Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 Vor- Facelift


Harrier

Recommended Posts

Aber ist der 430 nicht eine direkte Evolution des Ur V8?

Schon ja, nur halt nicht das "Original" :D Wobei ebenfalls ein Top Motor :thumbup: schön spritzig dank VVTI, sparsamer usw.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schlussendlich ist nun doch ein SC 430 geworden! Einer aus Anfang 2004, silber/ schwarz mit ca. 60.000 Km Laufleistung.

LS technisch werde ich mir nun einen LS 400 aus 96 besorgen, um diese klaffende Lücke doch noch zu schliessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich ist nun doch ein SC 430 geworden! Einer aus Anfang 2004, silber/ schwarz mit ca. 60.000 Km Laufleistung.

LS technisch werde ich mir nun einen LS 400 aus 96 besorgen, um diese klaffende Lücke doch noch zu schliessen. ;)

Gratuliere Dir und wünsche Dir allzeit gute Fahrt !

Nimm aber lieber einen LS 400 ab '98, der ist sehr viel besser !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen 5 Gang und VVTi so viel aus, oder ist die letzte Serie in allen Bereichen stark aufgewertet?

Wie ich las, sind doch selbst die ersten LS400 von 1990 in jeder Hinsicht "perfekt"?

Welchen würdest du also empfehlen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246195646&asrc=fa|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245489031&asrc=st|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248203934&asrc=st|sr

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen 5 Gang und VVTi so viel aus, oder ist die letzte Serie in allen Bereichen stark aufgewertet?

Wie ich las, sind doch selbst die ersten LS400 von 1990 in jeder Hinsicht "perfekt"?

Welchen würdest du also empfehlen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246195646&asrc=fa|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245489031&asrc=st|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248203934&asrc=st|sr

Ich würd erstmal in der Familie suchen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37011-biete-meine-ls-400-von-1999-zum-verkauf/

Als ex-LS'ler sag ich: Ganz klar letzte Ausbaustufe mit 284 / 276 PS und 5-Gang. Das ist schon das Getriebe, das danach im 430 Einsatz fand (bevor er dann 6 Gänge bekam).

Durch vvti und die bessere Spreizung der Übersetzung kommt der Mk.IV deutlich(!) besser aus den Puschen. Kann unser Mr.F Dir bestätigen :-)

"Perfekt" sind die früheren auf ihre Art durchaus, zuverlässig, leise, robust, fein. Aber der Mk.IV ist zusätzlich auch noch richtig flott. Lt. ams-Test von 0-100 in 6,8 sek. Die Zeit hat kein LS430 geknackt, da musste schon der 460er kommen.

Von den drei Verlinkten würd ich zum mittleren greifen, wohl wissend, dass das ursprünglich kein deutscher war (Mk.IV gab es hier nicht in weiß), aber das muss kein Minus sein. Von den möglichen Extras hat er das Telefon und die Luftfederung. Schiebedach, Navi, Holzpaket fehlen (macht aber nix).

Das Radiodisplay hat möglicherweise einen Anzeigefehler, müsste man mal ein besseres Bild haben. Innen sieht er OK aus. Mechanisch - keine Ahnung. Wenn der Zahnriemen fällig ist, kalkulier einen Tausender ein, und wenn die Frontscheibe arg verkratert ist, nochmal einen.

Gefällt mir in weiß!

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab jetzt ja auch einen 97er LS MKIII und im Vergleich zum MK1 ist der Träge und total in Watte gepackt! Den MK1 fahr ich lieber! Hängt auch besser am Gas!

Beides natürlich kein Vergleich zum SC400 der ist trotz 4 Gang Automatik spritziger als der LS400 mit 5 Gang, dank der kurzen Hinterachse!

Beim Verbrauch liegen alle 3 auf gleichem Niveau!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den SC 500 Km in seine neue Heimat überführt, und bin absolut begeistert! Ein wirklich hochwertiges Automobil, deutlich kraftvoller und kultivierter als der M30D und auch vom Fahrverhalten bei Spitzentempi absolut Top. Der Motor ist ein Gedicht, in jedem Drehzahlbereich. Kaum zu glauben, dass dieses Auto schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Von nun an kommt nur noch Lexus auf den Tisch. :)

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the club. Gratuliere zum neuen Lexus. Hast nichts falsch gemacht. Großartige Entscheidung. So was Edles gibt es nur ganz wenig in D. Der Verbrauch hängt ganz von Deinem rechten Fuß ab. Habe einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt. Ruhrgebiet - Dresden, 550 km mit 8,4 l. Werde demnächst die Bilder hochladen, die ich beim Fahren gemacht habe.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Verbrauch wie perplexus ihn erzielt hat, ist mit dem LS 430 durchaus heraus zu fahren, aber NUR :

man fährt nicht über 130/Tacho UND man kann gleichmäßig fahren, ohne viel beschleunigen zu müssen.

Das tat ich in CH und war sogar noch etwas sparsamer, allerdings bevorzuge ich ja das flotte Fahren und bin bereit, den "D-Zug-Zuschlag" dafür zu bezahlen. :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung