Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung / Unterschiede Facelift GS450H


Ralf K.

Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Irre ich mich oder gab es beim Facelift auch änderungen an der Bremmsanlage? Kann das sein?

Laut offizieller Info des Herstellers gab es bei dem Facelifting 2007 keine Änderung an der Bremse. Möglicherweise wurde das in den Medien falsch interpretiert, da die deutsche Autopresse zu diesem Zeitpunkt mal wieder eine "PerfektesAutoAberSchlechteBremsenBlaBlaBla"-Kampagne gegen den GS h zu laufen hatte. Das war die Zeit, wo die immer wieder angekündigte Einführung von Hybridfahrzeugen deutscher Autohersteller zum werweißwievieltenmal verschoben wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, die ersten paar hundert Kilometer sind absolviert und ich bereue nichts. :-)

Die nicht mehr ganz neuen Winterräder sind zwar etwas geräuschvoll, aber dafür ist das Knacken aus dem Armaturenbrett noch recht dezent, wenn auch vorhanden. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Man liest ja so einiges.

Alles funktioniert soweit und meine Familie ist völlig begeistert.

Erstaunlich für mich waren die Reaktionen auf das Auto von Bekannten und Nachbarn. Das grau eine schöne Farbe ist, war mit zum Beispiel neu. Ich hätte lieber das dunkle rot genommen, stand mit dieser Meinung aber auch in meiner Familie alleine. Wobei ich nach dem Äußeren noch nie Autos gekauft habe, sonst hätte es bei mir einen Volvo 360 nie gegeben.

Ein weiterer oft gehörter Kommentar ist auch "Oh Lexus, wohl im Lotto gewonnen. Und dann noch neu!" oder ähnlich. Ich antworte dann immer mit, nee schon vier Jahre alt und ein halbwegs vergleichbarer Audi, BMW oder Mercedes wäre wesentlich teurer gewesen.

Das Fahren an sich ist für mich völlig entspannt. Im Vergleich zum unserem alten, handgeschalteten Audi S4 ist es komplett anders. Das war auch gut, aber wesentlich unentspannter. Hier gleitet man einfach dahin.

Was mir aufgefallen ist, dass wenn man etwas schneller auf der Autobahn dahin gleitet der GS ein bisschen ins schwimmen gerät. Mag an den Winterrädern liegen oder am Luftdruck (2,8bar). Muss ich mal beobachten.

Mein erster Verbrauch lag bei gut 11,5 Litern, wobei ich nicht weiß ob der Tank wirklich vom Händler radnvoll gewesen ist. Die Verbräuche die ich im Spritmonitor sehe sind zumindest weit weg von meinem. Da muss ich wohl noch "hybridfahren" üben.

Das Soundsystem ist spitze. Die Sitze könnten etwas mehr Seitenhalt geben sind aber sehr bequem.

Verstehe echt nicht, warum diese Wagen nicht mehr in Europa gekauft werden.

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist, dass wenn man etwas schneller auf der Autobahn dahin gleitet der GS ein bisschen ins schwimmen gerät. Mag an den Winterrädern liegen oder am Luftdruck (2,8bar). Muss ich mal beobachten.

Der GS/S19 ist sehr sehr abhängig von den aufgezogenen Reifen. Mit den falschen Reifen fängt er schnell an, den Spurrillen nachzulaufen. Mit den Yokohama's hatte ich das Problem auch und habe deswegen die Reifenmarke gewechselt. Mit den Hankook - Reifen war das Nachlaufen dann komplett weg. Wie Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür ist das Knacken aus dem Armaturenbrett noch recht dezent, wenn auch vorhanden. Mal sehen was sich da noch machen lässt.

Verstehe ich das richtig? Ist es auch noch bei Bj. 2008 vorhanden? Ich habe immer gedacht, dass das ab 2008 (nach Facelift) nich der mehr der Fall ist.

Deswegen suche ich mir ein der ab 2008 ist. :ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Ist es auch noch bei Bj. 2008 vorhanden? Ich habe immer gedacht, dass das ab 2008 (nach Facelift) nich der mehr der Fall ist.

Deswegen suche ich mir ein der ab 2008 ist. :ohmy:

Ich sag mal so, ich habe irgendwo bei Youtube mal ein Video gesehen, wo es wahnsinnig laut zu hören war. Bei unserem aus Oktober 2008 ist es bei ausgeschaltetem Radio von irgendwo hinerm Navi zu hören, wenn man eine nicht ganz ebene Strasse fährt.

Problem bei dem Auto ist halt, dass man sonst nichts hört. Da fällt das dann auf. Wirklich stören tut es mich aber nicht. Ich müsste mal bei jemanden anderen mitfahren, um einen Vergleich zu haben.

Manchmal höre ich auch Flöhe husten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig? Ist es auch noch bei Bj. 2008 vorhanden? Ich habe immer gedacht, dass das ab 2008 (nach Facelift) nich der mehr der Fall ist.

Da hast du etwas falsches gehört.

Ich hatte einen GS300 Baujahr 11/2005 und er hat absolut nicht geknarrt oder geknarzt. Weder im Winter noch im Sommer und auch nicht auf Kopfsteinpflasterstrassen. Da habe ich eher die hinteren Dämpfer irgendwann rappeln gehört... Diese wurden dann bei knapp 70.000 ausgetauscht und die Stille war wieder da.

Fakt ist, das das Klappern mit dem Facelift weniger wurde. Aber es gibt Vorfacelift-GS, die nicht klappern wie auch Facelift, die klappern.

Da hilft also nur eine Probefahrt möglichst ohne Radio und mit guten Ohren, egal welches Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt auch mal ne Frage, wie oft kommt des vor, das der s19 PFL Radar hat?

Steht PFL vor "Pre Facelift"? Meine Erfahrung ist, dass es oft dabei ist aber halt nicht immer. Bei den Anzeigen in den Autobörsen kann man es aber meistens auf einen der Bilder an den kleinen Hebelchen am Lenkrad erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Parksensoren auch ein "Radar" sind, haben das alle Modelle.

Wenn du das ACC meinst, haben das alle Vorfacelift modelle (bis 01/2008) im Paket Luxeryline serienmäßig.

Gruß

Nein stimmt nicht!

Mein ehemaliger GS S19 Baujahr 11/2005 war ein Luxury und hatte zwar einen Tempomat, aber kein Abstandsradar.

PS: Luxery mit "e" im Wort gab es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier geht gerade Einiges durcheinander... :g:

Das kleine Hebelchen am Lenkrad ist der Tempomat.

Dieser ist kein Garant für den Abstandsradar-Tempomaten...

Zum Radar gehört meines Wissens das kleine Kästchen auf der Lenksäule...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier geht gerade Einiges durcheinander... :g:

Das kleine Hebelchen am Lenkrad ist der Tempomat.

Dieser ist kein Garant für den Abstandsradar-Tempomaten...

Zum Radar gehört meines Wissens das kleine Kästchen auf der Lenksäule...

Gruss vom Todde

Uppps, ich glaube die Verwirrung habe ich unbewusst provoziert. Mit dem kleinen Hebelchen meinte ich eigentlich nicht den Tempomaten sondern die Einstellung des Abstands zum vorausfahrendem Auto am Lenkrad. Danach habe ich mich in den Anzeigen immer orientiert.

Den Tempomaten haben doch alles 450er, dachte ich bisher.

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://autokatalog.autoscout24.de/lexus/gs-2005-heute/450-hybrid-218-kw-296-ps/luxury-line-10610574/

Hier,bis 2008 steht im Luxury Paket das ACC System als Serie mit drin, ab 2008 wieder nicht.

Allerdings hab ich jetzt nur beim 450h geguckt und nicht alle S19 modelle verglichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau das Ding hab ich, wollt nur mal fragen, weil ich dachte das gabs erst ab den Facelift Modell. Am Anfang dachte ich das ist um die Parksensoren für vorne ein/abschalten :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung