kroebje

Lexus - Zulassungszahlen in D'land

Recommended Posts

Lexus hat mal wieder einen "normalen" Monat hingelegt. Das ist durchaus der Erwähnung wert, da nicht alle Marken und deren Modelle rechtzeitig fit für die aktuellen/zukünftigen Abgasnormen wurden:

0918 Lexus.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2018 um 16:16 schrieb H6Fan:

.... da nicht alle Marken und deren Modelle rechtzeitig fit für die aktuellen/zukünftigen Abgasnormen wurden ....

Wie meinste das? Dass die Käufer, die bei den deutschen Marken derzeit auf Granit beißen, eben doch nicht ihren Weg zu Lexus gefunden haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte es so, dass bei Lexus der Betrieb normal weiterläuft. Andere Marken haben große Einbußen, da viele Modelle "derzeit nicht verfügbar" sind.

Du hast freilich recht. Diese massive Verwerfung im Markt hat für Lexus leider gar keine Verbesserung gebracht. Vielleicht schieben die potentiellen Käufer ihr Verlangen etwas auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so wie immer--- man kann noch so viel Ärger mit einem deutschen/französischen "Premiumprodukt" haben, nur die wenigsten wechseln zu eiem Japaner, geschweige denn Exoten. Unsere Freunde hier sind halt die Ausnahme, bei den Stammtischen hören wir immer wieder haarsträubende Stories, die diese vernünftigen (!) Leute eben zu Japanern oder jetzt auch Koreanern getrieben haben.

RodLex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine Glaskugel oder woher hast du die Zahlen für Dezember 2018.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin wieder mal meiner zeit voraus...dumm wenn man gerade termine plant und dabei im forum tippt...jetzt muss mein kunde dafür in die vergangenheit reisen....ich meinte september 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.10.2018 um 16:16 schrieb H6Fan:

Lexus hat mal wieder einen "normalen" Monat hingelegt. Das ist durchaus der Erwähnung wert, da nicht alle Marken und deren Modelle rechtzeitig fit für die aktuellen/zukünftigen Abgasnormen wurden:

Das sind doch Zulassungszahlen und keine Zahlen über Bestellungen/Lieferungen.

Bis einschließlich Sept. 2018 konnten noch Fahrzeuge mit Abgasnorm Euro6c zugelassen werden.

Ab 09.2018 können nur noch Fahrzeuge mit Euro6d-TEMP (bzw. Euro6d) zugelassen werden und da hat auch Lexus leider, so weit ich weiß, nur ein einziges Modell zu bieten: RC-F.

Ab Oktober werden ganz andere Zulassungszahlen in den Tabellen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Andreas (vonderAlb):

Das sind doch Zulassungszahlen und keine Zahlen über Bestellungen/Lieferungen.

Bis einschließlich Sept. 2018 konnten noch Fahrzeuge mit Abgasnorm Euro6c zugelassen werden.

Ab 09.2018 können nur noch Fahrzeuge mit Euro6d-TEMP (bzw. Euro6d) zugelassen werden und da hat auch Lexus leider, so weit ich weiß, nur ein einziges Modell zu bieten: RC-F.

Ab Oktober werden ganz andere Zulassungszahlen in den Tabellen stehen.

Hallo,

gemäß der Tabelle des ADAC unter:  https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/modelle_mit_euro_6d_temp/default.aspx

gibt es seit Oktober doch einige mehr (wenn auch nicht alle):

Lexus IS 300h Hybrid 2494 164 Euro 6d-TEMP Aug. 18
  Lexus UX 200 Otto 1987 126 Euro 6d-TEMP Okt. 18
  Lexus UX 250h Hybrid 1987 131 Euro 6d-TEMP Okt. 18
  Lexus NX 300 Otto 1998 175 Euro 6d-TEMP Aug. 18
  Lexus RX L 450h Hybrid 3456 230 Euro 6d-TEMP Mai 18
  Lexus RC F Otto 4969 351 Euro 6d-TEMP Jan. 18
  Lexus LC 500 Otto 4969 351 Euro 6d-TEMP Okt. 18

Gruß

Lemmy

Lexus LC 500h Hybrid 3456 264 Euro 6d-TEMP

Okt. 18