Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus IS


Recommended Posts


  • Antworten 518
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das mit dem IS250 ist schon ziemlich enttäuschend, leistungsmässig, zur Abdeckung der Nachfrage jedoch wohl nötig. Der Diesel kommt nicht mal ansatzweise in Frage: 4 Zylinder. Für meine Begriffe ein ganz, ganz schwerer Patzer, bestenfalls als Einstieg in den Taximarkt zu akzeptieren. Diesel schön und gut, aber menschenwürdige Fortbewegung fängt erst ab 6 Zylindern an.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

bin auch nicht der Freund der "Heizölzuzzler" werd mir aber trotzdem mal eine Probefahrt mit dem neuen Avensis mit 177PS D4D machen. Hat das selbe Triebwerk drinnen wie der IS. Bis der IS mal am Markt ist, mach ich mich mal auf den Weg ein Bild von dem Motor :naughty:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Autos ;)

(mal abgesehen von dem Loch in der Tasche) ;)

Sollte auch nicht mehr sein denn

wo Alfa draufsteht steckt Opel drin :cry:

Vergiss es..schon vorbei....Fiat (und da gehört Alfa immer noch dazu) hat sich wieder von GM getrennt.. (der viellicht auch umgekehrt..)

herausgekommen ist dabei der neue Croma der fast vollständig auf dem neuen Vectra aufbaut....

BTW.... wa soll die vergleicherei? Das ist immer so wenn Europäer rausfinden das Japaner doch was anständiges machen kommt immer die Schiene " die haben das bei dem oder dem abgekupfert". Nur um nicht zugeben zu müssen das es gut gemacht ist. ..... manchmal ist's allerdings wahr, meistens aber nicht.... :D

Hast du schon den neuen Hyundai Sonata angeguckt.... der ist dem IS ähnlicher als der Alfa.... :naughty:

Übrigens wen du schon vergleichst.... sehr viele Marken setzen auf den pfeilförmigen Powerdome, angeschrägte Lampen hinten und Vorne... leider Gottes gibt es nur zwe Richtungen zum anschrägen. Entweder aussen hoch und innen tief oder aussen tief und innen hoch..... da muss es ja zwangsläufig Ähnlichkeiten geben...BTW das L-Design von Lexus (siehe aich der neue GS) ist was vom eigenständigsten und stilsichersten was Japaner (in diesem Fall Lexus) je hervorgebracht haben....

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf Lexus.com gibt es ein Preview zum IS250 und IS350:

http://www.lexus.com/2006is_preview/index....705:TPE:Preview

Interessante Details:

All IS models come with a miniplug port in the center console for your MP3/Windows Media® Audio (WMA) player. Now you can plug your iPod® or other device directly into the IS audio system.

The IS offers available Dynamic Radar Cruise Control [9], a highly advanced system that utilizes radar wave technology to maintain a pre-set following distance. Außerdem wurde VDIM ebenfalls aus dem neuen GS übernommen.

Six-Speed Paddle Shifters :bleh: :bleh: :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja was! :bleh:

Heute Test in der Auto-BILD. mit einem weißen IS...ist aber nur ein allgemeiner Bericht über den IS. Zwecks Diesel usw..

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

bin neu im Forum und fahre seit zwei Jahren einen IS300 Sportcross. Nach neuesten Informationen von Lexusleuten wird es den Diesel für den neuen IS erst im kommenden Jahr 2006 (zwischen Frühjahr-Sommer) geben. Es wird definitiv keine Automatikversion des Diesel geben.

Einen Sportcross wie jetzt wird es beim neuen IS für Europa ebenfalls nicht geben - also nur die Limousine! Alle Bilder im Internet über einen Nachfolger des Sportcross sind reine Spekulation (IS-x) :pooh:

Viele Grüße

Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder dieser superhässliche Schalthebel. Das Ding scheint leider Wirklichkeit zu werden.

Warum sieht die Automatikversion so klasse aus, und beim Schalter wird ein Schaltknüppel von Opel aus dem Jahr 1980 verwendet. :pooh:

Dieses "Streben nach Vollendung" wird scheinbar nicht konsequent umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schockiert, dieser Schalthebel wird wird Wirklichkeit :cry:

Auch wenn ich lieber selber schalte, gegen die Automatik mit Paddle Shifters hat das Ding keine Chance :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich warte sehnsüchtig auf den IS250 :thumbup:

Ich habe mal alle verfügbaren IS220d/250/350 Bilder zusammengetragen und auf www.lexusclub.ch unter Fotogalerien-> Lexus-Modellreihe aufgeschaltet:

KLICK KLICK

Gruzifix

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Einen Sportcross wie jetzt wird es beim neuen IS für Europa ebenfalls nicht geben - also nur die Limousine! Alle Bilder im Internet über einen Nachfolger des Sportcross sind reine Spekulation (IS-x) :thumbup:

:thumbup: Jetzt bin ich aber von die Socken!

Ich weiß schon, daß soooo früh vor irgendwelchen Terminen jeder Tropfen auf den heißen Stein der Spekulation sich in eine Riesendunstwolke verwandelt, aber obige Aussage liest sich ja fast so, als sei der sX schon im Ansatz gestorben. Wenn Europa keinen kriegt, wird er sich für die USA allein auch kaum darstellen. Dort fährt man kaum noch Kombis. Coupé und Cabrio .... nett, aber mir wurscht.

Ein sX ist das einzige, was mich bei Lexus hält. Ich brauche und möchte wieder einen Kombi, auch wenn's kein 2-cbm-Lastesel ist.

Ich erinnere mich nicht, aber ich vermute: Als der 'alte' IS 98/99 als Limo rauskam, hat noch niemand an den sX gedacht. Aber drei Jahre später gab es ihn.

Auf diesen Häppchen-Mechanismus setze ich auch beim neuen, und falls es je in Europa keinen sX geben sollte, dann hole ich mir einen über den Großen Teich.

Gruß, kroebje

.... und falls es überhaupt niemals nicht jemals wieder gar keinen sX geben sollte, dann soll sie der Teufel holen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, nochmal ne Frage an all jene unter Euch, die auf kurzem Weg Zugang zum neuen IS haben, vorrangig wohl an MarLex:

Ich brauch die Breitenmaße:

- nur Karosse (vermutlich so um 180 cm)

- incl. Außenspiegel

Geht mal bitte hin, laßt die Vorderscheiben runter und legt einen Zollstock quer durch die Kabine, hinterm Lenkrad durch, und meßt die Spanne zwischen Außenspiegelspitze und Außenspiegelspitze. Bitte in mm. Vermutlich so um 200 cm.

Beim alten sind's, wenn ich mich recht entsinne, 192 cm. Das paßte noch ziemlich gut durch meine Pforte. Ab 195 wird's mulmig. 197 sind die Obergrenze. 200 gehen nicht mehr.

Ich bin gespannt. Meßt bitte mal!

Danke, kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, stimmt das schon, was Oldieman hier geschrieben hat. Der SX hat sich sehr schlecht verkauft und darum möchte Suguya Fukusato, IS Chefingenieur, derzeit nicht an eine Kombi-Version denken. Coupé und Cabrio ja, aber keinen Kombi. Vielleicht ändert er noch seine Meinung.....

Wir als SX-Besitzer sind die grosse Ausnahme :thumbup: oder auch :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, nochmal ne Frage an all jene unter Euch, die auf kurzem Weg Zugang zum neuen IS haben, vorrangig wohl an MarLex:

Ich brauch die Breitenmaße:

- nur Karosse (vermutlich so um 180 cm)

- incl. Außenspiegel

Geht mal bitte hin, laßt die Vorderscheiben runter und legt einen Zollstock quer durch die Kabine, hinterm Lenkrad durch, und meßt die Spanne zwischen Außenspiegelspitze und Außenspiegelspitze. Bitte in mm. Vermutlich so um 200 cm.

Beim alten sind's, wenn ich mich recht entsinne, 192 cm. Das paßte noch ziemlich gut durch meine Pforte. Ab 195 wird's mulmig. 197 sind die Obergrenze. 200 gehen nicht mehr.

Ich bin gespannt. Meßt bitte mal!

Danke, kroebje

Ähhmmm..... ich hab ihn doch noch nicht und die Demowagen werden erst im Oktober angeliefert. Bis dahin sind die exakten Masse wohl kaum zu kriegen...

Die Breite des neuen IS beträgt 180 cm - das sind rund 7.5cm mehr als beim aktuellen IS. Rechnet man nun noch die Seitenspiegel dazu, die rein optisch grösser wirken als beim jetzigen, dann übersteigt dies deine 197er Grenze! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhmmm..... ich hab ihn doch noch nicht und die Demowagen werden erst im Oktober angeliefert. Bis dahin sind die exakten Masse wohl kaum zu kriegen...

Die Breite des neuen IS beträgt 180 cm - das sind rund 7.5cm mehr als beim aktuellen IS. Rechnet man nun noch die Seitenspiegel dazu, die rein optisch grösser wirken als beim jetzigen, dann übersteigt dies deine 197er Grenze!  :thumbup:

:thumbup: Oktober? Was habe ich dann am Sa. gesehen?

Steht aber nicht zum Verkauf :thumbup:

Frag mal bei deinem Händler, um 100%ig sicher zu sein :D

Der Verkauf startet erst im Herbst aber die technischen Daten stehen doch schon seit Ewigkeiten fest.

bearbeitet von karsandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, stimmt das schon, was Oldieman hier geschrieben hat. Der SX hat sich sehr schlecht verkauft und darum möchte Suguya Fukusato, IS Chefingenieur, derzeit nicht an eine Kombi-Version denken. Coupé und Cabrio ja, aber keinen Kombi. Vielleicht ändert er noch seine Meinung.....

Wir als SX-Besitzer sind die grosse Ausnahme  :thumbup:  oder auch  :thumbup:

Hi Marlex,

ich habe meine Infos anläßlich eines Lexus Events in Frankfurt am Main erhalten. Hier war die Begründung für keinen neuen IS Sportcross, daß bisher in Europa sehr wenig Sportcross verkauft wurden und somit sich diese Variante des IS für das neue Modell nicht rechnet- :thumbup:

Für mich war der Kaufgrund für den Sportcross die leichte Zugänglichkeit zum Kofferraum ähnlich wie bei jedem Kombi. Naja, ich bin mal gespannt, wenn hier in Deutschland ca. November 05 die neue IS Limousine zu den Händlern rollt, wie es mit dem Kofferraum bestellt ist.

Viele Grüße

Oldieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Hier war die Begründung für keinen neuen IS Sportcross, daß bisher in Europa sehr wenig Sportcross verkauft wurden und somit sich diese Variante des IS für das neue Modell nicht rechnet- :angry:

Hi Oldieman - soll das nun heißen, dass nur in EU kein sX zu haben sein wird, oder dass sie evtl. überhaupt keinen mehr machen? Also weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung