Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schwarzfahren und die Folgen…Todde hat’s erwischt…


TODDE

Recommended Posts


  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:lol:

Sicherlich ist bekannt, dass ich kein Holzfan bin...

Aber das Holz im LS schaut in Natura wesentlich schöner aus, als auf jedem Foto...

Sicherlich sind Holz und Sport gewissermassen Gegensätze...aber wie so oft im Leben,

ziehen sich Gegensätze an. ;)

Was ich mir persönlich noch vorstellen kann, ist die Demontage einiger Holz-Applikationen...

(z.B. Handschuhfach, Türöffner, ect.)

Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich traue, das schöne Holz zu folieren oder zu lackieren... :g:

Sicherlich stünde ihm das relativ seltene graue Holz bei dem schwarzen Innendesign und dem schwarzen Lack

noch einen Tick besser, aber so bin ich erstmal schon so wie es ist zufrieden...

Gruss vom Todde

btw: Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich die "Holz-Ja-Nein-Beiträge" demnächst

in meinen LS430-Bekanntmachungs-Thread rüberschieben...

Erledigt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ihr könnt mich steinigen, aber dieses Holz GEHT GAR NICHT, da bekomme ich "Augenkrebs"!!!

Im Gegensatz zu Deinem RX mit den "Tipp-Ex"-Applikationen im Innenraum, hat dieser Gebrauchtwagen aber schon einen Käufer gefunden. Ist eben wie alles im Leben Geschmackssache.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe ein Wattebäuschchen...

Das Holz ist klasse, passt zum herrschaftlichen Stil des LS und zum schwarzen Innenraum und weist keinerlei Farbunterschied zu den Originalteilen auf (DAS ist ja oft der Knackpunkt).

Todde: nen guten Folierer (der WiessmannMann) aus Bielefeld könnte ich Dir vermitteln...

Lexibär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist bekannt, dass ich kein Holzfan bin...

Aber das Holz im LS schaut in Natura wesentlich schöner aus, als auf jedem Foto...

Sicherlich sind Holz und Sport gewissermassen Gegensätze...aber wie so oft im Leben,

ziehen sich Gegensätze an. ;)

Gruss vom Todde

LS und Sport sind Gegensätze, daß Holz ist schon i.O.. :D

Der LS ist so wie er dasteht ein Gesamtkunstwerk, verschandel ihn nicht.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz ist klasse, passt zum herrschaftlichen Stil des LS und zum schwarzen Innenraum und weist keinerlei Farbunterschied zu den Originalteilen auf (DAS ist ja oft der Knackpunkt).

Der Navi-Rahmen ist ja aus echtem Holz...in Original-Qualität...

Die anderen Teile (z.B. am Handschuhfach ect. sind aufgeklebt.

Diese werden evtl. noch weichen, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Teile rückstandsfrei abbekomme... ;)

Hat da evtl. schon Jemand Erfahrungen mit gemacht, die Teile wieder abzumachen...?

Etwas Wärme wird da evtl. helfen, die Teile zu trennen... :g: ...nur nicht zuviel... ;)

Todde: nen guten Folierer (der WiessmannMann) aus Bielefeld könnte ich Dir vermitteln...

Ich denke, blau wird der LS nicht... :g:

Wenn ich nur daran denke, was da alles demontiert und wieder montiert werden muss...

Weil - wenn Blau - dann auch in den Türpfalzen...und das dauert und kostet...

...und dann noch hoffen, dass nicht gefuscht wurde (Thema Rost bei Nachlackierungen...)

Da denke ich eher, den LS nur von aussen eine Ganzlackierung zu verpassen...

(da ja doch so einige "Baustellen" im Lack sind, wenn man so genau ist wie ich... ;) )

Ich überlege daher derzeit, den LS von aussen in einem Schwarz-Metallic lackieren zu lassen...

Soll aber noch zum uni-farbenen Schwarz in den Türpfalzen passen...

Aber das sind alles noch Überlegungen...Vielleicht gibt es ja auch eine schöne schwarz-met.-Folie... :g:

Es wird sich farblich jedenfalls wenig ändern...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS ist so wie er dasteht ein Gesamtkunstwerk, verschandel ihn nicht.

Deshalb werden auch nur noch Kleinigkeiten geändert...

Ich könnte auch so mit ihm glücklich werden...aber ein wenig persönliche Note muss halt sein... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da hat's noch einen erwischt! Herzlich willkommen im Club der luftgefederten Dickschiff-Gleiter, und herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung! Wünsche allzeit gute Fahrt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Sicherlich ist bekannt, dass ich kein Holzfan bin...

Aber das Holz im LS schaut in Natura wesentlich schöner aus, als auf jedem Foto...

Sicherlich sind Holz und Sport gewissermassen Gegensätze...aber wie so oft im Leben,

ziehen sich Gegensätze an. ;)

Was ich mir persönlich noch vorstellen kann, ist die Demontage einiger Holz-Applikationen...

(z.B. Handschuhfach, Türöffner, ect.)

Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich traue, das schöne Holz zu folieren oder zu lackieren... :g:

Sicherlich stünde ihm das relativ seltene graue Holz bei dem schwarzen Innendesign und dem schwarzen Lack

noch einen Tick besser, aber so bin ich erstmal schon so wie es ist zufrieden...

Gruss vom Todde

btw: Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich die "Holz-Ja-Nein-Beiträge" demnächst

in meinen LS430-Bekanntmachungs-Thread rüberschieben...

Erledigt... ;)

Du hast ja den Originalrahmen des Navigationsdisplays und kannst dies auf grau jederzeit rückgängig machen. Demontage nur mit weißen Handschuhen und Einsprühen der Kontaktflächen vor Zusammenbau mit Krytox. Ein LFA Spyder kennt auch keine Fingerabdrücke:

Die Demontage zum Ganzlackieren hatte ich bei Lexus mal angefragt, da ich den Wagen in Klavierlack haben wollte. Zusammen mit der Demontage für ca € 1500 hätte das Ganze rund 10 000 gekostet. Die hatte ich dann doch in den 600er gesteckt. Nun weiß ich leider nicht, wie die 4 Schichten Klarlack ausgesehen hätten. Aber das kann ich ja nachholen, allerdings nicht beim 430er. Folie ist mir zu eingefrommst. Was das ist findet auch Google nicht, ha, da scheitert IBM Watson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ihr könnt mich steinigen, aber dieses Holz GEHT GAR NICHT, da bekomme ich "Augenkrebs"!!!

Passt m.M. nach überhaupt nicht zum "Sportsdress" des LS.

Dafür sehen die Felgen einfach nur Klasse aus, die würde ich behalten und dafür das Dekor ersetzen. ;)

PIT

HI, Todde,

ich frag mich, was denn sooo furchtbar an der Holzfarbe sein soll. :w00t:

Die Kombination ist zwar selten in der dargestellten Form, aber keinesfalls so abartig wie Du das schilderst. :twisted: Ich würde mich im Fahrzeug wohlfühlen. Das Holz gibt doch einen warmen Ton an und dominiert das triste Schwarz, das man überall in jedem Fahrzeug findet. Über Geschmack kann man freilich trefflich oder auch nicht trefflich streigen; paß aber auf, das Du das Interieur nicht verschlimmbesserst. :bash:

Sag mal, womit verdienst Du eigentlich Deine Kohle, wenn Du so zeitintensiv Deine Fahrzeuge aufbereiten kannst. :angelno:

Macht da eigentlich Dein Mädchen so ohne Murren mit, wenn Du nur in der Garage oder Lackiereien rumhängst. Mit dem Aufwand, den Du treibst, kannst Du doch das Fahrzeug fast 2 Jahre versteuern und versichern - auch Vollkasko - und noch einmal um die Welt fahren. :superman:

So long. :superman:

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, Todde,

ich frag mich, was denn sooo furchtbar an der Holzfarbe sein soll. :w00t:

Die Kombination ist zwar selten in der dargestellten Form, aber keinesfalls so abartig wie Du das schilderst. :twisted: Ich würde mich im Fahrzeug wohlfühlen. Das Holz gibt doch einen warmen Ton an und dominiert das triste Schwarz, das man überall in jedem Fahrzeug findet. Über Geschmack kann man freilich trefflich oder auch nicht trefflich streigen; paß aber auf, das Du das Interieur nicht verschlimmbesserst. :bash:

Sag mal, womit verdienst Du eigentlich Deine Kohle, wenn Du so zeitintensiv Deine Fahrzeuge aufbereiten kannst. :angelno:

Hallo perpLexus, mir gefällt das Holz...Unserem PIT ist es allerdings ein Dorn im Auge...

Du zitierst ja auch seinen Beitrag und nicht meinen... ;)

Macht da eigentlich Dein Mädchen so ohne Murren mit, wenn Du nur in der Garage oder Lackiereien rumhängst. Mit dem Aufwand, den Du treibst, kannst Du doch das Fahrzeug fast 2 Jahre versteuern und versichern - auch Vollkasko - und noch einmal um die Welt fahren. :superman:

Meine Frau hat mich im Endeffekt zum LS getrieben...und sie weiss, dass mir erst ein 100% fertiges Fahrzeug genügt...

...und die Kosten sind auch noch im Rahmen des möglichen...;) Da muss man kein Millionär sein... :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo perpLexus, mir gefällt das Holz...Unserem PIT ist es allerdings ein Dorn im Auge...

Du zitierst ja auch seinen Beitrag und nicht meinen... ;)

Meine Frau hat mich im Endeffekt zum LS getrieben...und sie weiss, dass mir erst ein 100% fertiges Fahrzeug genügt...

...und die Kosten sind auch noch im Rahmen des möglichen... ;) Da muss man kein Millionär sein... :lol:

Gruss vom Todde

Na, dann!

Weiterhin viel Spaß am Werkeln und am Fahren. Horrido!

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde... hast meinen Post übersehen? :(

Welchen meinste...?

Oder meinst Du die Frage nach den ESD's im anderen Thread...?

Hatte doch Psaiko schon beantwortet...Sind Fox-ESD... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Deinem RX mit den "Tipp-Ex"-Applikationen im Innenraum, hat dieser Gebrauchtwagen aber schon einen Käufer gefunden.

(So eine plumpe Anmache hätte ich von dir nicht erwartet) :(

Ist halt alles Geschmackssache, wie du so treffend bemerkt hast. Vielen Dank für das nette Kompliment zu meinem Dekor, welches leicht entfernt und damit geändert werden kann.

Todde hätte diesen LS niemals gekauft, wenn er keine Gasanlage hätte, da bin ich mir ziemlich sicher, denn im Hinterkopf schwebte ihm eigentlich ein "h" vor. ;)

Hübscher als dein etwas "overdresster" iiiiiiiiiiiii sind Todde's LS und mein RX natürlich allemal! :D

Aber auch das ist ja Geschmackssache! ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Holzdekor nach dem Entfernen noch verwendungsfähig ist: Ich hätte ggf. Interesse!

Ich bin Holzfan und habe in meinem LS 430 auch Holzdekor verklebt. Leider ist der Farbton nicht 100 % deckungsgleich mit dem vorhandenen Holz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(So eine plumpe Anmache hätte ich von dir nicht erwartet) :(

...Vielen Dank für das nette Kompliment zu meinem Dekor, welches leicht entfernt und damit geändert werden kann.

Naja...wie man in den Wald hereinruft... :g:

...aber dieses Holz GEHT GAR NICHT, da bekomme ich "Augenkrebs"!!!

Im Gegensatz zu Deinem RX mit den "Tipp-Ex"-Applikationen im Innenraum...

"Augenkrebs" habe ich jedenfalls noch nicht... ;)

Todde hätte diesen LS niemals gekauft, wenn er keine Gasanlage hätte, da bin ich mir ziemlich sicher, denn im Hinterkopf schwebte ihm eigentlich ein "h" vor. ;)

Da gebe ich Dir Recht, PIT...Die Gasanlage war DAS Argument... ;)

Aber...

Der GSh (S19) schied für mich schon früh aus (keine Emmotionen),

Der neue GSh noch weit ausserhalb des Budget's...

Und der LS600h auch noch nicht in dem leistbaren Budget...

Von daher konnte es nur ein Lex mit Gasanlage werden...

Andernfalls hätte ich dann doch zum kleineren CT200h greifen müssen,

was vom Platzangebot und Kofferraum zu Eingeständnissen geführt hätte...

Gruss vom Todde

...und btw: Lasst Euch nicht ärgern...Ich ärgere mich auch nicht über Leute mit anderen Geschmack - Ich wunder mich nur... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää, näää,

kaum isma ma paar Wochen in Ungarn zur Kur,

schon kauft der Todde ein neues Auto...

Na, dann auch von uns recht herzliche Glückwünsche

die aus"kur"ierten ditti und die optimistische Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää, näää,

kaum isma ma paar Wochen in Ungarn zur Kur,

schon kauft der Todde ein neues Auto...

Na, dann auch von uns recht herzliche Glückwünsche

die aus"kur"ierten ditti und die optimistische Uschi

Schön von euch zu hören, geht`s Uschi gut?

Wir sind Sonntag zum brunchen im Simonbräu in Bitburg, wäre das eine Option für euch?

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TODDE, lass ihn so, wie er ist ! Das Holz ist sehr schön, ähnlich dem von AndiWu, eine Farbübereinstimmung wird man immer nur zu max. 95 % hinkriegen. Ich würde nix lackieren oder folieren an dem Auto, was nicht unbedingt nötig ist. Und "schwarzmetallic" sieht IMMER schlechter aus als schwarz, da es leicht gräulich wirkt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dittmar und Uschi:

Schön, dass ihr wieder hier seit...Hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage in Ungarn...

@RodLex:

Ich bin ja noch mitten in der Überlegungs-Phase...Lass' Dich einfach überraschen... ;)

Alles hat seine Vor- und Nachteile... Schau'n wir mal...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine Arbeiten mit der Malerrolle, wie hier im LOC schon mal vorgeschlagen wurde. Und bitte auch kein PlastiDip für die edle Karosse.

Ansonsten kann man ja viel Mut zeigen. Erst vor wenigen Tagen habe ich in der Dresdner gläsernen Manufaktur einen quitschgelben Edel-Vw auf dem Band gesehen. Daran muss sich die Umwelt auch erst gewöhnen. Ich vermute, das es eine Firmenlackierung in Firmenfarbe für den Boss war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung