Oc3an Geschrieben 29. August 2012 Share Geschrieben 29. August 2012 Aye Freunde, bin dabei bzw. plane gerade meine Lackierarbeiten der Radnabe und der Bremssättel. Möchte also evtl. das Auto auf einer Seite komplett hochbocken aber am liebsten auf beiden Seiten, also 4 Räder in der Luft. An welchen Stellen habe ich unter dem Auto die Möglichkeit Böcke unter zu stellen? PS: Wagenhebervorrichtungen geht nicht da dort ja der Heber sitzt. Hat das schonmal wer gemacht? Danke & MFG Dirk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossrider_86 Geschrieben 29. August 2012 Share Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Servus, habe bei mir jedes Rad einzeln angehoben und lackiert. Ging soweit ohne Schwierigkeiten. Gruss bearbeitet 29. August 2012 von Crossrider_86 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanZan Geschrieben 29. August 2012 Share Geschrieben 29. August 2012 Sicher aufbocken? Hmm, eigentlich (fast) nur auf ner Bühne möglich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 30. August 2012 Share Geschrieben 30. August 2012 Hab meinen IS immer beim DIff hinten aufgehoben dann rechts und links nen Unterstellbock rein , vorne ist ein wenig blöd... da hab ich jede Seite einzeln und da hab ich beim Rahmen aufgehoben. mfg Tobias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 30. August 2012 Share Geschrieben 30. August 2012 Ich habe mir einen netten 80x80 Holzbalken auf ca 1000mm abgelängt, Positionieren den Wagenheber unter der B-Säule, Zwischen Wagenheber und Auto kommt der Balken und nehme dann eine komplette Fahrzeugseite am Falz hoch! Bisher haben das alle meine IS Karossen ausgehalten, übernehme aber keine Haftung für verdrückte Schweller etc. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 30. August 2012 Share Geschrieben 30. August 2012 Du kaufst Dir: 4x DANN - Schritt 1 DANN - Schritt 2 Böcke vorne unter den Hauptrahmen (links und rechts neben Getriebe), hinten am Hebenfalz vor der Hinterachse Sollte dann so aussehen ....und bitte keine Experimente! :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus-Vdf Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Du kaufst Dir: 4x DANN - Schritt 1 DANN - Schritt 2 Böcke vorne unter den Hauptrahmen (links und rechts neben Getriebe), hinten am Hebenfalz vor der Hinterachse Sollte dann so aussehen ....und bitte keine Experimente! :ph34r: :lol: :thumbup: genau so =) würde aber mit dem Wagenheber auch auf den Rahmen gehen. mfg Tobias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Also so wie der den Unterstellbock an den Falz anstellt, würd ichs nicht machen beim IS, der is schneller flachgedrückt bzw eingedrückt als du runtergelassen hast. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Ja. Den fehler hatte wohl der Vorbesizter bei meinem gemacht. Bei Toyota mussten die jedenfalls die Falz wieder richten und wieder Schutz drauf sprühen. Da sollte man aufpassen sonst gibts über Winter bestimmt Rost wenn es ganz blöd läuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Leg Eishockeypucks unter, das is Hartgummi, da bleibt der Falz heil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 :lol: :thumbup: genau so =) würde aber mit dem Wagenheber auch auf den Rahmen gehen. mfg Tobias Bei einer Bodenfreiheit von einem Driftcar schiebst du den Wagenheber bestimmt nicht bis zum Hauptrahmen rein (ausser mit Spezialwagenheber) ;) Also so wie der den Unterstellbock an den Falz anstellt, würd ichs nicht machen beim IS, der is schneller flachgedrückt bzw eingedrückt als du runtergelassen hast. Bzgl. Böcke war das 2te Bild gemeint Boergsn..... das erste war bzgl. Wagenheber ansetzen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Beim IS geht das echt doof, beim SC ned viel anders, grad der RX hatte halbwegs nen Rahmen wo man anständig unterstellen konnte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Wie macht man es eigentlich beim GS450h bzw. beim LS...? :g: Oder lässt man es in der Fahrzeugklasse da nur noch machen...? ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Wie macht man es eigentlich beim GS450h bzw. beim LS...? :g: Oder lässt man es in der Fahrzeugklasse da nur noch machen...? ;) Quatsch. Ein Auto an dem man nicht schrauben kann, macht doch keinen Spass. Ich habe auch genau solche Unterstellböcke, wie oben von RR beschrieben und dazu so einen Wagenheber: Und die Ansetzpunkte sehen beim GS nicht anders aus. Hilfreich sind da auch diese Zippo-Unterlagen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 Hey, ich hab' den gleichen Alu-Wagenheber in Silber... ;) Ok, dann sollte ich meinen Nachfolger wohl auch wie gehabt selber die Räder wechseln können... B) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 2. September 2012 Share Geschrieben 2. September 2012 ... meinen Nachfolger Raus mit der Sprache: Wird es ein GS? Welcher? Hybrid? S19 oder L10? :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oc3an Geschrieben 3. September 2012 Autor Share Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) THX für die Tipps, werds vermutlich so machen, das ich den Lack abfülle und erstmal die hälfte mit dem Härter mische und so dann immer nur 1 wagenseite aufbocken muss. bearbeitet 3. September 2012 von Oc3an 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 23. September 2012 Share Geschrieben 23. September 2012 Oder du gehst auf nummer sicher und benutzt alle hier beschriebenen Varianten ;) Kauf dir am besten so ein Wagenheber mit kleinen Rollen dran, die kosten echt nicht mehr viel. Dann machst du dir ein Brett und hebst dein Auto so wie OG 187 beschrieben hat hoch. Nimm aber Hartholz, alles ander knarzt und knistert und geht kaputt. Der Schweller ist dann wie ein Messer und drückt so weit ins Holz rein bis es dann vollends bricht. Wenn dein Wagen dann oben ist stell unter die vorgesehnen Hochhebepunkte ( die beiden Kerben vorn und hinten ) die Unterstellböcke wie von RoadRash und dein Wagen steht sicher auf 4 Punkten... Lg Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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