Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf welche Seite gehört der Lautstärkeregler?


Recommended Posts

Oder warum kann es sonst passieren, dass mit viel Tamtam des IS-F in Deutschland als DER „M 3“ Konkurrent vorgestellt wird, gleichzeitig jedoch das hier übliche Sperrdifferenzial schlichtweg vergessen wird?

Der aktuelle IS-F hat eine Torsen-Differenzialsperre.

Oder der Lautstärkeregler der ML-Anlagen auf der Beifahrerseite zu finden ist? .

Rechts ist absolut korrekt. Denn der Fahrer regelt die Lautstärke ja in 90% der Fälle über das Lenkrad.

Der Beifahrer hat diese Möglichkeit nicht. Also braucht der Beifahrer den Lautstärkenregler.

:rolleyes:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...Rechts ist absolut korrekt. ...

Sorry, rechts finde ich bei Linkslenkern sowas von daneben.

Ich z. B. drehe gern an einem Regler, anstelle am Lenkrad rum zu drücken.

Man merkt, dass sie sich in J nicht die Mühe machen Dinge zu Ende zu denken.

Auch der Sch... Button zur Bestätigung, dass man verstanden hat sich vom Navi

nicht in einen Fluss oder sonstwie in's Unglück steuern zu lassen ist auf der

rechten Seite des Displays. :rolleyes: Hallooo - jemand zu Hause??? Wir sitzen links!

Ergonomie - Grundkurs, erste Stunde.

Das Lenkrad und die Pedalerie sind ja auch links, warum nicht der Rest auch?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Lösung wäre Wahl der Position des Lautstärkenreglers bei der Bestellung... B)

Da es jeder anders sieht.

Aber einige hier sehen das ganze schon etwas eng und dürften wohl auch bei jedem anderen Fabrikat beim gleichen Massstab etwas auzusetzen zu finden...

Und ich persönlich glaube nicht, dass dies relevant mit Verkaufszahlen in der Praxis zusammenhängt...

Wir Lexus-Fahrer sind schon nicht zu beneiden, wenn wir über solche "Probleme" diskutieren... :rolleyes:

Sorry. Nun hab ich wohl ein Off-Topic-Thema lanciert...

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan beschwert man sich sicher auch warum der Regler beim BMW links sitzt und net rechts :yes:

Ist halt so, auf die Welt kam das Auto nunmal auf der anderen Strassenseite. Von daher gesehen sitzen WIR halt auf der falschen Seite :(

Könnt man jetzt ebenso anführen dass der Tandeckel woanders sitzen müsste, oder der Auspufftopf...

Und ja, wir haben vielleicht Probleme.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man es verstehen, wenn Lexus nicht alles umbaut. Mio. Autos fahren mit der Tankklappe auf der falschen Seite und deren Fahrer leben gut damit. Manche Autohersteller geben sich aber die Mühe und bauen alles auf die richtige Seite.

So zB Subaru. Gebaut in Japan, Tankklappe, Radioregler, Handbremshebel, alles auf der (für uns) richtigen Seite.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals als ich noch das Serienradio drinne hatta, war ich mit meinen langen Armen froh, dass der Regler für die Lautstärke rechts war. War super bequem!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle IS-F hat eine Torsen-Differenzialsperre.

Rechts ist absolut korrekt. Denn der Fahrer regelt die Lautstärke ja in 90% der Fälle über das Lenkrad.

Der Beifahrer hat diese Möglichkeit nicht. Also braucht der Beifahrer den Lautstärkenregler.

:yes:

Hallo Oskar,

das ändert nichts an meiner Grundaussage. Bei Markteinführung des IS-F und ein Jahr danach war keine Diff-Sperre vorhanden. Punkt.

Die Lautstärkereglung auf der rechten Seite ist schlichtweg nicht durchdacht. Du hast zudem den Satz aus einem vollständigen Kontext gezogen, so dass der Eindruck entsteht, es geht hier um den Lautstärkeregler. Dem ist nicht so. Siehe meinen Betrag im Kapitel "Zulassungszahlen Lexus" vom 27.06.2010.

Wir können natürlich hier auch alle die rosarote Lexusbrille aufsetzen, fröhlich im Kreis tanzen und dabei heimische Lieder summen! Aber auf keinen Fall etwas gegen die Marke Lexus publizieren, nicht wahr?!

LG Filou :thumbup:

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lautstärkeregler muss meiner Meinung nach links sein - so wie das bei Lexus ist.

DENN: Ich hab oft genug am Regler am Radio die Lautstärke angepasst und da ist der Weg vom Lenkrad -> Radio kürzer, wenn der Regler links sitzt.

Der Beifahrer hat eh nix zu tun, der kann auch 10cm weiter greifen.

Als Fahrer ist es ablenkender, wenn man bis rechts zum Ende der Mittelkonsole "durchgreifen" muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lautstärkeregler muss meiner Meinung nach links sein - so wie das bei Lexus ist.

DENN: Ich hab oft genug am Regler am Radio die Lautstärke angepasst und da ist der Weg vom Lenkrad -> Radio kürzer, wenn der Regler links sitzt.

Der Beifahrer hat eh nix zu tun, der kann auch 10cm weiter greifen.

Als Fahrer ist es ablenkender, wenn man bis rechts zum Ende der Mittelkonsole "durchgreifen" muss.

Sooo einfach is datt aber nich:

Beim LS: Links

Beim SC: Rechts

Warum nicht irgendwo in der Mitte und wir alle sind glücklich???

Viele Grüße :tomato: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oskar,

das ändert nichts an meiner Grundaussage. Bei Markteinführung des IS-F und ein Jahr danach war keine Diff-Sperre vorhanden. Punkt.

Trotz Punkt doch noch eine Klammer auf: Aber Lexus hat nachgeliefert. Immerhin. Und eine elektronische Diff-Sperre war ja auch bei der Einführung vorhanden.

Womit man nun ein neues Kapitel aufmachen kann, warum die mechanische Besser ist... Klammer zu.

Wir können natürlich hier auch alle die rosarote Lexusbrille aufsetzen, fröhlich im Kreis tanzen und dabei heimische Lieder summen! Aber auf keinen Fall etwas gegen die Marke Lexus publizieren, nicht wahr?!

Stimmt nicht. Das ist eine Mutmassung von Dir.

Jeder darf hier im LOC publizieren was er möchte und seine eigene Meinung kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können natürlich hier auch alle die rosarote Lexusbrille aufsetzen, fröhlich im Kreis tanzen und dabei heimische Lieder summen! Aber auf keinen Fall etwas gegen die Marke Lexus publizieren, nicht wahr?!

Wie bist du denn drauf :(

Ich bin anfangs über den Regler auf der rechten Seite gestolpert, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und es stört mich nicht, obwohl ich auch öfter den Regler als die Lenkradtasten verwende.

Da ich aber in einer japanischen Firma arbeite wundere ich mich über solche Sachen schon lange nicht mehr, ich bins gewöhnt, dass da nichts logisch ist :cry:

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute etwas gestöbert und einen gebrauchten Phaeton V10/TDI mit gelber Umweltplakette gefunden. Wenn man bedenkt, das diese Wagen von 2003 bis 2007 gebaut wurden, also nicht älter als 7 Jahre sind, dann hat man schon Fragen. :(

Ein Luxus-Auto, welches hier in Deutschland entwickelt und produziert wurde, aber nicht Mal in jeder deutschen Innenstadt fahren darf?

Das sind für mich ernste Hinderungsgründe, die gegen einen Kauf sprechen würden.

Ob da der Radioknopf links oder rechts laut zu stellen ist, betrachte ich nicht als Kaufgrund oder Ablehnungsgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS und LS ist er links.

Beim RX auch!!! :(

Und ich finde das auch gut so, da er genau im "Arbeitsbereich" der rechten Hand angebracht ist. Und zur Not gibts ja noch die Regler am Lenkrad. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute etwas gestöbert und einen gebrauchten Phaeton V10/TDI mit gelber Umweltplakette gefunden. Wenn man bedenkt, das diese Wagen von 2003 bis 2007 gebaut wurden, also nicht älter als 7 Jahre sind, dann hat man schon Fragen. :)

Ein Luxus-Auto, welches hier in Deutschland entwickelt und produziert wurde, aber nicht Mal in jeder deutschen Innenstadt fahren darf?

Das sind für mich ernste Hinderungsgründe, die gegen einen Kauf sprechen würden.

Ob da der Radioknopf links oder rechts laut zu stellen ist, betrachte ich nicht als Kaufgrund oder Ablehnungsgrund.

Damit hast Du vollkommen Recht. Das ist auch der Grund, weshalb der V10 beim Phaeton bereits seit 3 Jahren nicht mehr im Angebot ist. Darüber hinaus ist der V10 nur in wirklich ausgesuchten Werkstatthänden gut untergebracht, da für diverse Reparaturen gleich das Monsteraggregat ausgebaut werden muss. Wenn er dann aber läuft, bringt das Drehmoment von (gedrosselt) 750 Nm in Verbindung mit einem Dieselverbrauch von 10-11 Litern einen Riesenspass. Hatte meinen damaligen V10 über 3 Jahre, und trauer dem Drehmomentkick noch heute hinterher... :)

LG Filou

PS: Der Lautstärkeregler ist selbstredend auf der linken Seite :(

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du vollkommen Recht. Das ist auch der Grund, weshalb der V10 beim Phaeton bereits seit 3 Jahren nicht mehr im Angebot ist.

Ich will damit keinesfalls gegen Phaeton schießen, immerhin sichert er hier in meiner Heimatstadt viele Arbeitsplätze und ist auch so ein schönes Fahrzeug.

Es ist nur als Beispiel gemeint, das auch andere Hersteller kleine und große Fehler machen.

Bei Lexus halte ich die verbauten Bremssysteme für eine Fehlentscheidung, die im Ernst sehr gefährlich sein kann. Der Lautstärkeknopf gehört aber nicht zu den wirklichen Problemen. Jedenfalls nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit keinesfalls gegen Phaeton schießen, immerhin sichert er hier in meiner Heimatstadt viele Arbeitsplätze und ist auch so ein schönes Fahrzeug.

Es ist nur als Beispiel gemeint, das auch andere Hersteller kleine und große Fehler machen.

Bei Lexus halte ich die verbauten Bremssysteme für eine Fehlentscheidung, die im Ernst sehr gefährlich sein kann. Der Lautstärkeknopf gehört aber nicht zu den wirklichen Problemen. Jedenfalls nicht für mich.

...genau meine Worte! Danke!

Auch im Phaeton gibt es so einige Detailfehler, welche lieber hätten vermieden werden sollen. Diesbezüglich sind wir innerhalb eines anderweitigen Forums seit einigen Jahren direkt mit der GMD in Kontakt. Der Kontakt ist immerhin so gut, dass dieser Kreis den gerade vorgestellten Phaeton GP 3 noch vor der Messeveröffentlichung (nach Unterzeichnung einer Verschwiegenheitsvereinbarung) präsentiert bekommen hat!

Leider erweckt sich mir gegenüber jedoch der Eindruck, dass hier im LOC Mängel am Produkt Lexus nicht laut angesprochen werden dürfen. Das wäre schade, zumal ich nicht mehr in einem Alter bin, in welchem stets das "das beste Fahrzeug der Welt" ist, welches gerade bei mir in der Garage steht! Eine solche Einstellung hatte ich mit 25! Kein mir bekannter Hersteller bietet mir ein Fahrzeug an, welches aus meiner Sicht kompromisslos für alle meine Einsätze und Zwecke passt. Insofern versuche ich als Kunde ein Produkt herauszufiltern, welches zumindest einen Großteil meiner mobilen Bedürfnisse befriedigen kann. In der Luxusklasse ist das der Phaeton vor dem LS sowie dann 7er, S-Klasse und dem A8, sowie bei den hochwertigen Cabrios der SC vor dem SL, gefolgt vom Jaguar.

LG Filou ;)

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, rechts finde ich bei Linkslenkern sowas von daneben. Ich z. B. drehe gern an einem Regler, anstelle am Lenkrad rum zu drücken. Man merkt, dass sie sich in J nicht die Mühe machen Dinge zu Ende zu denken.

Auch der Sch... Button zur Bestätigung, dass man verstanden hat sich vom Navi nicht in einen Fluss oder sonstwie in's Unglück steuern zu lassen ist auf der

rechten Seite des Displays. :blink: Hallooo - jemand zu Hause??? Wir sitzen links! Ergonomie - Grundkurs, erste Stunde.

Das Lenkrad und die Pedalerie sind ja auch links, warum nicht der Rest auch?

Der Lautstärke Knopf ist beim IS250 schon links.... Meines Wissens war das teilweise beim IS200 so (meiner hatte damals den On-off resp. den Lautschtärkeschalter rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Als Kunde ist mir die globale Ausrichtung eines Unternehmens sowas von egal. Entweder der Herrsteller bietet ein Produkt an welches mir (zum aufgerufenem Preis) gefällt, oder eben nicht. Früher war das mal so bei Lexus, aktuell nicht mehr. Das ist aber nicht schlimm, es gibt ja Alternativen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung