JS-75 Geschrieben 27. April 2015 Share Geschrieben 27. April 2015 Nachdem ich ein paar Jahre untreu war mit diversen Toyota Modellen, hab ich nun wieder einen: Is200 Sportcross Ez 2003; 120.000 km; erste Hand in schwarz mit beiger Leder-Alcantara Ausstattung. Gemacht habe ich bisher: Inspektion TÜV Bremse vorn mit Ebc Green Stuff Altezza Grill mit schwarzem Logo Auf den Einbau wartend : KONI STRT Dämpfer Eibach Federn Neue KKoppelstangen Vorderer Stabi vom IS300 Lenso Cx 18" mit neuen 225/40 dunlop Sport maxx Und die Scheiben werden noch getönt. Wenn ich dann wieder flüssig bin sollen noch die Lackmacken verschwinden. Bilder folgen dann wenn die Alus und das Fahrwerk verbaut sind. Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 27. April 2015 Share Geschrieben 27. April 2015 Fein :-) Mach aber hinten auch n härteren stabi rein, sonst kriegst Untersteuern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 27. April 2015 Share Geschrieben 27. April 2015 Schön zu hören! Viel Spass mit "dem Neuen" ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. April 2015 Share Geschrieben 27. April 2015 Welcome back! Viel spass mit dem IS! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 27. April 2015 Autor Share Geschrieben 27. April 2015 Hab erst mal nur den vorderen gefunden. Hinten sind ja limo und sc unterschiedlich. Aber hinten kommt der vom 300 auf jeden Fall auch noch rein. Am meisten genieße ich grad den Motorklang und die Tatsachen, dass ich auch im6. Gang durch den Ort Rollen kann, ohne das alles vibrier!! Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. April 2015 Share Geschrieben 28. April 2015 Viel Spaß mit dem IS :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 28. April 2015 Autor Share Geschrieben 28. April 2015 Danke den habe ich 😉 Nur beim tanken wurde mir erst mal kurz schwindelig!! 92 Euro!! Da muß ich mich erst wieder dran gewöhnen. Vom 90 PS Diesel der quasi kaum über 5 ltr brauchte ist der Sprung schon deutlich ;-) Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 28. April 2015 Share Geschrieben 28. April 2015 Autogasumrüstung und du tankst wieder auf Dieselniveau. Tankfüllung für 35,-/40,- €. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 28. April 2015 Autor Share Geschrieben 28. April 2015 Hat der lex gehärtete Ventilsitze? Bin da skeptisch ob das hält... Hab heute versucht die Sommerreifen drauf zu stecken, ohne Erfolg. Die Lenso haben diw falsche ET und schleifen vorn an der Bremse. Also kurzfristig zwangsweise umgeändert in ATS Racelight 8,5x18 ET 38. Passen und sind sehr leicht. Sieht zwar noch etwas hochbeinig aus aber die zwei Wochen krieg ich auch noch rum bis das Fahrwerk umgebaut wird ;-) Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 28. April 2015 Share Geschrieben 28. April 2015 Hat der lex gehärtete Ventilsitze? Gruß Jörg Nein kommt drauf an, wie du damit umgehst, nach 3000U/min werde ich ihn lieber auf Benzin umschalten ( z.B. Autobahn ) vlt hält er dann 100tkm aus. auch von mir Glückwunsch zum Wiederbeschafung :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. April 2015 Share Geschrieben 28. April 2015 Hat der lex gehärtete Ventilsitze? Bin da skeptisch ob das hält... Nein die hat es nicht. Deswegen rät Lexus selbst auch vom Umbau ab.Das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert. Mit viel Liebe und Pflege (Kontrolle der Ventilspiele in regelmäßigen Abständen) und Vermeidung von Dauervollgasfahrten kann das dennoch sehr lange gut gehen. Ohne besondere Pflege haben hier im LOC schon einige Leute Motorprobleme nach so etwa 100.000 km auf Gas gemeldet. Muss eben jeder für sich selber entscheiden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 28. April 2015 Share Geschrieben 28. April 2015 Das bedeutet aber nicht, das es nicht funktioniert. Mit viel Liebe und Pflege (Kontrolle der Ventilspiele in regelmäßigen Abständen) und Vermeidung von Dauervollgasfahrten kann das dennoch sehr lange gut gehen. Richtig. Man braucht keine extra gehärteten Ventilsitze um problemlos dauerhaft mit Gas fahren zu können. Im Benzin sind Additive die den Verschleiss an den Ventilsitzringen vermindern bzw. verhindern sollen. Das klappt ja auch problemlos viele hunderttausende Kilometer lang. Gas ist allerdings eine pfurztrockene Angelegenheit bei dem es an Additivien zum Motorschutz völlig fehlt und es mehr oder weniger zum erhöhten Verschleiss der Ventilsitzringe kommen kann (kann!! nicht muss!!). Trotzdem halten Motoren auch im Gasbetrieb sehr lange, man muss dann nur das Ventilspiel regelmäßig kontrollieren und ggf. korrigieren dann gibt es auch mit Gas dauerhaft keine Probleme. Allerdings ist der Verschleiss bei manchen Motoren so hoch das sich das Ventilspiel irgendwann nicht mehr einstellen lässt, dann müssen neue Ventilsitzringe oder ein neuer Zylinderkopf verbaut werden. Aber es gibt auch hier ein probates Mittel den Ventilsitzverschleiss wie im Benzinnbetrieb zu senken. Durch Zuführung eines speziellen Additivs das mit dem Gas eingespritzt wird und schon ist es kein Problem mehr, selbst bei einem angeblich oder nur vermuteten nicht gasfesten Motor, mehrere hundert tausende Kilometer problemlos mit Gas zu fahren. Auch mit Dauervollgas und ohne auf Benzin umschalten zu müssen. Und die Meinung das Toyota/Lexus-Motoren nicht gasfest sein sollen und im Gasbetrieb schnell kaputt gehen kannst du ruhig in die Rubrik Märchen oder Phantastereien einordnen. Die richtige Gasanlage und zusätzlich aus Sicherheit und zur Beruhigung des eigenen Gewissens eine optimale Additivierung und der Motor hält was er verspricht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 28. April 2015 Autor Share Geschrieben 28. April 2015 Ja, bei Gas scheiden sich die Geister ;-) Unabhängig davon ob es hält sieht bei nem gebrauchten die Kostenbilanz nicht so pro Gas aus. Ne gute Anlage kostet bestimmt über 2k Euro! Da muß man das Auto auchme weile fahren bis man effektiv Geld spart. In meinem Fall denke ich nicht dass es sich rechnet. Viel mehr als 60 tsd km werde ich wohl nicht mit ihm fahren. Will ihn ca 2 Jahre fahren. Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2015 Die erste Tankfüllung hat ausgerechnet 8,4 ltr Verbrauch ergeben. Denke das ist ein guter Wert, oder? Habe die neuen Koni Dämpfer gestern eingebaut und die untere Nut verwendet. Somit ist er jetzt 15 mm tiefer. Vorn reicht das. Hinten könnte es etwas mehr sein.... Egal. Fährt sich gut. Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. Mai 2015 Share Geschrieben 5. Mai 2015 Schreibe doch bitte deinen neuen IS noch in dein Profil rein. Dort steht immer noch der gt86 drin. Danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2015 Erledigt ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 6. Mai 2015 Share Geschrieben 6. Mai 2015 Viel Spass mit dem SX... Habe mit meinem 200er damals auch ca. knapp 9 Liter im Schnitt verbraucht... Gruss und Welcome back vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
racingheart Geschrieben 16. Juni 2015 Share Geschrieben 16. Juni 2015 Die erste Tankfüllung hat ausgerechnet 8,4 ltr Verbrauch ergeben. Denke das ist ein guter Wert, oder? Habe die neuen Koni Dämpfer gestern eingebaut und die untere Nut verwendet. Somit ist er jetzt 15 mm tiefer. Vorn reicht das. Hinten könnte es etwas mehr sein.... Egal. Fährt sich gut. Gruß Jörg Das ist doch ein sehr guter Wert für so ein "altes" Auto. Würde auf gar keinen Fall auf Gas umrüsten, ich bin mit dem Thema durch nach einem Desaster. Und bei 60.000 Km hast du die Kosten noch gar nicht raus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 19. Februar 2016 Share Geschrieben 19. Februar 2016 Gibts nach der Zeit Infos zu dem Koni STR.T Dämpfer Kit? Bin derzeit auf der Suche und wollte mal wissen was die taugen. Die sind ja preislich recht attraktiv... Bin derzeit am überlegen zwischen Bilstein B6 und Koni STR.T (Sport/gelb sind mir leider zu teuer). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 20. Februar 2016 Share Geschrieben 20. Februar 2016 Leute, der Motor ist so zuverlässig, der soll seine 9 Liter bekommmen. Dafür spart man sich doch die Reperaturkosten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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