Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mit 19 jahren lexus kaufen?


Lexis

Recommended Posts

hallo leute,

ich stelle mir die frage jetzt schon öfters. werde im oktober mit meinem zivildienst fertig und kehre wieder zu meinem alten arbeitsplatz zurück, da bekomme ich auch wieder normales gehalt. wenn es um die frage geht, welches auto ich gerne kaufen würde - lexus is 200 :g:

wenn einem verwandte, bekannte etc. fragen, welches auto man sich kauft und man sagt lexus, lachen einem die meisten eh nur aus, so quasi, was willst DU, ausgerechnet DU mit einem lexus? ich glaube, die haben entweder noch nie was von lexus gehört, oder meinen, das auto ist so eine art lamborghini, wo ein auto ca. 200.000¤ kostet, ka

jedoch frage ich mich auch, ob ein lexus is200 für einen 19-jährigen nicht etwas zu, ich nenne es mal gehoben wirkt.

würde mir das auto nächstes jahr im frühjahr zulegen, da ich vor dem winter kein auto mehr kaufen will.

das geld für einen gebrauchten is200 hätte ich schon zusammen, müsste mir auch nicht den letzten heuler kaufen, sondern eher einen neueren gebrauchtwagen.

was meint ihr dazu? glaubt ihr eher, ich soll mir einen lexus kaufen, oder doch einen golf :g:

freue mich auf antworten eurerseits <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kauf dir ein auto was du willst, es zählt nur das was du willst, es ist egal was die anderen sagen.

und ein lexus in deinem alter wirkt nicht gehoben, es sei den du hebst ihn selbst an.

ich hoffe du verstehst was ich dammit sagen will.

viel spass mit dem lex. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen IS mit 22 J gekauft, aber ob du dann in die Kategorie "gehoben" fällst oder nicht, ist wohl sicherlich nicht mit dem Alter zu beantworten! Das machst du dir so wie du willst. Brauchst ja nicht aussteigen und die Nase fast am Mond haben! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Golf. Oder besser noch: einen Lada.

o-m-g !!

hey, ich hatte auch mal einen lada - sooo schlimm ist das auto auch nicht <_< und immerhin seltener als ein golf :g:

aber es spricht wohl nichts gegen einen lexus mit 19 - wenn einem das auto gefällt und freude macht :g:

ahja, herzlich willkommen im forum, Lexis!

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hi, willkommen..

was kannst du für den neid u die unwissenheit anderer??

selber schuld(die anderen), fahre ne runde mit, u du wirst begeistert sein, so ging es jedem hier...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt dir halt bewusst sein das die Unterhaltskosten für ein 155PS Auto nicht ohne sind.

Mit 19 Jahren zählst du zu einer Risikogruppe, daher kann es sein das manche Versicherungen eine

Anmeldung eines so PS starken Fahrzeuges ablehnen oder eine höhere Prämie verlangen.

Zumindest in Österreich ist das so.

Ich will dir das Auto nicht ausreden, als mündiger Bürger kannst du machen was du willst.

Aber wenn ich an meine ersten Autojahre zurückdenke. Das erste Auto durch einen Doppelsalto total

zerstört. Das zweite Auto rundherum eingeschossen weil irgendwo was im Weg war.

Und es war bei meinen Kumpels nicht anders.

Gut, unsere Fahrweise war auch dementsprechend. Ich fahr heute auch noch "sportlich", aber durch

die Routine viel sicherer und seit über 10 Jahren unfallfrei und bin rückblickend froh das ich die ersten 100tkm

billige Autos hatte. Nicht selten brauchte ich mal einen Kotflügel, einen Scheinwerfer, eine Stoßstange, einen Grill.

Hätte ich damals einen Lex gehabt, ich wäre frühzeitig verarmt bei den Ersatzteilpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einem verwandte, bekannte etc. fragen, welches auto man sich kauft und man sagt lexus, lachen einem die meisten eh nur aus, so quasi, was willst DU, ausgerechnet DU mit einem lexus? ich glaube, die haben entweder noch nie was von lexus gehört, oder meinen, das auto ist so eine art lamborghini, wo ein auto ca. 200.000¤ kostet, ka

jedoch frage ich mich auch, ob ein lexus is200 für einen 19-jährigen nicht etwas zu, ich nenne es mal gehoben wirkt.

Oh Gott... :tooth:

Soll ichs Dir übersetzen was die sagen?

"Wir hatten damals auch nicht so ein Auto und drum vergönnen wirs dir auch nicht,

naja ehrlich gesagt frißt uns der Neid und wehe Du kaufst Dir den Kübel,

bist Du ein Outlaw und wirst ausgestossen"

Hab ich selber auch gehabt, die beste und zugleich dümmste Frage "Wozu braucht man so ein Auto"

....brauchen :ph34r: ..... DU WILLST DAS AUTO! :evil:

Alle möglichen Schüsseln reden sie Dir ein, irgendwas was sie sich selber aussuchen würden,

bloß nichts anderes. :ph34r:

Darauf hab ich sämtliche Diskussionen darüber mit dem Menschenkreis um mich eingestellt

und eines Tages stand er vor der Tür, leider zu spät für die sogenannten guten Ratschläge. :lol:

(ich war damals 22)

Nur bedenke auch was Essi geschrieben hat.... und ein Tip von mir:

Ich hoffe es ist nicht das erste Auto..... da erste Auto endet meistens mit Kaltverformung.

Wenns ein R5, Golf II oder sowas is, naja..... beim Lexus tut das weh. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "gehoben" ist ein lexus IS 200 sicherlich nicht, da müsstest du zu anderen lexus-modellen greifen. :ph34r:

bedenke, dass der IS nichts anderes ist, als eine relativ gut ausgestattete mittelklasse-limousine (je nach ausführung) mit schönem, laufruhigen motor.

das auto will sportlich sein, ist es aber ohne weitere maßnahmen nur im ansatz, es ist eher auf komfort ausgelegt.

mach einfach einmal eine probefahrt und beurteil' selbst, wie dir das auto gefällt.

schau vor allem, ob dir der doch sehr, sehr "eigene" motor zusagt.

sei gewarnt vor folgendem: vor allem als fahranfänger ist man von einem reihensechszylinder, d. h. von seinem sound und seiner laufruhe, sehr beeindruckt.

vor allem, wenn man sowas vorher noch nicht hatte. das problem ist seine eher schlechte leistungsentfaltung.

kein vergleich zu einem entspr. bmw-reihensechser mit gleichem hubraum.

allerdings: vorteil lexus - seltenheit, steht nicht an jeder ecke wie der 3er bmw! :ph34r:

einfach ausprobieren! im endeffekt ist es wohl eine sache der überzeugung ... auch, ob man mit der welle schwimmt oder "mal was anderes macht". :tooth:

ich weiß das, weil es mir selbst so ging!

ich will hiermit keinesfalls sagen, dass du mit einem IS was falsch machst, ganz im gegenteil.

ich will nur sagen: schau dir alle "elemente" des autos genau an!

ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber es gibt hier einen extra thread über die macken und problemchen des IS.

lies dir diesen am besten vorher genau durch und überprüf den bzw. die autos, die du dir anschaust, auf eben diese macken.

denn je nach macke, kann deren behebung etwas in's geld gehen.

beispiel: das radio mit cd-wechsler unten bei älteren modellen wg. ERR3, undichtwerdende wasserpumpe, etc.

auch wenn ein älterer IS 200 sport sicherlich sehr gut ausgestattet ist, würd ich lieber nach einem relativ neuen baujahr schauen.

da sind einige macken nämlich behoben, z. b. neueres radio mit cd-wechsler oben.

da kenne ich mich jetzt aber mit den neueren austattungslinien nicht so aus.

was gab es denn bei den neueren baujahren für austattungslinien mit sitzheiung, elektr. sitzverstellung, leder und xenon?

also quasi austattungslinien mit den ganzen schönen schmankerln. :evil:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein feines Auto, es ist auch sicher, ein Zweifel!

Teilweise denke ich, hätte der 18 oder 19-jährige mal nen Auto gefahren und nicht einen 91er Fiesta ... dann würd er noch leben ...

Kein Airback, keine Knautschzone, Sicherheitsfahrgastzelle?!

Richtige Sicherheit wird erst mit den größeren neueren Wagen geboten, an den kleinen kann mans zwar kriegen aber kosten die "Extras" fast so viel wie das Auto ohne, traurig aber is halt so :-(

Das ander ist ja die Fahrpraxis, was billiges fürn anfang ist teilweise besser fürs portemonaie, denn Unfälle sind sehr schnell passiert. 3 Tage Führerschein und schon saß ich im Scheinwerfer drinne ... Ne Woche später häts fast schon wieder geknallt ...

Sowas zieht sich ...

Das Auto ist sicher ... aber auch teuer wenn was kaputt ist ... und zum heizen verführt es so an manchen Tag auch *räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zunächst mal zeichnet dich SEHR aus, dass du hier "in der Öffentlichkeit" eine solche Frage stellst.

Zu den Dingen, die schon geschrieben wurden, möchte ich nur - rein job- und somit erfahrungsbedingt - ergänzen:

Wenn du nach dem Kauf noch genügend finanzielle Reserven, für dein sonstiges Leben, Ausgaben und Rücklagen für Inspektionen, etc. hast, dir den Unterhalt wie oben beschrieben, gut leisten kannst und trotzdem noch für weitere Ziele in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ein wenig weglegen kannst, dann spricht weder gegen einen Golf oder einen Lexus etwas. Ganz im Gegenteil.

Leider erlebe ich nur zu viele junge Menschen (ich war da selbst einer, grins), die "praktisch ihr ganzes Geld" fürs Auto ausgeben. Das ist zwar in genau dem Moment super, aber wenn viele dann mal zehn Jahre später zurück schauen, kommt "hätte ich doch...".

Bei all der herrlichen Unvernunft, sich 1,5 Tonnen stark an Wert verlierendem Stahl und Kunststoff zum Transport von 75 kg Masse zu kaufen, sollte es doch eine gut durchkalkulierte Sache sein, damit andere ebenfalls wichtige Dinge nicht auf der Strecke bleiben müssen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den richtigen IS aussuchst (alle Inspektionen, unfallfrei, usw), so wirst Du am Ende mehr in der Tasche haben und eine Menge mehr Sicherheit obendrauf.

Ich habe nun bald 100 000 KM drauf und nur einmal ne Zünspule getauscht!

Ansonsten nicht eine Reparatur am Lex.

Wartung ausgenommen!

Das hatte ich bei keinem anderen Fabrikat aus europäischer Produktion!!!!!

Kauf Dir den Lex und Du hast Spass und ein Auto was nicht jeder hat!!!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meinen damals mit 21 gekauft. Ich haette mir einen mit 19 auch gekauft, wenn ich das noetige Kleingeld gehabt haette.

Ich finde nichts verkehrtes daran, wenn man sich mit 19 einen IS kauft. Wenn man es sich leisten (Kaufpreis und viel mehr noch die Unterhaltskosten), dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Sagt ja auch keiner was, wenn sich ein 19 jaehriger einen 3er BMW kauft. :ph34r:

Falls noch nicht gesehen: Durchschnittsalter der IS-Fahrer

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=14276

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sechsjähriger kommt zum Konditor:

Darf ich mir einen Berliner mit viel Marmelade kaufen? Oder doch lieber nur ein Rädchen Salami? Meine Freunde haben alle nur Salamirädchen, die könnten jetzt neidisch sein .... Herr Konditormeister, würden Sie mir zu einem Berliner raten oder zu einer Salami??

Jüüüürgeeenn (Pliezh.) - Hiiiillffääää !! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Lex erstmal probe und du wirst begeistert sein :evil:

Ich habe meine Lex mit 20 geholt :ph34r: (Naja es schauen dich schon leute komisch an, da denken die meisten das ist das auto von deinem Papi oder so)

aber sollen die denken was die wollen :ph34r:

Ein Lexus ist was besonderes! Da siehst du nicht jeden 2ten auf der Strasse mit fahren :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erlebe ich nur zu viele junge Menschen (ich war da selbst einer, grins), die "praktisch ihr ganzes Geld" fürs Auto ausgeben.

So ein Blödsinn, solche Leute gibts gar nicht..... :evil:

...überhaupt junge Leute.... *zzz* :ph34r:

:tooth:

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS200 ist im Prinzip nur ein japanischer 320i. Somit nichts wirklich Besonderes, nur eben seltener. Wenn du dir den kaufen würdest, würde niemand was sagen. Der BMW geht etwas besser von unten raus, der Lex ist dafür viel zuverlässiger, hat weniger Macken und steht seltener in der Werkstatt, aber in der Versicherung leider deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kauf Dir das Auto was DU willst, denn DU musst es auch bezahlen. Mit einem IS bist sicher nicht ausgeschmiert, ist ein tolles, exklusives und zuverlässiges Auto. Ein paar negative Punkte gibts aber auch:

- Verbrauch je nach Fahrweise ab ~ 9,5 l nach oben offen. - wird jedem anderen Auto in dieser Leistungsklasse nicht anders sein.

- relative hohe Versicherungseinstufung, Frag vorher was Du bezahlen müsstest

- kleiner bzw. blöd zugänglicher Kofferraum

- schwierig beim Wiederverkauf - wird dich jetzt noch nicht interessieren, aber kurz drüber nachdenken schadet nicht.

Achja, zum Alter. Ich war 25, fuhr davor Golf und habe es bist heute nicht bereut den Lexus zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung