Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"What did you do to your Lexus today?"


Boergy

Recommended Posts

Ich habe gestern im dunkeln, bei Schnee und Regen. mein Scheibenwischergestänge und Antrieb ausgebaut.
Weil der linke Scheibenwischer mitten auf der Autobahn entschieden hat, einfach Feierabend zu machen.
Kugelkopf war kaputt aber konnten wir noch reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gerade mal wieder in die Garage geschaut.

Ist noch drin.

Hatte aber irgendwie das Gefühl vorwurfsvoll gemustert worden zu sein.

Er möchte wieder raus. Letzte Fahrt war Anfang August 2014.

Meine Reaktion: Duck und weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal wieder in die Garage geschaut. Ist noch drin. Hatte aber irgendwie das Gefühl vorwurfsvoll gemustert worden zu sein. Er möchte wieder raus. Letzte Fahrt war Anfang August 2014. Meine Reaktion: Duck und weg :)

Sag ihm was von weißen, mit Salzkrusten überzogenen Straßen.

Das überzeugt, da will er nicht hin, er wird friedlich weiterschlummern.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sportcross hat gerade ebenfalls immer mal wieder eine kleine Ruhepause. Zu viel Schnee, Eis und Salz. Da muss unser Saab ran, der fährt da besser und muss nicht geschont werden, da älter und sowieso schon gebrechlich. Dem Lexus habe ich letzten Monat die GROSSE 150 000 km Inspektion gegönnt. Jetzt ist mein Geldbeutel kleiner : Alle Riemen neu und es hat sich herausgestellt, dass die WaPu leicht inkontinent ist - also raus damit und neu. Beim Abholen boten sie mir vor Übergabe der Rechnung einen Stuhl an, aber ich habe ihn nicht benötigt - mir war schon klar, dass ich tiefer in die Kasse greifen muss : 1162 €, incl. einem neuen Verbandskasten.

Jetzt schnurrt der IS wieder wie neu und hält bestimmt nochmal 150 000 km :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen GS habe ich gerade zum Vollcheck abgegeben. Mal sehen, was sie alles finden...

Als Ersatzwagen gab es einen weißen IS300h. Schade, das Wetter ist nicht wirklich schön für ausgiebige Tests mit dem IS. Schneeregen und ganz schön glatt auf den Straßen. Da fährt man nicht wirklich im Testmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern im dunkeln, bei Schnee und Regen. mein Scheibenwischergestänge und Antrieb ausgebaut.

Weil der linke Scheibenwischer mitten auf der Autobahn entschieden hat, einfach Feierabend zu machen.

Kugelkopf war kaputt aber konnten wir noch reparieren.

Genau das selbe aktuell bei mir am F!

Irgendwelche Tipps für den Ausbau? Irgendwas bei Lexus zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte DICH gefragt (ob Du da Erfahrungen hast...)..

So, nu aber erstmal Ende. Der Bär macht das schon...

..

Glaubt jemand an Freitag den 13.?

Ich seit heute wieder.

Hab meine beiden neuen, auf die Sommerfelgen aufgezogenen Reifen besucht.

Der eine steht auf 2.7 Bar, der andere auf 0,85.

Habe ihn aufgepumpt. Morgen mal schauen.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Ist doch sicher nur ein Bärenwinterschlafalptraum.

..

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vor 2 Wochen einen Winterreifen auf 1,3 bar gefunden...gestern nochmal geguckt, war er auf 2,0 bar abgefallen.

Eben den Reifen abgesprüht und gefunden dass das Ventil leckt. Ventil etwas nachgezogen und wieder dicht..Wär auch ärgerlich gewesen, für den einen Monat nochmal zum Reifendienst zu müssen, die Dinger müssen eh nur noch bis März halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vor 2 Wochen einen Winterreifen auf 1,3 bar gefunden...gestern nochmal geguckt, war er auf 2,0 bar abgefallen.

Eben den Reifen abgesprüht und gefunden dass das Ventil leckt. Ventil etwas nachgezogen und wieder dicht..Wär auch ärgerlich gewesen, für den einen Monat nochmal zum Reifendienst zu müssen, die Dinger müssen eh nur noch bis März halten.

Den Spucketest hats Ventil bestanden. Noch hält er nachgepumpte Luft.

Der "Profi" bei Reifen.com hat vllt. einfach nur einen aufgepumpt.

Mit dem Laden bin ich dann auch durch.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spucketest hats Ventil bestanden. Noch hält er nachgepumpte Luft.

Der "Profi" bei Reifen.com hat vllt. einfach nur einen aufgepumpt.

Mit dem Laden bin ich dann auch durch.

..

Hoffentlich haben sie Dir nicht doch den Krüppel mit der Delle aufgezogen. Der wird nämlich nicht dicht halten.

Leider hattest Du dort schon gekauft, sonst hätte ich Dir auch noch einige Geschichten erzählt, die ich im Freundeskreis erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spucketest hats Ventil bestanden. Noch hält er nachgepumpte Luft.

Der "Profi" bei Reifen.com hat vllt. einfach nur einen aufgepumpt.

Mit dem Laden bin ich dann auch durch.

..

Haste grüne Ventilkappen dran?

Normalerweise machen die immer ne Gasfüllung statt nur Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben sie Dir nicht doch den Krüppel mit der Delle aufgezogen. Der wird nämlich nicht dicht halten.

Leider hattest Du dort schon gekauft, sonst hätte ich Dir auch noch einige Geschichten erzählt, die ich im Freundeskreis erlebt habe.

Den habe ich mir vor der Montage schnell angeschaut. War nicht der mit der Delle.

Der Monteur (selbst ein IS-Owner) war von meinen GS wohl so geblendet/abgelenkt,

dass ihm buchstäblich die Luft wegblieb... . Wenn nur das die Ursache war, kann ich ja noch

glücklich sein...

Da ich meine L-Ventilkappen zu Hause gelassen hatte, machte er schwarze Verschlüsse drauf, also

wohl gesunde bielefelder Landluft (zumindest in einem Reifen).

Achnein, erzähl besser mal nichts. Am Ende ziehe ich die alten Gummis wieder auf...

..

Sa., 10.15h: Frisur und Luft halten.------------------

So., 16.45h: Frisur hin, Luft noch drin.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den habe ich mir vor der Montage schnell angeschaut. War nicht der mit der Delle.

Der Monteur (selbst ein IS-Owner) war von meinen GS wohl so geblendet/abgelenkt,

dass ihm buchstäblich die Luft wegblieb... . Wenn nur das die Ursache war, kann ich ja noch

glücklich sein...

Da ich meine L-Ventilkappen zu Hause gelassen hatte, machte er schwarze Verschlüsse drauf, also

wohl gesunde bielefelder Landluft (zumindest in einem Reifen).

Achnein, erzähl besser mal nichts. Am Ende ziehe ich die alten Gummis wieder auf...

..

Sa., 10.15h: Frisur und Luft halten.------------------

So., 16.45h: Frisur hin, Luft noch drin.

Luft hält immer noch, Frisur nicht vorhanden.

...........

Abschließende Frage an die Reifenfreaks:

Istn Unterschied, Wuchten mit 0.85 bar oder mit 2,6 bar?

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istn Unterschied, Wuchten mit 0.85 bar oder mit 2,6 bar?

....

Nein.

Luft erzeugt beim drehen des Rades keine Unwucht. Also ist die Luftmenge im Reifen beim Wuchten egal. Es sollte nur mindestens so viel Luft drin sein, das der Reifen nicht auf der Felge rumschlackert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung