Spook Geschrieben 20. November 2013 Share Geschrieben 20. November 2013 Tach Zusammen, Ein unaufgeregter Fahrbericht. http://www.stern.de/...as-2071553.html Sie bringt es kurz und knapp auf den Punkt - das Fazit paßt ganz genau auf Au(to)ge... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 20. November 2013 Share Geschrieben 20. November 2013 Emotionsloser kann man wohl eine Weltneuheit nicht präsentieren. :( Inhaltlich geht das schon in Ordnung. ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Z Geschrieben 20. November 2013 Share Geschrieben 20. November 2013 Dass Fazit des Tests ist zwar schlecht geschnitten aber es lautet: "Das IS 300h von Lexus soll also drei Dinge sein: sparsam, sportlich und erfolgreich. Was die Sparsamkeit angeht ist der Hybrid-Motor eine gute Sache für all' jene deren Herz für die Umwelt schlägt. (cut) Ich finde den Wagen jetzt nicht besonders sportlich. Er eignet sich hervorragend zum cruisen, aber wenn man es eilig hat sollte man sich eher an anderes suchen, insofern ist es sehr fraglich ob der Wagen in Deutschland Erfolg haben wird." Aus den Worten hat der deutsche Fahrer es oft eilig, mag ein sportliches (daher straffes) Fahrwerk, gleitet selten einfach dahin auf der Straße und interessiert sich wenig für die Umwelt. Mal davon abgesehen, dass man eigentlich nicht so fahren sollte als ob man es eilig hat, weil man dann auch eine Gefahr für andere darstellt, wie kann man 32 Millionen Fahrer auf so eine Art und Weise über einen Kamm scheren? So eine Argumentation spricht nicht über das beschrieben Auto sondern über den Fahrer selbst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 21. November 2013 Share Geschrieben 21. November 2013 Ja. Ist doch wie immer bei den Autotests. Wenn ich schon immer lese "...bei sportlicher Fahrweise...". Dabei bin ich sicher, dass die Hälfte derer (Journalisten und Endverbraucher) in ihrem Leben noch nicht sportlich gefahren sind... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 21. November 2013 Share Geschrieben 21. November 2013 Auf den Punkt gebracht. Die wenigsten wissen, was sportlich fahren ist. Erst wenn in jeder Kurve die Reifen quietschen, das Auto quer steht oder die ESC-Lampe dauerhaft leuchtet hat man den Grenzbereich erreicht. Alles darunter ist "zügiges Fahren". :D Wobei sportliche Fahrweise auf der Straße nix verloren hat, denn dafür gibt es die Rennstrecke. Ich finde den IS300h von seinen Fahrleistungen für deutsche Straßen wunderbar angepaßt. Dass der letzte Kick - wie zum Beispiel bei den in Deutschland so beliebten Turbodieseln - fehlt, ist klar. Heißt aber nicht, dass man dadurch langsamer ist. Hier zeigt sich mal wieder, dass subjektive Eindrücke wichtiger sind als tatsächliche messbare Werte. BTW: Die Dame heißt Wiebke. Da brauche ich das Video (geht hier im Netzwerk leider nicht) gar nicht erst anschauen. ;) (Mit dieser Argumentation bleibe ich ja mit ihr auf Augenhöhe...) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. November 2013 Share Geschrieben 21. November 2013 Fussgängerschutz (Messerscharfe Formensprache)!!!!!! ----------------------- Das frage ich mich, seit es die ersten Bilder gibt. Kann man als Unfallopfer den Hersteller verklagen, wenn man die schlachtermesserartige Filetierung mit viel Glück überlebt hat? Gibts da keine Vorschriften, die dem Design Grenzen setzen? Was nützen Airbagmotorhauben, wenn zuvor die Kniescheiben atomisiert werden? Lexibär ....................................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. November 2013 Share Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) @lexibär... sowas hab ich mir gestern bei einer neuen A-Klasse gedacht.. so eine Spitze Haube mit einer schönen Vertiefung fürn Grill darunter, wenn du da jemanden erwischt, wars das. Aber vielleicht springt da einem die Haube entgegen usw... das nix passiert :) bearbeitet 21. November 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 21. November 2013 Share Geschrieben 21. November 2013 Nach Rücksprache mit einem Unfallchirurg heilen glatte Brüche deutlich schneller... ;) (Vielleicht ist das der Grund vom messerscharfen Design...) B) Humorvoller Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. November 2013 Share Geschrieben 22. November 2013 Es gibt nur eine Rettung: Wenn das Messer naht, in die Luft springen und elegant übers Dach abrollen. Oder wird man dann von der nach oben schnellenden Motorhaube nach vorne gekickt und vom Fahrzeug überrollt? Lexibär ......................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 22. November 2013 Share Geschrieben 22. November 2013 Es gibt nur eine Rettung: Wenn das Messer naht, in die Luft springen und elegant übers Dach abrollen. Oder wird man dann von der nach oben schnellenden Motorhaube nach vorne gekickt und vom Fahrzeug überrollt? Lexibär ......................... Das kann ich nicht empfehlen...wenn ich da an "Wetten dass" denke... :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian Geschrieben 8. Dezember 2013 Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Nicht schlecht!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILSAC Geschrieben 8. Dezember 2013 Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Meinen Messwerte zu folge ist man schneller wenn man den Wagen nicht gegen die Bremse wegfährt beim beschleunigen. Sondern Bremse weg und dann erst voll aufs Gaspedal. Hängt vielleicht irgendwie mit dem Brake over ride System zusammen. Trotzdem nicht schlecht. Der IS300h wird aber von 0-100 in den Händen eines Testfahrers nie mit einem gut gehenden 184PS 320d "Pressetestwagen" mithalten können. Von 100-160 sieht da die Sache schon wieder ganz anderst aus. Denn da ist der IS300h je nach Ausstattung und Bereifung einige Zehntel schneller. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 8. Dezember 2013 Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Egal was die Werte sagen: Im IS300h ist man viel angenehmer und sanfter auf der Geschwindigkeit als das ein Trecker-Motor je könnte. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 8. Dezember 2013 Share Geschrieben 8. Dezember 2013 Nee. Viel zu laut und deshalb nicht angenehm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 19. Dezember 2013 Share Geschrieben 19. Dezember 2013 Nicht schlecht!!! Und es reicht allemal, um im normalen Verkehr voran zu kommen. @LexLord Wenn man den ISh nicht permanent mit Vollgas bewegt, sondern ganz normal, was man ja eh die meiste Zeit macht, fährt man tatsächlich wie in einem kleinen LS. :) GANZ LEISE!!! PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 19. Dezember 2013 Share Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich mag's halt nicht, wenn jemand unter Stress seine Contenance verliert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILSAC Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 http://www.autoaktuell.at/upload/92_lexus_is300_Markt.pdf Ich glaub der Pressebericht wurde noch nicht verlinkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 10. Januar 2014 Share Geschrieben 10. Januar 2014 Euro NCAP Klassensieg für Lexus IS 300h Als sicherstes Fahrzeug der Mittelklasse bei den Euro NCAP Tests des Jahres 2013 ausgezeichnet Das Wichtigste in Kürze: Fünf-Sterne-Bestwertung für Sicherheit Maximale Punktzahl in der Klasse “Large Family” 91 % der maximal möglichen Punktzahl im Kriterium Insassenschutz Köln, 10. Januar 2014. Der neue Lexus IS 300h ist das sicherste Fahrzeug der Mittelklasse beim Euro NCAP Test des Jahres 2013 und konnte souverän den Klassensieg für sich verbuchen. Er erzielte 91 % der maximal möglichen Punktzahl im Kriterium Insassenschutz, 85 % für die Kindersicherheit, 88 % beim Fußgängerschutz und 66 % für seine Fahrerassistenzsysteme. Damit überschritt die Premium-Mittelklasselimousine nicht nur deutlich die Punktzahl, die für die bestmögliche Auszeichnung mit fünf Sternen nötig ist, das Vollhybrid-Modell erzielte auch das beste Ergebnis in der Klasse „Large Family Car“.Euro NCAP zeichnet jährlich die Automobile aus, die in den zurückliegenden zwölf Monaten die besten Ergebnisse bei den Sicherheitstests des unabhängigen Prüfinstituts erzielt haben. 2013 wurden 33 neue Modelle aus 7 verschiedenen Kategorien mehreren Crash-Tests unterzogen. Klassensieger wurden die Autos mit der höchsten Gesamtpunktzahl bei der Beurteilung des Insassenschutzes, der Kindersicherheit, des Fußgängerschutz sowie der Fahrerassistenzsysteme. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 25. Januar 2014 Share Geschrieben 25. Januar 2014 (bearbeitet) Lexus IS 300h ist die effizienteste Limousine Sieg im Vergleichstest des Motormagazins “WhatCar?” Das Wichtigste in Kürze: Hybridmodell IS 300h setzt sich gegenDieselwettbewerber durch Stärkstes und sparsamstes Fahrzeug im Test Nur 0,3 Liter über Normwert unterstreichtEffizienz des Vollhybridantriebs Köln, 24. Januar 2014. Dass Norm- und Alltagsverbrauchnicht weit auseinander liegen müssen, beweist der Lexus IS 300h eindrucksvoll.Das britische Verbrauchermagazin „WhatCar?“ hat die Verbräuche beliebterBusiness-Limousinen aus der Premium-Mittelklasse unter realistischenAlltagsbedingungen getestet. Das Ergebnis: Kein anderes Modell begnügt sich mitso wenig Treibstoff wie der Lexus IS 300h.„WhatCar?“ ermittelte für das Vollhybridfahrzeug einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,7 Litern. Damit liegtdie Sportlimousine nur 0,3 Liter über dem Normwert von 4,4 Litern (ExecutiveLine, Luxury Line). Aufgrund des geringen Verbrauchs und der damiteinhergehenden niedrigen Unterhaltskosten qualifiziert sich das Siegerfahrzeugnach Meinung der Tester besonders für Vielfahrer.Mit einer Systemleistung von 164 kW (223 PS) war die Lexus Sportlimousine dasleistungsstärkste Modell im Test – und setzte sich dennoch souverän an dieSpitze. Als einziger Benziner unter den Top 5 verwies der IS 300h dabei dieWettbewerbsmodelle mit Dieselmotor auf die Plätze. Für diese ermittelten diebritischen Redakteure Ergebnisse zwischen 5,0 und 5,2 Liter je 100 Kilometer. bearbeitet 25. Januar 2014 von Toyota-Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Januar 2014 Share Geschrieben 25. Januar 2014 Beim EuroNCAP Test 2013 war der IS300h das sicherste Familienauto :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 In dem Video kann man schön hören , wie laut der Wagen ist und sehen, wie bescheuert das F-Sport-Instrument mit riesigem Drehzahlmesser und kaum sicht barer Geschwindigkeitsanzeige :shocking:. Wie kann man nur wegen eines pseudosportlichen Effektes so einen Unsinn bauen ! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Kann mir mal jemand erklären, warum sich die Drehzahl (zumindest am Drehzahlmesser) nicht ändert, wenn der Fahrer die Gänge wechselt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Ich glaub weil er die Übersetzung beim Hochschalten wirklich nur simuliert und nicht ändert wie beispielsweise bei einer Multitronic. So jedenfalls mein Empfinden, würde gerne sehen, ob sich der Drehzahlmesser bei der Motorbremse ändert, weil die funktioniert wirklich mit den Wippen. @ Rodlex, So laut ist der doch gar nicht! Man kann ja den Soundgenerator ausmachen und der 4 Zylinder ist erstaunlich gut gedämmt. Ich find den F-Sport Tacho hammer! Könnte noch etwas größer sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Rodlex: Warum eigentlich so eine Schmachrede? Du kaufst den Wagen eh nicht. ;) Dafür viele andere. Manche akzeptieren das, andere mögen das. Geschmäcker sind verschieden. Das "viertuelle Schalten" bei einem Toyota-Hybrid hat nicht unbedingt etwas mit Drehzahlsprüngen, wie es bei einem manuellen oder Doppelkupplungsgetriebe der Fall wäre, zu tun, sondern etwas mit dem Power-Split-Device (PSD), welches als Momentenverteiler agiert. Heißt kurz: Die notwendige Drehzahl des Benziners wird durch das abzurufende Drehmoment, Ladezustand und die beiden am PSD angekoppelten E-Motoren erreicht. Und bei der angezeigten Drehzahl (kurz vor rotem Bereich) dürfte das Drehmomentmaximum des Benziners anstehen, also auch der beste Bereich um in Kombination mit den E-Motoren für ordentlich Vortrieb zu sorgen. Als Literatur empfehle ich immer das Priuswiki - jeder Toyota-Hybrid-Antrieb funktioniert nach der gleichen Weise: http://www.priuswiki.de/index.php?title=PSD Da machts dann AHA und fragt sich, warum nicht schon eher jemand auf eine so einfache wie geniale Lösung gekommen ist. Wahrscheinlich ist die Idee schon sehr alt, aber die Verfügbarkeit der Regelstrategien und Regelelektronik hinderte den Marktstart. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.