tantegerda Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Hier mal der wahrscheinliche, DEKRA-geprüfte Übeltäter vorne rechts. Da, wo mal eine Dichtung war, pfeiffts ein wenig raus. Mit Aufschrauben, neuer Dichtung und wieder Zuschrauben ists bei dem Roststadium wohl nicht getan. Hallo Lexibär. Die Flanche sind hinweggerostet. Wirst um Neuteile kaum herumkommen. Da muss alles bombendicht sein, sonst leuchtet es bei Dir gleich wieder...... Warum fährste auch bei Wind und Wetter auf der Strasse rum????? :bleh: :bleh: :bleh: :lol: :D Blieb auch nicht verschont. Mein IS Krümmer, Gucke bearbeitet 7. Juli 2015 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 waren alle Bremsscheiben schön gelb. Na da haste ja einen lieben Rost. Rotbrauner Rost ist gemeiner als Deiner..... :g: :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
millenniumpilot Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 Meine Frau meinte, "das sieht Schei<selbstzensur> aus, hast Du da etwas getuned?" Dann sah ich aber, das alle Wagen in der Straße so aussahen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 Ist halt ein daily driver , wie man so schön auf Deutsch sagt. Lampe ist z. Zt. aus, da ich den Akku ab- und wieder angeklemmt habe. Wird sicher wieder angehen. Der DEKRA-Mann sagte, erstmal so weiterfahren. Würde unser test sicher auch sagen. Der Lex ist in die Jahre gekommen. Kann man ihm nicht vorwerfen. Es besteht Handlungsbedarf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2015 Wenn möglich, die Schrauben abflexen oder wegschleifen, neuen Dichtring besorgen und neue Schrauben aus dem Baumarkt, dazu Auspuffdichtpaste und das passt wieder :) halb so schlimm als wie es ausschaut ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacky Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 Ach was Handlungsbedarf, warte noch ein Jahr. Dann fällt das von alleine ab, dann brauchst jetzt nicht die rostigen Schrauben abreißen!😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 7. Juli 2015 Share Geschrieben 7. Juli 2015 A Dann fällt das von alleine ab😉 Wollte schon immer mal Verursacher einer Warnmeldung im Radio sein. Werde dennoch Boergys Ansatz konsequent weiterverfolgen. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 20. Juli 2015 Share Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Spezialwerkzeug gekauft. Nun kann ich bequem die Löcher im Auspuff bewundern. bearbeitet 20. Juli 2015 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Juli 2015 Share Geschrieben 20. Juli 2015 Ach Dr. Bär Ein Endoskop wäre noch besser..... :lol: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 20. Juli 2015 Share Geschrieben 20. Juli 2015 Ja, für die inneren Werte. Bärins Chef hatte mal eines zum Verkauf. Nach 500 Darmspiegelungen musste mal ein neues her. Schau da mal lecker rein. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 20. Juli 2015 Share Geschrieben 20. Juli 2015 Naja also so sahen meine Flansche am Kat auch aus, alles halb so wild. Hab mir bei ebay 10 Dichtungen mit dem passenden Durchmesser für 8€ gekauft, Flansche mit der Drahtbürste gereinigt, Auspuffpaste drauf, 3 Dichtungen pro Seite rein und wieder zugeschraubt...Musste an den Dichtungen aber noch die Löcher für die Schrauben abschleifen, da das nicht gepasst hätte..hab da nur auf den Rohrdurchmesser geachtet ;) hält nun auch schon bald 2 Jahre.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. Juli 2015 Share Geschrieben 21. Juli 2015 "Hab mir bei ebay 10 Dichtungen mit dem passenden Durchmesser für 8€ gekauft" ............. Das könnte ich schonmal machen, dann sind die bei Bedarf direkt zur Hand. Gibts sicher auch -teurer- bei Toy./Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 Mal was Nobles fürs Designerjäckchen. Lenkt den Blick auch schön vom rostigen Auspuff ab: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 Hübscher Kopfstützen-Bummerang... Sehr schönes Geschenk... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 Mal was Nobles fürs Designerjäckchen. Wieviel Prozent vom Regen hält dieser Schirm denn ab, wenn du ihn auf den Kopf gesetzt hast? :lol2: . . . . . ... Nein im Ernst, der hilft sicher gut gegen Knitterfalten in der Jacke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 29. Juli 2015 Share Geschrieben 29. Juli 2015 Habs neulich im Ex-LF zu Bielefeld einem nagelneuen Superb entrissen. Wird meinem ollen GS auch gut stehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 29. Juli 2015 Heute einen IS200 für nen Freund besichtigt.. Schade das manch Autos wenig gepflegt bzw erhalten werden, Rost Rahmen, Rost Schweller, Rost Radlauf usw... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. August 2015 Share Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Gestern 22.27h, auf der Rückfahrt Bigge - Bielefeld, ein großer Sprung für meinen Lex, ein Nichts für die Menschheit: bearbeitet 2. August 2015 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 2. August 2015 Share Geschrieben 2. August 2015 Gestern 22.27h, auf der Rückfahrt Bigge - Bielefeld, ein großer Sprung für meinen Lex, ein Nichts für die Menschheit: ...na darauf ein weiteres "Guinnes" ditti und uschi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. August 2015 Share Geschrieben 2. August 2015 Lustig, genau die gleichen Zahlen werd ich diese Woche auch sehen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 2. August 2015 Share Geschrieben 2. August 2015 Pünktlich zum Altwerden brummts auch wieder aus dem Unterbau wie beim Ami-V8. Bärin sagt "klingt gar nicht schlecht" . Neffe sagt "uncool". Neffe hat Recht. Eines Lexus unwürdig. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. August 2015 Share Geschrieben 2. August 2015 Da ist ja die Einfahrzeit nun endlich vorbei und du kannst auch mal richtig Gas geben.... :yes: Wenn neben den anderen die erste Ziffer auch eine 9 ist und dann.... Springt es... Ja dann... Spaß beiseite: Das ist schon eine Zahl, viel Freude bei den nächsten 200.000 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 3. August 2015 Share Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Pünktlich zum Altwerden brummts auch wieder aus dem Unterbau wie beim Ami-V8. Bärin sagt "klingt gar nicht schlecht" . Neffe sagt "uncool". Neffe hat Recht. Eines Lexus unwürdig. .. Tat's bei mir letztens auch, kurz vor 150,000. Nachdem ich das V8-Geräusch einige Zeit genossen habe, mußte ich mich dann doch deiner Meinung anschließen. Lexus-unwürdig. Das Loch war nur im linken Endtopf, aber ich habe sie gleich beide austauschen lassen. Jetzt gleitet's wieder lautlos, so wie's sein soll.Viel Spaß mit den nächsten 200,000! bearbeitet 3. August 2015 von xel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichtenelch Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Eben beim Tüv gewesen, alles anstandslos bestanden....trotzdem 3 Probleme ;) OBD Verbindung bei der AU wollte nicht, also ohne OBD gemacht. problemlos bestanden. Dann beim Abziehen von dem OBD Tester VSC Fehler gesetzt. Soweit hatte ich das selbst auch schon, kein Problem. Nun habe ich Fehler mit dem Jumper im Diag-Stecker gelöscht (TC und E1 gebrückt), dann Zündung an zum Ausblinken. Soweit ich weiß muss man dann in 5 sekunden 8x Bremse treten um Fehler zu löschen. Kann das jemand bestätigen? Nun kriege ich den Fehler nicht weg, also nach Zündung einschalten ist kein Fehler da, wenn ich 2 Meter fahre kommt aber direkt VSC + ABS Fehler an. Problem 2: Felgen eintragen für die Plakette, Ingenieur ist krank...Also nächste Woche^^ Problem 3: Ölwanne feucht...vermute von den Motorlagern neulich, da ich den Motor mit nem großen Holzklotz über die gesamte Breite der Ölwanne gestützt habe...also demnächst mal runternehmen. Hat den Prüfer aber nicht gejuckt, war nur n bisschen feucht. bearbeitet 4. August 2015 von Fichtenelch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 Warum macht der Tüvler mit OBD Stecker AU? Dadurch sind die FC ausgelöst, meine Vermutung nach muss jetzt Neukalibrierung mit IT2 durchgeführt werden ( bin mir nich sicher ob andere Tester das können ). Soweit ich weiß, muss man erst ab Bj.06 AU über OBD Stecker machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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