Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Mal ne andere Frage: Kann man Lexus gleich im ersten Modelljahr überhaupt kaufen? Bei VW ist das so eine Sache, da sind die Autos irgendwie noch in so einer Beta Phase und haben noch recht viele Mängel, die dann erst im neuen Modelljahr verschwinden.

Ich habe meinen IS200 Sport, kurz nachdem er auf dem Markt war, gekauft... :rolleyes:

Da passte nicht nur die Qualität... :thumbup:

Bei meinem 2-jährig gekauften 300er war es ähnlich... ;)

Wie es jetzt bei den neueren Modellen ist, kann ich nicht sagen,

aber was man hier so liest, sind es doch wohl nur Kleinigkeiten...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mich schon jetzt entschieden und werde sofort zum Lexus Dealer laufen, wenn es den CT zu bestellen gibt. Ich werde, obwohl ich erst mit mehr PS geliebäugelt habe, die niedrigst motorisierte Version kaufen, da alles andere für mich schwachsinnig ist. Fahr ich in der Stadt, brauch ich nicht viel PS. Fahr ich auf der Landstraße brauch ich auch nicht viel PS. Fahr ich im Ausland sind max. 120-130km/h drin. Fahr ich auf dt. Autobahnen, muss ich schon nachts fahren um schnell voranzukommen. Nur fahre ich nicht nachts. Also CT200h ich komme, auch wenn du bei 180km/h abgeregelt sein solltest wie der Prius.

Mal ne andere Frage: Kann man Lexus gleich im ersten Modelljahr überhaupt kaufen? Bei VW ist das so eine Sache, da sind die Autos irgendwie noch in so einer Beta Phase und haben noch recht viele Mängel, die dann erst im neuen Modelljahr verschwinden.

PS: "Armys" haben andere Fahrzeuge als Lexus

Austrian_Army_tank_destroyer_K_rassier_4.jpg

Wie wir anhand der zahlreichen Rückrufe aller Hersteller der letzten Jahre erkennen können, ist es nahezu egal, wann man ein Auto kauft: eine Garantie, dass es keinen Rückruf gibt, gibt es nicht. So sehe ich heute jeden Wagen als rückrufgefährdet an, ob er neu ist oder nicht, unterscheide ich nicht.

Der CT wird wohl Ende dieses Jahres bestellbar sein und dann 2011 (wie meistens im Frühjahr) beim Händler aufschlagen. Du brauchst also - bis du ihn fahren kannst - noch mehr als ein Jahr Geduld. Ich finde diese Marketing-Taktik bescheiden. Gerade Autos und oder auch Computer (ich sage nur iPad) will man sehen, fahren (ausprobieren), kaufen und nicht sehen, warten, warten, warten, überlegen, fahren, überlegen, doch nicht kaufen.

Ich fände eine Strategie "Taraaaaaa - das ist unser neuer, bis zum heutigen Tag geheimgehaltener, CT 200h (Tuch runterzieh) und ab morgen können Sie den beim Händler kaufen!" um Welten besser.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da alles andere für mich schwachsinnig ist

@ptosis:

Natürlich kann man es unvernünftig nennen, aber nicht schwachsinnig! :thumbup: :rolleyes:

Ich war immer unvernünftig wenn es um Autos ging!

So auch erst neulich, als ich mir meinen Traum erfüllte!

Wäre ich schwachsinnig, so würde es kaum zum Erwerb des Führerscheins reichen!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ptosis:

Natürlich kann man es unvernünftig nennen, aber nicht schwachsinnig! wink.gif sad.gif

Ich war immer unvernünftig wenn es um Autos ging!

So auch erst neulich, als ich mir meinen Traum erfüllte!

Wäre ich schwachsinnig, so würde es kaum zum Erwerb des Führerscheins reichen!

Ich beziehe das Wort "schwachsinnig" nur auf mich und auf niemand anderen, was ja i.ü. nur ein umgangssprachlich anderes Wort für unsinnig ist und in diesem Fall weder medizinisch oder juristische Merkmale abdecken soll. Ich empfinde also nach Abwegen aller Eventualitäten einen CT200h für mich als völlig ausreichend motorisiert und es wäre für mich unsinnig ein Auto mit mehr PS zu kaufen, da ich diese mehr PS nicht nutzen könnte.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, ist es hoffentlich aus der Welt.

MfG

pTosis

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das mit der Motorisierung auch nicht so kritisch. Wenn sie im unteren Bereich mit dem E-Motor genug Wumms reinbekommen bin ich zufrieden. Mein IS200 riegelt auch schon bei 160 km/h ab, wenn meine Freundin daneben sitzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Fahr ich in der Stadt, brauch ich nicht viel PS. Fahr ich auf der Landstraße brauch ich auch nicht viel PS. Fahr ich im Ausland sind max. 120-130km/h drin. Fahr ich auf dt. Autobahnen, muss ich schon nachts fahren um schnell voranzukommen. Nur fahre ich nicht nachts. Also CT200h ich komme, auch wenn du bei 180km/h abgeregelt sein solltest wie der Prius ....

Endlich mal ein Kommentar, bei dem man merkt, dass persönlicher Anspruch und automobiles Angebot zusammenpassen. Schapoh!

Die Mehrzahl hier [die ansonsten nach dem IS350 brüllt und gleichzeitig den einzig günstig verfügbaren wortreich ignoriert] ersehnt im CT den S3-Killer, aber als solcher ist er nicht konzipiert.

Für einen (CT)h muss man Reife beweisen, ebenso wie für einen LS oder einen F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Kann man Lexus gleich im ersten Modelljahr überhaupt kaufen? Bei VW ist das so eine Sache, da sind die Autos irgendwie noch in so einer Beta Phase und haben noch recht viele Mängel, die dann erst im neuen Modelljahr verschwinden.

Böse gesagt: Kann man Lexus - wie alle anderen Autos - wegen diverser (Klein)mängel GAR nicht mehr kaufen. Wie ein Blick in die GS-Sektion zeigt (Klapperthema; das verschwindet ja kaum je aus den top ten), hat seit 2005 die Qualität im Detail gelitten. IS, GS, ja sogar LS klappern, knarzen. Ich les nur noch Moosgummi, Schaumteile, Matten, Antikrawallkit, Zwischenkeile, Dämmfolie, Werkstattanweisung, Unterlegdings und Abschirmbums.

Vom CT wird man nichts anderes lesen, egal ob im 1. oder 3. Modelljahr. Die frühen Lexus waren Pioniere. Die jetzigen Lexus sind Fließbandautos mit 0-8-15-Modellzyklen.

Ich persönlich würde allerdings keinen der frühen CTh kaufen, sondern mich auf die Pirsch legen - in freudiger Erwartung des CT Plug-in h. Ich pendel täglich 60 km, und wenn ich die rein aus Steckdose fahren könnte, würde ich mir ein paar Solarsegel über die Terrasse spannen - e basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch warten, nicht das die gaspedale und bremsen wieder klemmen... LoL...

idiotisch... ich wollte es unbeding mal wissen und habe gestern spassig mal auf eine leeren autobahn mal so bei 100 kmh vollgas ersmal, dann gas auf voll gehalten und gleichzeitig den anker geworfen... schwup ti wup, stand ich... und als ich auf die bremse ging, warf das auto die drehzahl sofort ab, obwohl ich noch das gaspedal durchgetretten habe... War echt verwundert das es geklappt hat ... ist aber auch kein toyota... ;)

Aber spass bei seite...

Egal ob Lexus oder Maybach ... die ersten kisten die vom band laufen haben immer so kleine kinderkrankheiten und ich würde auch erstmal 1 jahr warten, bis die wichtigsten sachen behoben sind.

Wie ein Blick in die GS-Sektion zeigt (Klapperthema; das verschwindet ja kaum je aus den top ten), hat seit 2005 die Qualität im Detail gelitten. IS, GS, ja sogar LS klappern, knarzen

Das mit dem knarzen und klappern, haben im moment alle gersteller außer bei audi habe ich das etwas seltener beobachtet... aber z.B. bmw und die neuen MB sind auch sehr schlimm geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde machst du dir mit solch bescheuerten Aussagen definitiv nicht. :tooth:

Wenn ich dran denk das so manch anderer Automobilhersteller auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

Also immer locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so teuer wird er garantiert nicht werden !!!

Einfach mal abwarten, wird wohl mit allem drum und dran knapp

bei max. 35 liegen, ansonsten würde ich ihn als eher unverkäuflich bezeichnen.

Euer

SunShine B)

Machen wir mal 2 Vergleiche der Listenpreise:

1. Vergleich Lexus IS mit BMW 3er und Audi A4:

Lexus IS220d (177PS) 31.700,-

BMW 318d (143 PS) 31.350,- oder 320d (180 PS) 34.100,-

Audi A4 Lim. 2.0 TDI Attraction (170 PS) 33.200,-

==> bei vergleichbarer Motorisierung ist der Lexus etwas günstiger (im Listenpreis, Ausstattung nicht im Detail verglichen)

2. Vergleich Lexus CT mit BMW 1er und Audi A3 (zumindest verstehe ich dies als die Konkurrenten in der "Premium-Kompakt-Klasse"):

Nun zum CT200h:

Ich nehme wieder die Dieselmodelle der Konkurrenz als Vergleichsmaßstab ("beim Diesel und beim Hybrid gibt es gegen Einwurf kleiner Münzen mehr Technik für sparsameren Verbrauch und mehr Drehmoment").

BMW 118d (5-Türer) (143PS) 26.250,-

Audi A3 Sportback (5-Türer) 2.0 TDI Attraction (140PS) 25.850,-

Lexus CT200h (139PS) Listenpreis?

==> ich würde mal stark erwarten, dass Lexus hier auch einen attraktiven Vergleichspreis bieten muss.

Mein Tipp: Listenpreis des Basismodells 29.950,- (ich bin sicher, er muss unterm IS220d, aber überm Prius liegen).

Was ist Eure Meinung?

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der CT knapp 4.000 Euro mehr kosten als die Konkurenz? Er will ja konkurieren :tooth:

Der Prius ist übrigens ne ganz andere "Gattung", auf den baut der HS auf und ist ne Nummer größer. Der Auris ist vergleichbar und soll um die 22.000 Euro kosten. Kommt noch der Lexus Aufschlag und dann sollte der Preis ähnlich dem des A3 und 1er sein.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Diskussion "was wird er kosten" hänge ich mich lieber nicht rein. Dazu ist es erstens zu früh, und zweites verstehe ich zu wenig von Marketing und von dem, was in den Köpfen derjenigen vorgeht, die davon mehr verstehen. :tooth: Aber folgender Hinweis sei mir dennoch gestattet, weil ich den Eindruck habe, dass man hier von anderen Summen ausgeht:

  • Der Grundpreis eines nackten Prius III liegt in D bei 25.450 Euro (Liste)
  • Ein voll ausgestatter Prius III Executive kostet in D 37.150 Euro, siehe Konfigurator

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der CT200 preislich niedriger liegen wird.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Diskussion "was wird er kosten" hänge ich mich lieber nicht rein. Dazu ist es erstens zu früh, und zweites verstehe ich zu wenig von Marketing und von dem, was in den Köpfen derjenigen vorgeht, die davon mehr verstehen. :shocking: Aber folgender Hinweis sei mir dennoch gestattet, weil ich den Eindruck habe, dass man hier von anderen Summen ausgeht:

  • Der Grundpreis eines nackten Prius III liegt in D bei 25.450 Euro (Liste)
  • Ein voll ausgestatter Prius III Executive kostet in D 37.150 Euro, siehe Konfigurator

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der CT200 preislich niedriger liegen wird.

Viele Grüße, Erwin

Er liegt mit 29.500,- EUR - und ausstattungsbereinigt - auch nicht darunter!

Und schauen wir mal was "ausstattungsbereinigt" beim CT200 bedeutet! Aber alles noch ungelegte Eier. Ich möchte auf alle Fälle 3,5 l. Und der darf ruhig weniger 40.000,- EUR kosten. Nach 2 Jahren kriegst du den für unter 30. Im kurzen Stadtbetrieb rein elektrisch und beim täglichen Arbeitsweg über die Bahn stilvoll und sparsam bei 120 -140 km/h. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er liegt mit 29.500,- EUR - und ausstattungsbereinigt - auch nicht darunter!

Und schauen wir mal was "ausstattungsbereinigt" beim CT200 bedeutet! Aber alles noch ungelegte Eier. Ich möchte auf alle Fälle 3,5 l. Und der darf ruhig weniger 40.000,- EUR kosten. Nach 2 Jahren kriegst du den für unter 30. Im kurzen Stadtbetrieb rein elektrisch und beim täglichen Arbeitsweg über die Bahn stilvoll und sparsam bei 120 -140 km/h. Was will man mehr?

Bei deinen Anforderungen würde ich mir dann doch einen GS450h kaufen.

Preislich wird es für den CT200h schwer werden. Ich vermute aber auch einen Preis von unter 30k, sonst passt es nicht mit den IS Preisen. Wie schon geschrieben viel mehr als eine A3 oder 1er darf er nicht kosten. Ich vermute aber dass die Aufpreisliste wie bei Lexus üblich kürzer als bei den deutschen sein wird.

Ich vermute mal das Leder und Navi mit Rückfahrkamera im Packet als extra Verkauft werden. Dann natürlich noch Metalliclack …..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen / Anmerkungen zum Video:

Bei 1:46 sieht man eine rahmenlose Vordertürscheibe mit Trennsteg vorne. Das ist doch nicht der CTh, oder?

Andy Pfeiffenbergers "70 - 80% Steigerung" bezieht sich auf (ganz?) Europa, aber nur auf 2011. Das allein ist schon extrem ambitioniert. In diesem Lichte müsste Herr Selzer seine Ankündigung von bis zu 20.000 Autos nochmal klarstellen. Ich hatte das so verstanden, als beziehe er sich mit dieser Zahl (aus Spiegel online) allein auf Deutschland (denn das ist ja sein Beritt). In diesem Falle wären es nämlich 8hundert Prozent, nicht achtzig.

Und dann doch noch mal rübergeschielt zum weißblauen Propeller: Bei denen steckt demnächst ein kleiner Löwe unterm Blech, der mit den Vordertatzen scharrt und hinten eine Europalette Pampers laden kann: Klick.

Also nicht schimpfen wg. Lexus und partieller Abkehr vom Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen / Anmerkungen zum Video:

Bei 1:46 sieht man eine rahmenlose Vordertürscheibe mit Trennsteg vorne. Das ist doch nicht der CTh, oder?

Hallo kroebje,

Die rahmenlose Vordertürscheibe bei 1:46 gehört nicht zum CT sondern zum LFA. Der CT hat keine rahmenlose Tür, siehe Bild.

lexus_ct_200h_11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens heute einen Brief von Lexus bekommen wo drin steht, dass ich [...]in Kürze die druckfrische CT200h Modellbroschüre mit allen Fahrzeugdetails und spannenden Bildern[...] bekomme.

Da bin ich mal gespannt.

Hoffentlich ist das nicht diese Broschüre.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens heute einen Brief von Lexus bekommen wo drin steht, dass ich [...]in Kürze die druckfrische CT200h Modellbroschüre mit allen Fahrzeugdetails und spannenden Bildern[...] bekomme.

Da bin ich mal gespannt.

Hoffentlich ist das nicht diese Broschüre.

Hab mir auch schon lange diese Broschüre bestellt. Die Spannung steigt... :wub: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :g: :) :huh: :wub: :g: :huh: :wub:

....ich warte auch schon sehnsüchtig ;) ...

Euer

SunShine B)

Kommt Jungens...

Bin mal gespannt, ob ein Solardach wie beim Prius nachkommt.

Gruß, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Kann man Lexus gleich im ersten Modelljahr überhaupt kaufen? Bei VW ist das so eine Sache, da sind die Autos irgendwie noch in so einer Beta Phase und haben noch recht viele Mängel, die dann erst im neuen Modelljahr verschwinden.

Wer weis, ob die ersten Fahrzeuge überhaupt nach Deutschland kommen oder ob die nicht erst in andere Staaten geliefert werden, bevor wir einen bekommen.

Ich hatte einen der ersten RX400h in Deutschland und war jedenfalls sehr zufrieden. ;)

Bin schon gespannt auf den CT.

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung