Do Not Sell My Personal Information Jump to content


grad komm ich vom kindergarten


test

Recommended Posts


Das heißt Fauna, nicht Botanik.

Ich weiss. Das ist bei uns ein allgemein gebräuchlicher Spruch wenn jemand von etwas keine Ahnung hat ...wird auch gebraucht wenn einer von einem Gerät oder Maschine keine Ahnung hat.

Zudem ist das "keine Ahnung haben" in dem Zusammenhang nicht absolut zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, dann kann er wenigstens die Kleintiere, die der Roboter schreddert, gleich selbst versorgen.

Zerschredderte Kleintiere gibt es überall, wo was gemäht wird oder wo geerntet wird oder wo neu gebaut wird. Wie, schlägst Du vor, sollte künftig Getreide geerntet werden oder Heu gemacht werden? Mit der Sense?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mähroboter von Husqvarna hab ich seit 2005. Die beste Anschaffung meines Lebens.

Nie wieder Samstag sinnlos Zeit verschwenden mit mähen, rechen. Nie wieder Probleme mit der Entsorgung des Schnittgutes.

Immer einen gepflegten Rasen. Moos verschwindet, Unkraut hat kaum Chancen zu wachsen. Die Vögel die in unserem Rasen rumpicken lassen sich von dem Mäher nicht stören. Erst wenn er bis auf einen Meter an sie rankommt springen sie ein Stück weg. Bislang hat noch kein einziges Kleintier sein Leben ausgehaucht. Keine Schnecke, kein Käfer wurde geschreddert. Die Viecher sind nicht blöde sondern tauchen ab sobald sich der Mäher nähert. Bäume und Büsche im Garten? Überhaupt kein Problem.

Jeden Samstag, wenn es nicht regnet, brummt es in der Nachbarschaft. Keuchende und schwitzende Männer schieben laut ratternde stinkende Geräte vor sich her und schleppen Fangkörbe zu ihren Hängern um das Schnittgut irgendwo hinbringen zu können. Stundenlang geht das so.

Frage meiner Frau: "Was tust du?". Antwort: "Rasen mähen" und stehe dabei mit beiden Händen in der Hosentasche auf meiner Terrasse und schaue genüsslich meinem Mäher zu wie er meinen Rasen pflegt.

Übrigens: ich mähe umweltfreundlich leise 62 db(A) und elektrisch ohne CO²- und Rußausstoß. Und du?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö,

das ist doch sowas von uncool! Knattert nicht und befriedigt keinerlei Spieltrieb, will sagen Forscherdrang im Manne!

Ich wünsche mir sowas:

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö,

das ist doch sowas von uncool! Knattert nicht und befriedigt keinerlei Spieltrieb, will sagen Forscherdrang im Manne!

Ich wünsche mir sowas:

Jaja wenn schon mit Funkfernbedienung und am Hang, dann gibt es eigentlich nur eine schlaue Lösung, und die heisst Brielmaier.

Kostet halt nur etwa soviel wie ein schöner Lexus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

sooooo groß ist unser Garten nun auch wieder nicht.

Aber schaut mal auf der Website

http://www.evatech.net/

von diesem amerikanischen Mini-Panzer :wub: vorbei: Das Ding hat sogar Hybridantrieb!!!

Kostet schlappe 12.000 $, aber die habens auch kleiner.

In GB, IRL, F, I und RUS gibt es schon Vertriebspartner...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wir hatten hier auch mal eine hübsche steppe mit wildkräutern & sämereien und es gab den hänfling immer zu mehreren exemplaren. heute ist hier beton, beton, beton. gepflanzt werden mussten zum ausgleich 6 (sechs) obstbäume mit 3cm stammdurchmesser. wie lange wohl die akkus so eines mähroboters halten? 8 jahre und 160.000km?

Ich habe diesen etwas über 7 Jahre. Nicht problemlos bei dem alten Modell ist das Begrenzungskabel, welches öfters mal gerissen ist, vn welchem Tier oder Spannungen auch immer. Die neuen sind ohne Kabel; bin aber nicht sicher, ob die auch mal in den Pool zum Baden ausreißen würden. Jedenfalls habe ich meinen Garten nach dem Roboter eingerichtet. Wir richten uns eben nach der Primitivtechnik der Klasse-Null-Zivilisation.

Der Roboter ist ein richtiger Eineuroarbeiter. Wenn der noch eine Weile hält, dann ist die Stunde Arbeit noch billiger. Macht Spaß, mal einen nicht Humanen auszubeuten:) Die erste Batterie; solange sollten die vom Auto mal halten. Nee, keine 160 tkm. Bei 1 km/h und 3000 Stunden sind das dann 3000km. Rechne mal aus, wieviel Paar Schuhe ich gespart habe LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideal für eine LOC-party ohne moderatoren.

Ich bin dafür, das test zum LOC-Moderator ernannt wird. :lol2:

Was sich jemand fragt, der immer noch nicht weiß, was er falsch gemacht haben soll: Ob sich test dann selber noch leiden kann? :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gott sei dank wir sind fertig wer einen SUPER Roboter und wer einen 2000m2 garten und den längsten schwanz hat bei uns gibt's einen Spruch ..... aber gut lassen wir das ich dachte das wäre eine Lexus forum nicht ein Garten Kleintier und Rasenmäher Forum.

und zum TEST

hey wenn du sowieso Lexus nicht deinen Anforderungen gerecht findest warum bist du noch hier unter der LEXUS geschädigten ???

nur eine Frage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Auto´s sind eindeutig zu gut...........sonst müsstet ihr nicht über solche Themen 3 Seiten sinnieren.

Wir könnten das Forum umändern.

Es gibt nur noch 3 Threads:

1: Auswertung der aktuellen Lexus Test´s in den Medien

2: Verbrauchsstatistiken (auch von den Gartengeräten)

3: Das Hobbygärtner einmaleins

Dem Forum darf man nur beitreten wenn man einen Lexus besitzt einen Rasenmäher und min 1500qm Grund und Boden . :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Forum darf man nur beitreten wenn man einen Lexus besitzt einen Rasenmäher und min 1500qm Grund und Boden . :tongue:

Wenn ich zwei Runden mit dem Mäher auf meiner Wiese drehe, zählt das dann auch :flower: :look: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schitt

habe 1- lexus, 3 toyotas und 2 hondas

2-reisenmäher habe ich nicht

3- habe glaube so um 19000m2 oder etwas mehr (in einem anderem land)

aber ich habe jetzt kein Rasenmäher Mus ich jetzt mich abmelden :bleh:

oder sollte man mind. 2 Jahre lang Rasenmäher Ausbildung haben :lol: ( wenn ich an meine Ausbildungszeiten nachdenke) :hehe:

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zwei Runden mit dem Mäher auf meiner Wiese drehe, zählt das dann auch :flower: :look: ?

Nein so billig kommst du nicht in den Lexus Club. Könnte ja jeder hier auftauchen und mit 750qm hier nen dicken schieben. Obendrein parkt dein Lexus wohl noch an der Strasse weil du keinen Platz auf deinem mickrigen Grundstück hast.

Aber wir könnten dich auf die Warteliste für das Forum setzen und wenn du eine beglaubigte Kopie deiner Grundstückserweiterung einreichst wird das Komitee entscheiden ob du als Anwärter angenommen wirst. Nach einer Probezeit und mindestens 35000qm Rasenmähen beim Vorstand des Forums kannst Du als Vollmitglied aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung