Boergy Geschrieben 30. März 2014 Share Geschrieben 30. März 2014 Aber ist der 430 nicht eine direkte Evolution des Ur V8? Schon ja, nur halt nicht das "Original" :D Wobei ebenfalls ein Top Motor :thumbup: schön spritzig dank VVTI, sparsamer usw.. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 9. April 2014 Autor Share Geschrieben 9. April 2014 Schlussendlich ist nun doch ein SC 430 geworden! Einer aus Anfang 2004, silber/ schwarz mit ca. 60.000 Km Laufleistung. LS technisch werde ich mir nun einen LS 400 aus 96 besorgen, um diese klaffende Lücke doch noch zu schliessen. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 9. April 2014 Share Geschrieben 9. April 2014 Na dann gratulieren wir mal... ;) :photo: werden hier auch gern gesehen... b) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. April 2014 Share Geschrieben 9. April 2014 Schlussendlich ist nun doch ein SC 430 geworden! Einer aus Anfang 2004, silber/ schwarz mit ca. 60.000 Km Laufleistung. LS technisch werde ich mir nun einen LS 400 aus 96 besorgen, um diese klaffende Lücke doch noch zu schliessen. ;) Gratuliere Dir und wünsche Dir allzeit gute Fahrt ! Nimm aber lieber einen LS 400 ab '98, der ist sehr viel besser !! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 9. April 2014 Autor Share Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Machen 5 Gang und VVTi so viel aus, oder ist die letzte Serie in allen Bereichen stark aufgewertet? Wie ich las, sind doch selbst die ersten LS400 von 1990 in jeder Hinsicht "perfekt"? Welchen würdest du also empfehlen? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246195646&asrc=fa|sr http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245489031&asrc=st|sr http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248203934&asrc=st|sr bearbeitet 9. April 2014 von Harrier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 9. April 2014 Share Geschrieben 9. April 2014 Der erste ist von buty hier aus den forum! gruß christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 9. April 2014 Share Geschrieben 9. April 2014 na wenn das so ist muss ich noch bischen an meinem preis schrauben. nach oben versteht sich. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 9. April 2014 Share Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Machen 5 Gang und VVTi so viel aus, oder ist die letzte Serie in allen Bereichen stark aufgewertet? Wie ich las, sind doch selbst die ersten LS400 von 1990 in jeder Hinsicht "perfekt"? Welchen würdest du also empfehlen? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246195646&asrc=fa|sr http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245489031&asrc=st|sr http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248203934&asrc=st|sr Ich würd erstmal in der Familie suchen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37011-biete-meine-ls-400-von-1999-zum-verkauf/ Als ex-LS'ler sag ich: Ganz klar letzte Ausbaustufe mit 284 / 276 PS und 5-Gang. Das ist schon das Getriebe, das danach im 430 Einsatz fand (bevor er dann 6 Gänge bekam). Durch vvti und die bessere Spreizung der Übersetzung kommt der Mk.IV deutlich(!) besser aus den Puschen. Kann unser Mr.F Dir bestätigen :-) "Perfekt" sind die früheren auf ihre Art durchaus, zuverlässig, leise, robust, fein. Aber der Mk.IV ist zusätzlich auch noch richtig flott. Lt. ams-Test von 0-100 in 6,8 sek. Die Zeit hat kein LS430 geknackt, da musste schon der 460er kommen. Von den drei Verlinkten würd ich zum mittleren greifen, wohl wissend, dass das ursprünglich kein deutscher war (Mk.IV gab es hier nicht in weiß), aber das muss kein Minus sein. Von den möglichen Extras hat er das Telefon und die Luftfederung. Schiebedach, Navi, Holzpaket fehlen (macht aber nix). Das Radiodisplay hat möglicherweise einen Anzeigefehler, müsste man mal ein besseres Bild haben. Innen sieht er OK aus. Mechanisch - keine Ahnung. Wenn der Zahnriemen fällig ist, kalkulier einen Tausender ein, und wenn die Frontscheibe arg verkratert ist, nochmal einen. Gefällt mir in weiß! bearbeitet 9. April 2014 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 10. April 2014 Share Geschrieben 10. April 2014 Ich stimme kroebjes Aussagen in allen Punkten zu !! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 10. April 2014 Share Geschrieben 10. April 2014 Hi, ich hab jetzt ja auch einen 97er LS MKIII und im Vergleich zum MK1 ist der Träge und total in Watte gepackt! Den MK1 fahr ich lieber! Hängt auch besser am Gas! Beides natürlich kein Vergleich zum SC400 der ist trotz 4 Gang Automatik spritziger als der LS400 mit 5 Gang, dank der kurzen Hinterachse! Beim Verbrauch liegen alle 3 auf gleichem Niveau! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 11. April 2014 Autor Share Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Ich habe gestern den SC 500 Km in seine neue Heimat überführt, und bin absolut begeistert! Ein wirklich hochwertiges Automobil, deutlich kraftvoller und kultivierter als der M30D und auch vom Fahrverhalten bei Spitzentempi absolut Top. Der Motor ist ein Gedicht, in jedem Drehzahlbereich. Kaum zu glauben, dass dieses Auto schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat. Von nun an kommt nur noch Lexus auf den Tisch. :) bearbeitet 11. April 2014 von Harrier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 11. April 2014 Share Geschrieben 11. April 2014 Ja, ein echter Sahnemotor. Für die Ewigkeit gebaut... ----------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Welcome to the club. Gratuliere zum neuen Lexus. Hast nichts falsch gemacht. Großartige Entscheidung. So was Edles gibt es nur ganz wenig in D. Der Verbrauch hängt ganz von Deinem rechten Fuß ab. Habe einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt. Ruhrgebiet - Dresden, 550 km mit 8,4 l. Werde demnächst die Bilder hochladen, die ich beim Fahren gemacht habe. perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Habe einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt. Ruhrgebiet - Dresden, 550 km mit 8,4 l.Hut ab bei 8,4 Liter auf 550 km, das sind ja umgerechnet 1,52 Liter pro 100 km. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) lol - wo lern ich so zu fahren und dann so zu kommentieren? Auf der Komikerschule? Warum sind wir alle nur immer so 110% getrimmt? bearbeitet 13. April 2014 von lex-golf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) ... Warum sind wir alle nur immer so 110% getrimmt? Streben nach Vollendung! bearbeitet 13. April 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Steilvorlagen sind zu nutzen. Das Runde muss ins Eckige. :D Lexibär ----------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Humor ist wenn man immer was zum lachen hat in LOC Man was sind wir für 'ne Truppe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Hut ab bei 8,4 Liter auf 550 km, das sind ja umgerechnet 1,52 Liter pro 100 km. Bist ja ein großer Spaßemacher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Bist ja ein großer Spaßemacher.Schön, das du es so lustig nimmst. :lol: So eine Steilvorlage kann man doch nicht ungenutzt lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 So ein Verbrauch wie perplexus ihn erzielt hat, ist mit dem LS 430 durchaus heraus zu fahren, aber NUR : man fährt nicht über 130/Tacho UND man kann gleichmäßig fahren, ohne viel beschleunigen zu müssen. Das tat ich in CH und war sogar noch etwas sparsamer, allerdings bevorzuge ich ja das flotte Fahren und bin bereit, den "D-Zug-Zuschlag" dafür zu bezahlen. :whistling: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 gestern hab ich den facegelifteten LS430 gesehen. mit viel liebe bekommt man einen fast geschenkten LS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 mit viel liebe bekommt man einen fast geschenkten LS. Hä? - will da jemand sein Auto gegen Sex abgeben??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Hä? - will da jemand sein Auto gegen Sex abgeben??? Ok, dann bin ich raus... *lach* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 13. April 2014 Share Geschrieben 13. April 2014 Kommt halt darauf, mit wem..... :piggy: ***** So sollte man einen LS 430 anbieten: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-lpg-prins-mit-elektr-schmierung-hamburg/191725478.html So kann man es auch, aber ob auch erfolgreich.... :g: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-ls-430-lpg-voll-prisedent-tief-breit-laut-kamp-lintfort/191255779.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.