Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eure Meinung ist gefragt - Ersatzteil-Wunschliste LOC


psaiko

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aktuell wird gerade an einer Zusammenarbeit mit einem Original Lexus/Toyota Ersatzteil-Händler gearbeitet.

Da ein bestimmter Artikelumfang hier im LOC platziert werden soll, ist eure Meinung gefragt. Welche Ersatzteile sollten vorzugsweise direkt hier gelistet sein?

Aus allen Nennungen werde ich eine Top50 Liste generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verschleissteile:

Luftfilter

Innenraumfilter

Ölfilter

Zündkerzen

Bremsscheiben und Klötze

Leuchtmittel wie Brenner und andere Lampen.

Lambdasonden

Auspuffteile

Starterbatterie

Keilrippenriemen

Zahnriemensatz und Wapu

Zündspulen

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aus allen Nennungen werde ich eine Top50 Liste generieren.

Hallo psaiko,

eine Verständnisfrage. Würden dann zum Bsp. alle Lambdasonden für alle Lexus-Modelle zusammen als "ein Teil" gezählt, oder wäre Lambda-Sonde-GS450h ein Teil und Lambda-Sonde-GS300 ein anderes Teil, also schon mal zwei Teile? Ich vermute mal Letzteres, oder?

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

perfekt wäre komplette Pakete anzubeiten!

Letztendlich sind ja fast alle Serviceumfänge identisch!

Und nach ca 150tkm wiederholt sich ja alles!

Also 15tkm, 30tkm, 45tkm, 60tkm, .......

Das wäre fein!

Ansonsten kauf ich nur noch den Ölfilter bei Toyota und alle spezifischen Teile!

Wartungsteile sind zu krass! ATF Sieb kostet für die 4 Gang Automatik locker 90€ Im Zubehör ca 20€.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psaiko,

eine Verständnisfrage. Würden dann zum Bsp. alle Lambdasonden für alle Lexus-Modelle zusammen als "ein Teil" gezählt, oder wäre Lambda-Sonde-GS450h ein Teil und Lambda-Sonde-GS300 ein anderes Teil, also schon mal zwei Teile? Ich vermute mal Letzteres, oder?

Gruß, DrHybrid

Gute Frage. Da ich nicht wirklich weiß wie der Deal zwischen UK und Händler im Detail aussehen wird, weiß ich auch nicht wie hier die Produkte des Händlers platziert werden.

Ihr könnt gerne jeweils das gewünsche Lexus-Model mit aufführen. Dann erstelle ich zur Not eben zwei Listen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremssättel für GS S19

Stoßdämpfer für GS S19

RodLex

Stoßdämpfer gehe ich ja noch mit, doch Bremssättel???

Ja, natürlich, die gehen gern fest...doch sind das ja nicht die "Sättel", sondern die Gleitstücke.

Sollte eine ordentlich Werkstatt hinbekommen.

Und das Bremskolben (also der im Sattel) so fest gehen, das die gar nicht mehr verwendbar wären, hatte ich in 4 1/2 Jahren praktischem Betrieb und regelmäßiger Wartung nicht ;)

Ansonsten finde ich die wichtigsten Dinge bereits genannt :)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

perfekt wäre komplette Pakete anzubeiten!

Letztendlich sind ja fast alle Serviceumfänge identisch!

Und nach ca 150tkm wiederholt sich ja alles!

Also 15tkm, 30tkm, 45tkm, 60tkm, .......

Das wäre fein!

Ansonsten kauf ich nur noch den Ölfilter bei Toyota und alle spezifischen Teile!

Wartungsteile sind zu krass! ATF Sieb kostet für die 4 Gang Automatik locker 90€ Im Zubehör ca 20€.

Gruß Christian

Du meist so ähnlich wie es Sewell macht? klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zahnriemen/WaPu Wartungskits aus den USA auch praktisch.

http://www.ebay.com/itm/For-Toyota-Lexus-4-0L-4-3L-4-7L-V8-Aisin-OEM-Timing-Belt-Water-Pump-Kit-NEW-/281085392083?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ALS430&hash=item4171feb4d3&vxp=mtr

Kommen wir in D auf ähnliche Preise?

bearbeitet von L S 4 0 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer gehe ich ja noch mit, doch Bremssättel???

Ja, natürlich, die gehen gern fest...doch sind das ja nicht die "Sättel", sondern die Gleitstücke.

Sollte eine ordentlich Werkstatt hinbekommen.

Und das Bremskolben (also der im Sattel) so fest gehen, das die gar nicht mehr verwendbar wären, hatte ich in 4 1/2 Jahren praktischem Betrieb und regelmäßiger Wartung nicht ;)

Ansonsten finde ich die wichtigsten Dinge bereits genannt :)

Nachdem bei meinem GS 300 die hinteren Bremssättel fest waren, hat unser Mitglied Eckiges Auge, ein bewährter Schrauber, versucht, sie runterzukriegen. Es war das 1. Mal, dass es ihm NICHT gelungen ist.

Also "durfte" ich bei Lexus in DA 900 € löhnen, weil es die Sättel nur komplett mit Halterung gibt. Die vorher von mir bei "Rockauto" georderten wären zwar richtig gewesen, jedoch ohne Halterung sinnlos, da es die nicht einzeln gibt und auch nicht von meinen Sätteln zu entfernen waren.

Ein Glück, dass ich die wenigstens zurückgeben konnte und nur auf den nicht unerheblichen Portokosten (von und nach GB) sitzen blieb.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ziemlich gleich.

Da kommen ja noch Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf und dann liegst du bei ca 230,- €

Lieferung aus D:

Zahnriemensatz (incl. Rollen, Spanner )von SKF = 176,22 €

Wasserpumpe von Jacoparts: 80,56 €

Versandkosten, Zoll ,Mwst = 0,00 €

Summe: 256,78€

Der Vorteil wenn du in D bestellst: bei nichtgefallen, Fehlteile usw. kannst du es auf Widerruf zurücksenden. Und die Versandkosten betragen höchsten 6,- €.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA bekommt man fürs Geld meist Originalteile.

Ein (Nachbau-)Zahnriemensatz kostet hier: 74,44+17,56+20,13= 112,13 Dollar, also rund 80 EUR, also mal wieder das Doppelte.

Plus die drei Dichtungen ...

bearbeitet von L S 4 0 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200/300

Traggelenke

Spurstangenköpfe

Excenterschrauben Zur Sturz/Spureinstellung

Das Gummilager in dem hinteren Querlenker bzw Schubstange der Vorderachse

Die Dichtungen um die Einspritzdüsen

Getriebe und Motorölablassschrauben

Auspuffdichtungen und Gummis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung