Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifenwechsel (Winter --> Sommer)


Rey0312

Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das schöne Frühlingswetter hat mich heute dazu bewogen die Winterreifen Toyo Snowprox 215 / 17 wieder gegen die Sommerreifen Dunlop SP 9000 225 / 18 zu tauschen.

Hier am Niederrhein ist der Winter wohl vorbei und bei Temperaturen von 18 °C sind die Winterreifen doch wohl fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

je nach Region wo man wohnt ist es unterschiedlich.

Als goldene Regel, kann man sich aber merken:

"Von "O" bis "O" gehören Winterreifen auf´s Auto. --> von Oktober bis Ostern. :shocking:

Lasst euch von den paar Sonnenstrahlen nicht ins Bockshorn jagen. Es kommen bestimmt noch ein paar kalte Tage. Unter 7° arbeiten Sommerreifen nicht optimal.

Meine Sommerschlurpen kommen erst Anfang Mai drauf.

Karsandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

je nach Region wo man wohnt ist es unterschiedlich.

Als goldene Regel, kann man sich aber merken:

"Von "O" bis "O" gehören Winterreifen auf´s Auto. --> von Oktober bis Ostern. :g:

Lasst euch von den paar Sonnenstrahlen nicht ins Bockshorn jagen. Es kommen bestimmt noch ein paar kalte Tage. Unter 7° arbeiten Sommerreifen nicht optimal.

Meine Sommerschlurpen kommen erst Anfang Mai drauf.

Karsandra

Hehe, war auch grad drauf und dran zu wechseln aber ins besonders in der Schweiz weiss man ja nie :shocking: desshalb lass ichs noch so drei vier Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner langen Lebenserfahrung kann ich euch mitteilen, dass es im April meist nochmal schneit, auch wenn man das jedes Jahr aus dem Langzeitgedächtnis streicht. Bleibe auch noch ein paar Wochen auf den Stahldingern, auch wenn's weh tut :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Reifendienst gehts jetzt auch schon los mit dem umrüsten, 600 eingelagerte reifensätze gilt es zu montieren und noch die leute die ihre räder zuhause im keller haben und dann noch die die neue felgen und reifen bekommen :tooth: ! es ist aber eigentlich noch viel zu früh!!! wie Karsandra schon sagte,grundregel ist von oktober bis ostern die winterreifen drauf zu lassen! da Ostern dieses Jahr sehr früh ist empfiehlt es sich noch bis mitte april mit dem umrüsten zu warten,der eigenen sicherheit zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich für einigermaßen vernünftig,

ABER ICH HALTS AUCH NICHT MEHR AUS!!! :clap:

Ihr macht mich mit verrückt. :) :tooth:

Ich halte mich nicht an irgendwelche Regeln. :) :D

Morgen werde ich meine 18ner Michelin montieren, ÄÄÄTTTSCH.

Wenns noch mal kalt wird fahr ich eben mit dem Toyota Camry Kombi Bj. 88

meines Bruders. Davon können einige nur träumen. Hihi. :D

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. eeehhmm. Ich wohne hier in so einer kleinen Bude. Die Sommerräder liegen in einer Abseite im Giebel.

Und durch die jetzt etwas höheren Temperaturen...

....duftet es dort etwas nach Reifengummi :D

...das macht einen Wahnsinnig!! :)

"Komm, komm,.....ZIEH MICH AUF!!!" :tooth:

Ein Wahnsinn. Hier zwischen Nord- und Ostsee ist es zu warm das es nochmal schneit.

ABER: Der Kompressor kommt und ich will den Unterschied mit den 205er "erfahren" :clap: Wäre schade, wenn die 50 Mehr-PS gleich durch die 18-Zöller geschluckt werden.

Also werde ich die nächste Köln-Tour auf den Winterrädern machen.

Außer dieser Duft schafft mich ins Delirium. Dann wechsel ich evtl während ich schlafwandle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Seit Mittwoch (18 Grad !!!) sind meine Sommerreifen auch wieder drauf. Auf einem Satz Originalfelgen, vor 2 Monate gekauft, für wenig :tooth: Dabei kommt, dass die viel auffälliger glänzen. Meine eigenen 17 Zoller wo jetzt die Winterpneus drauf sind, sind ja pulverbeschichtet, und daher fehlt der Poliereffekt. Also fast dasselbe jetzt im Sommer, aber doch ein wenig mehr "Bling". Und jetzt ist es mir auch nicht so leid die Hinterräder mal durchdrehen zu lassen :clap:

IIIIIIII!

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. eeehhmm. Ich wohne hier in so einer kleinen Bude. Die Sommerräder liegen in einer Abseite im  Giebel.

Und durch die jetzt etwas höheren Temperaturen...

....duftet es dort etwas nach Reifengummi  :D

...das macht einen Wahnsinnig!!  :D

"Komm, komm,.....ZIEH MICH AUF!!!"  :tooth:

Ein Wahnsinn. Hier zwischen Nord- und Ostsee ist es zu warm das es nochmal schneit.

ABER: Der Kompressor kommt und ich will den Unterschied mit den 205er "erfahren"  :) Wäre schade, wenn die 50 Mehr-PS gleich durch die 18-Zöller geschluckt werden.

Also werde ich die nächste Köln-Tour auf den Winterrädern machen.

Außer dieser Duft schafft mich ins Delirium. Dann wechsel ich evtl während ich schlafwandle. :)

Geb doch Deinen Gefühlen nach. :clap:

Trau Dich. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht so. Meine Winterreifen haben jetzt die vierte Saison hinter sich. Und sind jetzt erst fertig. Nächsten Winter brauche ich neue. Dann aber auf den OEM 17ern.

Verkaufe also 16-Zoll-Felge :ranting:

Meine Sommerreifen vom letzten Jahr sind bereits runter und ich brauch zwei neue (hinten) :censored:

Kommt also nicht so ganz hin mit Laufleistung und Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt auch. Das wetter war einfach zu schön. :thumbup:

Und dann hab ich Ihn gleich noch verwöht. Das ganze Salz am Wagen - also hat er ne Handwäsche 2,5 Std. bekommen und zum Schluß noch mit dem Feuchten Lapen und Micropfasertuch poliert

Und dann :D :D :D :g: :( :cheers: ne Krähe - so nen riesen :g: noch nie gesehen. Direkt zwischen Dach und den zwei Fahrertüren - die hatte glück das ich keine Knifte hatte.

Die Alus sehn schon Prima aus! :clap: :D

Gruß CrashDown

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung