Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach vielen Jahren endlich wieder Lexus


Recommended Posts

Nachdem ich ein paar Jahre untreu war mit diversen Toyota Modellen, hab ich nun wieder einen:

Is200 Sportcross

Ez 2003; 120.000 km; erste Hand in schwarz mit beiger Leder-Alcantara Ausstattung.

Gemacht habe ich bisher:

Inspektion

TÜV

Bremse vorn mit Ebc Green Stuff

Altezza Grill mit schwarzem Logo

Auf den Einbau wartend :

KONI STRT Dämpfer

Eibach Federn

Neue KKoppelstangen

Vorderer Stabi vom IS300

Lenso Cx 18" mit neuen 225/40 dunlop Sport maxx

Und die Scheiben werden noch getönt.

Wenn ich dann wieder flüssig bin sollen noch die Lackmacken verschwinden.

Bilder folgen dann wenn die Alus und das Fahrwerk verbaut sind.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab erst mal nur den vorderen gefunden. Hinten sind ja limo und sc unterschiedlich. Aber hinten kommt der vom 300 auf jeden Fall auch noch rein.

Am meisten genieße ich grad den Motorklang und die Tatsachen, dass ich auch im6. Gang durch den Ort Rollen kann, ohne das alles vibrier!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke den habe ich 😉

Nur beim tanken wurde mir erst mal kurz schwindelig!! 92 Euro!!

Da muß ich mich erst wieder dran gewöhnen. Vom 90 PS Diesel der quasi kaum über 5 ltr brauchte ist der Sprung schon deutlich ;-)

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der lex gehärtete Ventilsitze?

Bin da skeptisch ob das hält...

Hab heute versucht die Sommerreifen drauf zu stecken, ohne Erfolg. Die Lenso haben diw falsche ET und schleifen vorn an der Bremse.

Also kurzfristig zwangsweise umgeändert in ATS Racelight 8,5x18 ET 38. Passen und sind sehr leicht. Sieht zwar noch etwas hochbeinig aus aber die zwei Wochen krieg ich auch noch rum bis das Fahrwerk umgebaut wird ;-)

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der lex gehärtete Ventilsitze?

Gruß Jörg

Nein

kommt drauf an, wie du damit umgehst, nach 3000U/min werde ich ihn lieber auf Benzin umschalten ( z.B. Autobahn ) vlt hält er dann 100tkm aus.

auch von mir Glückwunsch zum Wiederbeschafung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der lex gehärtete Ventilsitze?

Bin da skeptisch ob das hält...

Nein die hat es nicht. Deswegen rät Lexus selbst auch vom Umbau ab.

Das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert. Mit viel Liebe und Pflege (Kontrolle der Ventilspiele in regelmäßigen Abständen) und Vermeidung von Dauervollgasfahrten kann das dennoch sehr lange gut gehen.

Ohne besondere Pflege haben hier im LOC schon einige Leute Motorprobleme nach so etwa 100.000 km auf Gas gemeldet. Muss eben jeder für sich selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert. Mit viel Liebe und Pflege (Kontrolle der Ventilspiele in regelmäßigen Abständen) und Vermeidung von Dauervollgasfahrten kann das dennoch sehr lange gut gehen.

Richtig. Man braucht keine extra gehärteten Ventilsitze um problemlos dauerhaft mit Gas fahren zu können.

Im Benzin sind Additive die den Verschleiss an den Ventilsitzringen vermindern bzw. verhindern sollen. Das klappt ja auch problemlos viele hunderttausende Kilometer lang.

Gas ist allerdings eine pfurztrockene Angelegenheit bei dem es an Additivien zum Motorschutz völlig fehlt und es mehr oder weniger zum erhöhten Verschleiss der Ventilsitzringe kommen kann (kann!! nicht muss!!). Trotzdem halten Motoren auch im Gasbetrieb sehr lange, man muss dann nur das Ventilspiel regelmäßig kontrollieren und ggf. korrigieren dann gibt es auch mit Gas dauerhaft keine Probleme.

Allerdings ist der Verschleiss bei manchen Motoren so hoch das sich das Ventilspiel irgendwann nicht mehr einstellen lässt, dann müssen neue Ventilsitzringe oder ein neuer Zylinderkopf verbaut werden.

Aber es gibt auch hier ein probates Mittel den Ventilsitzverschleiss wie im Benzinnbetrieb zu senken.

Durch Zuführung eines speziellen Additivs das mit dem Gas eingespritzt wird und schon ist es kein Problem mehr, selbst bei einem angeblich oder nur vermuteten nicht gasfesten Motor, mehrere hundert tausende Kilometer problemlos mit Gas zu fahren.

Auch mit Dauervollgas und ohne auf Benzin umschalten zu müssen.

Und die Meinung das Toyota/Lexus-Motoren nicht gasfest sein sollen und im Gasbetrieb schnell kaputt gehen kannst du ruhig in die Rubrik Märchen oder Phantastereien einordnen.

Die richtige Gasanlage und zusätzlich aus Sicherheit und zur Beruhigung des eigenen Gewissens eine optimale Additivierung und der Motor hält was er verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Gas scheiden sich die Geister ;-)

Unabhängig davon ob es hält sieht bei nem gebrauchten die Kostenbilanz nicht so pro Gas aus. Ne gute Anlage kostet bestimmt über 2k Euro!

Da muß man das Auto auchme weile fahren bis man effektiv Geld spart. In meinem Fall denke ich nicht dass es sich rechnet.

Viel mehr als 60 tsd km werde ich wohl nicht mit ihm fahren. Will ihn ca 2 Jahre fahren.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Tankfüllung hat ausgerechnet 8,4 ltr Verbrauch ergeben. Denke das ist ein guter Wert, oder?

Habe die neuen Koni Dämpfer gestern eingebaut und die untere Nut verwendet. Somit ist er jetzt 15 mm tiefer. Vorn reicht das. Hinten könnte es etwas mehr sein.... Egal. Fährt sich gut.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die erste Tankfüllung hat ausgerechnet 8,4 ltr Verbrauch ergeben. Denke das ist ein guter Wert, oder?

Habe die neuen Koni Dämpfer gestern eingebaut und die untere Nut verwendet. Somit ist er jetzt 15 mm tiefer. Vorn reicht das. Hinten könnte es etwas mehr sein.... Egal. Fährt sich gut.

Gruß Jörg

Das ist doch ein sehr guter Wert für so ein "altes" Auto. Würde auf gar keinen Fall auf Gas umrüsten, ich bin mit dem Thema durch nach einem Desaster. Und bei 60.000 Km hast du die Kosten noch gar nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Gibts nach der Zeit Infos zu dem Koni STR.T Dämpfer Kit? Bin derzeit auf der Suche und wollte mal wissen was die taugen. Die sind ja preislich recht attraktiv... Bin derzeit am überlegen zwischen Bilstein B6 und Koni STR.T (Sport/gelb sind mir leider zu teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung