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Hoher Verbrauch?


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Danke Linn, Du sprichst mir aus dem Herzen. ;) Ich suche immer noch nach hilfreichen Hinweisen zum Thema Dieselverbrauch (wobei er sich jetzt dank Superdiesel etwas stabilisiert bei 7,7 Litern), und das Gezanke ist ... vielleicht bedingt unterhaltsam, aber nicht hilfreich bei der Sache.

In der Hoffnung, dass der Thread jetzt zu Ende ist oder vernünftig weitergeht,

Jens

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soll denn nach dem 220d wirklich kein weiteres diesel modell folgen? kann ich mir gar nicht vorstellen aber es wäre natürlich interessant da es zu ungeahnten wertsteigerungen des aktuellen diesel modells führen könnte ;]]

bearbeitet von the_silkiest_engine
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herrlich. ich freue mich. zuerst gibt es keine IS mehr in schwarz was den wert aller bereits ausgelieferten schwarzen IS drastisch erhöht hat und nun gibt es bald überhaupt keine diesel IS mehr was den wert aller

schwarzen IS diesel um mindestens den faktor f3_15.gif erhöht...

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Hi,

interessante Spekulationen, leider mit einer nicht ganz unerheblichen Bandbreite von "Diesel wird eingestellt" bis "es wird sogar ein neuer V8-Diesel entwickelt).

Arbeitet ihr eigentlich mit einer Kristallkugel, stochert ihr im Kaffeesatz und werft ihr Knöchelchen?

Fröhlichen Sonntagsgruß,

Happycroco

p.s. Komme gerade von ca. 600km Wochendfahrt zurück -> wieder keinen Lexus getroffen. Wenn das keine exclusive Marke ist!

bearbeitet von Happycroco
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Also bevorst jetzt umadumdepatierst ob es realistisch ist oder nicht, daß man 220kmh fährt,

wärs fein wennsd den Verbrauch beim IS220 bei 220kmh feststellen würdest. :clap:

ich hab mal den ersten schritt gemacht und gestern abend auf der A7 den verbrauch beim

IS250 über eine längere vollgasstrecke getestet. dabei hab ich wieder mal festgestellt,

wie eng doch BAB-kurven werden können, wenn sie mit 230 gefahren werden... ;-)

da möchte ich nicht wissen, was man bei 300km/h auf kroatischen autobahnen fühlt... :tooth:

aber die strecke war fast frei, über viele km, und da war es kein problem, die sommerreifen

wieder an die geschwindigkeit zu gewöhnen. :-) den reifendruck stell ich vor BAB-fahrten

bei den 225/255 auf die empfohlenen 3,2v/3,4h ein.

das erreichbare tempo lag je nach steigung/gefälle laut tacho zwischen 220 und 250.

dabei blies ein mittlerer, spürbarer wind von halbrechts vorn.

deb BC hab ich nach erreichen der max-geschwindigkeit zurückgesetzt.

der verbrauch lag nach 6 min bei 22l/100km, dann hab ich abgebrochen.

jetzt würd auch mich interessieren, was der 220d bei volllast braucht... :wacko:

cheers

gerdb

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Na welch Zufall, daß ich gestern, entgegen meiner Spritsparenden Fahrweise flotter unterwegs war :(

(mäßiger Wind von halb links / leicht von vorn, mit z.T. kräftigen Böhen)

Bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit von, laut Tacho 235-240, stehen in der Momentananzeige 14-15Liter.

(Im Vergleich -Passat Variant TDI PD 115 Ps (auf Wunsch von 1150PS auf 115PS gedrosselt ;) ) bei Tacho 200: 11-12Liter)

Bin gestern 60km Landstraße und Stadt gefahren und danach 100km AB nur Bodenblech. Da ich zuvor getankt hatte, brauchte ich noch nicht einmal zu "nullen". Daheim angekommen stand der Durchschnitt bei 10,4Liter. Never ever mit einem Benziner möglich und auch für den durstigen 220d ein normaler Wert,

obgleich ich mich über den Verbrauch und die Fahrleistungen meines 220d nicht beschweren brauch.

Im Durchschnitt sind es im Vergleich zum Angesprochenen Passat 0,8-1Liter, bei gleicher Fahrweise, mehr. Das ist auch der "DIN-Unterschied" ;)

bearbeitet von JANUS
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das erreichbare tempo lag je nach steigung/gefälle laut tacho zwischen 220 und 250.

dabei blies ein mittlerer, spürbarer wind von halbrechts vorn.

deb BC hab ich nach erreichen der max-geschwindigkeit zurückgesetzt.

der verbrauch lag nach 6 min bei 22l/100km, dann hab ich abgebrochen.

jetzt würd auch mich interessieren, was der 220d bei volllast braucht... ;)

cheers

gerdb

Danke, sowas ist konstruktiv!

Damit kann man was anfangen! :(

ich hab mal den ersten schritt gemacht und gestern abend auf der A7 den verbrauch beim

IS250 über eine längere vollgasstrecke getestet. dabei hab ich wieder mal festgestellt,

wie eng doch BAB-kurven werden können, wenn sie mit 230 gefahren werden... ;-)

da möchte ich nicht wissen, was man bei 300km/h auf kroatischen autobahnen fühlt... ;)

Kleine Info...... dort gibt es keine Kurven, die Autobahnen sind schnurgerade,

deshalb meinte ich "dort könntest 300 fahren". ;)

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Bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit von, laut Tacho 235-240, stehen in der Momentananzeige 14-15Liter.

(Im Vergleich -Passat Variant TDI PD 115 Ps (auf Wunsch von 1150PS auf 115PS gedrosselt B) ) bei Tacho 200: 11-12Liter)

Bin gestern 60km Landstraße und Stadt gefahren und danach 100km AB nur Bodenblech. Da ich zuvor getankt hatte, brauchte ich noch nicht einmal zu "nullen". Daheim angekommen stand der Durchschnitt bei 10,4Liter. Never ever mit einem Benziner möglich und auch für den durstigen 220d ein normaler Wert,

obgleich ich mich über den Verbrauch und die Fahrleistungen meines 220d nicht beschweren brauch.

Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass der Diesel doch nicht so ein Säufer ist wie der Benziner!

:g: ;) :(

Und V8 Diesel liest sich gut, wird aber auch ein wenig teurer werden... :(

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Ich hab´s mehrfach auf den Touren Bremen-Stuttgart oder Stuttgart-Bremen mit meinem 180-PS-TDI probiert, aber ich konnte (selbst nachts) niemals über 8,7 Liter Maximal-Durchschnittsverbrauch kommen.

Möchte nicht wissen, was ein entsprechender V6-Benziner mit Leistung im ähnlichen NM-Bereich bei gleicher Fahrweise verbraucht hätte...ich tippe mal auf das Doppelte bis Dreifache. :(

Der Lexus hat als Diesel bei meiner (normalen) Probefahrt 8,7 Liter im Schnitt angezeigt, wo ich mit meinem Golf-Derivat glatt 3 Liter weniger brauche. :g:

Fazit: der Diesel ist kastriert und hat dadurch seinen Vorteil verbraucht. :(

Ich steig jetzt um auf einen LS.....der bietet mir auf jeden Fall mehr Wert als der Diesel.

Gruß

Odin

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Und V8 Diesel liest sich gut, wird aber auch ein wenig teurer werden... :g:

Scheint wohl doch so zu sein. Die Europäer kommen um einen Hybrid nicht rum, und die Japaner nicht um einen Diesel. Wettbewerb der Systeme.

Ob unterm Strich was gewonnen ist?

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soll denn nach dem 220d wirklich kein weiteres diesel modell folgen? kann ich mir gar nicht vorstellen aber es wäre natürlich interessant da es zu ungeahnten wertsteigerungen des aktuellen diesel modells führen könnte ;]]

Ich habs ja an anderer Stelle schon mal gepostet aber weil es zum Thema passt:

Interview mit dem österreichischen Lexus-Importeur gefunden, in dem er sagt:

V6 und V8 Diesel für Lexus ab 2009

http://www.nachrichten.at/motor/501876?PHPSESSID=e

Sollte doch eine gute Quelle sein...

lg,

Harti

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Danke, sowas ist konstruktiv!

Damit kann man was anfangen! :lol:

Kleine Info...... dort gibt es keine Kurven, die Autobahnen sind schnurgerade,

deshalb meinte ich "dort könntest 300 fahren". B)

:tooth:

luftdruck über drei bar, was sind denn das für loadindizes?

:tooth::respect:

zwar nicht pumpedüse, düse auf jeden fall ;-)

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:thumbup:

luftdruck über drei bar, was sind denn das für loadindizes?

ganz normal, vorne 88, hinten 95.

aber fuer den max druck ist der PSI wichtig, nicht die tragfähigkeit.

PSI ist vorne und hinten 51, also max 3,6 bar.

hmm, da koennte ich ja eigentlich noch meine ueblichen 0,2 mehr rein pumpen...

aber ich glaub, mir reicht bei den sommerreifen der empfohlene luftdruck...

ich merk das daran, dass ich unbewusst jedem gullydeckel ausweiche! :wub:

cheers

gerdb

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:rolleyes: wenn dein loadindex zu gering ist, weil der hersteller an teureren reifen spart, musst du es mit luftdruck kompensieren.

max bedeutet extremes maximum aber nicht, dass du damit fahren sollst.

ich habe bei 95 235er ringsrum 2,7 und bei 92 225er ringsrum 3,1. du verstehen. mit 3,.. bar rumfahren ist nicht üblich. kannst ja nichmal ne armeise überfahren ohne das es dich vom sitz wirft...

also nicht pauschal beurteilen, sondern in die reifenfreigaben schauen. die lustigen aufkleber am fahrzeug dienen nur der verunstaltung :unsure:

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