Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design


Lexor

Recommended Posts

Hi Takis

... Über einen echten Verbrauchs- und damit verbundenen Umweltvergleich/Schadstoffausstoss wollen wir gar nicht erst reden.

Ich denke, der Artikelschreiber ist jetzt nicht unbedingt mit einem überragenden technischen Verständnis gesegnet. Der Artikel über den CT 200h entstammt einer offiziellen Pressemitteilung, die zwei Sätze über den Golf hat er vermutlich aus einem Verkaufsprospekt. Möglicherweise selber berechnet hat er die Preisdifferenz von rund 9 k €, die er dann sogleich als Begründung für den zu erwartenden Misserfolg anführt. Kein Wort über zwei grundsätzlich verschiedenen Antriebstechniken, kein Wort über zwei unterschiedlichen Treibstoffe (Warum denn auch? Schliesslich sind sie ja beide Erdölderivate). Auch keine Silbe darüber dass zwar beide CO2 emittieren, der Golf zusätzlich aber auch noch ne ganze Menge karzinogener Russpartikel.

Es ist eine Tatsache, dass moderne Dieselmotoren im Prinzip ähnlich niedrige Verbräuche aufweisen wie Hybride. Im Wissen darum, dass alternative Antriebe im dieselfreundlichen Deutschland bisher nie in grösserem Rahmen nachgefragt worden sind, haben sich die deutschen Hersteller (zu) lange auf die Weiterentwicklung der zwar bewährten, vorallem aber weniger komplizierten Dieseltechnologie konzentriert. Daran wird sich auch nicht wirklich was ändern, solange sich die Mehrheit der deutschen und europäischen Autofahrer nicht wirklich von den Vorteilen des Hybridantriebes überzeugen lässt.

Toyota hingegen, das sich schon vor vielen Jahren auf den amerikanischen Markt ausrichtete, auf welchem Diesel keine Rolle spielt(e), war von Anfang an gezwungen, sich intensiv mit der Hybridtechnologie auseinanderzusetzen. Ganz im Gegensatz zu den deutschen Herstellern, die erst Jahre später erkannt haben, dass die Zukunft auf dem US-Markt hybrid ist.

Und mit Artikeln wie demjenigen aus der Berliner Morgenpost wird halt jetzt versucht, das einheimische (Diesel)Terrain so lange wie möglich zu verteidigen. Wenn auch mit teilweise abstrusen Argumenten! :thumbdown:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man muss an allem negativen auch was positives sehen, in diesem Fall dass der Gurt mit der Zeit nicht "dreckig" wird bzw. die Verunreinigungen nicht so auffallen. Ich habe auch helle Gurte und ärgere mich ehrlich gesagt mehr als das ich sie schön finde

Wer sich daran stört, würde aber auch keine hellen Sitze nehmen... Und Gurte kann man genauso wie Sitze reinigen. Frag RodLex. (Im Übrigen steige ich immer mit sauberen Händen ins Auto :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich daran stört, würde aber auch keine hellen Sitze nehmen... Und Gurte kann man genauso wie Sitze reinigen. Frag RodLex. (Im Übrigen steige ich immer mit sauberen Händen ins Auto :))

Du brauchst nur den Türgriff deines verstaubten Autos anfassen, schon hast du den Salat :naughty: Oder willst du mir sagen, dass dein Lex immer so steril und sauber ist, dass man dort eine OP durchführen könnte :lol:

Hast schon irgendwo recht, für die Putzfetischisten könnte Lexus auch Gurte in verschiedenen Farben anbieten.. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch mal die Kommentare unter den Bildern 14 + 15 so richtig auf der Zunge zergehen ... :thumbup:

Hm, ich will ja nicht unken, aber man sollte keine Wunder erwarten. Das Auto ist nunmal relativ klein - so gross wie ein Auris eben -, Fahrzeuglänge und Radstand entsprechend. Auch bei gelungener Raumausnutzung, von welcher ich ausgehe, ist insbesondere hinten keine üppige Beinfreiheit zu erwarten; wo soll sie auch herkommen..

Der Fotograf hatte offensichtlich einen klaren Auftrag: Lass es grooooss wirken. Das hat er sehr gut hinbekommen, aber man sieht trotzdem, dass es hinten für Leute mit langen Beinen ziemlich kuschlig werden wird.

-Lexus-CT200h-Ruecksitzbank-f498x333-F4F4F2-C-cd71ee2b-421305.jpg

Mit schwarzen Gurten kann ich gut leben, aber was ich überhaupt nicht schick finde: Die Kombination Beige/Hellgrau. Wenn Innenausstattung Beige, dann bitte auch Teppiche und Verkleidungen. Beige Sitze und schwarze Verkleidungen lassen sich noch ganz gut kombinieren, aber beige Sitze und ein hellgrauer Dachhimmel - so wie hier auf den Bildern - passen überhaupt nicht zusammen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Sport in Japan :)

http://lexusenthusiast.com/2011/01/13/lexus-japan-ct-200h-f-sport-details/

Beachtet ganz unten die netten Felgen! :wub:

Stimmt, die sind mir auch SOFORT ins Auge gestochen und ich dachte: "HABEN WILL!!!" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich will ja nicht unken, aber man sollte keine Wunder erwarten. Das Auto ist nunmal relativ klein - so gross wie ein Auris eben -, Fahrzeuglänge und Radstand entsprechend. Auch bei gelungener Raumausnutzung, von welcher ich ausgehe, ist insbesondere hinten keine üppige Beinfreiheit zu erwarten; wo soll sie auch herkommen..

Der Fotograf hatte offensichtlich einen klaren Auftrag: Lass es grooooss wirken. Das hat er sehr gut hinbekommen, aber man sieht trotzdem, dass es hinten für Leute mit langen Beinen ziemlich kuschlig werden wird.

-Lexus-CT200h-Ruecksitzbank-f498x333-F4F4F2-C-cd71ee2b-421305.jpg

Mit schwarzen Gurten kann ich gut leben, aber was ich überhaupt nicht schick finde: Die Kombination Beige/Hellgrau. Wenn Innenausstattung Beige, dann bitte auch Teppiche und Verkleidungen. Beige Sitze und schwarze Verkleidungen lassen sich noch ganz gut kombinieren, aber beige Sitze und ein hellgrauer Dachhimmel - so wie hier auf den Bildern - passen überhaupt nicht zusammen.

Viele Grüße, Erwin

Hihi, darum habe ich mir das Leder in seidengrau bestellt.... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den, aber ob diese klasse einer marke wie lexus gut tut? :g:

is sowie wenn lambo doch einen SUV rausbringen würde.

und ich find es ziemlich intergalaktisch einen golf also vw (volkswagen - der wagen fürs volk sowie dacia in rumänien) mit einem lexus zu vergleichen! :angry:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kanns..aber wie gut is die frage.

wie gesagt ich mag den CT, aber es hätte einiges anders...mehr lexus-like sein können!

grüße

Vor allem : mehr Leistung !!

Ein gut ausgestatteter CT200h kostet 45000 €, dafür bekommt man einen schönen IS 250 !!! Habe gerade gestern einen im Showroom für diesen Preis in DA in dem herrlichen rotmetallic stehen sehen.

Wer so viel ausgibt und dafür zwar was ganz Sparsames bekommt, das aber über 10 sec. auf 100 braucht - ich weiß nicht, ob das nicht die größte Umsatzbremse sein wird :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem : mehr Leistung !!

Ein gut ausgestatteter CT200h kostet 45000 €, dafür bekommt man einen schönen IS 250 !!! Habe gerade gestern einen im Showroom für diesen Preis in DA in dem herrlichen rotmetallic stehen sehen.

Wer so viel ausgibt und dafür zwar was ganz Sparsames bekommt, das aber über 10 sec. auf 100 braucht - ich weiß nicht, ob das nicht die größte Umsatzbremse sein wird :rolleyes:

RodLex

Hi Rodlex,

ich denke das der Verbrauch und die Tatsache das es ein Kompakter ist hier lockt. Ich stelle mir es persönlich ungern vor wieder ein Auto zu fahren, was einen höheren Verbrauch hat. Ich mein Beschleunigung --> 10 sec. sind zwar nicht mega, aber auch nicht schlecht in der Ps Klasse. --> der RX 300 brauchte 9 sec. auf 100km/h ... :rolleyes:

Hier gehts halt mehr um die richtige Entscheidung. Brauch bzw. will ich einen Verbrauch von 8 + Liter oder eher 3-5 Liter bei ähnlichem Luxus und geringeren Co2 Ausstoß. Ich denke die Masse entscheidet sich für zweiteres, aber das wird sich zeigen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem : mehr Leistung !!

Ein gut ausgestatteter CT200h kostet 45000 €, dafür bekommt man einen schönen IS 250 !!! Habe gerade gestern einen im Showroom für diesen Preis in DA in dem herrlichen rotmetallic stehen sehen.

Wer so viel ausgibt und dafür zwar was ganz Sparsames bekommt, das aber über 10 sec. auf 100 braucht - ich weiß nicht, ob das nicht die größte Umsatzbremse sein wird :rolleyes:

RodLex

Hallo,

Wenn man vergleicht, dann richtig. Ein vollausgestatteter IS250 kostet über 53.000 Euro. Das sind nochmal, wenn man die rund 43.000 Euro vom vollausgestattetem CT nimmt, 10.000 Euro Unterschied.

In der Basis trennen CT und IS250 7000 Euro (CT ab ~29000€, IS250 ab ~36000€)

Weiterhin jammern doch schon wieder alle über die Benzinpreise. Hier in Hamburg vergeht kein Tag, dass nicht irgend eine Zeitung darüber schreibt. Selbst das Radio springt jetzt auf den Zug auf.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert was ganz anderes und zwar wie schnell der CT an Wert verlieren wird, wie andere Lexus Modelle oder doch noch viel stärker? 45.000€ :shocking: - Ich dachte eher was knapp an 30.000€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Gerd zustimmen - in dieser Preisregion gibt es genügend andere Spaßgeräte. Für Öko-Individualisten mit Luxus Ambitionen sicherlich eine gute Wahl. Spritsparen geht auch anders, einfach mal das Radel aus dem Keller holen, schont obendrein die Sitzbezüge und natürlich unsere Umwelt... :lol:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Gerd zustimmen - in dieser Preisregion gibt es genügend andere Spaßgeräte. Für Öko-Individualisten mit Luxus Ambitionen sicherlich eine gute Wahl. Spritsparen geht auch anders, einfach mal das Radel aus dem Keller holen, schont obendrein die Sitzbezüge und natürlich unsere Umwelt... :lol:

grüsslies

marcus

Genau das mache ich täglich, außer an den Tagen, an denen ich noch ein bisschen Geld verdienen muss. Man will ja beweglich bleiben :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Sport in Japan :)

http://lexusenthusiast.com/2011/01/13/lexus-japan-ct-200h-f-sport-details/

Beachtet ganz unten die netten Felgen! :wub:

Wenn der CT kommt, dann nur mit den Felgen.

Hier mal die Felgen auf der Tokio Motorshow

_MG_0663.JPG

...und der Rest der F-Sport Teile

_MG_0658.JPG

_MG_0659.JPG

_MG_0657.JPG

_MG_0661.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45.000€ oder mehr für so einen... ähm Entschuldigung ich behalte es lieber für mich. Also ich bin entäuscht. Wenn Lexus denkt, die machen ein paar Plastikteile dran 4 Rohre und können damit Jemanden beindrucken? Mich nicht. Ich finde Bremsen waren immer ein Schwachpunkt bei Lexus und diese Bremsscheiben, wenn man die als solche bezeichnen kann, sind kleiner wie beim Polo und das soll auch noch ein F Sport sein. :blink: Na dann viel Spaß beim Kauf. Eine Ökoschleuder mit ein paar Schnick-Schnacks und angeblich einzigartigem Designe. Je mehr ich mir das Auto anschaue, um so langweiliger wird es. Erinnert mich viel zu sehr an aktuellen Mazda 3 und Civic und sogar ein wenig Opel-Heck. Also einzigartiges Designe hat dieses Model im Gegensatz zu allen anderen Lexus Modelle nicht!

Nur meine Meinung, sage ich trozdem auf die Gefahr ein paar Feinde zu bekommen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptosis

... Wenn der CT kommt, dann nur mit den Felgen. Hier mal die Felgen auf der Tokio Motorshow... ...und der Rest der F-Sport Teile ...

Das hatten wir doch schon Mitte Oktober abgehakt ...

Gruss

adabeier

Also zurück on topic:

Noch nicht mal auf der Strasse ...

ct200hfsportr1loe3bqa.jpg

... und schon wird er aufgemotzt ... :clap:

http://www.autobild.de/artikel/lexus-ct-20...rt-1274481.html

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung