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IS200 Aufbocken, aber wo genau?


Oc3an

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Aye Freunde,

bin dabei bzw. plane gerade meine Lackierarbeiten der Radnabe und der Bremssättel.

Möchte also evtl. das Auto auf einer Seite komplett hochbocken aber am liebsten auf beiden Seiten, also 4 Räder in der Luft.

An welchen Stellen habe ich unter dem Auto die Möglichkeit Böcke unter zu stellen?

PS: Wagenhebervorrichtungen geht nicht da dort ja der Heber sitzt.

Hat das schonmal wer gemacht?

Danke & MFG

Dirk

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Hab meinen IS immer beim DIff hinten aufgehoben dann rechts und links nen Unterstellbock rein ,

vorne ist ein wenig blöd... da hab ich jede Seite einzeln und da hab ich beim Rahmen aufgehoben.

mfg Tobias

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Ich habe mir einen netten 80x80 Holzbalken auf ca 1000mm abgelängt, Positionieren den Wagenheber unter der B-Säule, Zwischen Wagenheber und Auto kommt der Balken und nehme dann eine komplette Fahrzeugseite am Falz hoch!

Bisher haben das alle meine IS Karossen ausgehalten, übernehme aber keine Haftung für verdrückte Schweller etc.

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Du kaufst Dir:

4x

42-445000.jpg

DANN - Schritt 1

dscf7662a.jpg

DANN - Schritt 2

Böcke vorne unter den Hauptrahmen (links und rechts neben Getriebe), hinten am Hebenfalz vor der Hinterachse

bild_01.jpg

Sollte dann so aussehen

IMAG0058.jpg

....und bitte keine Experimente! :ph34r:

transporter-mit-balken-aufgebockt.jpg

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DANN - Schritt 1

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DANN - Schritt 2

Böcke vorne unter den Hauptrahmen (links und rechts neben Getriebe), hinten am Hebenfalz vor der Hinterachse

bild_01.jpg

Sollte dann so aussehen

IMAG0058.jpg

....und bitte keine Experimente! :ph34r:

transporter-mit-balken-aufgebockt.jpg

:lol: :thumbup: genau so =) würde aber mit dem Wagenheber auch auf den Rahmen gehen.

mfg Tobias

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Ja. Den fehler hatte wohl der Vorbesizter bei meinem gemacht.

Bei Toyota mussten die jedenfalls die Falz wieder richten und wieder Schutz drauf sprühen.

Da sollte man aufpassen sonst gibts über Winter bestimmt Rost wenn es ganz blöd läuft.

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:lol: :thumbup: genau so =) würde aber mit dem Wagenheber auch auf den Rahmen gehen.

mfg Tobias

Bei einer Bodenfreiheit von einem Driftcar schiebst du den Wagenheber bestimmt nicht bis zum Hauptrahmen rein (ausser mit Spezialwagenheber) ;)

Also so wie der den Unterstellbock an den Falz anstellt, würd ichs nicht machen beim IS, der is schneller flachgedrückt bzw eingedrückt als du runtergelassen hast.

Bzgl. Böcke war das 2te Bild gemeint Boergsn..... das erste war bzgl. Wagenheber ansetzen.

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Wie macht man es eigentlich beim GS450h bzw. beim LS...? :g:

Oder lässt man es in der Fahrzeugklasse da nur noch machen...? ;)

Quatsch. Ein Auto an dem man nicht schrauben kann, macht doch keinen Spass.

Ich habe auch genau solche Unterstellböcke, wie oben von RR beschrieben und dazu so einen Wagenheber:

41oxyIzZvQL._SL500_AA300_.jpg

Und die Ansetzpunkte sehen beim GS nicht anders aus. Hilfreich sind da auch diese Zippo-Unterlagen:

41LIxOq1bNL._SL500_AA300_.jpg

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THX für die Tipps, werds vermutlich so machen, das ich den Lack abfülle und erstmal die hälfte mit dem Härter mische und so dann immer nur 1 wagenseite aufbocken muss.

bearbeitet von Oc3an
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  • 3 weeks later...

Oder du gehst auf nummer sicher und benutzt alle hier beschriebenen Varianten ;)

Kauf dir am besten so ein Wagenheber mit kleinen Rollen dran, die kosten echt nicht mehr viel.

Dann machst du dir ein Brett und hebst dein Auto so wie OG 187 beschrieben hat hoch. Nimm aber Hartholz, alles ander knarzt und knistert und geht kaputt. Der Schweller ist dann wie ein Messer und drückt so weit ins Holz rein bis es dann vollends bricht.

Wenn dein Wagen dann oben ist stell unter die vorgesehnen Hochhebepunkte ( die beiden Kerben vorn und hinten ) die Unterstellböcke wie von RoadRash und dein Wagen steht sicher auf 4 Punkten...

Lg Tommi

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