Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Na Du hast gut reden. In Sachen Eleganz setzt der S19 die Latte (zu) hoch für die aktuellen Modelle. Lexus will jetzt eben in eine andere Richtung gehen (und zwar dorthin wo sie BMW früher mal vermutet haben).

Das finde ich auch. :thumbup:

Vor Allem die Front ist ebenso zerklüftet wie beim neuen GS.Erstaunlich , dass die beiden dennoch einen so guten cw-Wert haben. Kleinigkeiten wie Scheinwerferwascher oder Tagfahrlich sind doch lächerlich, wen kratzt sowas ??

Was mir mehr Sorgen macht, ist die angekündigte "geniale" Klimaautomatik, die bei Nichtbelegung von Sitzen automstisch die betreffenden Lüftungsdüsen schließt. Was für ein Blödsinn : Leute wie ich, die sehr zugempfindlich sind, machen so viele Düsen auf wie möglich , damit der Luftstrom sich auf viele Auslässe verteilt und dadurch bedingt für den einzelnen Auslass nicht zu stark ist. Ich fahre meist alleine und habe ALLE Düesen stets offen außer der ganz links, da zieht es zu stark. Auch hinten, wo bei mir nie Jemand sitzt, sind immer die Düsen offen.

Sollte diese Automatik nicht abstellbar sein, wäre DAS ein NoGo für den Wagen.

An das äußere Erscheinungsbild gewöhnt man sich ja schnell. Ich finde, als Nicht - F Sport sieht er, in der richtigen Farbe, recht modern aus. Der Grill des F Sport geht allerdings wirklich gar nicht .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde es persönlich etwas schwach, dass das adaptive Dämpfersystem nur beim F-Sport lieferbar ist. Selbt beim Golf ist das DCC lieferbar.

F-Sport bedeutet wahrscheinlich, dass die Sitzlüftung nicht dabei sein wird. Als Innenraumfarben bleiben Pest und Cholera übrig.

Gerne lasse ich mich in Realität vom neuen IS überzeugen, einfach wird's jedoch sicherlich nicht.

Antriebsmäßig dürfte es wohl kein kleiner GS450h sein sondern eher ein großer CT200h ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich schon in Meckerlaune bin:

Die ganze Welt ist verrückt nach iPhone und iPad, weil gerade der Touchscreen so genial ist.

Was macht Lexus: stellt von Touchscreen auf Mausbedienung um ...

bei BMW und Audi ist auch nicht anders, eigentlich haben gar kein Touch gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sollte man Touchscreens in Autos ohnehin verbieten. Aber ich befürchte mit der Meinung steh ich recht alleine da...

Anyway...

der Standard behauptet, dass der neue IS in Österreich *nur* als Hybrid angeboten wird:

http://derstandard.at/1358304684982/Lexus-IS-neu-Die-Stunde-des-Oeko-Scharfmachers

Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber was weiß man schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Recing:

Ja das stimmt. Und beim Mercedes gibt's auch diesen Drehknopf.

Das ist einfach rückständig.

@ raven:

Warum verbieten?

Beim Lexus drückst genau dorthin, wo du hinwillst und kannst dich sofort wieder auf die Straße konzentrieren.

Beim Mercedes - da hab ich den direkten Vergleich (W204)- drehst, drückst und schiebst, bis du endlich dort bis, wo du hinwillst. Dauert eine Ewigkeit.

Und der neue Mauszeiger lenkt noch mehr ab, da hab ich die Augen noch länger am Schirm.

Äh ... zum Standard-Bericht:

4,77 m lang ist der neue IS aber nicht.

Da hat der Herr Stockinger (der eine oder andere Österreicher kennt diesen Namen in anderem Zusammenhang) nicht gut gegoogelt. ;)

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich bin sicherlich kein Technologieverweigerer - ganz im Gegenteil, je mehr blinkende LEDs desto besser - aber meiner Meinung nach haben wir einen Level erreicht wo es keine Rolle mehr spielt ob Bedienkonzepte sinnvoll sind oder nicht, sondern es nur mehr darum geht ob es "trendy" ist.

Das ist jetzt nicht nur auf Autos bezogen. Siehe Windows 8, Ubuntu Unity, der wegrationalisierte Homebutton bei Nexus-devices, Touchremotes für TVs,...

Mag sein, dass das jetzt ein wenig überspitzt klingt, aber an der neuen Temperatursteuerung sieht man wo die Reise hingeht und mir graut vor dem Tag an dem ich für Temperatur, Gebläse, Heckscheibenheizung, Lautstärke, Sitzheizung,... (also den Basics) auf einem Bildschirm rumwischen muss.

Das ist nicht nur umständlich sondern IMHO in einem Auto auch gefährlich.

Das System bei Mercedes kenne ich nicht. Dafür durfte ich vor ein paar Jahren mal ein paar Tage mit einem BMW mit iDrive der ersten Generation durch die Gegend tuckern. Nun ja... brrrrrrrr... Mich schüttelts heute noch. :-) Aber damals meinte man in Bayern ja auch die Bedienung der Zukunft gefunden zu haben.

bzgl. Standard-Bericht: Das Auto-Ressort ist jetzt natürlich nicht sonderlich berühmt. Dennoch frage ich mich ob Hr. Stockinger nicht vielleicht doch mehr weiß, immerhin bekommen die von Fa. Frey regelmäßig Lexus zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sollte man Touchscreens in Autos ohnehin verbieten. Aber ich befürchte mit der Meinung steh ich recht alleine da...

Anyway...

der Standard behauptet, dass der neue IS in Österreich *nur* als Hybrid angeboten wird:

http://derstandard.a...o-Scharfmachers

Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber was weiß man schon...

ja stimmt leider, ich habe nachgefragt und mich auch bei der Lexus-Hotline über diese Verkaufspolitik beschwert, man werde dies weiterleiten uind hat es damit begründet, dass der IS 250 teurer sei als der IS 300h, drum wird er nicht angeboten. Dann habe ich mich über einen Import erkundigt, ist aber auch nicht so empfehlenswert, da in Österreich die Wagen wintertauglicher gemacht werden, mit stärkerer Batterie, stärkerem Anlasser und mehr Schutz gegen Salz beim Unterboden (Verzinkung ist hier in Ö besser usw). Bin ziemlich sauer, die F-Sport Version gefällt mir sehr gut und der IS ist neu ein total schönes Auto geworden.

Aber das wird nichts mit dem IS 250 in Österreich und der Infiniti spricht mich nicht wirklich an, mal überlegen...

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der neue IS in Österreich *nur* als Hybrid angeboten ...

Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber was weiß man schon...

Wenn man bedenkt, wie viel Lexus in Österreich verkauft und dann noch die Versicherungen bedenkt - irgendwie selbserklärend.

Welche Vorteile hat der 250er gegenüber dem Hybriden, wenn man in Österreich lebt?

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Zylinder, Wandlerautomatik, größerer Kofferraum, bessere Beschleunigung, anderer Motorklang, ...

"Motorklang" aus dem Lautsprecher kannst ja künftig wahlweise auf 5, 6, 8 oder 12-zylinder programmieren lassen! :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Motorklang" aus dem Lautsprecher kannst ja künftig wahlweise auf 5, 6, 8 oder 12-zylinder programmieren lassen! :wink2:

Das heißt, das in Zukunft der VW-Up mit 12 Zylinder Sound an mir vorbeifahren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sollte man Touchscreens in Autos ohnehin verbieten. Aber ich befürchte mit der Meinung steh ich recht alleine da...

Das glaube ich auch ! :rolleyes:

Besser finde ich allenfalls die Lösung, die ich in meinen ersten 5 Lexen hatte, als es noch keinen Touchscreen gab, nämlich eine Taste für jede Funktion. Aber solche Sammlungen von Tasten und Knöpfen werden ja von den Herren Autotestern, die den Wagen mal ein paar Tage fahren dürfen, immer stark kritisiert. Der Lexus - Touchscreen versieht seine Aufgaben jedenfalls tadellos !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Soundgenerator der den Sound unterstreicht wie beim GTI ist dank doppelflutiger AGA noch gerade so ok, da dort zu 70% noch der Sound raus kommt, den man im Innenraum wahrnimmt, beim IS300h dürfte sich eigentlich alles nur im Innenraum abspielen und die Außenwelt nichts davon mitbekommen, was in der Tat peinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Soundgenerator der den Sound unterstreicht wie beim GTI ist dank doppelflutiger AGA noch gerade so ok, da dort zu 70% noch der Sound raus kommt, den man im Innenraum wahrnimmt, beim IS300h dürfte sich eigentlich alles nur im Innenraum abspielen und die Außenwelt nichts davon mitbekommen, was in der Tat peinlich ist.

das wäre ein KO Kriterium, ich denke aber das man sowas abschallten kann. Wenn nicht dann....

Finde den neuen IS aber sehr gelungen, Cockpit ist beim "alten" wesentlich schöner. Muss man mal in Natura sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

das wäre ein KO Kriterium, ich denke aber das man sowas abschallten kann. Wenn nicht dann....

wie ist es denn zur Zeit im aktuellen GS? Bei einer kurzen Probefahrt mit meinem Händler im GS erzählte er mir, dass man den Soundgenerator nicht abschalten könne.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten doch mal alle KO Kriterien von den verschiedenen Leuten hier zusammenzählen und dann sehen wir, was für ein Auto rauskommt:

  • Soundgenerator = KO Kriterium
  • Benzinmotor = KO Kriterium
  • Dieselmotor = KO Kriterium
  • Hybrid = KO Kriterium
  • E-Motor = KO Kriterium
  • mehr als 6 sec. von 0-100 = KO Kriterium
  • kein automatisches DoorLock= KO Kriterium
  • Vmax unter 250km/h = KO Kriterium
  • kein Handschalter = KO Kriterium
  • Diabolo-Grill = KO Kriterium
  • kein Kombi = KO Kriterium

Habe ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten doch mal alle KO Kriterien von den verschiedenen Leuten hier zusammenzählen und dann sehen wir, was für ein Auto rauskommt:

  • Soundgenerator = KO Kriterium
  • Benzinmotor = KO Kriterium
  • Dieselmotor = KO Kriterium
  • Hybrid = KO Kriterium
  • E-Motor = KO Kriterium
  • mehr als 6 sec. von 0-100 = KO Kriterium
  • kein automatisches DoorLock= KO Kriterium
  • Vmax unter 250km/h = KO Kriterium
  • kein Handschalter = KO Kriterium
  • Diabolo-Grill = KO Kriterium
  • kein Kombi = KO Kriterium

Habe ich was vergessen?

Sorry, wie konnte ich das nur vergessen:

  • keine Lenkradheizung = KO Kriterium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung