Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

Bei 130km/h liegen um die 1200-1300 Umdrehungen an? WTF ! Ich lieg da mit meinem 316er bei 3500.. :unsure:

Da kann der Verbrauch doch bei 130 gar nicht hoch liegen, oder? Echt beeindruckend das Auto, wird aber für mich wohl nur ein Traum bleiben. Trotzdem klasse Videos, immer mehr davon... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Lexington,

erstmal danke für die super Videos. Da wird man echt neidisch (im positiven Sinn) - klasse Auto. Das mit der niederen Umdrehungszahl fiel mir auch auf - echt krass. Wie liegt denn der Verbrauch beim Gleiten mit ~ 130? Auch die Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten ist grandios - selbst beim vollen Beschleunigen ist der Motor zwar vernehmbar jedoch nicht unangenehm, dezent. Da merkt man einfach dass Hybrid nicht gleich Hybrid ist - ich fand das Beschleunigen im Prius auch eher unangenehm aber da werkelt auch kein großer Motor drin. Super Auto kann ich nur sagen :wub:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsten Fahrt am kommenden Wochenende werde ich mal nach dem Verbrauch bei 130 schauen. Ja, mir ist es durch die Videos jetzt zum ersten Mal richtig aufgefallen, wie niedrig er dreht. Man gewöhnt sich scheinbar an alles. Eine Mail via YouTube an mich war, dass es sich um Fakevideos handelt. Geil! (was der wohl selbst fährt?)

Letztes Jahr, manche erinnern sich vielleicht noch, als ich zum großen WM-Treffen fuhr, war viel Verkehr und ich bin mit ziemlich konstant 120 km/h (oder weniger) gefahren. Als ich am Parkplatz nach 550km ankam, waren es 8,5 Liter p.100 km

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnittsverbrauch bei Wien - Grado - Wien letztes Wochenende, 4 Personen und vollem Kofferraum (ja, im Sommer reicht der für 4): insgesamt 1.000 km, davon 60 km vom Autobahnende bis Grado und retour mit 50er und 70er Beschränkung, 66 km Landstraße mit 100er Limit, Rest 874 km mit 130 kmh Limit. Auf der Autobahn mit Tempomat 145-150, Landstraße 115, Rest 50-80. Verbrauch 9,6 Liter. Habe beim Tanken übrigens einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 80,3 Liter um € 126, für Österreich ein stolzer Preis :scared:

Drum überlege ich schon, ob der Nachfolger nicht doch ein Tesla Model S sein wird, auch weil die Kofferräume eine Spur größer sind.

Herzliche Grüße aus Wien

tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Fiska Karma nehmen, den kann man wenigstens schon bestellen...:lol:

Lexington hat aber schon recht mit der Frage bezüglich der Reichweite. Mit einem reinen Elektrofahrzeug sind heute Reichweiten von 1'000 km und mehr am Stück, eine Utopie! Zumindest nicht machbar bei einem Alltagstauglichen Fahrzeug dieser Leistungsklasse.

Aber wir kommen wieder vom Thema ab. :unsure:

Fisker_Karma.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....welchen ich auch klasse finde, nur: wie willst du dann solche Strecken fahren?

es sind ja nur 500 km je Strecke. Wenn wir in Klagenfurt Mittagspause machen und die Batterie nachladen, geht sich das locker aus. Die stärkste Batterievariante soll ja für 480 km gut sein, bei schonender Fahrweise müsste ich sogar ohne Pause durchkommen :thumbup: . Den Model S Signature kann man jetzt schon um € 30.000,- reservieren, Lieferung ab Ende 2012 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 480 km, ich weiß. Ist aber das gleiche wie umgekehrt 6,3 Liter / 100 km Verbrauchsangabe beim RX. Vermutlich bei 80km/h, ohne Klima oder Heizung oder Radio oder Scheibenwischer oder Mitfahrer bei 20 Grad Temperatur.

Ich bin skeptisch aber offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Roadster wurden 350 km versprochen und das soll er tatsächlich schaffen. Rekord ist ca 500 km. Außerdem wachsen die Ladestationen ja schon wie die Schwammerln. Vollladung in 45 min (Starkstrom), bei 220 V wirds aber fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Roadster wurden 350 km versprochen und das soll er tatsächlich schaffen. Rekord ist ca 500 km. Außerdem wachsen die Ladestationen ja schon wie die Schwammerln. Vollladung in 45 min (Starkstrom), bei 220 V wirds aber fad.

Genau DAS dachte ich mir auch:

Habe aus Jux mal bei Tesla reingeschaut und siehe da: Die geben für die Schnellladung an, dass man Starkstrom braucht. Und zwar eine Anschlussdose, die mit 70 (!!!) Ampere belastbar ist. Das ist weit mehr, als in den meisten Häusern als Haupsicherung für das ganze Haus vorgesehen ist.

Dann viel Glück bei der Suche nach so einem Teil: Natürlich werden die meisten Werkstätten und auch Tankstellen einen sog. Starkstromanschluss haben. Richtiger nennt der sich Kraft- oder Dreh- oder Dreiphasenwechselstrom.

Aber die Steckdosen dafür sind in der Regel mit läppischen 16 Ampere abgesichert, so auch in meiner heimischen Garage. Das langt in der Regel, um einen kräftigen Kärcher oder Kompressor und dergleichen zu betreiben. Aber nie und nimmer, um einen solchen Traktionsakku in akzeptabler Zeit wieder aufzuladen!

Tesla laden dauert damit also eine ganze Nacht.

Und:

Nicht vorstellbar, wenn plötzlich tausende Elektroautos verkauft würden: Unser Strom-Verbundnetz, das man sich als ein leider recht wabbeliges Gebilde vorstellen muss, würde schlagartig zusammenbrechen.

E-Autos?

Ja fein, aber solange der Strom irgendwie erzeugt und verteilt werden muss, sehe ich ungeheure Schwierigkeiten, die eine massenhafte Produktion garantiert verhindern werden.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum spaß müßen dann alles Teslas Sonntag ab 11Uhr ans Netz. Wenn der zum idylischen Familienleben gehörende Sonntagsbraten bei allen in der Röhre schmort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und:

Nicht vorstellbar, wenn plötzlich tausende Elektroautos verkauft würden: Unser Strom-Verbundnetz, das man sich als ein leider recht wabbeliges Gebilde vorstellen muss, würde schlagartig zusammenbrechen.

E-Autos?

Dafür kann man sich dann ja einen Generator kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann man sich dann ja einen Generator kaufen.

:thumbup:

Einen mit Benzin- oder Dieselbetrieb???

Gruß :lol:Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt isses wieder gut...im LS600hL Thread..... :bleh:

...dann musste auch mal wieder was reinschreiben, sonst langweilen sich die kleinen Strolche hier und stellen lauter Unfug an...

Gruß ;-) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage Austria, rund 700 km bei relativ konstanten 135 km/h ACC, ganz selten mehr (dann vielleicht 140 oder 145 km/h), öfters auch mal weniger (Baustellen, Beschränkungen, etc), 90% Autobahn, 10% Landstraße. Durchschnittsverbrauch gem. BC = 8,7 Liter/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage Austria, rund 700 km bei relativ konstanten 135 km/h ACC, ganz selten mehr (dann vielleicht 140 oder 145 km/h), öfters auch mal weniger (Baustellen, Beschränkungen, etc), 90% Autobahn, 10% Landstraße. Durchschnittsverbrauch gem. BC = 8,7 Liter/100km.

Für so ein Schiff ein sehr akzeptabler Verbrauch!

Und wie ich Dich einschätze, hast Du NICHT auf Radio, Klima und Beleuchtung verzichtet, nur um ein paar weitere Tröpfchen des teuren Saftes einzusparen, stimmts?

Zum Vergleich:

Wir waren (mit dem LS) am vorletzten Wochenende nach Berlin und retour.

Auf der Warschauer Allee (A2) hatten wir am Freitag insgesamt 5 (in Worten: FÜNF!!!) mal dicken Stau. Unter Stau verstehe ich "mit Stillstand" für mindestens 5 Minuten.

Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer knapp unter 10l/100km. Effektive Fahrzeit fast 9 Stunden, ich hatte echt den Kanal voll... und werde das nächste Mal auch einen längeren Umweg in Kauf nehmen, um diese Sch***-A2 zu vermeiden!

Auf der Heimfahrt sonntags war dann die Bahn schon mal öfter frei, "nur" drei mal Stau.

Da gab ich, wenn freie Bahn war, auch Gas bis meine Ina ihr Veto einlegte (was je nachdem zwischen 220 und 240 Sachen der Fall war)...

Ergebnis: 11,4 Liter/100km.

IC-Zuschlag eben, effektive Fahrzeit knapp 7 Stunden. Gar nicht mal so viel schneller.

Allerdings auch, weil Neuss-West Richtung Aachen gesperrt war und wir die letzten ca. 60 km über die Dörfer gejückelt sind.

Viele Grüße von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Verbrauch um die 11 Liter bei freier Bahn kann ich vom SC bestätigen. Bei „artgerechter“ Autobahn-Haltung ist der Verbrauch des V8 in meinen Augen durchaus akzeptabel.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Verbrauch um die 11 Liter bei freier Bahn kann ich vom SC bestätigen. Bei „artgerechter“ Autobahn-Haltung ist der Verbrauch des V8 in meinen Augen durchaus akzeptabel.

Gruß

biker

Unbedingt ! Besser als die meisten V8- (und auch große 6-Zylinder)-Mitbewerber.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Verbrauch um die 11 Liter bei freier Bahn kann ich vom SC bestätigen. Bei „artgerechter“ Autobahn-Haltung ist der Verbrauch des V8 in meinen Augen durchaus akzeptabel.

Gruß

biker

Naja 11l/100km bei artgerechter Haltung schaff ich nicht - letzten Sonntag nachts von Berlin zurück nach Düsseldorf bei völlig freier Bahn. (Wo waren die nur alle?) und unter Einhaltung aller Limits. Erste Tankfüllung reichte knapp bis H-Garbsen. Schnitt laut BC 18,6l/100km. Durchschnittsgeschwindigkeit 152km/h. 2. Füllung dann bis nach Hause. lt BC 17,4l mit Schnitt 144km/h. Einzige ärgerliche Beschränkung auf der Fahrt war wirklich nur der TopSpeed Limiter der sich permanent meldete. Aber ansonsten stimmt es schon. Wenn es Richtung Basel nach Hause geht lieg ich auch immer so bei 11l/100km. Allerdings ist dann auch die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 100-105km/h deutlich niedriger.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung