dj_essi Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Wie wär's mal mit nem fetteren E-Motor?! Und leider fällt der Verbrenner dem Spritsparen zum Opfer!! Somit eben nur diese 99PS aus 1.8l...... Kann man halt leider nicht so vergleichen wie das Mazda Bsp. oben. Denn wenn man z.B. den 1.8l V-TEC aus dem Honda Integra hernimmt, dann hätten wir hier alleine schon 190PS :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Hi, ich weiss zwar nicht die genaue Systemleistung, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie über dem Prius angesiedelt sein wird. ....ein kleiner Respektabstand muss einfach sein.... :thumbup: Hoffentlich mind. 150PS....180PS wären natürlich schöner..... Euer SunShine :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 :D Ein guter freund hat ein Mazda 6 mit 1.8L Maschine und der hat 120 PS.... :D und aus einer 1.8L Toyota Maschine kann man sicher mehr rausholen als 99 Pferdchen.. :thumbup: :huh: greez Emanuell ...ja, aber vermutlich nicht wenn ein möglichst tiefer Verbrauch das oberste Entwicklungsziel war. :D Mazda's gelten ja in der Regel nicht als besonders Sparsam. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camel33 Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Hi,ich weiss zwar nicht die genaue Systemleistung, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie über dem Prius angesiedelt sein wird. ....ein kleiner Respektabstand muss einfach sein.... :thumbup: Hoffentlich mind. 150PS....180PS wären natürlich schöner..... Euer SunShine :D :huh: :D :D Hast du den Beitrag 234 nicht gesehen?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Hi,ich weiss zwar nicht die genaue Systemleistung, bin mir aber ziemlich sicher, dass sie über dem Prius angesiedelt sein wird. ....ein kleiner Respektabstand muss einfach sein.... :thumbup: Hoffentlich mind. 150PS....180PS wären natürlich schöner..... Euer SunShine B) Lesen! klick ;) Der CTh hat genau die gleiche Systemleistung wie der Prius (134 HP) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Sorry, war zu faul, alle Seiten durchzublättern. 134PS.....ist doch SCH....E :thumbup: Was soll denn der Käse, was hilft ein Premium Outfit und dann die Oma-Maschinerie drin.....sorry geht ja nun gar nicht. Zieht ja keinen Hering vom Teller.....sehr sehr schade eigentlich. Aber, damit wird der CT wohl hierzulande nicht durchschlagen können... ....meine Meinung..... Euer SunShine ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Gufera, es klickt nie jemand deine Klicks^^, deswegen stell ich mal das Bild von lexus.com rein. Ich glaube dabei wird es auch erstmal bleiben, da der Vize Europachef von Lexus gesagt hat, dass man die niedrigsten CO2 Werte haben will. Wenn ich mir den A3 1,6 TDI angucke, der kommt auf 99g CO2. Also muss der CT darunter bleiben. Das bedeutet höchstens 4,1 Liter Verbrauch und 97g/km. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Gufera, es klickt nie jemand deine Klicks^^, deswegen stell ich mal das Bild von lexus.com rein. Warum?? Alle zu faul? :thumbup: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo73 Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) :D ... immerhin könnte man doch noch hoffen, dass die Amis einen Zahlendreher auf ihrer Webseite haben... also 143 PS ;) Aber im Ernst: 134 PS ? Also noch weniger als im Prius (136 PS) ?!?! :thumbup: Langsam frage ich mich, wer überhaupt dieses Auto kaufen soll... Zumindest aus Marketinggründen, hätte man (zumindest knapp) wenigstens auf 140 - 145 PS kommen müssen. Um den CT von den Papierwerten her über Prius und Auris h anzusiedeln. Der Toyota-Konzern leistet sich in Europa den Luxus drei (!) kompakte Vollhybriden mit dem exakt gleichen Antrieb anzubieten! Aber so sehe ich für den CT 200h momentan keinen Markt. B) Wer nicht gerade unbedingt die Marke Lexus auf seinem Kühlergrill kleben haben will oder das Ding aus Designgründen haben will, bekommt mit diesem Antrieb im Augenblick doch nur Nachteile: der Prius hat sich weltweit eine Art Kultstatus erarbeitet und ist ein Symbol für umweltfreundliche, "grüne" Fortbewegung mit fortschrittlicher Technik. Wem das Äußere (oder das futuristische Cockpit) nicht gefällt und zudem etwas unauffälliger unterwegs sein will, greift künftig zum Auris h (der zudem mit Sicherheit eine Ecke günstiger als der Prius sein wird. Denn schließlich musste man für den Auris ja z.B. keine eigenständige Karosserie oder ein extra Interieur entwickeln). Wo da noch großartig Platz für den CT 200h sein soll, frage ich mich? Weniger Leistung, höheres Gewicht, weniger Platz und schlechtere Fahrleistungen, im Vergleich zu Prius und Auris? Mehr als eine Handvoll Autos für ein paar verstreute Individualisten wird da nicht über den Teich zu uns schwappen. Sollte der CT NICHT AUCH als 300 h nach Europa kommen, sehe ich für das Modell schwarz... :D Bei den anderen Lexus-Hybriden gibt es das Problem nicht, da diese keine eigene Konkurrenz durch ein vergleichbares Toyota-Modell haben. Somit können sie diese in ihrer eigenen Nische behaupten. Aber der CT hätte sich meiner Meinung nach, doch um einiges deutlicher (auf dem Antriebssektor) von der Toyota-Modellpalette abheben müssen. Schon allein, damit das Äußere des Designs mit den inneren Werten übereinstimmt. bearbeitet 2. März 2010 von Bongo73 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Aber im Ernst: 134 PS ? Also noch weniger als im Prius (136 PS) ?!?! 1 hp = 1,013870 PS :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
illoyal Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 1.4 TSI 160PS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Hi, ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf.... ...schliesslich steht der Wagen mit den technischen Daten auf der amerikanischen Lexusseite unter "Future/Concept" ?!? ....heisst ja noch nicht, dass diese technischen Daten auch in der Umsetzung ihre Daseinsberechtigung haben ?!? :thumbup: ...so bescheuert können die bei Lexus doch nun wirklich nicht sein.... ;) Euer SunShine B) bearbeitet 2. März 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) 1.4 TSI 160PS innerorts 8,1 außerorts 5,2 kombiniert 6,3 CO2-Emission kombiniert, g/km 145 bearbeitet 2. März 2010 von Gufera 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
illoyal Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Wenn man Elektromotor einsetzt bestimmt weniger. Ging ja nur darum, was man aus 1.4 kitzelt.. was dann Lexus darbietet mit 1,8.. Frechheit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Wenn man Elektromotor einsetzt bestimmt weniger. Ging ja nur darum, was man aus 1.4 kitzelt.. was dann Lexus darbietet mit 1,8.. Frechheit. Das liegt erstens daran, dass VW 2 Turbos verbaut und zweitens dass der 1,8 Liter von Toyota im Atkinson-Zyklus läuft um einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) KEINE 2 Turbos,....ein Turbo und ein Kompressor :thumbup: ....vor allem kostet der 1.4TSI....ein paar Tausender weniger ?!? Wird schwierig, wenn es so kommen sollte. Aber einfach mal abwarten, bis 2011 ist es noch lange lange hin. Euer SunShine ;) bearbeitet 2. März 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 Das liegt erstens daran, dass VW 2 Turbos verbaut und zweitens dass der 1,8 Liter von Toyota im Atkinson-Zyklus läuft um einen höheren Wirkungsgrad zu erzielen. Das ist nicht ganz richtig. Die TSI Motoren haben einen Kompressor und ein Turbo an Bord. Lebensdauer??? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 2. März 2010 Share Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Ups, da hast recht. Aber diesen von VW will ich lieber nicht haben^^ bearbeitet 2. März 2010 von ptosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 3. März 2010 Autor Share Geschrieben 3. März 2010 Heulsusen, alle. Die Modellbezeichnungen CT300h und CT400h sind schon geschützt: Klick. Alles h ha ha ha - super!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 3. März 2010 Share Geschrieben 3. März 2010 Heulsusen, alle. ;) :D :D Manchmal frag ich mich, was einige eigentlich wollen? NULL-Verbrauch bei V-max - 250 km/h und natürlich VOLLAUSTATTUNG für NULL ¤ ?????????????????????????????????????????????????????? B) :thumbup: Sorry! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 3. März 2010 Share Geschrieben 3. März 2010 Klar... Geiz is doch nun mal geil! *Sarkasmus aus* (Aber man muß schon echt zugeben, dass wir in Deutschland am Meisten für Autos bezahlen. Da gibts keine Diskussion) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexuriösCarOwner Geschrieben 3. März 2010 Share Geschrieben 3. März 2010 Denke auch dass da noch stärkere Motorisierungen kommen werden... Wollte den Wagen eigentlich meiner besseren Hälfte schmackhaft machen (dann kann ich ihn ja auch mal fahren :thumbup: ), sie fährt derzeit einen Cooper S und hat bei der Leistung des CT200h schon abgewunken :thumbup: Muss man mal probefahren :blink: ... vielleicht machts ja dann doch noch "KLICK" :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 3. März 2010 Share Geschrieben 3. März 2010 Hi, also der Verbrauch an sich wäre mir recht egal,.... ....es ist halt nur schwer ein Auto, das sich selbst als Premium dahinstellt nur mit einem sagen wir mal ....schwachbrünstigen Motor präsentiert. Sicher ist ein extrem sparsames Aggregat für viele wichtig, für genauso viele potentielle Käufer ist es jedoch ein leistungsstarkes ebenso. ....und daher MUSS ein 300h oder 400h her !!! Nur ein Motor im Angebot zu haben ist zu dünn und schreckt viele ab. Euer SunShine :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 3. März 2010 Share Geschrieben 3. März 2010 Denke auch dass da noch stärkere Motorisierungen kommen werden...Wollte den Wagen eigentlich meiner besseren Hälfte schmackhaft machen (dann kann ich ihn ja auch mal fahren :lol: ), sie fährt derzeit einen Cooper S und hat bei der Leistung des CT200h schon abgewunken :lol: Muss man mal probefahren :lol: ... vielleicht machts ja dann doch noch "KLICK" :D Ha, das gleiche Problem haben wir auch. Sie will ihren JCW auch nicht opfern.... Sie fand die Bilder mehr als ansprechend und als ich ihr dann gestern von den 134PS erzählt habe, hat sie nur herzlich gelacht und abgewunken. Euer SunShine B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluefox Geschrieben 3. März 2010 Share Geschrieben 3. März 2010 :lol: B) :D Manchmal frag ich mich, was einige eigentlich wollen? NULL-Verbrauch bei V-max - 250 km/h und natürlich VOLLAUSTATTUNG für NULL ¤ ?????????????????????????????????????????????????????? B) :lol: Sorry! PIT :lol: ist immer das gleiche.. (das erinnert mich an die Austattungen.... immer Vollaustattung wollen und dann die automatische Klimaanlage, Kurvenlicht und den Navibildschirm auschalten um Treibstoff zu sparen... :D ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.