Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kein Platz


Velocity

Recommended Posts

Guten Morgen, war nun im Lexusautohaus und wollte mir nen SC kaufen, doch ich pass nicht rein. Bin ein Sitzriese. Well, hätte auch gleich das Cabrio bestellt, doch ich passte nicht rein. Hm, o.k., dann halboffen: IS-F. Da stand ein Vorführwagen mit Schiebedach und guter Ausstattung. Fahren? Is nicht. (was soll denn das?) Ich setz mich rein, auch zu niedrig, doch es könnte gehen, da der Sitz noch n cm nachgeben wird. Verkäufer sehr kurz, meint ich soll mal sehen (was?). Bin dann zu Porsche und hab mir nen 911 Turbo Cabrio geordert. Sehr netter Verkäufer, Probefahrt sofort möglich trotz Sommerreifen. Schade, nun kommt mein LS 400 weg. Schade wegen Lexus, doch wenn die nicht wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Velocity

Wenn ich mir ein Velo kaufe, gehe ich auch zum nächsten Laden und wenn die Bedienung freundlich ist, kauf ich mir das Velo.

Beim Autokauf schau ich doch mehr auf das Produkt. Nur mal schnell reinschauen, ob man reinpasst und die Bedienung freundlich ist und aufgrund dessen entscheiden, ob es ein Lexus, Lada oder Porsche wird... B)

Schliesslich fährt man mit dem Auto rum und nicht mit dem Verkäufer...

Ich denke, der Porsche war schon vorher im Hinterkopf gesetzt. (wenn man sich DAS deutsche Sportauto leisten kann, warum mit einer lahmen Reisschüssel zufriedengeben)

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich bin gleicher Meinung wie Du und andere. Der Kundenservice und das Drumherum muss bei einem Autokauf von >100'000.-- einfach stimmen.

Alles andere ist unverzeihlich. Allerdings sicher auch ein Dilemma für die Garagisten: Denn solche coole Autos möchte gerne manche einfach mal ausprobieren...

Ich selbst werde vom nächsten Lexus-Autohaus auch nicht ernst genommen... :thumbup: (bin ja erst 27 Jahre alt... - für eine Probefahrt mit dem IS-F muss ich selbst 3x nachhacken)

...trotzdem hält mich das nicht vom Kauf eines Lexus ab, weil ich vom Produkt überzeugt bin.

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Verkäufer, Probefahrt sofort möglich trotz Sommerreifen.

Ist aber ein sehr Risiko freudiger Verkäufer: einen Sportwagen mit Sommerreifen bei den Wetterverhältnissen zur Probefahrt frei zu geben, setzt sehr viel Vertrauen des Verkäufers voraus!

Gruß

SPORTSMAN

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

...trotzdem hält mich das nicht vom Kauf eines Lexus ab, weil ich vom Produkt überzeugt bin.

unterschreibe ich glatt, wenn dem so nicht wäre hätten wir weder den RX 300 noch jetzt den IS-F erworben; ein richtig gutes Lexus Forum haben wir nämlich bis dato auch noch nicht "erfahren" :thumbup:

Velocity vom SC über IS-F zum 911 turbo, ein interesanter Werdegang, wie ich finde; ebenso wie eine Probefahrt mit Sommereifen :thumbup:

Hast Du denn im Elfer wirklich mehr Platz als im IS-F?

Viel Spass...und nicht vergessen "Godzilla" möglichst aus dem Weg zu gehen :naughty: :)

Gruß,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja erst 27 Jahre alt...

ich auch, von den meisten verkäufern wird man einfach nicht beachtet, vom meister/service red ich jetzt erst garnicht.... und lexus hätte es nötiger denn je...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig.

Das Sitzpolster des SC lässst sich sehr einfach ausbauen und von einem Sattler abpolstern. Der Verkäufer muss einen schlechten Tag gehabt haben UND fantasielos sein.

Gruss von einem Sitzriesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velocity vom SC über IS-F zum 911 turbo, ein interesanter Werdegang, wie ich finde; ebenso wie eine Probefahrt mit Sommereifen :g:

ich glaub ihm kein wort...ich kann test immer mehr verstehen :ph34r: immer mehr bmw und andere hier :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, war nun im Lexusautohaus und wollte mir nen SC kaufen, doch ich pass nicht rein. Bin ein Sitzriese. Well, hätte auch gleich das Cabrio bestellt, doch ich passte nicht rein. Hm, o.k., dann halboffen: IS-F. Da stand ein Vorführwagen mit Schiebedach und guter Ausstattung. Fahren? Is nicht. (was soll denn das?) Ich setz mich rein, auch zu niedrig, doch es könnte gehen, da der Sitz noch n cm nachgeben wird. Verkäufer sehr kurz, meint ich soll mal sehen (was?). Bin dann zu Porsche und hab mir nen 911 Turbo Cabrio geordert. Sehr netter Verkäufer, Probefahrt sofort möglich trotz Sommerreifen. Schade, nun kommt mein LS 400 weg. Schade wegen Lexus, doch wenn die nicht wollen.....

Hi,

kein PORSCHE-Dealer und schon gar nicht in Deutschland, gibt ohne vorheriger Terminvereinbarung mal eben einen Porsche turbo heraus, wenn er dann überhaupt einen Porsche turbo als Vorführwagen zugelassen hat.

Diese Märchen kann ich bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen in Deutschland nicht glauben.

Freue mich jetzt schon auf Velocity´s Fotos vom Porsche turbo Cabriolet :blink: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch, von den meisten verkäufern wird man einfach nicht beachtet, vom meister/service red ich jetzt erst garnicht.... und lexus hätte es nötiger denn je...

100% Zustimm :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kein PORSCHE-Dealer und schon gar nicht in Deutschland, gibt ohne vorheriger Terminvereinbarung mal eben einen Porsche turbo heraus...

Dem kann ich nicht 100%ig zustimmen. Sofern ein Turbo da ist, und du den richtigen Verkäufer erwischst kann das schon klappen. Hat es bei mir damals auch, allerdings hab ich ne halbe Stunde vorher angerufen, um nicht umsonst zum PZ zu fahren.

Allerdings wäre ich im Moment ziemlich sauer, wenn sie mir nen 911er ohne WR geben würden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wir haben gestern Abend mit einem befreundeten Künstler das Bühnenbild für eine Theateraufführung entworfen.

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Auch ein tolles Märchen !!!!!

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Auch ein tolles Märchen !!!!!

FHB

... so wird es zu 99 % sein .... nach dem Beiträgen von Velocity zu urteilen .

... zu 1 %´: jeder bekommt das was er verdient: statt SC 430 einen 911 ... !

Da liegen diametral weit aus einander liegende Anforderungsprofile vor, über die man sicher nicht streiten kann.

Wenn ich einen Wagen privat für mich kaufe, so weiß ich doch zumindest wie dieses Profil "in etwa" sein sollte.

Sorry, 4 Reifen und 2 Türen haben beide Fahrzeuge. Also doch Parallelen im Profil von V.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine probefahrt mit abgelutschten sommerreifen habe ich kurz vor sylvester hier in wien auch gemacht (was dann zum kauf meines sportcross geführt hat). die temperatur war zwar um null, aber die straßen waren sauber und trocken - also warum nicht?

zum thema "wie behandle ich einen kunden" kann ich auch eine kleine geschichte erzählen:

vor genau einem jahr ging ich zu einem nissan händler, weil ich mich für einen gebrauchten 350z interessierte, den sie dort stehen hatten.

eine probefahrt war nicht möglich, da schnee lag und der wagen nur sommerreifen hatte. auch kein problem. ich sagte dem verkäufer, er solle sich halt melden, wenn der schnee weg wäre.

eine woche später war der schnee weg - anruf fehlanzeige.

eine weitere woche später ging ich wieder hin, und fragte erneut nach einer probefahrt. an den wust von schwachmatischen ausreden, warum er nicht angerufen habe, und warum eine probefahrt auch jetzt nicht möglich sei, will ich mich gar nicht erinnern, da geht mir jetzt noch das messer im sack auf.

das ergebnis: 2 wochen später habe ich mir das auto woanders gekauft.

wie heisst es so schön:"wer nicht will, hat schon".

d'ere Elasto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen ob die Geschichte wahr oder unwahr ist, die Logik von Autoverkäufer erschließt sich mir auch nicht! Gefühlt wird erstmal keiner für voll genommen. Probefahrt immer ein heikels Thema. Wenn ich Autoverkäufer wäre würde ich mit jedem Kunden sofort eine Probefahrt machen (Schlüssel holen und raus zum Aut) und ein Feuerwerk an Higlights zeigen und fahren lassen! Das mag am Tag 9 mal umsonst sein aber 1 Auto würde ich mindestens mehr pro Tag verkaufen als die Kollegen! Probefhart eine X6 als Flottenkunde, nicht möglich, Probefahrt S-F als IS Kunde mit RX400 im Visier? Muß man schon zweimal fragen und das obwohl die Autos preislich fast entisch sind! Ich denke die verkaufen Emotionen! Die will man anfassen und mit rumspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung