Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Toyota GT-86


Recommended Posts

Du wirst 0,x Liter mehr brauchen und Y PS verlieren. Bringt wahrscheinlich unterm Strich nichts. Man sollte den höchstwertigen Sprit nehmen für den das Motorsteuergerät ausgelegt ist.

Der GT86 wiegt in Serienausstattung als Schalter bei halbvollem Tank ca. 1198kg. Mit vollem Tank und 75kg Fahrer sind es dann die oft angegebenen 1280kg.

Ja, ein bisschen Sound könnte dem Wagen nicht schaden. Aber Tuningteile wird es ja ausreichend geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.autobild....ch-3589047.html

Trotz etwas schwächlichem Motor hats doch prima für den Sieg gereicht. Respekt dafür, dass Toyota den Sauger so effizient entwickelt hat, das selbst die mit geringem Normverbrauch glänzenden Downsizing-Turbo-Motoren das Nachsehen haben.

Edit: Doch nur Platz 2, wird trotzdem hoch gelobt :twisted:

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of-Rims

Ich bin den GT86 am WE gefahren und kann deine Begeisterung nur in Sachen Kurvenverhalten teilen.

M.M. nach sind die 200 Turbo PS für richtig "Spaß haben wollen" zu wenig, wobei ich wahrscheinlich "vorgeschädigt" bin.

Bei der Probefahrt auf die Leistung angesprochen, sagte der Verkäufer, dass man den GT, über TTE, wohl auf 250 PS chippen kann, die dann auch die Gewährleistung übernehmen.

Angetan bin ich vom Preis- Leistungsverhältnis, der Haptik und Optik.

Gefällt! :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50PS mehr bei einem Sauger durch einen Chip sind (in meinen Augen) unrealistisch.

Die 200PS sind nur solange untermotorisiert bis die erste Kurve kommt. Da fährst du dem 250PS Diesel Kombi hinter dir erstmal weg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich auch endlich Gelegenheit zu einer Probefahrt im GT-86, bei Toyota Nix in Offenbach. Der Wagen war weiß, das läßt ihn größer wirken. In Natura gefällt er mir optisch sehr gut.

Ende der 70-er Jahre war ich immer scharf darauf mal einen Celica zu fahren und zu besitzen.

Ich hatte mich vorab im Prospekt und in Testberichten über die Fahrleistungen informiert und gedacht, dass diese ähnlich wie beim LS 430 sind. Aber man kann beide Fahrzeuge absolut nicht miteinander vergleichen. Der GT-86 fährt sich aggressiver, bissiger. Man sitzt wesentlich tiefer, der Wagen hat einen guten Schwerpunkt. Der Sound ist kerniger.

Aber ich bin inzwischen wohl doch zu alt für einen Sportwagen oder zu sehr von Lexus vverwöhnt. Es hat zwar Spaß gemacht, den GT-86 zu bewegen, aber in meinem "Panzer" fühle ich mich doch wohler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den GT Schalter gefahren,

Meine Meinung nach Positiv ist,

Optisch siht gut aus,

Innenraum ( Armaturenbrett, Sitze ) OK,

Fahrverhalten als Serie Saugmotorleistung macht Spass, ( aber mich nich umgehauen, weil ich vllt Kompressor fahre )

Getriebe kurze Schaltvorgaenge, (auch kurtz uebersetzt, aehnlich wie beim IS 200).

Negativ,

Was mir nich überzeugt hat, der Auspuff ( ich wahr ueberascht das er so leise ist :) )

Reifengerausch ( mit 18" Bereifung )

und was ich direkt nur beim anfahren gemerkt habe, rasselndes Motorgerausch von Steuerkette, oder ist das bei meinem Heutigen GT aufgetretten?

Allgemein, als zweit Wagen wurde ich mir vllt irrgendwann holen :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches dann wieder um die 5.000 - 10.000 € kosten wird und ein Risiko mit sich bringt...

Hoffe da eher auf einen stärkeren Motor beim nächsten Facelift.

habe mir auch schon gedacht, das auch nur einzige so ein Kit leisten konnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches dann wieder um die 5.000 - 10.000 € kosten wird und ein Risiko mit sich bringt...

Hoffe da eher auf einen stärkeren Motor beim nächsten Facelift.

Wasn da fürn Risiko? Das wäre nicht das erste Modell von Toyota was nachträglich mehr Dampf bekommt und absolut keine Probleme deshalb macht. Und mal nebenbei, ob nun sofort "getunt" wird (von Werk aus, wohlgemerkt) oder das im nächsten Facelift in die Serie einfliesst, wo ist der Unterschied? Die Modelle sind meist eh so abgestimmt dass noch Luft nach oben bleibt, gerade aus dem Grund dass man nachlegen kann. Da hätte ich null Bedenken.

Mal so zum Vergleich, es gibt jede Menge IS-Kompressoren hier. Mit noch mehr Leistung als TTE freigab. Welcher davon ist wegen der Mehrleistung übern Jordan gegangen? ;)

Hab den GT vor zwei Wochen durch Innsbruck düsen gesehn, sieht doch garnet so schlecht aus. Kurvenflitzer halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pit... der gt86 ist ein saugmotor...

Dann hat man mir wohl MIST erzählt. :(

Danke für die Aufklärung, ehrlich gesagt habe ich auch beim fahren den Schub vermisst, da war NIX. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn da fürn Risiko? Das wäre nicht das erste Modell von Toyota was nachträglich mehr Dampf bekommt und absolut keine Probleme deshalb macht. Und mal nebenbei, ob nun sofort "getunt" wird (von Werk aus, wohlgemerkt) oder das im nächsten Facelift in die Serie einfliesst, wo ist der Unterschied? Die Modelle sind meist eh so abgestimmt dass noch Luft nach oben bleibt, gerade aus dem Grund dass man nachlegen kann. Da hätte ich null Bedenken.

Mal so zum Vergleich, es gibt jede Menge IS-Kompressoren hier. Mit noch mehr Leistung als TTE freigab. Welcher davon ist wegen der Mehrleistung übern Jordan gegangen? ;)

Hab den GT vor zwei Wochen durch Innsbruck düsen gesehn, sieht doch garnet so schlecht aus. Kurvenflitzer halt :)

Ich misstraue nachträglichem Tuning einfach ganz sofern es keine Möglichkeit auf 100% Garantie gibt, sofern es die geben wird, Super !

Man sollte ber auch bedenken das dann die Bremsanlage ebenfalls getauscht werden muss da diese wohl für 300 oder mehr PS zu schwach sein wird, alles in allem würden die Unterhaltskosten dann relativ schnell ansteigen, würde den Wagen als Zweitwagen für mich dann schon uninteressant machen sofern die Preise nicht niedrig liegen werden für Gebrauchte.

Für die 40.000 - 42.000 € die dann ein neuer mit komplettem Upgrade vermutlich kosten würde gebe es wieder genug andere Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.... der Kompressor beim IS z.B. hat zufällig die komplette Werksgarantie gehabt. Ebenso beim Corolla TS und ähnlichen. Anders würde es beim GT auch nicht sein, sofern das "Tuning" von Toyota, TRD oder TTE (Gott hab sie seelig) erledigt wird. Das wird kein gechipter TDI werden der sich ziemlich schnell auflöst...

Mit dem Preis ist natürlich wieder ne andere Frage, stimmt wohl. Warten wirs einfach ab. Jedenfalls sage ich, sofern Toyota da mit irgendeinem Finger an der Leistungsschraube dreht muß man sich keine Gedanken ob der Haltbarkeit oder Garantie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Für die Heckschleudern würde ich eine Leiche im Koferraum empfehlen oder noch einfacher paar Säcke Zement, jedenfalls was schweres damit man Grip hat. :cold:

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung