RodLex Geschrieben 24. Dezember 2023 Share Geschrieben 24. Dezember 2023 Absolute Zustimmung, zumal es beim Corolla ja einen 180 PS - Vierzylinder gibt. Die 15000 zu verkaufenden LBX in D halte ich für utopisch. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 24. Dezember 2023 Share Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 56 Minuten schrieb RodLex: Die 15000 zu verkaufenden LBX in D halte ich für 1500 ist die richtige Zahl. Ich denke das ist anspruchsvoll genug. Gruß Bonner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz die Speiche Geschrieben 24. Dezember 2023 Share Geschrieben 24. Dezember 2023 Dreizylinder laufen bei etwas höherer Drehzahl ruhiger als Vierzylinder ! Je höher die Drehzahl ja laufruhiger . Glaubt man nicht , aber ist so . Habe Opel Dreizylinder gefahren und war sehr zufrieden. Grüße von Heinz ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Dezember 2023 Share Geschrieben 24. Dezember 2023 Sollten den Yaris GR Antrieb drunter packen mit der AT und etwas humaner abgestimmt, wäre sicher funny! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 25. Dezember 2023 Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Unser Neffe ist mit Ford Focus 3 Zylinder unterwegs. Das Ding läuft erstaunlich angenehm und unauffällig. Da staunt man doch ein wenig und ist geneigt, überkommene Vorstellungen über Bord zu werfen. Hat der BMW I8 nicht auch einen Dreizylinder unterm Blech? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 25. Dezember 2023 Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Der LBX hat ja mehr Budget als der Yaris. Bessere Motorlager und mehr Dämmung wirken Wunder bei rumpelten Motoren, obwohl der wahrscheinlich weit weg von rumpelig ist. Andere Marken schaffen es ja auch Diesel aggregate relativ rumpelfrei zu verbauen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 25. Dezember 2023 Share Geschrieben 25. Dezember 2023 vor 21 Stunden schrieb gassimodo: Anstatt einem Ausgleichsgewicht auf der Kurbelwelle hättens auch einen vierten Zylinder verbauen können. Auch viele 4-Zylinder haben eine Ausgleichswelle! 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 25. Dezember 2023 Share Geschrieben 25. Dezember 2023 vor 17 Stunden schrieb Heinz die Speiche: Dreizylinder laufen bei etwas höherer Drehzahl ruhiger als Vierzylinder ! Je höher die Drehzahl ja laufruhiger . Aber keiner von beiden läuft vibrationsfrei. Hier nachzulesen: https://www.e31.de/engines.html Nachteil beim 3-Zyl. ist halt der noch größere Abstand zwischen einzelnen Zündungen. Auch der Klang ist eher, naja. Vorallem im PKW-Bereich, ganz speziell die VAG klingen grauenvoll als ob ein 4-Zyl. nur mit 3en läuft. Einzig alte 3-Zyl. Saugdiesel in Traktoren klingen relativ normal, fast wie ein 4-Zyl. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 25. Dezember 2023 Share Geschrieben 25. Dezember 2023 (bearbeitet) Vielleicht bringen sie ja mal eine stärkere Version auf den Markt. Beim UX kommt ja jetzt auch eine stärkere Version, wir sind gespannt, was sich Lexus noch einfallen lässt. Glaube aber, dass da nicht sehr viel passieren wird, und für das "kleine" Auto werden die 136 Pferdchen schon reichen. bearbeitet 25. Dezember 2023 von Prinz Shorty 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Dezember 2023 Share Geschrieben 25. Dezember 2023 Ich vermute mal, wenn davon eine stärkere Version kommen wird, dann wird diese wohl vollelektrisch sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonner Geschrieben 29. Dezember 2023 Share Geschrieben 29. Dezember 2023 Zwischenzeitlich ist auch die Bedienungsanleitung für den LBX abrufbar. Dort können sich die zukünftigen LBX-Besitzer schon mal einlesen. Gruß Bonner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Shorty Geschrieben 17. Januar Share Geschrieben 17. Januar Hat jetzt hier im Forum schon jemand einen LBX bestellt, gekauft oder geleast? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar Lexus schreibt sich selbst ja Premium auf die Fahne.Dazu gehört neben der Verarbeitung und entsprechender Geräuschdämmung meiner Meinung nach auch ein ordentlicher kräftiger Antrieb.Ich weiß nicht,ob sich Lexus selbst einen Gefallen damit tut,einen 3 Zylinder mit gerademal 136 PS ins Programm mit aufzunehmen. Ich persönlich finde da schon den UX grenzwertig unter den Gesichtspunkten. Aston Martin hatte auch mal sowas kleines im Programm (Cygnet) und dann aber schnell wieder aus dem Programm genommen. Bleibt abzuwarten,wie sich die Verkäufe entwickeln. Gruß aus Bayern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar Am 25.12.2023 um 13:23 schrieb TigerTooth: Aber keiner von beiden läuft vibrationsfrei. Hier nachzulesen: https://www.e31.de/engines.html Nachteil beim 3-Zyl. ist halt der noch größere Abstand zwischen einzelnen Zündungen. Auch der Klang ist eher, naja. Vorallem im PKW-Bereich, ganz speziell die VAG klingen grauenvoll als ob ein 4-Zyl. nur mit 3en läuft. Einzig alte 3-Zyl. Saugdiesel in Traktoren klingen relativ normal, fast wie ein 4-Zyl. 3 Zylinder ist der größte Mist. Ich hatte einen Polo 9N mit 3 Zylinder und nur Motor Probleme. Beim BMW i8 ist der 3 Zylinder nur für 100000 km ausgelegt, 184 PS mit 1,5L Hubraum ist keine gute Entscheidung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar Der 3 er im Ford Focus meines Neffen macht einen guten Eindruck und ist im Fahrbetrieb kaum von einem 4 er zu unterscheiden. Läuft seit 60000 km absolut problemlos. Ford eben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexNL Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 7 Minuten schrieb Werners_Lexus: 3 Zylinder ist der größte Mist. Ich hatte einen Polo 9N mit 3 Zylinder und nur Motor Probleme. Beim BMW i8 ist der 3 Zylinder nur für 100000 km ausgelegt, 184 PS mit 1,5L Hubraum ist keine gute Entscheidung. Das gilt nicht im Allgemeinen. Wenn der Motor gut konzipiert und gebaut ist, gibt es keinerlei Probleme. Nimm z.B. der 1L 3 Zylinder von Toyota/Subaru (Aygo/107/C1), der ist sehr zuverlässig. User heutiger Zweitwagen ist ein Ford Fiesta mit ebenfalls einen 1L 3 Zylinder. Laufleistung 152.000 Km, bis jetzt ohne Probleme. Es gibt bei VAG und BMW leider häufiger Motorprobleme, und nicht nur mit 3 Zylinder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar Oder der GR Yaris von Toyota. Ich denke der wird auch recht zuverlässig sein. Wenn man ihn dauerhaft mit 400 PS fährt, wird wohl diese Zuverlässigkeit etwas abnehmen. 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor einer Stunde schrieb lexibär: Der 3 er im Ford Focus meines Neffen macht einen guten Eindruck und ist im Fahrbetrieb kaum von einem 4 er zu unterscheiden. Läuft seit 60000 km absolut problemlos. Ford eben. Ja ich bin mal gespannt wie es nach 200000 km aussieht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 48 Minuten schrieb LexNL: Das gilt nicht im Allgemeinen. Wenn der Motor gut konzipiert und gebaut ist, gibt es keinerlei Probleme. Nimm z.B. der 1L 3 Zylinder von Toyota/Subaru (Aygo/107/C1), der ist sehr zuverlässig. User heutiger Zweitwagen ist ein Ford Fiesta mit ebenfalls einen 1L 3 Zylinder. Laufleistung 152.000 Km, bis jetzt ohne Probleme. Es gibt bei VAG und BMW leider häufiger Motorprobleme, und nicht nur mit 3 Zylinder. Die Motoren sind aus alu bei Ford, Toyota und alle anderen Japaner sind da die Ausnahme. Ich bin mal gespannt ob der die 200000 km schafft mit dem 3 Zylinder. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 39 Minuten schrieb Gufera: Oder der GR Yaris von Toyota. Ich denke der wird auch recht zuverlässig sein. Wenn man ihn dauerhaft mit 400 PS fährt, wird wohl diese Zuverlässigkeit etwas abnehmen. 😄 Ich hatte da noch mehr Leistung raus geholt, damit der noch schneller kaputt geht. Und am besten immer rennstrecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 52 Minuten schrieb Werners_Lexus: Ja ich bin mal gespannt wie es nach 200000 km aussieht. Bei Autobild im 100000 km Test problemlos. Auch nach dem Zerlegen. Immerhin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 4 Stunden schrieb Werners_Lexus: 3 Zylinder ist der größte Mist. Finde ich auch. Aber die Zuverlässigkeit hängt nicht an der Anzahl der Zylinder. Sondern hängt im Wesentlichen ab von: - Liter-Leistung - guter Konstruktion * - gute Fertigung * *) Ist bei Toyota oder anderen Japanern generell gut; bei VW generell eher schlecht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 4 Stunden schrieb Werners_Lexus: 3 Zylinder ist der größte Mist. Ich hatte einen Polo 9N mit 3 Zylinder und nur Motor Probleme. Beim BMW i8 ist der 3 Zylinder nur für 100000 km ausgelegt, 184 PS mit 1,5L Hubraum ist keine gute Entscheidung. Der Motor vom i8 stammt ja auch vom Motorrad.Die laufen ja auch in der Regel nicht paar Hunderttausend Kilometer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 4 Stunden schrieb lexibär: Bei Autobild im 100000 km Test problemlos. Auch nach dem Zerlegen. Immerhin. Nachdem autobild ein BMW G20 mit N57 Motor nach 100000 km getestet hat und gesagt hat das er kein Verschleiß hat, ist autobild bei mir durch. Google mal N57 und bmw, das ist eine fehlkonstruktion in allen Teilen. Motorschäden ohne Ende und bmw gibt keine Kulanz mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werners_Lexus Geschrieben 18. Januar Share Geschrieben 18. Januar vor 2 Stunden schrieb TigerTooth: Finde ich auch. Aber die Zuverlässigkeit hängt nicht an der Anzahl der Zylinder. Sondern hängt im Wesentlichen ab von: - Liter-Leistung - guter Konstruktion * - gute Fertigung * *) Ist bei Toyota oder anderen Japanern generell gut; bei VW generell eher schlecht. Du sagst es, Japaner machen da was draus und Europäer machen irgendwas daraus, wird schon schief gehen Hauptsache Abgaswerte stimmen. Ich bin ein Skoda Eniaq auf Mallorca gefahren mit 3 Zylinder, ständig abgesoffen im 2. Gang bergauf und das mit 115 PS. Und säuft wie Sau. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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