michael Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 The IS designation stands for Intelligent Sport. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Lexus_IS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 einen großen Sechs-Zylinder mit mehr als 2,5l Hubraum, wie man zb. auch bei BMW sehen kann. Dann schau dir bitte mal die neue 3er Reihe an! Beispiel: Bisher stand die Bezeichnung 328i für einen 3er mit 2.8L Hubraum und das i für einen Benziner ( 6 Zylinder Reihe) der neue 328i hat aber einen 2.0L Turbo 4 Zylinder!!! :sick: mit 245PS ( Haltbarkeit Fehlanzeige) Da bin ich persönlich froh, dass wenigstens der solide 2.5L V6 bei Lexus bleibt!!!! Bleibt er eben ein Exot was ist daran so schlimm? Hier wird doch öfters über Audi VW und Co gelästert, dass man diese in der Minute nicht an einer Hand abzählen kann ( da mache ich gern mit :w00t: ) Sollen die Leute halt überteuerte Fahrzeuge kaufen, welche als Makellos gelten, es aber nicht sind ( siehe Tread von der englischen Motorsendung, die ein Top-Fehlerauto zusammen gestellt hat!!) ich persönlich finde es schön ,wenn ich bei einen Händler oder Tuner mein Fahrzeugschein zeige und als Reaktion: "Oh ein Lexus" gesagt bekomme ( das allerdings positiv gemeint). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Lexus gibt Deutschland ja nicht einmal die Chance, an den Absatzzahlen etwas zu ändern -- die Absatzzahlen können doch nicht steigen, wenn ich nur mal am IS gesehen nur 2 Motoren( plus ISF) zur Auswahl habe, keinen 350er, keine Auswahl zum Allrad etc. ect. Die sollten mal die gesamte Lexus-Palette auch für Deutschland verfügbar machen, Da stimme ich gern zu, schade dass man nicht so viel Auswahl, wie die Amis hat. Liegt aber wiederum an der Marktstärke. Ein Lexus ist in Amerika sehr bekannt, nicht so wie hier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 27. Dezember 2012 Share Geschrieben 27. Dezember 2012 Ein Lexus ist in Amerika sehr bekannt, nicht so wie hier Dazu fällt mir ein, dass ich gerade vor wenigen Wochen jemanden darüber aufklären musste, dass Lexus keine US-Marke ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 28. Dezember 2012 Share Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Dann schau dir bitte mal die neue 3er Reihe an! Beispiel: Bisher stand die Bezeichnung 328i für einen 3er mit 2.8L Hubraum und das i für einen Benziner ( 6 Zylinder Reihe) der neue 328i hat aber einen 2.0L Turbo 4 Zylinder!!! :sick: mit 245PS ( Haltbarkeit Fehlanzeige) Da bin ich persönlich froh, dass wenigstens der solide 2.5L V6 bei Lexus bleibt!!!! Bleibt er eben ein Exot was ist daran so schlimm? Hier wird doch öfters über Audi VW und Co gelästert, dass man diese in der Minute nicht an einer Hand abzählen kann ( da mache ich gern mit :w00t: ) Sollen die Leute halt überteuerte Fahrzeuge kaufen, welche als Makellos gelten, es aber nicht sind ( siehe Tread von der englischen Motorsendung, die ein Top-Fehlerauto zusammen gestellt hat!!) ich persönlich finde es schön ,wenn ich bei einen Händler oder Tuner mein Fahrzeugschein zeige und als Reaktion: "Oh ein Lexus" gesagt bekomme ( das allerdings positiv gemeint). Hast mich vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Ich fahre sehr gerne und schon seit 2002 Lexus und habe mittlerweile auch schon den 3. IS250. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir einen 350er für Deutschland wünsche. Ich fahre sehr viel und überwiegend Autobahn, die 208 PS im IS250 sind einfach ein wenig zu schwach, 300 PS wären da schon eine feine Sache. ISF wäre natürlich eine andere Möglichkeit, übersteigt aber ein wenig mein Budget. Naja, ich denke, da kann man noch Jahre meckern, Lexus wird den 350er hier nicht bringen. :-( bearbeitet 28. Dezember 2012 von Bernd Mix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 28. Dezember 2012 Share Geschrieben 28. Dezember 2012 Dazu fällt mir ein, dass ich gerade vor wenigen Wochen jemanden darüber aufklären musste, dass Lexus keine US-Marke ist. Ich weiß das das ein Japaner ist, es hieß ja auch, dass Lexus dort drüben bekannter als hier ist. Naja, ich denke, da kann man noch Jahre meckern, Lexus wird den 350er hier nicht bringen. :-( Wäre natürlich toll, wenn das so wäre aber hier sieht Lexus einfach keinen Markt, hier wird ja mehr dieses "downsizing" geschätzt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 28. Dezember 2012 Share Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi bambam123321 ... ... hier wird ja mehr dieses "downsizing" geschätzt ... ... manche sagen auch durchgestiert ... :whistling: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 28. Dezember 2012 Share Geschrieben 28. Dezember 2012 So oder so ist das nicht mehr das Wahre. Diese ganzen TSI Motoren halten doch keine 200000Km durch bzw hat man da schon 2 Turbos geschossen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 31. Dezember 2012 Share Geschrieben 31. Dezember 2012 ... und der Schleier lüftet sich weiter ... Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael S. Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Schade, schade. Bis zum Schluss hatte ich auf den 6-Zylinder-Hybrid gehofft. Nun wirds 'nen schnöder 4-Zylinder, Fahrspass exklusive und auch nicht als Option erhältlich, zähes Beschleunigen inklusive. War schon der Todesstoß für den CT für meine Freundin. Also entweder wieder den normalen 250er kaufen (sofern er mir optisch gefällt) mit entsprechendem Durst... ... oder leider muss ich hier sagen, liebäugle ich arg mit dem 3er Active Hybrid 3. Unfassbar gutes Auto in der Motor/E-Motor-Kombination. Allerdings halt kein Lexus. :-) Bleibt eine Klasse höher der GS. Der sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber für mich trotzdem nur ein größere -alter- IS. Und den fahre ich ja seit 4 Jahren. Da wäre ein frischeres Design nicht schlecht gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Also wenn man sich die Leistungsdaten von dem Hybrid-Antrieb ansieht sieht das nicht gerade nach zäh aus! DAS ist genau der Hybrid-Powertrain der noch gefehlt hat zwischen den mickrigen Antrieben aus Prius/Auris/etc. & Camry und den großen im GS/LS/Crown/etc. :thumbup: Und ein 2.5l I4 hört sich auch nicht so gequält an wie ein 1.5er od. 1.8er unter Last ;) Ich find den Antrieb vom Papier her genau passend, der würde auch gut in den GS passen (im Crown wird er ja auch verbaut). Vor allem die - angegebenen - 4.3l Normverbrauch find ich sehr positiv! Denk mal dass man in der Praxis dann leicht die 240Pferde mit 5l bewegen kann B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Bleibt eine Klasse höher der GS. Der sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber für mich trotzdem nur ein größere -alter- IS. Und den fahre ich ja seit 4 Jahren. Da wäre ein frischeres Design nicht schlecht gewesen. *komisch guckt* Der neue GS ist Dir nicht frisch genug??? Mir ist er nur nicht hübsch genug. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael S. Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Ok, ich wollts hier nicht sagen. Selbst der F-Sport kommt bieder rüber. Ich glaub ich versuch mir den GS schönzureden. Nicht zuletzt ist der 450h eine super-schöne, seidige, ausreichende Maschine (besser Maschinen). Komfort top. Strassenlage top. Verbrauch ohne Frage sowieso. Aber das Design verliert sich zu sehr im nichts. Leider. Habe übrigens auch das Gefühl, dass Lexus auch den IS nicht wirklich schärfer gemacht hat. Der aktuelle IS war für mich ein großer Wurf. Die Konzeptstudie des IS Coupe war sensationell. Aber was ich da unter den schwarz-weiß gekringelten Abdeckungen des Erlkönig erahne sieht nach pummeligen Heck, komischen Überhängen und pfefferbefreiter Linie aus. Also typisch Lexus meets Prius. Das LFA-Team hat doch jetzt wenig zu tun, könnte man die nicht involvieren? :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 3. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Ich wette, der kommende Hybrid im IS wird dem IS250 in der Beschleunigung die Hosen ausziehen. Denn die absolute Sportskanone ist der IS250 ja nun auch nicht. Und wenn man sich die abgeklebte Front einmal genauer anguckt, wird sehen, dass der neue IS scharf aussehen wird. Allein die Tatsache, dass das Tagfahrlicht von den Hauptscheinwerfern getrennt wurde, wird den IS vom GS und CT optisch abheben lassen. Die Proportionen und die Seitenlinie vom kommenden IS sind doch mit dem aktuellen IS fast identisch. Warten wir einfach ab. Ich hoffe, das Armaturenbrett wird ähnlich hochwertig sein, wie im neuen GS. bearbeitet 3. Januar 2013 von TK83 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Und wenn man sich die abgeklebte Front einmal genauer anguckt, wird sehen, dass der neue IS scharf aussehen wird. Allein die Tatsache, dass das Tagfahrlicht von den Hauptscheinwerfern getrennt wurde, wird den IS vom GS und CT optisch abheben lassen. Wo siehst Du denn was Getrenntes...? Nur, weil dort ein wenig Folie dazwischen geklebt wurde...? :lol: Die Tagfahrleuchten werden in den Ecken der Hauptscheinwerfer sitzen...definitiv... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Ich hoffe, das Armaturenbrett wird ähnlich hochwertig sein, wie im neuen GS. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn man sich die Innenraumaufnahmen ansieht, darf man sich schon auf die "sportliche" Mittelarmlehne freuen. Der Beifahrer wird wohl, ähnlich wie beim CT, seinen Ellenbogen auf eine harte Kunststoffkante legen können. http://www.carsguide.../4202/15/72526/ Ich kann mir auch noch nicht recht vorstellen, wie die rechte Fahrerhand bei belegten Dosenhaltern bequem auf dem Remote Touch Controller liegen soll. Der liegt doch in einer ganz anderen Ebene als die Armauflage. Gruß biker bearbeitet 4. Januar 2013 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takis Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 Also wenn man sich die Leistungsdaten von dem Hybrid-Antrieb ansieht sieht das nicht gerade nach zäh aus! DAS ist genau der Hybrid-Powertrain der noch gefehlt hat zwischen den mickrigen Antrieben aus Prius/Auris/etc. & Camry und den großen im GS/LS/Crown/etc. :thumbup: Und ein 2.5l I4 hört sich auch nicht so gequält an wie ein 1.5er od. 1.8er unter Last ;) Ich find den Antrieb vom Papier her genau passend, der würde auch gut in den GS passen (im Crown wird er ja auch verbaut). Vor allem die - angegebenen - 4.3l Normverbrauch find ich sehr positiv! Denk mal dass man in der Praxis dann leicht die 240Pferde mit 5l bewegen kann B) Genau das meine ich auch! Und vom Design her kann man schon eine wohlgefällige Eigenständigkeit erkennen. Ich glaub, das Ding wird genau der Kracher, der noch gefehlt hat. Und 5,5 bis 6 l finde ich realistischer aber durchaus angemessen. Ich freu mich schon auf die ersten unverhüllten Bilder! Grüße, Takis! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 3. Januar 2013 Share Geschrieben 3. Januar 2013 ... ich gehe nach wie vor davon aus, dass die bis heute veröffentlichten Fotos einen IS 350 V6 ... allenfalls einen IS 300h F-Sport "zeigen" ... ganz einfach darum, weil der Neue in den USA NICHT als IS 250h angeboten wird ... übrigens genauso wenig wie der IS 350 hier in Zentraleuropa ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Wo siehst Du denn was Getrenntes...? Nur, weil dort ein wenig Folie dazwischen geklebt wurde...? :lol: Die Tagfahrleuchten werden in den Ecken der Hauptscheinwerfer sitzen...definitiv... ;) Gruss vom Todde Da wäre ich mir nicht so sicher. Da ist nicht nur bisschen Folie dazwischen geklebt. Ansonsten wäre der Scheinwerfer ja verdammt hoch - und das kann ich mir beim IS gar nicht vorstellen. Die sind bestimmt getrennt - genau wie bei der Studie. bearbeitet 4. Januar 2013 von TK83 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael S. Geschrieben 4. Januar 2013 Share Geschrieben 4. Januar 2013 Mal OffTopic: Meine zweite Leidenschaft und jetzt mein Leiden ist die Corvette. Die C6 war ja so ein großer Wurf für mich. Darum konnte ich mich auch nicht halten und hielt die eine Weile. Welch Unvernunft. Seit 1,5 Jahre war die C7 ein Gerücht und nun soll die am 13.01. in Detroit gezeigt werden. Also gleichen neben dem IS... Was gab es hier für unfassbare Fotos und Ideen vorab. Und jetzt schaut euch mal das an, das muss die Vette auf dem Weg in den Showroom sein. Die haben den Arsch und die Radhäuser vom GS mit dem eines Camaro gekreuzt. Nun ist klar was die Maya meinten.... Alles vorbei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael S. Geschrieben 4. Januar 2013 Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ich hoffe ich irre mich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 4. Januar 2013 Share Geschrieben 4. Januar 2013 Ich beachte den neuen GS nicht wirklich, aber an der Corvette kann ich keine Designmerkmale des GS erkennen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Mix Geschrieben 4. Januar 2013 Share Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn man sich die Innenraumaufnahmen ansieht, darf man sich schon auf die "sportliche" Mittelarmlehne freuen. Der Beifahrer wird wohl, ähnlich wie beim CT, seinen Ellenbogen auf eine harte Kunststoffkante legen können. http://www.carsguide.../4202/15/72526/ Ich kann mir auch noch nicht recht vorstellen, wie die rechte Fahrerhand bei belegten Dosenhaltern bequem auf dem Remote Touch Controller liegen soll. Der liegt doch in einer ganz anderen Ebene als die Armauflage. Gruß biker Schon seltsam, dass bei einem neuen Auto im Innenraum die Beifahrerseite aussieht wie beim alten IS 200 :-( Und wie kann man einen Motor-Start-Knopf nur so hoch im Armaturenbrett ansetzen, man hätte ihn ja gleich am Innenspiegel postieren können. Ich versteh gewisse Details wirkich nicht !!!! bearbeitet 4. Januar 2013 von Bernd Mix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 4. Januar 2013 Share Geschrieben 4. Januar 2013 Und wie kann man einen Motor-Start-Knopf nur so hoch im Armaturenbrett ansetzen, man hätte ihn ja gleich am Innenspiegel postieren können. Ich versteh gewisse Details wirkich nicht !!!! Ist vielleicht der Sicherheit geschuldet... :g: So kommt der Beifahrer besser an den Knopf, falls der Fahrer mal einen Herzinfakt bekommt... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.