Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HONDA NSX


Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo PIT!

Was macht dein NSX? Schon die ersten Ausfahrten gemacht :wub: ???

Hi,

natürlich ist er schon gerollt.

Seit Anfang März zwar nur 300 km, aber ich hatte noch nicht die Zeit, um mal weiter weg zu fahren. Wichtig war, festzustellen, ob er nach der Reparatur wieder ordentlich läuft und das macht er. :)

Seit September habe ich einiges erledigt bzw, erneuert.

Scheibenwischer erneuert, Batterie erneuert, Klimasteuergerät ausgebaut und reparieren lassen, Ventile eigestellt, OZ Felgen mit Hankook Reifen, Motor- und Getriebeöl gewechselt,Bremsbeläge wechseln (ebc redstuff), Unterdruckschlauch gewechselt, Boxenausbau, -reparatur und zum Teil -tausch gegen NEU, Frontscheibe NEU, Türgummi Beifahrerseite NEU, Einstiegsbeleuchtung NEU, Wertgutachten erstellen lassen und natürlich Pflege, Pflege, Pflege :wub: .

Wusste gar nicht, wieviel Kohle man in so nen Wagen versenken kann..:rolleyes:

Momentan ist der NSX READY to DRIVE

HondaNSX-OZUltraleggera22.jpg

und ich werde mit IHM am 20.04. in DD zur GS Vorstellung fahren. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wird bestimmt schön warm drinnen. :sweat:

Feiner Autowagen. :thumbup:

Neee, hat doch Klimaautomatik. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heut bin ich nun Besitzer eines 2. NSX :)

Habe lang nach so einem Schmuckstück gesucht und bin endlich fündig geworden.

DSCN2300.jpg

DSCN2298.jpg

DSCN2308.jpg

DSCN2301.jpg

DSCN2306.jpg

DSCN2296.jpg

Ein original 1992er von REVELL ziert jetzt meine Glasvitrine.

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal wieder ein paar News zum NSX. :)

Los geht's!

Demontage alter ESD und Kats, Montage Taitec GTLW mit Kats

DSCN2570.jpg

DSCN2571.jpg

DSCN2582.jpg

DSCN2583.jpg

DSCN2584.jpg

DSCN2585.jpg

DSCN2586.jpg

soundfile "alter ESD"

th_DSCN2568.jpg

soundfile "Taitec mit 100 Zeller Kats" ohne silencer

th_DSCN2588.jpg

soundfile "Taitec mit 100 Zeller Kats" mit silencer

th_DSCN2589.jpg

ESD Taitec ohne silencer

DSCN2586.jpg

ESD Taitec mit silencer

DSCN2592.jpg

Ein kleines Video vom Klang der Taitec mit silencer habe ich noch

th_DSCN2590.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Diffusor" wurde endlich in Wagenfarbe lackiert und die Frontlippe ist nun auch neu.

Heckansicht vorher

DSCN2586.jpg

Heckansicht nachher

20120616_105731.jpg

Frontlippe

alt

DSCN2576.jpg

neu

20120616_105639.jpg

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ihm echt gut! Lass bitte den "Transportschutz" draussen! Der bremst nur die Abgase :D

Was kostet sowas ca? Papiere dabei? (ok, intressiert mich ned wirklich, kennst mich ja, aber dennoch intressant)

Die lackierten Teile stehen im gut!

Wie is es beim fahren jetzt? Da du Automatik hast. Ich kenns nur vom RX300, da hab ich den Hauptkat gegen einen 200 Zeller getauscht und weg war die Power, da der Rückstau fehlte, hat gesoffen wie ein Loch und schaltete sehr oft hin und her.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich jetzt noch sportlicher, zumal noch zwei 100 Zeller Kats neu drin sind. Der Sound ist genial und das fahren sowieso.

Motor läuft genauso wie vorher, ohne jegliche Probleme. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich bisher zu wenig km gefahren bin.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

schick schick ;)

so isser doch perfekt zu vorführen und zeigen :)

3.-5. august ;) Reisbrennen Oschersleben :)

dort waren bisher jedes jahr immer min 2 rote NSX :) wär doch schick wenn sich da noch ein 3. mit einreiht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fotos nach der Aufbereitung sind fertig. :yes:

Ein großes DANKESCHÖN an den Fotografen. :)

PITsNSXJuni201267.jpg

PITsNSXJuni201270.jpg

PITsNSXJuni201271.jpg

PITsNSXJuni201272.jpg

PITsNSXJuni201266.jpg

PITsNSXJuni201265.jpg

PITsNSXJuni201264.jpg

PITsNSXJuni201257.jpg

PITsNSXJuni201256.jpg

PITsNSXJuni201247.jpg

PITsNSXJuni201258.jpg

PITsNSXJuni201250.jpg

PITsNSXJuni201249.jpg

PITsNSXJuni201210.jpg

PITsNSXJuni201211.jpg

PITsNSXJuni201215.jpg

PITsNSXJuni201220.jpg

PITsNSXJuni20125.jpg

PITsNSXJuni20123.jpg

PITsNSXJuni20121.jpg

PITsNSXimJuli2012nachderAufbereitung5.jpg

PITsNSXimJuli2012nachderAufbereitung9.jpg

PITsNSXimJuli2012nachderAufbereitung12.jpg

PITsNSXimJuli2012nachderAufbereitung11.jpg

Für einen "Zwanzigjährigen" :Honda: macht er doch einen guten Eindruck! :ja:

Zum Schluss noch ein gemeinsames Foto mit einem 2003er NSX. :)

PITsNSXJuni20122.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen "Zwanzigjährigen" :Honda: macht er doch einen guten Eindruck! :ja:

Nicht nur weil der Wagen top dasteht: ich bin immer noch begeistert, was die damals für Formel1 Technik für die Straße gebaut haben. Wahrscheinlich ohne jegliche Kosten zu scheuen... etwas ganz Neues: sozusagen der LS400 unter den Sportwagen. Oder parallel zum Flugzeugbau: Die Concorde unter den Flugzeugen. :)

Weiterhin gute Fahrt mit deinem "sportlichen Rentner". :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Schöner Wagen! Tolle Tachoeinheit! die wär auch was für mein Shuttle, da wärs dann echt wie in nem Shuttle :D und den Motor natürlich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Wie die Zeit vergeht.

Im Juli hat sich mein AT zum zweiten Mal verabschiedet, nachdem, wie sich jetzt herausgestellt hat, bei der ersten Reparatur durch die Firma "X" (Empfehlung meines AH, auf Grund guter Erfahrungen) gravierende Fehler gemacht wurden.

Die Schäden sind irreparabel, so dass das Getriebe Schrott ist und ich jetzt ein Austauschgetriebe ordern musste, dass durch die Firma "Y" (NSX Spezialist) eingebaut wird. Kosten ohne Ende!!! Anwalt schon vorab informiert.

Ich hoffe, dass ich vor Saisonende noch ein paar Runden mit den Honda Freunden drehen kann. :)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man.. da gibt man mal was in die "Fachwerkstatt" is auch nicht gut :g: hättest dir doch das Handbuch von Honda kaufen sollen und selber schrauben. Hoffe für dich, das der NSX bald wieder läuft! Mein Shuttle hat auch ne AT drin von Honda, sehr rustikales Teil und jeder Lex Fahrer würd die Krise bekommen bei dem Teil :D aber sie hält echt brav! Jetzt schon 175tkm+ drauf und schaltet immer noch gut :D Wieso ist eigendlich das erste mal die AT gestorben? Überlastung? Werksfehler?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...wieder eine Werkstatt mehr, zu der man kein Vertrauen mehr haben kann... :cry:

Hoffe, die neue Werkstatt bekommt wenigstens den Aus- und Einbau ohne Probleme hin...

Schade um die rausgeworfene Kohle...Aber vielleicht kann Dein Anwalt noch was erreichen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigendlich das erste mal die AT gestorben? Überlastung? Werksfehler?

Überlastung kann es bei meinem Fahrstil mit Sicherheit nicht sein. ;) Man vermutet, dass die lange Standzeit ihren Teil dazu beigetragen hat, aber so wirklich genau weiß das niemend.

@H6Fan

Bei einer Reparatur mit Honda original Ersatzteilen würde ich mit ca. 8k rechnen müssen, nur Material!!! Da habe ich lieber ein gebrauchtes Austauschgetriebe geordert. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlastung kann es bei meinem Fahrstil mit Sicherheit nicht sein. ;) Man vermutet, dass die lange Standzeit ihren Teil dazu beigetragen hat, aber so wirklich genau weiß das niemend.

@H6Fan

Bei einer Reparatur mit Honda original Ersatzteilen würde ich mit ca. 8k rechnen müssen, nur Material!!! Da habe ich lieber ein gebrauchtes Austauschgetriebe geordert. ;)

PIT

oder gleich auf Schalter umbauen... ist ja eh viel knackiger und sportlicher ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich auf Schalter umbauen... ist ja eh viel knackiger und sportlicher ...

Mag sein, aber das Thema "Umbau auf MT" habe ich an anderer Stelle schon diskutiert und ein NSX Kenner meint, dass würde mit allem, was dazu gehört, mindestens 15 k kosten. :ohmy:

In Anbetracht solcher Summen sollte man dann doch über einen Fahrzeugwechsel nachdenken.

Und da gehen die Probleme los. Die NSX sind sehr rar und einen wirklich guten, unfallfreien und noch dazu in gepflegtem Zustand zu finden, gestaltet sich mehr als schwierig.

Zwischenzeitlich habe ich mal die Fühler ausgestreckt und nach eben solchen NSX geschaut, mir ein angebliches "Schnäppchen" auch selbst angeschaut und wurde wieder mal enttäuscht.

Ich habe auch mal über den "Hondatellerrand" geschaut und mir andere schöne Sportwagen angesehen.

Interessant wären da z.B.: 3000 GT, ZX 300, Corvette, Camaro, 348er oder auch ein F355. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wären da z.B.: 3000 GT, ZX 300, Corvette, Camaro, 348er oder auch ein F355. ;)

Interessante Auswahl. Wartungen und Reperatur dürfte dabei wohl nur für die Amis günstig sein. Ich kann mir vorstellen, dass man sich die beiden Italiener nur gönnen sollte, wenn man sich auch einen neuen leisten kann.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung