lexis220d Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem anscheinend bei jedem IS220d auftretendem Problem "CHECK VSC",bis heute -.- .. Gestern war ich bei LEXUS FREY in Wien und habe das Service machen lassen und gleich die jährliche Pickerlüberprüfung und das EGR-VENTIL habe ich auch reinigen lassen da er in letzer Zeit nicht so gut von unten aus aufs Gas geben reagierte. Gestern normal nach hause gefahren und keine Probleme. Heute starte ich das Auto fahre 5 min und da hats auch schon aufgeleuchtet "CHECK VSC" bin gespannt was die mir morgen sagen werden wessen fehler das ist! bearbeitet 19. Juli 2013 von lexis220d 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 So wie ich das sehe ist nicht nur einfach die Zündung an sondern es läuft der Motor (800 U/min) und ganz links leuchtet die Motorkontrolleuchte (MIL). Immer wenn diese bei laufendem Motor brennt wird immer sofort ESP und Traktionskontrolle abgeschaltet und auch diese Kontrolleuchte geht an. Das Problem ist also nicht das VSC sondern die MIL. Fehler auslesen lassen und wenn die Fehlercodes gelöscht werden dann dürfte auch die VSC-Signalleuchte ausgehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 19. Juli 2013 also der Motor rennt ganz normal und nicht im notlauf-Programm er dreht ganz durch. Was ist die MIL und wie kommt das Problem hat es etwas mit der gestrigen Reinigung des EGR-Ventils zutun? Will mich informieren das sich die Freundlichen nicht raus reden können! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 Ferndiagnose ist da schwer. Fahr mal hin oder zu einem beliebigen anderen Lexus Vertragshändler,die Fehlercodes auslesen. Und schau, dass Du möglichst dabei sein kannst und es Dir jemand erklärt. 'n Fünfer für die Kaffeekassa ist es das schon wert ;-9 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 never touch a running japaner! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 19. Juli 2013 Share Geschrieben 19. Juli 2013 also der Motor rennt ganz normal und nicht im notlauf-Programm er dreht ganz durch. Was ist die MIL und wie kommt das Problem hat es etwas mit der gestrigen Reinigung des EGR-Ventils zutun? Will mich informieren das sich die Freundlichen nicht raus reden können! :) MIL steht doch oben beschrieben MIL=Motorkontrolleuchte, das ist das gelb leuchtende Motorsymbol ganz links neben dem Tacho. Ob der Fehler dauerhaft ist, kannst du selber testen. Klemme den Pluspol der Batterie für etwa 5 Minuten ab und teste danach nochmals, ob es noch Fehlermeldungen gibt. Allerdings musst du dann auch Fenster und Schiebedach neu anlernen. Besser ist natürlich ein OBD-Scanner, mit dem du die Fehlernummern direkt auslesen kannst. Mit den Nummern können wir dir dann auch genaueres sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 20. Juli 2013 Share Geschrieben 20. Juli 2013 Ev hat er vergessen irgend einen stecker anzuschliessen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 20. Juli 2013 (bearbeitet) So war grad bei ner Notdienstwerkstatt von Toyota .. dort haben die den Fehlercode ausgelesen (Fehlercode P0400), also doch das vor 2 Tagen von der Werkstatt gereinigte EGR-Ventil. -.- .. die Notdienstwerkstatt konnte nicht viel machen da sie das Teil nicht lagernd hatten also nochmal raus - reinigen - rein und viel glück gewünscht! Nach 500 m fahrt wieder "Check VSC" aufgeleuchtet diesmal das Auto im Notlaufprogramm! Und am Montag heißt es wieder zu Lexus FREY mit max. 60km/h!!! Einfach nur ärgerlich so was und das nennt sich Vertragswerkstatt da wäre ich besser dran gewesen wenn ich es selber gemacht hätte :ranting: .. bin gespannt wie es mit der Mobilität ausschaut wenn das Auto in der Werkstatt steht!! bearbeitet 20. Juli 2013 von lexis220d 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 20. Juli 2013 Share Geschrieben 20. Juli 2013 Die sollen mal die Kühlung von dem egr überprüfen. So was ähnliches hatte mein Kollege. Ventil gereinigt der Fehler kam nach 10 min wider. Ventil getauscht, genau das selbe Spiel 10 min wieder vsc Check. Nach langem suchen, stellt Werkstatt fest die Kühlung von egr funktioniert nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 20. Juli 2013 Die sollen sich das am mo dann mal anschauen! falls es dann noch immer mit dem neuen ventil den fehler anzeigt werde ich das vorschlagen! Die Kulanzfrage sollte sich gar nicht stellen oder? Sollte eig. selbstverständlich sein das die das übernehmen weil vorher hatte ich keine probleme damit!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 20. Juli 2013 Share Geschrieben 20. Juli 2013 Das kommt auf die Werkstatt an. Mache sind so dreist, die wollen nicht mal mit dir über sowas reden. Machen sagen nix und übernehmen alles oder ein Teil. Beim Kollegen ist der Turbo 2 mal hinter einander geflogen, dass erste mal musste er nur den Turbo zahlen, wegen der Garantie. Das 2 mal war er aus der Garantie raus, aber trotzdem hat die Werkstatt alles übernommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 20. Juli 2013 naja ich bin auch aus der garantie raus aber so wie ich das sehe war das teil ja vorher nicht kaputt also ist es ja deren schuld! .. naja hoffendlich sehen die das auch so :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Das Ventil wird getauscht .. Sie übernehmen die Arbeitszeit aber ich muss das Ventil bezahlen das 440€ mit steuer kostet .. ich hab zwar ein Ersatzwagen bekommen aber trotzdem ist das ne Frechheit das ich das Teil bezahlen muss das das Teil vorher nichts hatte erst seit Sie es ausgebaut haben ist der Fehler gekommen. :evil: .. der Elektromotor der das Ventil öffnet und schließt gibt langsam den geist auf und ist zu schwach um es ganz zu öffnen/schließen. bearbeitet 22. Juli 2013 von lexis220d 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 22. Juli 2013 Share Geschrieben 22. Juli 2013 wie viel hast du auf der uhr? welcher bj?? mein hat schon 120k km und ist bj 06. ist immer noch der originaler drin. hab nur einmal gereinigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2013 meiner ist auch bj06 und hat auch 120.000 drauf und letzten do hab ich es auch das erste mal reinigen lassen! .. das einzige war war ist halt das er von unten aus träge aufs gas geben reagierte sonst hatte ich keine Probleme mim AGR. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 23. Juli 2013 Share Geschrieben 23. Juli 2013 .... aber trotzdem ist das ne Frechheit das ich das Teil bezahlen muss das das Teil vorher nichts hatte erst seit Sie es ausgebaut haben ist der Fehler gekommen. Das sehe ich nicht so. Du hast Probleme mit dem Ding, erkennbar daran das der Wagen schlecht zieht. Und du hast den Auftrag gegeben das Problem zu beiseitigen. Sie haben versucht dir kostengünstig zu helfen indem sie es erst mal mit einer Reinigung versuchten. Hättest du das Ventil nicht reinigen lassen hätte früher oder später die MIL trotzdem geleuchtet. Mit der Reinigung hat sich lediglich der Fehlerprozess beschleunigt. Ich finde es fair dir gegenüber das sie die Montagekosten selbst übernehmen. Und von deiner Seite sollte soviel Fairneß vorhanden sein das defekte Ventil nicht der Werkstatt zuzuschreiben. Die kann nichts dafür. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Juli 2013 Share Geschrieben 23. Juli 2013 So etwa denke ich auch. Stell dir vor, das Teil hatte schon vorher einen Knacks weg und erst nach der Reinigung hat der Bordcomputer diesen Fehler auch bemerkt. Ich würde also sehr sehr vorsichtig sein, von Frechheit der Werkstatt öffentlich zu sprechen. Da solltest du schon stichhaltige Beweise in deiner Hand halten, das die Werkstatt wirklich eine Schuld hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexis220d Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) So jetzt hab ich mein Auto wieder! :) .. Ja das stimmt hab ein wenig überreagiert aber ich glaub das war so ne Kurzschlussreaktion da es unmittelbar nach der Reinigung passiert ist und ich dann im notlaufprogramm in die Werkstatt fahren muste :) .. er hat mir auch das kaputte teil gezeigt und alles erklärt, hab zuerst gedacht es lag am Mechaniker aber der Motor vom Ventil ist kaputt gegangen und da kann der Mechaniker nichts dafür .. ich hab nur das kaputte Teil zahlen müssen! Der Mechaniker hat von sich aus gleich den Partikelfilter ausgebrannt und die Abgasleitung vor dem Partikelfilter getauscht da die schon fast ganz verstopft war! (und zwar umsonst) .. und ein Ersatzwagen gabs auch umsonst zwar nur eine Gurke (Toyota Auris) aber immer noch besser als zu fuß :D ... LEXUS Frey Wien :thumbup: bearbeitet 23. Juli 2013 von lexis220d 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Juli 2013 Share Geschrieben 23. Juli 2013 Super, das es so ausgegangen ist. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 Servus. Leute, ich hatte heute auch den Schriftzug Check VSC an meinem IS250 :g: okay... es kahm ca 200km nach dem ich den Soundgenerator eingebaut habe. Das Rohr zwischen Luffikasten und Drosselklappe hat ja nen größeren Durchmesser als das originale. Denn die Fehlerbezeichnung hat sich für mich so angehört, wie wenn er zu viel Luft bekommt oder so. Auf jeden fall hab ich den Fehler gelöscht und die Batterie mal ca. 5 Minuten abgeklemmt. Meint ihr das wars, oder muss ich noch mehr machen? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 Servus. Leute, ich hatte heute auch den Schriftzug Check VSC an meinem IS250 :g: okay... es kahm ca 200km nach dem ich den Soundgenerator eingebaut habe. Das Rohr zwischen Luffikasten und Drosselklappe hat ja nen größeren Durchmesser als das originale. Denn die Fehlerbezeichnung hat sich für mich so angehört, wie wenn er zu viel Luft bekommt oder so. Auf jeden fall hab ich den Fehler gelöscht und die Batterie mal ca. 5 Minuten abgeklemmt. Meint ihr das wars, oder muss ich noch mehr machen? mfg wenn jetzt kein FC an ist, dann ist ok. kann sein das er Falschluft gekriegt daher K.lampe an ( hat eigentlich Luftmasenmesser davor ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 11. September 2013 Share Geschrieben 11. September 2013 Die Luftmenge ändert sich minimal wenn du das System vom GS250 anschließt, daher kommt ne Meldung zum Gemisch. Sofern der Wagen nicht im Notprogramm läuft oder der Fehler erneut Auftritt brauchst du nix zu machen, Batterie abklemmen und der Wagen kalibriert alles selber. Das müsste meine ich der selbe Fehlercode sein als hättest du was an der Lambdasonde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 6. November 2013 Share Geschrieben 6. November 2013 Leute hilfe. Wollte heute zur Arbeit fahrn. Nach knapp 500 Metern gehen bei mir die Motorleuchte, Check VSC und die TRC Leuchte an. Ich habe den Fehler gelöscht kamm aber nach knapp 5 Minuten wieder. Fährt sich normal sobald ich den Motor ausschalte und dann wieder anmache geht es in den Notlauf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 6. November 2013 Share Geschrieben 6. November 2013 Und wie sollen wir dir da helfen? Check VSC und TRC gehen an weil die Motorleuchte angeht. Ist also kein Fehler im VSC und TRC. Du musst den Fehlercode auslesen lassen damit man weiß wo man das Problem überhaupt angehen muß. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dimarussak Geschrieben 6. November 2013 Share Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Ja das weiss ich. Das Problem habe ich unten beschrieben. Mein OBD 2 sagt Feher2002.Dieser Fehler wirdaber im Handbuch zum OBD nicht beschrieben. Es lässt sich löschen kommt aber nach knapp 5 Minuten wieder. bearbeitet 6. November 2013 von dimarussak 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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