Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

In diesem Video kann man gut erkennen dass der Grill des F-Sport nicht durchgehend geöffnet ist, sondern in der Mitte durch einen durchgehenden Kunststoffträger unterbrochen wird. An dieser Stelle sind die Maschen nur angedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kann mir nicht helfen, aber der Bildschirm im Cockpit sieht "da hinten" verdammt klein aus. Im aktuellen IS ist der Monitor auch 8 Zoll, ist aber auch viel näher am Fahrer. Im neuen sieht er sehr verloren aus. :(

Ansonsten gefällt mir der neue IS von außen immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250

Hubraum Verbrennungsmotor (ccm) 2.500

Gesamtsystemleistung (kW (PS)) 152 (207)

Höchstgeschwindigkeit km/h 225

Beschleunigung 0-100km/h (s) 8,1

Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km) unter 8,7*

CO2-Emission, kombiniert (g/100km) unter 200*

Gepäckraumvolumen (l) 564

IS 300h

Hubraum Verbrennungsmotor (ccm) 2.493

Gesamtsystemleistung (kW (PS)) 162 (220)

Höchstgeschwindigkeit km/h 200

Beschleunigung 0-100km/h (s) 8,3

Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km) unter 4,3*

CO2-Emission, kombiniert (g/100km) unter 100*

Gepäckraumvolumen (l) 482

Good Bye Lexus.

bearbeitet von Michael S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte über Power, Performance etc. Aber immer wird nur vom 350er gesprochen (heul). Und dann die Daten von dem Rest was wir bekommen, 250er macht bei 225 km/h Schluß, der 300h schon bei 200 km/h. Liebe LEXUS-Leute in Köln -- ich bin fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs und da heißt es für mich immer, schnell von A nach B zu kommen. Ich sehe es kommen, ich denke wir werden uns nach 13 Jahren nun doch wikrlich trennen müssen. Sehr sehr schade !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschütteln...

Ihr tut ja gerade so, als ob es in Deutschland von Lexus keine Angebote gäbe, die in weniger als 8 Sekunden von 0-100 beschleunigen und die 250er Grenze problemlos überschreiten.

Zustimmung ! :thumbup: Ich bin regelmäßig auf Autobahnen unterwegs und fahre auch gerne mal 200, aber das reicht dann auch. Wer ein bisschen gefahrenbewusst ist (was bei mir nach mehr als 2 Mio. km der Fall ist), muss einsehen, dass dieses Tempo überhaupt nur vertretbar ist, wenn man sehr weit sehen kann und mind. 3 Spuren pro Fahrtrichtung vorhanden sind, mit wenig Verkehr. Alles Andere ist schlicht Leichtsinn, weil man NIE weiß, wie andere Verkehrsteilnehmer sich verhalten. Was man an Fehlverhalten von LKW (Elefantenrennen, plötzliches Ausscheren trotz schnell herannaheneden PKW) , Sonntagsfahrern (mit 120 in der Mitte !) und Idioten (so dichtes Auffahren bei hohem Tempo, dass man nicht mal das vordere Kennzeichen im Rückspiegel sehen kann) täglich erleben "darf", sollte einen schon zum Nachdenken über extreme Tempi veranlassen :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschütteln...

Ihr tut ja gerade so, als ob es in Deutschland von Lexus keine Angebote gäbe, die in weniger als 8 Sekunden von 0-100 beschleunigen und die 250er Grenze problemlos überschreiten.

Wieso kopfschütteln. In der IS-Baureihe wirst da nichts finden und ISF für 70.000 Euro, dass kann sich nicht jeder Normal-Verdiener leisten. Und mal ganz ehrlich, nen gebrauchten ISF zu kaufen ist wirklich ne Lotterie. Wer weiß, wie oft der Vorbesitzer dem im kalten Zustand schon gequält hat?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oft nachts unterwegs, Wochenende ( A5), Karlsruhe- Lörrach oder Gegenrichtung und da kann man oft mal ne halbe bis dreiviertelstunde wirklich mit Kickdown durchfahren ohne groß jemanden auf der rechten Seite zu sichten. Ich fahre im Jahr auch an die 30.000 km und würde mich nicht als rücksichtlos einschätzen (keine Punkte, keine Strafzettel - toi toi toi) !!!

Und wenn ich dann auf solchen Strecken mir ne halbe Stunde zeitersparnis rausfahre, für mich ist das wichtige Zeit!!

Damit können Wochenend-Spazierfahrer natürlich nichts anfangen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oft nachts unterwegs, Wochenende ( A5), Karlsruhe- Lörrach oder Gegenrichtung und da kann man oft mal ne halbe bis dreiviertelstunde wirklich mit Kickdown durchfahren ohne groß jemanden auf der rechten Seite zu sichten. Ich fahre im Jahr auch an die 30.000 km und würde mich nicht als rücksichtlos einschätzen (keine Punkte, keine Strafzettel - toi toi toi) !!!

Und wenn ich dann auf solchen Strecken mir ne halbe Stunde zeitersparnis rausfahre, für mich ist das wichtige Zeit!!

Damit können Wochenend-Spazierfahrer natürlich nichts mit anfangen !!!

Rücksichtslos bist du da gegenüber dir selbst.

Mir ist es einmal nachts bei vermeindlich leerer Autobahn passiert das ein völlig unbeleuchtetes Autowrack quer auf der Autobahn lag.

Hätte da nicht schon auf der Standspur ein Fahrzeug mit Warnblinker abgesichert wäre ich mit ca. 200 km/h reingerast.

Wer diese Situation erlebt und etwas mehr IQ als ein Brötchen hat, ändert nachts sein Fahrttempo drastisch.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 225 km/h sind die Werksangabe, mein IS 250 ging 250, 240 war leicht möglich, im Gegensatz zum jetzigen GS 450h (da ist dann bei 257 elektronisch Schluss) war halt die Beschleunigung ab 220 km/h nicht mehr rasant, aber Rodlex hat es ganz richtig auf den Punkt gebracht, wie oft kann man das machen. hatte vor knapp 2 Jahren wenig Verkehr und habe es in 4h40 min von Salzburg bis Berlin geschafft (mit dem IS), Mit dem GS war ich jetzt im Sommer nicht schneller, und für die paar mal im Jahr, wo es richtig frei dahin geht, tut es der IS sicher auch. Die Strassen sind doch viel voller als noch vor wenigen Jahren und ich fahre sehr schnell nur, wenn die Strasse wirklich frei ist und das findet man nicht mehr oft an.

Ich finde den neuen in der Sport-Ausführung sehr schön und werde wahrscheinlich auf den IS 250 in schwarz umsteigen. Ist fast genauso schnell wie der GS und braucht nur wenig mehr. Beim GS habe ich jetzt 8,7 l Durchschnittsverbrauch, beim IS vorher 9,9 l. Das ist mir der Mehrpreis nicht wert. Der IS 300h ist mit 200 km/h wirklich enttäuschend und den sollte es nicht in der Sport-Ausführung geben, ist für mich einfach nur ein Widerspruch...

Die Beschleunigung ist doch ca um eine halbe Sekunde schneller auf hundert als vorher und das zählt doch in der Praxis viel mehr als 240 oder 250 max. Geschwindigkeit.

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücksichtslos bist du da gegenüber dir selbst.

Mir ist es einmal nachts bei vermeindlich leerer Autobahn passiert das ein völlig unbeleuchtetes Autowrack quer auf der Autobahn lag.

Hätte da nicht schon auf der Standspur ein Fahrzeug mit Warnblinker abgesichert wäre ich mit ca. 200 km/h reingerast.

Wer diese Situation erlebt und etwas mehr IQ als ein Brötchen hat, ändert nachts sein Fahrttempo drastisch.

Rehlein

Rücksichtlos - ist Ansichtssache, ich denke schon, dass ich gerade auch bei diesen Geschwindigkeiten mit ausreichender Beleuchtung doch sehr vorrausschauend und sehr wachsam fahre. Ist natürlich immer Schicksal, wenn so was passiert, wie es dir passiert ist, doch das kann dir auch bei geringerer Geschwindigkeit auf einer dunklen Landstraße in einem Kurvenbereich passieren. Auf der Autobahn hast du nachts mit Fernlicht und Nebelscheinwerfern doch einen sehr weiten Bereich auf einer langend geraden Strecke ausgeleuchtet um im Regelfall entsprechend reagieren zu können.

Ich hab auch berufliche Erfahrungen mit sehr hohen Geschwindigkeiten und auch schon dahingehend einige brenzlige Situationen mit Rechtsbrechern erleben müssen und bin mir folglich sicher zu wissen, was ich tue wenn ich entsprechend fahre!!

Und nochmals zu Lexus und deren Werbung für ihre Fahrzeuge. Gerade aúch beim IS wurde dieses Fahrzeug in der Testphase um zig Rennstrecken gequält, um Performence, Kraft und Fahrwerksoptimierungen für ausdauerende sportliche Fahrten zu Optimieren um auch die entsprechende Käuferschicht anzusprechen, die das auch ausreizen möchte. Und dann bekommt Deutschland die Low-Versionen die bei max 225 km/h dicht machen. Und mich wundert dann doch, dass einige sich dann ein solches High-Performence Fahrzeug zulegen und dann sagen, ich bin mit 110 km/h auf der Autobahn zu frieden und meckern, wenn er mehr wie 6 Liter braucht. Dann tut´s doch auch ein Dacia Logan, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 250

Hubraum Verbrennungsmotor (ccm) 2.500

Gesamtsystemleistung (kW (PS)) 152 (207)

Höchstgeschwindigkeit km/h 225

Beschleunigung 0-100km/h (s) 8,1

Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km) unter 8,7*

CO2-Emission, kombiniert (g/100km) unter 200*

Gepäckraumvolumen (l) 564

IS 300h

Hubraum Verbrennungsmotor (ccm) 2.493

Gesamtsystemleistung (kW (PS)) 162 (220)

Höchstgeschwindigkeit km/h 200

Beschleunigung 0-100km/h (s) 8,3

Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km) unter 4,3*

CO2-Emission, kombiniert (g/100km) unter 100*

Gepäckraumvolumen (l) 482

Good Bye Lexus.

mich würde interessieren, woher diese Daten sind, ich habe nichts im Netz finden können bis auf einen Bericht auf caradviece, der aber wiederum für den neuen keine Daten angibt aber den alten mit 8,8 sec auf hundert falsch wiedergibt (oder ist der in den USA lahmer als hier?)

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd Mix

... ich bin fast ausschließlich auf der Autobahn unterwegs und da heißt es für mich immer, schnell von A nach B zu kommen ...

... hast du schon mal ne Sekunde daran gedacht, dass Lexus Fahrzeuge baut, die weltweit verkauft werden wollen ... und somit auf Begehrlichkeiten Einzelner aus Ländern ohne Tempolimits wie Afghanistan, Bhutan, Burundi, Deutschland, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Uttar Pradesh und Vanuatu nur bedingt Rücksicht nehmen kann? ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir gerade mein liebes Autohaus gesandt. Die Mitarbeiter wären übrigens noch der einzige Grund, einen neuen Lexus zu kaufen:-)

Zu kaufen übrigens ab Ende Juni.

danke für die Info, gibt es auch schon Infos zu den Ausstattungen, hat der neue IS auch LED-Scheinwerfer? Ich nehme an, Headup-Display gibt es nicht, das ist beim GS schon super, wenn man es mal gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Letzte Chance: Wo finde ich den Tread "Chiptuning für IS 300h"? ;-)

P.P.S. 200 km/h ist nen Scherz. Das bedeute ab 170 wirds zäh. Überholmanöver kann man komplett vergessen. Will ich ne Wanderdüne kaufe ich mir nen alten Mercedes Saugdiesel.

Ich wollte ein sparsames Auto in der Stadt, da ist mir der 250er mit echten 13 Litern doch zu teuer. Und ich wollte ein mittelschnelles (225 km/h ist ok) aber beschleunigungsstarkes Auto für "Draussen". Das wird nur bei BMW was... Komisch ist der Hybrid-Pionier wie der Berliner Bürgermeister? Ewig Vorreiter und jetzt in der Zeit stehen geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Letzte Chance: Wo finde ich den Tread "Chiptuning für IS 300h"? ;-)

P.P.S. 200 km/h ist nen Scherz. Das bedeute ab 170 wirds zäh.

Wie viel Ahnung hast du von Hybridautos? Ist dir klar, das es bei einer abgeregelten Geschwindigkeit um den Schutz des Elektromotors geht? Da ist nichts mit zäh ab 170, ganz bestimmt nicht.

Der neue wird ganz sicher sehr flott bis zu seiner Abregelung beschleunigen. Die Abregelung wird dann recht abrupt sein, ist aber ganz bestimmt nötig, um den E-Motor vor einem Drehzahltot zu schützen.

Und wenn du das per Chiptunig aufhebst, wirst du keine lange Freude am Hybrid haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir beim Lesen des Threads auch öfter durch den Kopf. Heute wollen immer alle mitreden, aber die wenigsten wissen überhaupt, von was sie reden.

Im übrigen gibt es in einigen Monaten eine Kleinserie von 400 Stück Audi e-tron (ich war an der Entwicklung beteiligt) - ein Elektrosportwagen, ebenfalls bei 200km/h abgeregelt. Und bei 200km/h ist die Batterie in wenigen Minuten leer...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wartet auf verlässliche Daten, bestätigt diese mit einer Probefahrt, fühlt, seht und erlebt den Wagen. Alles andere ist Kokolores. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkaufszahlen seh ich schon überschlagen. Die Werte sind doch der reinste Witz. Das soll ein sportliches Mittelklasseauto sein?! Ganz ehrlich, die machen eine Show mit der Optik und dann bieten die sowas an. Er ist ja nicht gerade dezent und zurückhaltend gestaltet und dann solche Werte? Die Zielgruppe des IS wird doch wohl nicht nur Leute sein, die Sprit sparen wollen! Dann hätten sie das Ding anders gestalten sollen. Allein der LFA-Tacho ist doch dann die reinste Frechheit! Der IS sieht so geil aus und dann das. :( Ein Schelm würde jetzt sagen: Optik? Fahrleistungen? Mogelpackung!

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

irgendwie kann ich den Zahlen nur bedingt Glauben schenken. Allein schon die Volumenangaben für den Gepäckraum sind auffällig. Die 568 Liter für den IS250 liegen 38 Liter über dem Wert eines A6 oder und 8 Liter über dem Wert eines 5er BMWs. Ich meine in der Pressemitteilung von Lexus gelesen zu haben, daß der IS250 480 Liter und der IS300h 450 Liter Gepäckraumvolumen habe. Die nur 30 Liter wurden sogar in der Mitteilung betont, weil der Unterschied sehr gering ausfällt.

Ich würde die Zahlen hier mit Vorsicht geniessen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung