Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

Recommended Posts

Ich hatte mal gehört, dass der Kunststoff im neuen Prius so "schön" ist, weil er besonders ökologisch hergestellt wurde. Was dahinter steckt und was das genau heißt, weiß ich aber nicht. Ist dir etwas genaueres darüber bekannt?

Tatsächlich ist die Qualitätsanmutung der Materialien im Prius III-Innenraum sehr bescheiden, im Gegensatz zum Vorgängermodell II nach dessen facelift 2006. Von den frischgebackenen PIII-Besitzern wurde insbesondere in den amerikanischen Foren nach einer Erklärung gesucht. Man mutmasste, dies sei der ökologischen Komponente in den verwendeten Kunststoffen geschuldet. Eine Bestätigung dafür gibt es natürlich nicht; es kann also so sein, oder eben auch nicht. Vielleicht wollte Toyota einfach nur Geld sparen oder testen, wo die Schmerzgrenze der Kundschaft liegt, wer weiss das schon.

Na wollen wir mal hoffen, dass der Kunststoff im CT200h dann nicht so "hübsch" wie im Prius aussieht. :o

Einige Kunststoffteile im Prius III sind hart, äusserst kratzempfindlich und wirken, als seien es recycelte Joghurtbecher. Das ist einer der Gründe, warum in meiner Familie noch das Vorgängermodell zu Hause ist. Diese Zumutung findet sich aber noch nicht mal im wesentlich billigeren Auris/Auris h, und im CT 200h erwarte ich sie gleich gar nicht. Ich gehe vielmehr davon aus, dass Toyota diesen Fehler korrigiert und der Prius III-facelift (2011? 2012?) andere Innenraummaterialien erhält. Es muss ja nicht alles mit Dimethylphthalat weichgemacht und aufgeschäumt sein, aber Joghurtbecher geht halt gar nicht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Unterschied der Haptik, Prius III zum CT, ist schon gravierend.

Ich habe den CT im LF DD besichtigt und bin angenehm überrascht.

Das Cockpitdesign entspricht so ganz meinen Vorstellungen, alles ist am richtigen Platz und sehr funktionell.

Ob es allerdings ein Nachfolger für den RX wird, ........???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es allerdings ein Nachfolger für den RX wird, ........???

Das wäre dann aber ein arger Abstieg :blink: !

Da würde ich lieber den RX behalten und mehrere 100000 km drauf fahren - wir reden schließlich von Lexus ! ;)

Ich gebe Gufera recht : der Autobild - Bericht ist doch recht positiv und informativ ausfgefallen. Schade, dass als Benzinmotor so ein "kleiner" drin ist, der sich dann sooo ansztrengen muss, wenn man Leistung möchte... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte bisweilen denken, die Beschaffenheit der Materialien bei einem neuen Modell wird deswegen schlechter als beim Vorgänger, um von Beginn an Raum für Verbesserungen bei der Modellpflege zu haben.... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann aber ein arger Abstieg :unsure: !

So extrem würde ich es nicht sehen, weil der Gesamteindruck schon Lexuslike ist.

Bernd hat einerseits schon recht, es kommt auf den Einsatzbereich des CT an. Speziell für meine Zwecke würde ich gut 5 l/ 100 km einsparen.

Wenn es aber um Fahrspaß und Leistungsabruf geht, plädiere ich dann doch eher für den V6. :prop:

Es gibt ja Vermutungen (2009), daß sich Lexus auch die Namen CT 300 und CT 400 hat gesetzlich schützen lassen.

http://green.autoblog.com/2009/08/01/lex...entry-level-eu/

Welche Motoren und (Hybrid) Technik dann auch immer darin stecken mögen???

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte bisweilen denken, die Beschaffenheit der Materialien bei einem neuen Modell wird deswegen schlechter als beim Vorgänger, um von Beginn an Raum für Verbesserungen bei der Modellpflege zu haben.... :unsure:

Das kommt mir auch schon so vor, sowie manch Austattungsdetails erst beim Facelift eingebaut werden, was es schon beim ersten Modell längst am Markt gab von der Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry PIT

... Ich habe den CT im LF DD besichtigt und bin angenehm überrascht. Das Cockpitdesign entspricht so ganz meinen Vorstellungen, alles ist am richtigen Platz und sehr funktionell.

Aber wenn ich mir so diese beiden nichtabgedeckten Löcher (vulgo "Getränkehalter") auf dem Mitteltunnel anschaue, erschliesst sich mir in keinster Weise, wieso die dafür einem Einstiegspreis von knapp unter 30k ¤ kalkulieren ...

dsc00727zjq.jpg

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied der Haptik, Prius III zum CT, ist schon gravierend.

Ich habe den CT im LF DD besichtigt und bin angenehm überrascht.

Das Cockpitdesign entspricht so ganz meinen Vorstellungen, alles ist am richtigen Platz und sehr funktionell.

Ob es allerdings ein Nachfolger für den RX wird, ........???

PIT

Hallo PIT,

da haben wir uns vielleicht gesehen. Der war ja nur für einen Tag da. Ich war vormittags dort.

Viele Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

da haben wir uns vielleicht gesehen. Der war ja nur für einen Tag da. Ich war vormittags dort.

Viele Grüße aus Radebeul. Janos

http://www.autobild.de/artikel/lexus-ct-20...rt-1274481.html

ein recht guter artikel über den CT. vielleicht merken´s auch langsam die autobildler, dass es noch mehr gibt ausserhalb von wolfburg und ingolstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

da haben wir uns vielleicht gesehen. Der war ja nur für einen Tag da. Ich war vormittags dort.

Viele Grüße aus Radebeul. Janos

Nein, als ich am Nachmittag dort ankam, war da nur ein älteres Ehepaar, daß an diesem Tag "goldene Hochzeit " gefeiert und bei der Gelegenheit gleich einen CT geordert hat.

Nun, warst du der ältere Herr? :ph34r:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, als ich am Nachmittag dort ankam, war da nur ein älteres Ehepaar, daß an diesem Tag "goldene Hochzeit " gefeiert und bei der Gelegenheit gleich einen CT geordert hat.

Nun, warst du der ältere Herr? :clap:

PIT

Hallo PIT,

Alter liegt ja im Auge des Betrachters. Für meinen Sohn bin ich mit 33 schon ein alter Sack.

Aber da der CT für mich ohnehin zu klein wäre, ich noch nichtmal Silberhochzeit hatte (Silberhochzeit war doch die Feier kurz vor dem 30-jährigem Krieg, oder?) und ich ja am Vormittag dort war, kann ich ausschließen, dass wir uns da gesehen haben.

Vielleicht ein anderes Mal.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das PIT nicht beim letzten LOC-Treff in DD dabei war. Sonst hätte er Janos nicht in einen CT gesetzt, auch nicht in Gedanken :clap:

Ich bitte um Gewicht, Größe etc., um evtl. Vorbereitungen tätigen zu können.

Apropos Lexustreffen in DD (??)

2009!

gallery_853_15_42619.jpg

wir waren dabei!

Sorry für OT!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ct200hfsportr1loe3bqa.jpg

... und schon wird er aufgemotzt ... :D

Sieht schick aus, zugegeben. :)

Aber stell dir vor, du kommst mit dem Teil an und jemand sagt zu dir:

"Mensch, der muß ja mächtig Dampf unter der Haube haben, wieviel PS hat er denn?" :wub: :) :D

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber stell dir vor, du kommst mit dem Teil an und jemand sagt zu dir:

"Mensch, der muß ja mächtig Dampf unter der Haube haben, wieviel PS hat er denn?" :D :D :wub:

Dann antworte ich: "325! Und 650 Nm. Alles aus der Kraft des 150px-Doppelherz_logo.svg.png. Auf hundert in dreikommasieben, schnurrt wie S-Bahn, verbraucht 2,5 liter und kommt aus Japan; jawoll!! - So baut man moderne Autos!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann antworte ich: "325! Und 650 Nm. Alles aus der Kraft des 150px-Doppelherz_logo.svg.png. Auf hundert in dreikommasieben, schnurrt wie S-Bahn, verbraucht 2,5 liter und kommt aus Japan; jawoll!! - So baut man moderne Autos!"

http://www.sueddeutsche.de/auto/hybrid-fah...markt-1.1013440

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje

Dann antworte ich: "325! Und 650 Nm. Alles aus der Kraft des 150px-Doppelherz_logo.svg.png. Auf hundert in dreikommasieben, schnurrt wie S-Bahn, verbraucht 2,5 liter und kommt aus Japan; jawoll!! - So baut man moderne Autos!"

Ok, ok. Einen kleinen Vorbehalt möchte ich allerdings doch anbringen.

Das "Schnurren" betreffend müsste es heissen:

... sobald der Beschleunigungsvorgang abgeschlossen und das Reisetempo erreicht ist ... :D :D

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das PIT nicht beim letzten LOC-Treff in DD dabei war. Sonst hätte er Janos nicht in einen CT gesetzt, auch nicht in Gedanken ;)

Hallo Uslex

Wie meinst du das denn? :g:

Drin gesessen habe ich ja, aber wohlfühlen ist noch ein bisschen anders. Obwohl ich schon überrascht war von der gefühlten Größe des Innenraums.

Eigentlich wäre mal wieder ein kleines Treffen fällig, oder? Man muss ja nicht bis zum ersten Glühwein warten. Denk mal drüber nach.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Gewicht, Größe etc., um evtl. Vorbereitungen tätigen zu können.

PIT

Da ist es wie bei den Frauen - Größe und Gewicht sind nicht unbedingt entscheidend, auf die Technik kommt es an.

Ich bin einfach nicht der Typ für einen Golf-Jäger. Ich liebe große Autos und solange ich es mir leisten kann, wird es dabei bleiben! ;)

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS200blue

... Sehr schick, aber ich tippe mal darauf, dass es den Farbton NICHT geben wird!

Wie das? Die Trendfarbe aller F-Sport Packages für die kommende Saison heisst ULTRASONIC BLUE PAINT :thumbup: :clap: :clap:

2011lexusis350fsdya1qjxv.jpg

Ultrasonic Blue Paint

Noch nicht definitiv entschieden ist aber, ob der CT 200h F-Sport überhaupt in Deutschland angeboten soll! :thumbup:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung