uslex Geschrieben 27. Februar 2012 Share Geschrieben 27. Februar 2012 Noch 2 Tage bis zum Saisonbeginn :D Tja, Pech gehabt. :( Ohne Schaltjahr könntest du einen ganzen Tag eher starten. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
treus Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Hallo PIT! Was macht dein NSX? Schon die ersten Ausfahrten gemacht :wub: ??? Es grüßt treus bearbeitet 10. April 2012 von treus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 10. April 2012 Autor Share Geschrieben 10. April 2012 Hallo PIT! Was macht dein NSX? Schon die ersten Ausfahrten gemacht :wub: ??? Hi, natürlich ist er schon gerollt. Seit Anfang März zwar nur 300 km, aber ich hatte noch nicht die Zeit, um mal weiter weg zu fahren. Wichtig war, festzustellen, ob er nach der Reparatur wieder ordentlich läuft und das macht er. :) Seit September habe ich einiges erledigt bzw, erneuert. Scheibenwischer erneuert, Batterie erneuert, Klimasteuergerät ausgebaut und reparieren lassen, Ventile eigestellt, OZ Felgen mit Hankook Reifen, Motor- und Getriebeöl gewechselt,Bremsbeläge wechseln (ebc redstuff), Unterdruckschlauch gewechselt, Boxenausbau, -reparatur und zum Teil -tausch gegen NEU, Frontscheibe NEU, Türgummi Beifahrerseite NEU, Einstiegsbeleuchtung NEU, Wertgutachten erstellen lassen und natürlich Pflege, Pflege, Pflege :wub: . Wusste gar nicht, wieviel Kohle man in so nen Wagen versenken kann..:rolleyes: Momentan ist der NSX READY to DRIVE und ich werde mit IHM am 20.04. in DD zur GS Vorstellung fahren. ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2012 it's summertime :yes: :D PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 2. Mai 2012 Share Geschrieben 2. Mai 2012 Wird bestimmt schön warm drinnen. :sweat: Feiner Autowagen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2012 Wird bestimmt schön warm drinnen. :sweat: Feiner Autowagen. :thumbup: Neee, hat doch Klimaautomatik. ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2012 Seit heut bin ich nun Besitzer eines 2. NSX :) Habe lang nach so einem Schmuckstück gesucht und bin endlich fündig geworden. Ein original 1992er von REVELL ziert jetzt meine Glasvitrine. Gruß! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2012 Mal wieder ein paar News zum NSX. :) Los geht's! Demontage alter ESD und Kats, Montage Taitec GTLW mit Kats soundfile "alter ESD" soundfile "Taitec mit 100 Zeller Kats" ohne silencer soundfile "Taitec mit 100 Zeller Kats" mit silencer ESD Taitec ohne silencer ESD Taitec mit silencer Ein kleines Video vom Klang der Taitec mit silencer habe ich noch PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2012 Der "Diffusor" wurde endlich in Wagenfarbe lackiert und die Frontlippe ist nun auch neu. Heckansicht vorher Heckansicht nachher Frontlippe alt neu PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. Juni 2012 Share Geschrieben 18. Juni 2012 steht ihm echt gut! Lass bitte den "Transportschutz" draussen! Der bremst nur die Abgase :D Was kostet sowas ca? Papiere dabei? (ok, intressiert mich ned wirklich, kennst mich ja, aber dennoch intressant) Die lackierten Teile stehen im gut! Wie is es beim fahren jetzt? Da du Automatik hast. Ich kenns nur vom RX300, da hab ich den Hauptkat gegen einen 200 Zeller getauscht und weg war die Power, da der Rückstau fehlte, hat gesoffen wie ein Loch und schaltete sehr oft hin und her. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2012 Fährt sich jetzt noch sportlicher, zumal noch zwei 100 Zeller Kats neu drin sind. Der Sound ist genial und das fahren sowieso. Motor läuft genauso wie vorher, ohne jegliche Probleme. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich bisher zu wenig km gefahren bin. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derK3nny Geschrieben 19. Juni 2012 Share Geschrieben 19. Juni 2012 hey schick schick ;) so isser doch perfekt zu vorführen und zeigen :) 3.-5. august ;) Reisbrennen Oschersleben :) dort waren bisher jedes jahr immer min 2 rote NSX :) wär doch schick wenn sich da noch ein 3. mit einreiht :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Fotos nach der Aufbereitung sind fertig. :yes: Ein großes DANKESCHÖN an den Fotografen. :) Für einen "Zwanzigjährigen" :Honda: macht er doch einen guten Eindruck! :ja: Zum Schluss noch ein gemeinsames Foto mit einem 2003er NSX. :) PIT bearbeitet 4. Juli 2012 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LS400traum Geschrieben 4. Juli 2012 Share Geschrieben 4. Juli 2012 Für einen "Zwanzigjährigen" :Honda: macht er doch einen guten Eindruck! :ja: Nicht nur weil der Wagen top dasteht: ich bin immer noch begeistert, was die damals für Formel1 Technik für die Straße gebaut haben. Wahrscheinlich ohne jegliche Kosten zu scheuen... etwas ganz Neues: sozusagen der LS400 unter den Sportwagen. Oder parallel zum Flugzeugbau: Die Concorde unter den Flugzeugen. :) Weiterhin gute Fahrt mit deinem "sportlichen Rentner". :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Juli 2012 Share Geschrieben 5. Juli 2012 HY! Schöner Wagen! Tolle Tachoeinheit! die wär auch was für mein Shuttle, da wärs dann echt wie in nem Shuttle :D und den Motor natürlich auch :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derK3nny Geschrieben 8. Juli 2012 Share Geschrieben 8. Juli 2012 :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Wie die Zeit vergeht. Im Juli hat sich mein AT zum zweiten Mal verabschiedet, nachdem, wie sich jetzt herausgestellt hat, bei der ersten Reparatur durch die Firma "X" (Empfehlung meines AH, auf Grund guter Erfahrungen) gravierende Fehler gemacht wurden. Die Schäden sind irreparabel, so dass das Getriebe Schrott ist und ich jetzt ein Austauschgetriebe ordern musste, dass durch die Firma "Y" (NSX Spezialist) eingebaut wird. Kosten ohne Ende!!! Anwalt schon vorab informiert. Ich hoffe, dass ich vor Saisonende noch ein paar Runden mit den Honda Freunden drehen kann. :) PIT bearbeitet 13. März 2013 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Oktober 2012 Share Geschrieben 11. Oktober 2012 Man.. da gibt man mal was in die "Fachwerkstatt" is auch nicht gut :g: hättest dir doch das Handbuch von Honda kaufen sollen und selber schrauben. Hoffe für dich, das der NSX bald wieder läuft! Mein Shuttle hat auch ne AT drin von Honda, sehr rustikales Teil und jeder Lex Fahrer würd die Krise bekommen bei dem Teil :D aber sie hält echt brav! Jetzt schon 175tkm+ drauf und schaltet immer noch gut :D Wieso ist eigendlich das erste mal die AT gestorben? Überlastung? Werksfehler? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 11. Oktober 2012 Share Geschrieben 11. Oktober 2012 Oh mann...wieder eine Werkstatt mehr, zu der man kein Vertrauen mehr haben kann... :cry: Hoffe, die neue Werkstatt bekommt wenigstens den Aus- und Einbau ohne Probleme hin... Schade um die rausgeworfene Kohle...Aber vielleicht kann Dein Anwalt noch was erreichen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 11. Oktober 2012 Share Geschrieben 11. Oktober 2012 Oh hoppla. Bei Getriebe vermutet man gleich mal ganz schön üppige Kosten! Hoffentlich geht es gut aus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2012 Wieso ist eigendlich das erste mal die AT gestorben? Überlastung? Werksfehler? Überlastung kann es bei meinem Fahrstil mit Sicherheit nicht sein. ;) Man vermutet, dass die lange Standzeit ihren Teil dazu beigetragen hat, aber so wirklich genau weiß das niemend. @H6Fan Bei einer Reparatur mit Honda original Ersatzteilen würde ich mit ca. 8k rechnen müssen, nur Material!!! Da habe ich lieber ein gebrauchtes Austauschgetriebe geordert. ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soarer Geschrieben 12. Oktober 2012 Share Geschrieben 12. Oktober 2012 Überlastung kann es bei meinem Fahrstil mit Sicherheit nicht sein. ;) Man vermutet, dass die lange Standzeit ihren Teil dazu beigetragen hat, aber so wirklich genau weiß das niemend. @H6Fan Bei einer Reparatur mit Honda original Ersatzteilen würde ich mit ca. 8k rechnen müssen, nur Material!!! Da habe ich lieber ein gebrauchtes Austauschgetriebe geordert. ;) PIT oder gleich auf Schalter umbauen... ist ja eh viel knackiger und sportlicher ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) oder gleich auf Schalter umbauen... ist ja eh viel knackiger und sportlicher ... Mag sein, aber das Thema "Umbau auf MT" habe ich an anderer Stelle schon diskutiert und ein NSX Kenner meint, dass würde mit allem, was dazu gehört, mindestens 15 k kosten. :ohmy: In Anbetracht solcher Summen sollte man dann doch über einen Fahrzeugwechsel nachdenken. Und da gehen die Probleme los. Die NSX sind sehr rar und einen wirklich guten, unfallfreien und noch dazu in gepflegtem Zustand zu finden, gestaltet sich mehr als schwierig. Zwischenzeitlich habe ich mal die Fühler ausgestreckt und nach eben solchen NSX geschaut, mir ein angebliches "Schnäppchen" auch selbst angeschaut und wurde wieder mal enttäuscht. Ich habe auch mal über den "Hondatellerrand" geschaut und mir andere schöne Sportwagen angesehen. Interessant wären da z.B.: 3000 GT, ZX 300, Corvette, Camaro, 348er oder auch ein F355. ;) PIT bearbeitet 12. Oktober 2012 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Oktober 2012 Share Geschrieben 12. Oktober 2012 Interessant wären da z.B.: 3000 GT, ZX 300, Corvette, Camaro, 348er oder auch ein F355. ;) Interessante Auswahl. Wartungen und Reperatur dürfte dabei wohl nur für die Amis günstig sein. Ich kann mir vorstellen, dass man sich die beiden Italiener nur gönnen sollte, wenn man sich auch einen neuen leisten kann. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 13. November 2012 Autor Share Geschrieben 13. November 2012 Das war's also, vorerst. ;) Der NSX wurde heut abgeholt und ist in Richtung NRW unterwegs. Möge er dem neuen Besitzer mehr Glück bringen. :) Gruß! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.