Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Ls400 Karosserieteile


LimeLexus

Recommended Posts

Hallo erstmal.

ich habe mir letztes Jahr einen LS400 zugelegt. Jetzt habe ich leider im Winter einen Unfall gebaut und folgendes muss ausgetauscht werden:

 

Stoßfänger vorn rechts
Stoßfänger hinten
Rückleuchte hinten R
Seitenteil Rechts unten
Heckblech rechts
Blink/Nebelleuchte VR
Scheinwerfer VR
Kotflügel VR.

 

Meine Versicherung hat den Unfall als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft. Ich möchte den Lexus nicht abgeben und bin nun auf der Suche nach Teilen. Am besten eher günstig.

 

also falls jemand etwas übrig hat oder mir weiterhelfen kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

(Ist mein erster Post hier in dem Forum, also entschuldige ich mich schonmal im Voraus für evtl. Regelbrüche) 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Lime. Vorauseilende Entschuldigung für künftige Regelbrüche - hatten wir hier auch noch nicht. :clown:

 

Ja, hab Deine Suchanzeige mit Bildern in den Kleinanzeigen gesehen. Sieht nicht schön aus.

 

Bei so vielen Teilen, derer einige nur noch gebraucht erhältlich sind, brauchst Du Glück und Geduld. Du müsstest wohl auch Deinen Suchradius auf Europa erweitern.

In GB hab ich einen Verwerter auf dem Schirm, der zumindest die hintere Stoßstangenverkleidung hat:

https://www.ebay.de/sch/i.html?iconV2Request=true&_ssn=stevecoogan&store_cat=0&_nkw=ls400&store_name=internetscrapyard&_oac=1&_blrs=recall_filtering&_svsrch=1

 

Ich hab auch noch eine rumliegen (blau), bin dabei, die metallenen Schienen im Inneren aufzuarbeiten, ziemlich vergammelt.

 

Vom Ausland - aber allgemein auch in Deutschland - hast Du bei den benötigten großen Teilen freilich ein Versand(kosten)problem.

 

Bist Du handwerklich so gut drauf, dass Du den Schaden selbst richten kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch was sehr Garstiges ein:

 

Falls die Instandsetzung nix wird und Dein LS eben doch den Gang alles Blechernen geht, gäb es ein paar Teile, an denen ich interessiert wär .... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal schauen was es davon bei B-Parts gibt. Das ist ein online Portal für Gebrauchtteile welches zum Stellantis Konzern gehört. 

Hab gerade mal flüchtig drüber geschaut, was es dort für deinen LS geben könnte. Etwas wäre dabei, aber leider einiges davon auch nicht. 

Was mir aber früher mal aufgefallen ist, als ich für meinen RX etwas gesucht habe, ist dass viele Schlachtfahrzeuge aus Spanien sind, und viele davon wenig bis kein Rost aufweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kroebje:

Oder ....

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-ls-400/2663777783-216-22990

 

Deinen in Einzelteilen anbieten, dann musst Du nicht viel aufzahlen. :lookaround:

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :).

 

Ich bin jetzt sowieso erstmal 3 Wochen im Urlaub und hab Bedenkzeit. 
ich war jetzt gestern mal in einer Werkstatt und die haben die Reperatur kosten auf 7-10k geschätzt (mit Teilen kaufen etc.). 

 

Ich bin mir nurnoch unsicher ob ich das Geld und die Zeit jetzt wirklich investieren möchte. 
 

es ist wirklich ein sehr schönes Ding, aber diese ganze Ersatzteil Geschichte bereitet schon Kopfschmerzen..

 

ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Scheinwerfer Blinker und so, keine chance da etwas neues zu bekommen, Nur von Schlachter oder so. Das war ein Grund, meinen LS 400 wegzugeben. Ich konnte 3 Monate nicht fahren weil Teile nicht zu bekommen waren...

 

Aber mit Geduld...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Auch wenn der Anlaß kein schöner ist....

 

Am 27.1.2024 um 18:23 schrieb LimeLexus:

Ich bin jetzt sowieso erstmal 3 Wochen im Urlaub und hab Bedenkzeit. 
ich war jetzt gestern mal in einer Werkstatt und die haben die Reperatur kosten auf 7-10k geschätzt (mit Teilen kaufen etc.). 

 

Daraus lese ich, dass du nicht selbst reparieren kannst/willst.

Bei dieser Summe und dem Fakt dass du den LS noch nicht lange hast, würde ich dir raten kauf den von kroebje verlinkten.

 

Meine Begründungen:

1.) Eine Reparatur am Blech ist immer heikel und birgt ein deutlich höheres Risiko für spätere Probleme.

2.) Der Kaufpreis des verlinkten ist genau mittig in der Kostenschätzung deiner Werkstatt. Du hättest also wieder ein unfallfreies Auto (wovon ich einfach mal ausgehe) und noch dazu deinen als Teile-Spender. Oder du kannst ihn so wie er ist verkaufen, an jemanden der selbst reparieren kann.

3.) Teileversorgung ist wie hier mehrfach erwähnt schwierig. Das ist das viel größere Risiko als die Kosten selbst.

4.) Ich vermute dein LS hat noch nicht so den starken sentimentalen Wert erlangt, da ihn erst letztes Jahr gekauft hast.

 

 

Überlegs dir in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2024 um 23:13 schrieb kroebje:

Mir fällt noch was sehr Garstiges ein:

 

Falls die Instandsetzung nix wird und Dein LS eben doch den Gang alles Blechernen geht, gäb es ein paar Teile, an denen ich interessiert wär .... :whistling:

Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Ding wegzugeben. Leider bin ich selbst nicht begabt und ausgerüstet genug, dass ich den irgendwie selbst richten könnte und Werkstatt ist mir zu teuer. 
Einen neuen möcht ich auch nicht, da mir die ganze Teilebeschaffung zu teuer und zeitaufwändig ist. Vielleicht später mal :D.

 

Ich werde den Ls bei Ebay-KA reinstellen. Zuerst als komplettes Unfallfahrzeug und wenn ich da keinen Köufer finde, verkaufe ich die Einzelteile. Ihr könnt euch gern melden. 
 

Tja das wars dann auch schon mit meiner Zeit im Lexus-club. Vielleicht sieht man sich später mal wieder.

 

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch alles gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung