Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder ein Neuer


G_Mandl

Recommended Posts

post-5318-0-41283000-1319194877_thumb.jpgHi

Montag spät Nachmittag mal kurz von Darmstadt nach Kiel gefahren, eine Nacht im Hotel, und am nächsten morgen meinen "geliebten Sibernen" in Zahlung gegeben, und den "Neuen" gleich klar gemacht und mitgenommen.

Meinen Ersten Lex mußte ich auch in Bremen holen, da man hier im Rhein Main Gebiet kein vernünftiges Angebot bekommen kann. Im Norden und Osten sind die Autos einfach günstiger. Und wir sprechen nicht von Peanuts. Von Inzahlungnahme bis zum "Neuen" Jahreswagen lagen 6000,- Euro Differenz bei gleichwertigen Angeboten. Da lohnt es sich schon mal so einfach 620 km pro Richtung zu fahren.

Hier die Fakten: Lexus IS 250 Luxury Line, Navi, EZ 01/2011 (Modell 2010 ohne Tagfahrlicht) inkl. 2 Jahre Lexus Select Anschlussgarantie. Mit Werksgarantie hat er jetzt also noch 4 Jahre Garantie - solange möchte ich ihn auch mind. fahren.

Hier ein paar Bilder:

post-5318-0-85741600-1319122492_thumb.jpg

post-5318-0-59322200-1319122504_thumb.jpg

post-5318-0-36214200-1319122479_thumb.jpg

Gruss Gerald

P.s.: Mein "Alter" steht jetzt im LF Kiel zum Verkauf :cry: Hoffentlich findet er wieder ein anständiges zu Hause. :rolleyes:

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum neuen IS :clap:

Dein Neuer sollte ja nun das Festplattennavi haben. Welche Version ist denn da aufgespielt? So einfach soll ja da das Update ohne DVD nicht mehr gehen...

Allzeit viel Freude mit dem neuen IS. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Todde, Danke.

Ich hätte ihn schon noch ein Jahr oder zwei gefahren.

Aber wenn man für die gleichen Konditionen ein Neueres Fahrzeug bekommt, dann sollte man halt zuschlagen.

@uslex. Version 1727 Kartendaten 2010 - Wie das mit dem Update geht weiß ich noch nicht, wenn man jedenfalls den Update Button drückt, kommt gleich die Meldung das es ab jetzt Geld kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! Wenn auch die Farbe ein arger Rückschritt ist... :(

Hast Du Deine Räder mitgenommen vom silbernen ?

Wäre nett, Dich endlich mal bei einem unserer Treffen/Stammtische begrüßen und kennen lernen zu können ! :rolleyes:

RodLex

PS : ich habe meine letzten 4 LS auch weit weg gekauft in : NM, ES, S, D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten Tagen, muss ich schon sagen, es hat sich doch etwas getan. Querrillen schluckt er jetzt komfortabler und leiser. Und das Festplattenavi ist schon ne Wucht. Allein, dass der Hinweis am Anfang automatisch verschwindet, ist ein Meilenstein in der Entwicklung :thumbup:

Aber auch, das man so einiges jetzt mehr selbst einstellen kann, wie z.B. die Lautstärke der Abstands-Piepser, oder die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der automatischen Verschließung des Fahrzeuges. Nur dass das Licht nach dem Aussteigen eine Zeitlang anbleibt um einem den Heimweg auszuleuchten, muss wieder in der Werkstatt gemacht werden :thumbdown:

Super auch, dass man zwischen verschiedenen registrierten Telefonen nicht mehr umschalten muss. Das macht er jetzt automatisch.

Auch die Befehlsführung für die Spracheingabe ist klasse - ich konnte mir die Befehle früher nie behalten. - Und vor allem, er versteht mich jetzt auch.

So das waren meine ersten Eindrücke - ich glaube es kommen aber noch ein paar dazu :clap:

Gruss Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Fakten: Lexus IS 250 Luxury Line, Navi, EZ 01/2011 (Modell 2010 ohne Tagfahrlicht) inkl. 2 Jahre Lexus Select Anschlussgarantie.

Dafür aber noch mit Kurvenlicht. Glück gehabt!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten. Schöne Holzfarbe.

sonnige Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ist kein Geheimnis

Also IS 250 Luxury, Festplattennavi, Serienbereifung (auf den Bildern sind meine eigenenFelgen), EZ 06.01.2011, 9.600 km, 1. Hand (Lexus Forum Kiel)

inkl. 2 Jahre Lexus Select: 30.800.-€

Gruss Gerald

(Für meinen "Alten" , IS 250 Luxury, Navi, Ez. 05/2007, 66.000km ging für 19.000,-€ Inzahlung.)

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Was ich auch bekloppt finde im IS: Parkt man den Wagen wenn's dunkel ist und möchte von innen den Kofferraum entriegeln und sucht den Entriegelungsknopf:

Fast alle Knöpfe sind beleuchtet, auch die dämliche Scheibenwischerheizung - aber ausgerechnet die beiden pisseligen Knöpfe für die Tankdeckel- und die Kofferraumentriegelung nicht. Und ständig drücke ich natürlich ausgerechnet den falschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch mal kurz einhaken,glückwunsch zum neuen,schönes Gefährt!

Du hast es in der Werkstatt einstellen lassen,das das licht noch anbleibt,nach dem verschließen des Wagens?mittles eines Moduls?oder einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch mal kurz einhaken,glückwunsch zum neuen,schönes Gefährt!

Du hast es in der Werkstatt einstellen lassen,das das licht noch anbleibt,nach dem verschließen des Wagens?mittles eines Moduls?oder einfach so?

Nein ich habe es noch nicht einstellen lassen. Laut Bedienungsanleitung kann die Werkstatt es aber einstellen, ob das Licht (wenn der Schalter auf Lichtautomatik steht) sofort nach dem öffnen der Fahrer-Tür ausgeht (so ist es z.Zeit) oder ob es noch 15 Sekunden nachleuchetn soll. Aber wie gesagt, das steht in der Bedienungsanleiitung unter Einstellungen die die Werkstatt vornehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich sofort mal checken,das wäre ja ne coole Sache!Tester habe ich da,prüfe ich nach Feierabend und halte dich auf dem laufenden.

oder sollte das nur bei dem 2010er Modell aufwärts gehen?

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich sofort mal checken,das wäre ja ne coole Sache!Tester habe ich da,prüfe ich nach Feierabend und halte dich auf dem laufenden.

oder sollte das nur bei dem 2010er Modell aufwärts gehen?

Keine Ahnung - Wie gesagt, steht in der Bedienungsanleitung hinten, Was die Werkstatt einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Was ich auch bekloppt finde im IS: Parkt man den Wagen wenn's dunkel ist und möchte von innen den Kofferraum entriegeln und sucht den Entriegelungsknopf:

Fast alle Knöpfe sind beleuchtet, auch die dämliche Scheibenwischerheizung - aber ausgerechnet die beiden pisseligen Knöpfe für die Tankdeckel- und die Kofferraumentriegelung nicht. Und ständig drücke ich natürlich ausgerechnet den falschen...

Und wie sehen die Knöpfe bei Dir aus?

So:

DSC09037_Medium_.JPG

oder so?

X_Gas_Trunk_Release.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher so:

DSC09037_Medium_.JPG

Wie gesagt, ausgerechnet die Dinger sind nicht beleuchtet. Aber gut, dass ich im Dunkeln, nachdem ich mein Auto abgestellt habe, dann die Scheibenwischerheizung (beleuchtet) finde... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schalter sind beleuchtet - zumindest bei meinem 2010er.

@ King of Rims: Das mit der Lichtverzögerung find ich nicht mehr. Vielleicht habe ich das auch verkehrt interpretiert.

Sorry

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung