Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das stand heute in der Zeitung


Recommended Posts


Wer ihn hat, liebt ihn meist.

Wer ihn mit dem Passat verwechselt, muss schon sehr schlechte Augen haben.

Einen aus 2002 würde ich aber nie kaufen.

Lexibär

--------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch sehr der Heimat verbunden. :D

Man kann das Auto nur lieben oder hassen, dazwischen gibt es für mich nix.

Für eine Limo eine schönes Gefährt. Geschenkt würde ich ihn auch nehmen.

Wenn man den Phaetonbau einstellen sollte, was wird dann mit der "herrlichen" Fabrik mitten im Herzen unserer Landeshauptstadt?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

rein qualitativ ein tolles Auto, auch das Design finde ich sehr gelungen,

aber die Karre ist halt viel zu schwergängig und fett.

Bin mal einen als 3.0TDI gefahren, da hatte der gute V6-Diesel mit dem

hohen Gewicht sehr zu kämpfen, von Fahrdynamik keine Spur. :D

...der Phaeton kämpft rein imagetechnisch auf genauso verlorenem

Posten wie der LS....schade eigentlich.

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte schon den V6 Benziner, den V10 Diesel und den W12 Probefahren. Der V6 Benziner ist definitiv zu schwach, der Rest eine Wucht.

Für mich ist der Phaeton immer noch die schönste Oberklasselimosine. Mehr schlichte Eleganz geht nicht.

Und nein, er sieht nicht nach Passat aus :ph34r:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte schon den V6 Benziner, den V10 Diesel und den W12 Probefahren. Der V6 Benziner ist definitiv zu schwach, der Rest eine Wucht.

Für mich ist der Phaeton immer noch die schönste Oberklasselimosine. Mehr schlichte Eleganz geht nicht.

Und nein, er sieht nicht nach Passat aus :ph34r:

Gruß

biker

Ich beneide Dich um die Probefahrten ! Ich konnte vor Jahren mal einen W 12 kurz Probe fahren. Mir fiel damals negativ auf, dass er beim Anfahren eine "Gedenksekunde" einlegt, bevor er sich bequemt, loszustürmen. Das geht gar nicht bei so einer Motorisierung :drive1:

Es kommt darauf an, wie man "Oberklasse - Limousine" definiert. Meine Favoritenliste wären : Bentley Flying Spur, AM Rapide, Maserati 4Porte, Jaguar XJ und auch der kommende neue XJ, LS 460/600h , Porsche Panamera, A8 , dann Phaeton und 7er BMW neu und abgeschlagen die hässliche S - Klasse. Nur vom Styling her, wohlgemerkt ! Beim Interieur würde ich den Phaeton an die 2.Stelle hinter den Bentley setzen.

Wenn sie mal ein neues Modell bringen, dann hoffentlich wesentlich leichter und mit niedrigerem Verbrauch und ohne VW - Zeichen dran. :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich möchte dem Redakteur des Blattes nicht zu nahetreten, tatsächlich sind die dort genannten Fakten jedoch durchgehend fehlerhaft. Fakt ist, dass in 2009 aufgrund der 1%-Leasingaktion ernorme Zulassungszahlen mit dem Phaeton erreicht worden sind. Fakt ist ebenso, dass die Fertigstellungsrate in Dresden je Tag gegenwärtig Spitzenraten aufweist! Gerade in Bezug auf den Phaeton wird leider von der hiesigen Presse fast nur Unsinn produziert. Allen voran kann hier insbesonderes dem Springer Verlag mit einigen altbekannten Journalisten eigentlich nur empfohlen werden, den Beruf zu wechseln! Wer sich ernsthaft (!) als Interessent mit diesem Fahrzeugsegment auseinandersetzt, wird schnell merken, dass der Phaeton in dieser Klasse fast ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ob es nun die Handfertigung in Dresden ist, die Luftfederung, der Allradantrieb, die einzigartige Klimatisierungsfunktion, etc. etc.

Fahre derzeit nach meinem V10 Diesel (2004-2007) aktuell den V6 Diesel (2009-) und kann den Wagen als solches absolut uneingeschränkt empfehlen. Bevor die Frage nun aufkommt...., der LS und der Phaeton stehen bei mir auf einer Stufe vor der S-KLasse, A8 und 7er. Das es bei mir nun doch wieder das Fahrzeug aus Dresden geworden ist und nicht der LS, hat den einzigen und alleinigen Grund, dass Lexus Deutschland es weiterhin nicht schafft, für Unternehmer attraktive Leasingraten für den LS anzubieten. Das alte und bekannte Spiel halt. Von daher steht bei uns also auch weiterhin der Phaeton und der SC 430 vor der Tür.... :thumbdown:

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in dieser Klasse fast ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ob es nun die Handfertigung in Dresden ist, die Luftfederung, der Allradantrieb, die einzigartige Klimatisierungsfunktion, etc. etc.

Naja, Alleinstellung ist etwas übertrieben. LuFe, Allrad gibts ja wirklich (fast) überall. Bleibt Dresden und die (doch nur bei geringer Lüfterdrehzahl und geschlossenen Lüfteröffnungen) zufreie Belüftung. Erkauft mit einem Mordsgewicht und einer sehr zurückhaltenden Modellpflege. Hat der Phaeton inzwischen ein DVD-Navi?

Bleibt die Optik: bei dem erweiterten Holzpaket gefällt mir der Innenraum sehr gut (bis auf den plumpen AT-Wählhebel) und aussen finde ich ihn (Seite und hinten) sehr elegant. Schöner finde ich aber den A8. Leichter ist er auch, und aktuellere Technik kommt dazu. Und aus dem gleichen Haus. Das zeigt doh die interne Wertschätzung im Konzern.

Allerdings muß ich zugestehen, dass ein Passat CC innen und aussen sehr schön dasteht, viel leichter und dynamischer ist. Halt kleiner, aber das wars dann auch schon.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte schon den V6 Benziner, den V10 Diesel und den W12 Probefahren. Der V6 Benziner ist definitiv zu schwach, der Rest eine Wucht.

Für mich ist der Phaeton immer noch die schönste Oberklasselimosine. Mehr schlichte Eleganz geht nicht.

Und nein, er sieht nicht nach Passat aus <_<

Gruß

biker

----------------------------

Den V10 hatte ich auch mal für ein Wochenende.

War einfach nur großartig.

Nur die Rußwolke hinter mir bei jedem Anfahren und Beschleunigen hat mich sehr gestört...

Der V6 TDI kommt nur langsam in Fahrt, ist nur was für stoische Gemüter.

Lexibär

-----------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht schon wieder etwas zum Phaeton in der SZ.

Sinngemäß: Nach dem USA-Flop soll nun verstärkt auf den China-Markt gesetzt werden. Dafür will man die Produktion um 50% anheben gegenüber 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Alleinstellung ist etwas übertrieben. LuFe, Allrad gibts ja wirklich (fast) überall. Bleibt Dresden und die (doch nur bei geringer Lüfterdrehzahl und geschlossenen Lüfteröffnungen) zufreie Belüftung. Erkauft mit einem Mordsgewicht und einer sehr zurückhaltenden Modellpflege. Hat der Phaeton inzwischen ein DVD-Navi?

Alleinstellung was den Fahrkomfort angeht, bestimmt. Im direkten Vergleich holpert der LS regelrecht.

Ein Vergleich der Klimaanlagen erürbrigt sich aus Verbundenheit zur Marke Lexus. Sonst würde der LS sowas von verlieren <_<

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Phaeton inzwischen ein DVD-Navi?

Mea Culpa!

Gerade gelesen:

Richtungweisend: das Navigationssystem

Besonders leistungsfähig, außergewöhnlich vielseitig und dank Touchscreen einfach und intuitiv bedienbar präsentiert sich das Radio-Navigationssystem „RNS 810“. Sein übersichtlicher Bildschirm kann in Karte und Zusatzinformationen aufgeteilt und in 2D oder 3D angezeigt werden. Eine integrierte Festplatte mit 30 GB Kapazität erlaubt das Speichern von Navigationsdaten, von CDs und DVDs im MP3- und WMA-Format. Darüber hinaus steht ein SD-Kartenschacht zur Verfügung. Die Zielführung erfolgt dynamisch über einen separaten RDS TMC-Tuner. Audio-CDs können Sie während der Fahrt auch bei aktivierter Zielführung genießen, die Video-DVD Funktion ist bei stehendem Fahrzeug aktiv.

Ne Rückfahrkamera gibt es auch noch.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon schrieb, gefällt mir der Phaeton prinzipiell gut. Bei der Besichtigung der Gläsernen Manufaktur letztes Jahr beim LOC - Treffen in DD erzählte Michael Sch., dass er einem Freund einen neuwertigen Phaeton abkaufte, als der Geld benötigte. Der sei das mit Abstand unzuverlässigste Auto gewesen, das er je gefahren habe . Wie gesagt - aus 1.Hand erfahren... :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kannte einen, der kannte einen, der hatte einen Nachbarn, der war mit dem Phaeton über etliche Jahre sehr zufrieden!

Wirklich sinniger Beitrag...

Bitte noch Mal ganz genau lesen:

Michael Schneider ist hier im LOC Member. Schreib ihm einfach ne PN... Es sind seine Erfahrungen, von denen RodLex berichtet.

Einfach selber noch Mal lesen und dann erst sowas posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht selbst lieber doch erst ein wenig genauer lesen?

Ich gebe und halte grundsätzlich nichts von weitergereichten Aussagen über gemachte Erfahrungen Dritter Personen. Und darum, und nur darum, geht es hier!

Wer hier im Forum Michael S. ist, ist dabei vollkommen irrelevant. Danke jedoch für den Hinweis mit der PN (!?), wobei ich im Gegensatz zu Dir über mehrjährige Erfahrungen mit dem Phaeton verfüge....

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht selbst lieber doch erst ein wenig genauer lesen?

Ich gebe und halte grundsätzlich nichts von weitergereichten Aussagen über gemachte Erfahrungen Dritter Personen. Und darum, und nur darum, geht es hier!

Wer hier im Forum Michael S. ist, ist dabei vollkommen irrelevant. Danke jedoch für den Hinweis mit der PN (!?), wobei ich im Gegensatz zu Dir über mehrjährige Erfahrungen mit dem Phaeton verfüge....

Willst du streiten?

Habe ich ein einziges Urteil über einen VW gepostet?

Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht selbst lieber doch erst ein wenig genauer lesen?

Ich gebe und halte grundsätzlich nichts von weitergereichten Aussagen über gemachte Erfahrungen Dritter Personen. Und darum, und nur darum, geht es hier!

Wer hier im Forum Michael S. ist, ist dabei vollkommen irrelevant. Danke jedoch für den Hinweis mit der PN (!?), wobei ich im Gegensatz zu Dir über mehrjährige Erfahrungen mit dem Phaeton verfüge....

Hallo zusammen,

von lauter Bäume sieht man der Wald nicht mehr!

Ich freue Mich immer, Beiträge in LOC zu lesen (wenn möglich über Lexus).

MfG

mde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört das die den weiterbauen wollen. In der Fabrik wird ja auch der neue Bantley zusammen gebaut soweit ich weiß. Vielleicht bauen die den dann mehr wenn der Phaeton nicht mehr gebaut wird.

Hier mal ein Bild von der Fabrik was ich mal geschossen habe. :D

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schneider ist hier im LOC Member. Schreib ihm einfach ne PN... Es sind seine Erfahrungen, von denen RodLex berichtet.

Genau so ist es !! Die Beurteilung kam aus 1.Hand, persönlich. Vielleicht hat M.Sch. nur Pech gehabt mit seinem :thumbup:

Im Phaeton - Forum stehen allerdings auch so manche unerfreulichen Dinge ;)

RodLex (der den Phaeton ja mag !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Phaeton wird übrigens -facegeliftet- weitergebaut.

Wenn im Phaetonforum alle zufriedenen Owner ebenso fleißig posten würden, sähe das Bild

dort sicherlich ausgewogener aus.

Auch ich mag den P., meien Lex aber noch ein bisschen mehr...

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir persönlich an dem Auto nicht gefällt ist einerseits das er aussieht wie der Passat. Was mir noch aufgefallen ist, Spaltmaß Kotflügel vo. li. zur Tür vo. li. über 5mm und Schoßstange schaut auf der linken Seite unter dem Rücklicht knapp 3mm über den Kotflügel. Rechts ist ein glatter übergang.

Das Auto ist neu und hat einen VK von ca.160.000 Euro. Sowas sollte nicht sein...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung