Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts

Ist Österreichisch und heisst "überholt"... ;)

:autria: Gruss vom Todde

=D habe ich mir doch gedacht!

Also mit dem STI würde ich mich nicht anlegen, der Fahrer war ein Europäer, warscheinlich irgendein Werksfahrer. Beifahrer Japaner. Dazu Subaru Impreza WRX STI neuester Generation, mit roten Kennzeichen und kleinen Feinheiten. Warscheinlich jenseits von 400ps und 400nm.

Mit dem BRZ könnte ich mich anlegen. Genau meine Leistungsklasse =) Naja nicht ganz =)

Ich fands schon witzig, dass ich die Tankanzeige vergessen habe =D

Das ist so schön zu fahren in der Woche, man findet seine Ruhe und gleichwertige Gegner.

Ein CLIO RS wollte es wissen und wurde HERGEBRENNT! Die Dinger sind recht fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute beim Folieren hab ich mich abermals in den GT86 verliebt. Wenn man vor ihm steht, nunja ich will nicht übertreiben aber manche Emotionen sind mir eher von attraktiven Frauen bekannt ;-)

7rj92oi27zo7.jpg

jdufq71ikfub.jpg

Tja, hätte er nur etwas mehr Potenz aber vielleicht "tut sich" was bis ich ihn mir leisten kann. Wie gerne würde ich das Ding übern Ring jagen. HHm, KW3, D2 oder K-Sport Bremsanlage und Dauergrinsen =) Wie schön, dass Träumen nichts kostet.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schönes Auto, gefällt mir auch in weiss mittlerweile recht gut nur der Spoiler vom Arokit geht ja

gar nicht .... da würde sich der Flügel vom Supra noch besser machen *gg*

Hätt ich mehr Schotter wäre das mein 2 Wagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim örtlichem Toyota Händler stehen auch drei GT86. Zwei davon mit diesem dezentem Spoilerchen, und der dritte (angemeldet für Probefahrten :naughty: ) mit dem kompletten Aerokit. Ja der Flügel ist groß, aber meiner meinung passt der doch gut zum Gesamtbild. Kommt ziemlich Agressiv daher. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schönes Auto, gefällt mir auch in weiss mittlerweile recht gut nur der Spoiler vom Arokit geht ja

gar nicht .... da würde sich der Flügel vom Supra noch besser machen *gg*

Hätt ich mehr Schotter wäre das mein 2 Wagen ;-)

Nun, das habe ich auch gedacht als ich den Aerokit am GT86 gesehen habe. Dachte der Flügel wäre ein wenig "übertrieben" für die doch eher müden 200ps.

Nach einigen Büchern erscheint mir der recht hohe Spoiler als plausibel und nicht als FAST AND FURIOUS Style, wie manche denken. Pauschal kann man sagen, damit man die Abtriebsleistung eines Spoilers merk, muss 1) die Fläche recht groß sein, 2) muss der Spoiler in etwas mindest so hoch wie das Dach sein. Alles was sich unterhalb der hinteren Dachkante bewegt ist schlicht weg, sinnlos da der Luftstrom abreißt und dann reine Optik.

Deswegen haben auch die meisten Imprezas, Evos etc. diese recht hohe und für manchen Geschmack hässlichen Frittentheken. Hinter der ganzen Sache steckt nicht nur Optik sondern auch Funktion.

Für mich persönlich steht fest, dass wenn ich den GT86 kaufen würde, dann nur mit dem Aerokit. 1) Sieht geil aus, 2) bringt es auch Abtriebstechnisch was, 3) man braucht kein Bodykit mehr nachkaufen und kann das Geld in Technik investieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm vielleicht habt Ihr recht und man sollte sich das mal im original anschauen ;-)

Mein Händler hat leider keinen da mit dem Kit nur die normalen, er hatte mal 4 auf dem Hof

doch momentan steht nur noch ein weiser AT da, scheinen gut zu gehen auch wenn ich noch nie einen in

freier Wildbahn gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe heute an einem super organisierten Toyota-Event auf der Rennstrecke Anneau du Rhin teilgenommen.

Wir konnten 2x 30min den GT86 fahren.

1x Handschaltung und 1x Automat.

Das Auto macht wirklich super Spass.

Die grosse Überraschung: Die Automatik mit Schaltpanels im GT86 ist wirklich sehr gut. Kommt fast an die des F's heran.

Den GT86 mit Automatik sollte also mal nicht ausser Acht lassen.

Auf einer engeren Strecke wie Anneau du Rhin ist der GT86 perfekt.

Für Dijon z.B. fehlt noch etwas Drehmoment und Leistung, ...

... aber zum Spass haben reichts vollkommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzengeschwindigkeit auf der langen Geraden? Mitm MR2 (AW11) hab ich dort etwas über 160km/h geschafft (Seriengetriebe+Leistung).

Anneau du Rhin ist eine schöne Strecke. Aber die Kiesbetten sind tiiiief... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT ist ein schönes Auto. Die Form ist wirklich Sexy. Man sitzt perfekt. Er lenkt knackig und wie ein echter Sportwagen.

Aber: Das Auto hat zu wenig Leistung und ein echtes Problem. Man kann damit nicht cruisen. Motor an, Haare auf Alarm,

und dann geht die Post ab. Ich hab es probiert, es geht nicht. Das Auto fordert dich heraus. Und wenn Du ihn dann nimmst

.......ist kein echter Bums da.Schade.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT ist ein schönes Auto. Die Form ist wirklich Sexy. Man sitzt perfekt. Er lenkt knackig und wie ein echter Sportwagen.

Aber: Das Auto hat zu wenig Leistung und ein echtes Problem. Man kann damit nicht cruisen. Motor an, Haare auf Alarm,

und dann geht die Post ab. Ich hab es probiert, es geht nicht. Das Auto fordert dich heraus. Und wenn Du ihn dann nimmst

.......ist kein echter Bums da.Schade.

Du kommst vom ISF, da ist deine Erklärung logisch und nachvollziehbar.

Hast du aber schon jemanden gefragt, der vom Aygo kommt und das Auto antestet? Was sagen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst Du ja nicht vergleichen. Wer aus einem 9990.- Euro Aygo in einen 30.000 Euro GT86 umsteigt, ist klar

begeistert, wird aber nicht passieren. Ich habe den ISF ja nur nebenher, als Hobby. Meistens fahre ich Yaris,

Auris & co. und auch da merkt man es. Zudem kommen viele Kunden die eben auch einen Zweitwagen schon

haben, BMW Coupe , oder halt irgendwas zum Spielen suchen, weil der Volvo Kombi langweilig ist. Alle durchweg

begeistert , schätzen alle der kostet um die 50 - 60 Te und 80% würden sich mehr Leistung wünschen.

Da mag ich den ISF nun wieder. Sitze auf "Bequem" Schalter auf D und dann rollt er druch die Landschaft.

Sitze auf "Sport" .. Schaltung auf M ... Programm auf Sport .... und wehe es fährt was vor mir.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hätte ich wirklich mal große Lust mit so einem Auto vollständig auszurasten. Schalen. Käfig. Flügel,

das volle Programm! Der muss aussehen als ob er Fliegen kann, dann aber auch die passende Leistung haben.

Ich finde das Auto wirklich Mega Sexy.

rocketbunny.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, STi Version wurde angekündigt, Kompressoren und Turbos wurden ebenfalls angekündigt, es gibt sogar schon offizielle Versionen von Toyota samt Käfig und allem was man sonst auf der Rennstrecke braucht.

Dazu eine kommende Cabrio und sogar Kombiversion. Für den Wagen gibt es alles was man braucht,90% der Leute die jetzt behaupten Sie bräuchten mehr Leistung würden sowieso keine stärkere Version kaufen. Selbe Geschichte wie beim IS350 und IS-F , Theoretisch will jeder, praktisch kauft aber keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, STi Version wurde angekündigt, Kompressoren und Turbos wurden ebenfalls angekündigt, es gibt sogar schon offizielle Versionen von Toyota samt Käfig und allem was man sonst auf der Rennstrecke braucht.

Dazu eine kommende Cabrio und sogar Kombiversion. Für den Wagen gibt es alles was man braucht,90% der Leute die jetzt behaupten Sie bräuchten mehr Leistung würden sowieso keine stärkere Version kaufen. Selbe Geschichte wie beim IS350 und IS-F , Theoretisch will jeder, praktisch kauft aber keiner.

Stimmt nicht.

1.

STI ja , aber ohne Turbo. Toyota nachschub ungewiss, eher nein. Die Ansage war ganz klar , frei

atmender Sauger damit die Charakteristik des Sportwagens bleibt.

2.

Cabrio wird wohl kommen, wurde ja anfangs auch dafür ausgelegt. Kombi ist Fake, ist unsinn ,

wird niemals gebaut, gebe ich dir mein Wort drauf.

3.

Kompressor und Turbo gibt schon zu Hauf. Aber eben vom Tuner .. nun ja ... Auto 30 + 15 tuner

ergibt einen schönen gebrauchten Cayman S.

4.

Ich meine nicht die Toyota Cup Version , der ist leer und NICHT für die Strasse zugelassen.Sinnlos.

Ich meine ein Rocket Bunny , Googe das mal.

5.

Was ist mit dem ISF? Hier in DE ist das ein kleines Licht. In den Staaten ist es ein Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung