Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dringend! AUTOBATTERIE im LEX?


Manowar

Recommended Posts

Hi,

früher habe ich mal das Problem gehabt, das wenn der Bass kam das Licht gedimmt wurde.... Hust.... das Problem hab ich nicht mehr.

Aber bei den Preisen kann man so eine Carhifi Profi Batterie wieder verbauen.

Die guten Gel Batterien heißen Optima.

Daten sind unwiederstehlich:, sehr schön auch das man 4 Anschlüsse hat, z.B. für Carhifi oder weitere Verbraucher.

Optima Yellow auch gibt es noch die Red...

*

Gesamtlänge: 254mm

*

Höhe inkl. Pole: 200mm

*

Gesamtbreite: 175mm

*

Nennspannung: 12V

*

Kaltstartstrom bei -18°C: 765 A

*

Kaltstartstrom bei 0°C: 870A

*

Kapazität: 55 Ah

*

Gewicht 19,5 kg

*

2 zusätzliche Pole an der Vorderseite !!

Leider sind die Pole beim Lexus sehr weit am Rand, das kann zu Problemen führen. Auch sind diese Batterien meistens kleiner von den Maßen.

Aber für die Bastler zu lösen... Oder ist die Batterie beim IS 250 kleiner als beim IS 200. Toi Toi Toi meine von 2005 läuft noch supper :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Manowar

Und zwar mit Recht! Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Garantie auch für markenfremde Teile gilt?

Das Mindeste, was du VOR dem Einbau tun solltest, ist ein Anruf beim Freundlichen zwecks Abklärung des genauen Sachverhaltes!

Gruss

adabeier

Das meinst du nicht ernst :ph34r: odewr etwa doch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

meine Batterie hat Mitte Oktober den Geist aufgegeben. Das kam ziemlich plötzlich. Am Morgen beim Starten ein paar Umdrehungen mehr. Abends auf der Rückfahrt noch ein bißchen

länger. Und dann nach dem Einkauf ging gar nichts mehr, obwohl ich zwischen Arbeitsplatz und Einkauf 65 Km zurückgelegt hatte.

Ich hab dann die Batterie bei ATU tauschen lassen. Habe eine Banner mit 95 Ah bekommen für 167,90 € inkl. Einbau. Laut Internet ist das die richtige für meinen IS 220d.

Aber jetzt wo es so kalt ist hat er wieder Probleme mit dem Anspringen. Und das mit der nagelneuen Batterie!

Übermorgen hab ich sowieso einen Termin zum Kundendienst. Da werde ich die Batterie prüfen lassen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leztes Jahr 2 Banner Bat. auf Garantie bekommen, beide kaput gegangen. Jetzt ist ruhe. Las die Bat. testen.

Beim RX neue Bosch Bat. auch immer wieder leer. Bin gerade dabei zu suchen was Sache ist, vermutung aber kurzstrecken, Bat ist ok laut Tester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt wo es so kalt ist hat er wieder Probleme mit dem Anspringen. Und das mit der nagelneuen Batterie!

Hast du irgend welche Zusatzteile eingebaut? Standheizung, Soundanlage, Dashcam oder irgend so was?

Dann könnte er eventuell ständig irgend einen Strom aus der Batterie ziehen...

Ich würde vor einem neuen Batterietausch erst den Stromverbrauch bei abgeschaltetem Motor und verschlossenen Türen ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Akku mag auch keinen Dreck oder Feuchtigkeit (Kriechstrom)...

Ab und an möchte er auch mal ausserplanmäßig geladen werden, falls keine größeren Strecken gefahren werden...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Zusatzteile eingebaut. Eine Standheizung habe ich auch nicht, nur die die serienmäßige Zusatzheizung, des Diesels.

Ausgesprochene Kurzstrecken fahre ich nicht. Ca. 12 Km wenn ich bei einem Kollegen mitfahre, sonst 65 Km.

Wenn es den ganzen Tag unter 0 Grad bleibt muss ich abends, vor allem bei der kürzeren Strecke, befürchten, daß er nicht mehr anspringt.

Bis jetzt ging es glücklicherweise immer gut :worthy:

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Freunde!

Ich habe ein Problem mit der Autobatterie. Der Freundliche verlangt 350,- fürs Tauschen. Soll unbedingt Original drin sein? Oder kann man Austausch-Batterie rein tun? Wenn ja, dann welche?

Schöne Grüße an alle!

IS 220d Sportline

Die alte Batterie abmessen, die AMP-h aufschreiben, zum ATU fahren und eine Batterie mit den Kriterien kaufen.

Heimfahren, einbauen und grinsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober war ich ja beim ATU und hab eine neue Batterie bekommen. Aber nach nur 6 Wochen macht die wieder Probleme.

Ich befürchte sie ist defekt (s. Juris Beitrag). Ich werde sie am Donnerstag bei meinem Kundendienst mal prüfen lassen.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober war ich ja beim ATU und hab eine neue Batterie bekommen. Aber nach nur 6 Wochen macht die wieder Probleme.

Ich befürchte sie ist defekt (s. Juris Beitrag). Ich werde sie am Donnerstag bei meinem Kundendienst mal prüfen lassen.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Mit Rechnung hingehen und reklamieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rechnung hingehen und reklamieren ;)

Jepp, manche Batterien "stehen sich kaputt" in den Regalen...

Beim LS habe ich aber auch gemerkt, dass das Keyless-Go Einiges an Strom zieht...

Daher habe ich Batterie im Winter öfter mal nachgeladen...

Daher gabs dann auch keine Probleme...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, manche Batterien "stehen sich kaputt" in den Regalen...

... meist, weil sie nicht auf Mindestspannung gehalten werden. Das ist dann Schrott zum Neupreis.

Beim Kauf am besten im Laden die Spannung nachweisen lassen.

Lexibär

.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern hatte ich meinen Termin zum Kundendienst. Die Batterie wurde getest, aber kein Problem gefunden.

Spannung 12,9 V

Kälteprüfstrom 684 A (bei 640 A angegeben)

Die Werkstatt meint es läge am Diesel, der bei 2 bis 3 Grad unter Null schon etwas dickflüssiger geworden ist.

Eigentlich sollte aber inzwischen längst Winterdiesel aus den Zapfsäulen kommen, meine ich. Gestern und heute

gab es keine Probleme mit dem Anspringen, aber ich bin viel gefahren und habe auch getankt (bei einer anderen

Tankstelle). Mal sehen wenn es wieder kälter wird.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Berga Basic Block empfehlen. Kostet bei Autoteile Löchterfeld in Dortmund 117 und nicht 250 wie bei Lexus. Fahre die jetzt den dritten Winter und keine Probleme bei 90% Kurzstrecke. Berga ist baugleich mit Varta nur günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit vorglühen probiert.

Machst die Zündung an, wartest bis alle Lichter erlöschen sind und dann den Motor starten.

Ich warte vor allem im Winter immer ab bis "check completed" im Display erscheint.

Heute hatte ich überhaupt keine Probleme. Vielleicht lag es doch am Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo! Mein Stromspeicher war gestern dahin. Ersatz wurde bei ATU für rund 175,00 Euro eingebaut. Ist jetzt eine Varta mit 70Ah. Allerdings der Aufwand zum Wechsel Hilfe, eine gute Stunde! Qualität der original Batterie sehr zweifelhaft. Knappe fünf Jahre ist sehr schwach! Im Schnitt hielten meine Batterien bisher immer 8 bis 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung