto-News verlinkt. Kannst Du die dortigen Kritikpunkte bzgl. Windgeräusche und lauter Motor ab 120, zittriges Fahrwerk im Sport/+ Modus und schwammige Lenkung bestätigen bzw. nachvollziehen? Das gleiche gilt für die Verarbeitung/Spaltmasse im Innenraum...

Vielen Dank im voraus!

Ciao Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattungsbereinigt kann ich das ganz und gar nicht nachvollziehen.

Das Problem ist eher, das ein Interessent eben keine ziemlich komplette Ausstattung erwartet und im Geiste zum 'Grund'preis dann seine Ausstattungspakete addiert.

Und schon wird die Tür zum Lexus Forum erst gar nicht aufgemacht.

Da hast du Recht, ich meinte eher die großen teuren Pakete. Die schrecken mehr ab als Einzeloptionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter, Im Thread "Testberichte" habe ich eine Test der Auto-News verlinkt. Kannst Du die dortigen Kritikpunkte bzgl. Windgeräusche und lauter Motor ab 120, zittriges Fahrwerk im Sport/+ Modus und schwammige Lenkung bestätigen bzw. nachvollziehen? Das gleiche gilt für die Verarbeitung/Spaltmasse im Innenraum... Vielen Dank im voraus! Ciao Murphy

Windgeräusche empfand ich als normal, Motor ist knackiger im Geräusch als beim alten GSh, Fahrwerk stabil, Lenkung schwammig: dachte ich auch erst, aber das ist diese Lenkungsgeschichte. Es FÜHLT sich schwammig an, das ist aber das Mitlenken des Hecks, wodurch sehr wendiges Fahren möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexington,

(...) Es FÜHLT sich schwammig an, das ist aber das Mitlenken des Hecks, wodurch sehr wendiges Fahren möglich ist.

...was auch die im Testbericht bemängelte Nervösität erklären könnte - der Tester hatte den Bildern nach wohl einen F-Sport Version (jedenfalls nach den Bildern, die den weißen GSh zeigen, der Rest ist ja aus dem Pressefundus von Lexus ;-)

Das Pfeifen und die Windgeräusche haben *mich* nervös gemacht ;-) Aber wenn Sie Dir nicht aufgefallen sind, als LS-Fahrer...

Ach ja: Lenkradheizung???

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand ihn bei höherer Geschwindigkeit als nicht laut. Weder Motor, noch Wind.

Lenkradheizung gibt es in Deutschland nicht. Weder beim Holzlenkrad, noch beim Lederlenkrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der kommende GS250 nicht nur eine 6-Gang-Automatik?

....

Warum "nur" ?

Umgekehrt sollte man sich mal die Frage stellen warum eigentlich immer mehr Gänge gefordert sind. Für mich gibt es da zwei Ansätze.

1. Die Motoren sind konstruiert mit einem nur sehr schmallen optimal nutzbaren Drehmomentband. Damit überhaupt noch "Freude am fahren" oder zumindest das GEfühl von "Vorsprung durch Technik" aufkommt müssen die Motoren in diesem Drehzahlbereich gehalten werden.

2. Nur mit solch einer Charakteristik lassen sich mit den heutigen Dieselmotoren überhaupt noch die Eurozyklen Abgasvorgaben einhalten. Und dazu wird bei allen Verbrennern die Drehzahl abgesenkt was wiederum der Verbtrauchsstatistik zugute kommt. Was das dann auf der Strasse bedeutet - wen juckt's wenn so ein Getriebe sich bei einer Steigung oder am Berg zum Beispiel nicht für den richtigen Gang entscheiden kann und permanent zwischen 4 & 5 hin und her schaltet.

EIn guter Motor mit einem darauf optimal abgestimmten Getriebe ist für mich entscheidend - nicht wieviele Schaltstufen tatsächlich oder simuliert vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung