Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich sehe schwarz ... onyxschwarz


AndiWu

Recommended Posts

Gert und wir haben ja morgen schon ein Mini-Lexus-Treffen bei Infiniti in Frankfurt :thumbup:

Noch mal Glùckwunsch zum LS und ich werde das hier mal weiter verfolgen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir gerade beim Lexus-Forum Darmstadt die Gebrauchtwagenangebote angeschaut und wurde ganz wehmütig.

Mein treuer alter GS 300, den ich für meinen LS 430 dort in Zahlung gegeben habe, wird jetzt als Exportfahrzeug für 5.900 Euro angeboten.

Er glänzt wie neu, das Team vom LF Darmstadt hat ihn sehr gut aufbereitet. Der Preis ist im Verhältnis zu dem Preis, für den ich ihn in Zahlung gegeben habe, realistisch.

http://www.lexusforum-darmstadt.de/lexusforum-darmstadt/1201/1200/183E6617-14D5-426C-80DF-DB62D52839FF/gebrauchtwagensuche.html

Ich hoffe, er findet einen Liebhaber und kommt in gute Hände.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Der Preis ist selbst bei der aktuellen Marktsituation niedrig! Er sieht wirklich gut aus auf den Fotos.

Über die nachträglich angebrachte Mittelkonsolenverkleidung kann man allerdings streiten.

Aber warum taucht er nicht in den gängigen Börsen auf?

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein treuer alter GS 300, den ich für meinen LS 430 dort in Zahlung gegeben habe, wird jetzt als Exportfahrzeug für 5.900 Euro angeboten.

Mensch, der war doch mit 123Tkm gerade erst eingefahren. :g:

Von meinen ehemaligen Wagen habe ich nur einen Einzigen nach dem Verkauf noch Mal wieder gesehen. Der stand in einer Parklücke, ganz unverhofft, aber kein Eigentümer zu sehen weit und breit.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich will es nicht wirklich wissen. Es könnte ja sein, das man sich mächtig ärgert. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuda-Telefonkonsole kenne ich - ist bei mir nur eingesteckt und lässt sich problemlos entfernen.

5.900 € ist wirklich (zu?) günstig. Aber warum Export?

Zum Verramschen in den Sudan ist er zu Schade...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da Bernd und Beate ja am übernächsten Weekend unterwegs auf Kreuzfahrt sind, könnten wir uns vielleicht mit Dolphinfree treffen, die das ja gerne wollte, und eine kleine Probefahrt machen...

Gemeinheit. Ohne uns. :cry: (Na warte Gert, wenn DU mal wieder verreist nehmen wir auch sofort die Gelegenheit für ein Treffen ohne Dich wahr, ätsch)

Andi, kriegen wir dann einen Nachholtermin :lol:

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Neuen Auto

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuda-Telefonkonsole kenne ich - ist bei mir nur eingesteckt und lässt sich problemlos entfernen.

5.900 € ist wirklich (zu?) günstig. Aber warum Export?

Zum Verramschen in den Sudan ist er zu Schade...:ph34r:

"Nur an Händler oder für Export" bedeutet, dass der verkaufende Händler keine Gewährleistung geben muss, wozu er ja gesetzlich verpflichtet wäre.

In den Sudan werden übrigens keine Autos exportiert, eher nach Benin (in großem Stil) oder nach Libanon, gelegentlich alte LS wohl auch auf die Arabische Halbinsel, wo sie von tüchtigen Gastarbeitern bzw. Händlern gefahren werden (Unmenge LS 400 Mk.I bis II im Oman gesehen).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Es gibt mal wieder etwas zu berichten von meinem LS 430:

Bei der Montage der Winterräder wurde bei ATU festgestellt, dass die Frontscheibe Schäden (u. a. Abplatzer) hatte und ein Austausch erforderlich sei.

Zum Glück habe ich die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Der Einbau einschl. Scheibe und grüner Umwelt-Plakette kostete immerhin 1058 Euro. Es ist eine Original-Lexus-Scheibe, sie ist daher auch entspiegelt.

Ich gehe davon aus, dass die alte Scheibe genauso alt wie der Wagen war (11,5 Jahre). Der Unterschied neu/alt ist schon klar erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass die alte Scheibe genauso alt wie der Wagen war (11,5 Jahre). Der Unterschied neu/alt ist schon klar erkennbar.

Oh ja, die vielen winzigen Kratzer einer alten Scheibe spiegeln immer das Gegenlicht. Eine neue Scheibe ist daher gerade für die Nacht eine ganz feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Regen funktionieren nun die Wischer wieder viel besser. Ab und an muß eine neue Scheibe sein. Sozusagen eine Art Verbrauchsmaterial....

Beim Subaru war das auch eine lohnende Sache. Nach 7 Jahren/220tkm in besonderem Maße.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet an meinem Geburtstag hat die Batterie meines LS 430 den Geist aufgegeben.

Als ich Anfang Febr. 2010 den Wagen gekauft hatte, war die Batterie kurz nach dem Kauf auch am Ende. Vom LF Darmstadt hatte ich damals aus Kulanzgründen eine neue Batterie erhalten.

Diese Original-Toyota-Batterie hat gerade mal 20 Monate gehalten :( , obwohl ich nur sehr selten Kurzstrecke fahre.

Der freundliche Herr vom ADAC kam ca. 90 Min. nach meinem Anruf. Zum Glück hatte er eine neue Varta-Batterie (70 aH) für 149 Euro dabei und konnte sie mir gleich einbauen. Die Lichtmaschine hatte er auch geprüft, diese war in Ordnung.

Ich hatte mir meinen Geburtstag eigenlich anders vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiWu herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

ich hatte das gleiche Problem an meinem Is200. Meine Batterie ist im vorletzten Urlaubstag kaputt gegangen. Habe mir bei Lexus in Leipzig eine neue einbauen lassen, diese ist leider auch nach ca. 20 Monaten wieder katutt gewesen. Das Lexus Forum Filderstadt hat sie mit etwas in den Hintern treten kostenlos ersetzt da diese Batterien 3 Jahre Garantie haben. Da mein Auto aus Luxemburg ist gab es unstimmigkeiten wegen der Fahrgestellnummer, daher musste ich 2 mal nach Filderstadt und 2 mal mit der Lexus Hotline telefonieren. Der freundliche Mitarbeiter von der Hotline hat mir dann einen Termin gemacht und alles in die Wege geleitet. Meine einzigen kosten waren die Benzinkosten für 200 km :-/ ... Irgendwas ist ja immer ;-)

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda

Nach der Erfahrung, die ich mit der "Original-Toyota"-Batterie gemacht habe, würde ich eher abraten. Das Thema Baterien wurde hier im Forum schon mal ausführlich erörtert.

z. B. hier: http://euro.lexusown...hl=autobatterie

Ich denke bei Batterien kann man Glück haben oder Pech.

In meinem Corolla Liftback hat die Batterie damals 10 Jahre gehalten.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die an meinem Lex hielt 9 Jahre.

Neulich im Fernsehen:

Angeblich neue Akkus sind oft im Laden schon Monate alt. Wenn sie dann eine Mindestspannung unterschritten haben

(glaube 12,5V), haben sie schon Schaden genommen und sollten NICHT gekauft werden.

Beim Kauf sollte man sich also die vorhandene Spannung naschweisen/anzeigen lassen.

Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AndiWu : so ein Pech aber auch :(! Hast ja nun eine andere Marke drin, die es hoffentlich länger machen wird !

Versuch doch, Ersatz von Schneider zu erhalten bzw. zumindest einen Teilbetrag erstattet zu bekommen...

Und ganz wichtig : lass das SmartKey ausschalten, das zieht beim LS einfach zu viel Strom (s. Erfahrung von "test").

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir keine Originale einbauen lassen, als damals die Batterie schlapp machte.

Wenn ihr wuenscht, dann kann ich nach dem Typ schauen, der in den GS S19 passt.

Ja bitte !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, AndiWu,

zunächst einmal "Happy birthday" und weiterhin Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit.

Was gibt es jetzt für Dich Schöneres, als mit dem LS ein weiteres Jahr entspannt zu cruisen. Laß es Dir gut gehen.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heute hatte ich einen Termin bei ATU zur Hauptuntersuchung (DEKRA).

Das Fahrzeug war (fast) ohne festgestellte Mängel. Die Plakette bis 01/2015 wurde zugeteilt und angebracht :clap: .

Einziger Mangel: Die Begrenzungsleuchte (Standlicht) war rechts einseitig ohne Funktion. Der Mangel wurde für 2,49 Euro gleich bei ATU behoben.

Der Wagen wird im Mai 12 Jahre alt, km-Stand 161.783. Nach 25.000 km liegt der Durchschnittsverbrauch bei 12,8 l/100/km (das sind ca. 1,3 Liter mehr als mein alter GS 300 S 16).

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung