Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Vergleichstest mit IS 220 d


Recommended Posts

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift " Auto Straßenverkehr" (Motor - Presse - Verlag, ehem. DDR - Zeitschrift) gibt es einen Vergleichstest zwischen IS 220 d, Mercedes C - Klasse 220 CDI und BMW 3er Diesel. "Erwartungsgemäß" :) :( verliert der Lexus recht deutlich, wenn ihm auch in vielen Punkten zaghaft die Spitzenposition im Text zugestanden wird. Fast schon peinlich die ohnehin wenig sinnvolle Punktwertung am Ende des Tests.

Einige zufriedene IS 220 d - Fahrer sollten dort mal Leserbriefe hinschicken ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einige zufriedene IS 220 d - Fahrer sollten dort mal Leserbriefe hinschicken :offtopic:

RodLex

na gudden Abend auch, das ist sicher gut gemeint, aber ich habe schon einige Male zu verschiedenen Veröffentlichungen meine Meinung direkt an die Redaktionen geäußert.

Das einzige, was zurückkommt ist "Blabla und Allgemeinplätze".

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Besitzer der vermeintlichen Testsieger haben längst erkannt, dass die ganzen Tests nur gekaufte Werbeslogane sind. Einfach drüberschauen, und nicht aufregen. Ignoranz ist die höchste Strafe für solche Werke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Die Redakteure werden doch ständig von Daimler Und BMW eingeladen, mal schön auf die Insel und ein 7 er Coupe probefahren und danach im Winter nach Schweden und AMG auf den See schleudern lassen. Wer kann dann noch einen objektiven Testbericht schreiben?

Der arme Kerl muss dann zu Hause bleiben und Vespa fahren. Und die Zeitung bekommt dann nur einen kleineren Teil des Werrbebudgets der Autofirmen!

Also, wie die Ärzte im Augenblick singen " Laß sie reden"

Ich bin zwar erst knapp 800 km mit meinem Lexus gefahren aber es ist schon ein gutes Auto!

Gruß

FH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle die BMW und Mersedes die zalen fardamt wiel Geld in zeitung das Deutsche Hersteler imer forne bleiben wie bei test bmw 7 mersedes s Klase und Lexus 600h und am ende lexus war letze ich glaube das nicht inschuldigen für meine feler weil mit deutsche schprache für mich schwireg....

post-4774-1213408190.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: glaube nicht das irgendjemand der dt. presse geld für bessere berichte gibt.

der 320d von bmw geht schon besser als der diesel aus dem toy.

-

@ farenheit: lexus macht es auch. :cheers:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel ist nun mal nicht das Aushängeschild von Toyota, das kann man hier im Forum immer wieder lesen. Und der IS ist innen nun mal schmaler als die anderen.

Überlest nicht die feinfühlige Federung, die geringen Innengeräusche, die schönen Materialien und die Liebe zum Detail. Steht alles im Text.

Es gibt etliche Standardreaktionen auf missliebige Testergebnisse:

  1. Die Redakteure / Redaktionen sind bestochen worden und bekommen Cabrios für ihre Ehefrauen oder anonyme Damen auf anonyme Zimmer [Moralapostel]
  2. Die Redakteure sind allgemein viel zu doof und häufen ihre vielen Fehler ausgerechnet auf nichtdeutsche Anbieter [Oberlehrer]
  3. Die Redakteure unterschlagen in den Testergebnissen die Dauerhaltbarkeit von Lexus [Langzeittheoretiker]
  4. Die Redaktion manipuliert die Punktetabellen zuungunsten von Lexus [Verschwörungswitterer]
  5. Die Redaktion ignoriert meine Meinung [beleidigte Leberwurst]
  6. Die Redaktion könnte eventuell möglicherweise unter Umständen vielleicht recht haben - aber wir Lexusfahrer (mir san mir!!) lassen uns unsere Autos nicht vermiesen [Trotzköpfchen]

Auf die Idee, dass der IS Diesel dort gelandet ist, wo er hingehört, kommt niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroebje,

Deine Auflistung der Standardreaktionen auf missliebige Testergebnisse gefällt mir! :thumbup:

ich habe mich zum Teil selbst wieder erkannt.

Gruß AndiWu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Lexus!

Testberichte sind immer wieder interessant zu lesen, aber meistens zu oberflächig.

Was aus Deutschland kommt, kann (darf) doch nicht schlechter sein als eine Reisschüssel!

Von mir aus können andere Premiumhersteller in jedem noch so blöden Test Punkte sammeln wie´n

Eichhörnchen im Herbst Nüsse, ich fahre Lexus, um nicht am Automobilen Massengeschmack teilzunehmen.

Und der Lex sieht nun mal verdammt gut aus, Ende.

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den österreichischen Zeitschriften ist wahr - habe ich auch schon einmal erfahren dürfen.

Aber unterm Strich sind wir doch alle einfach glücklich mit unserem Lexus und das ist doch alles was zählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch in neutralen Ländern entscheidet man sich ja nun nicht gerade automatisch bevorzugt für Lexus, womöglich, weil auch andere Personen etwas anderes "besser" finden.

Vor einigen Tagen schaute ich diesen Film an und was ich dort sah, war eine Unmenge blaulichtbewehrter dunkler Mercedes, Audis und auch BMWs, aber keine Lexus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle getesteten Fahrzeuge mit den entsprechenden Motorisierungen gefahren und kann den Test (vielleicht nicht in allen Einzelheiten) bestätigen.

Machen wir uns nichts vor der IS hat eine Menge Schwächen, besonders mit dem Dieselmotor. Dabei haben sie noch nicht mal erwähnt wie klapprig der Innenraum verarbeitet ist. Dafür ist der Lexus am Schönsten.

So und jetzt auf - macht mich nieder.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Tatsache ist auch:

-) der Lexus steht der Konkurrenz in einigen maßgeblichen Punkten, zB Fahrwerk, nun mal wirklich deutlich nach. Ganz im Ernst, ich bin in meinem Leben schon viele Autos gefahren, aber so schlecht wie der IS250 mit Standardfahrwerk und Standard-17"-Felgen federt kein anderes Auto, noch nicht mal ein Kleinwagen

-) jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Sowas wie zB gute / schlechte Sitze gibt es objektiv nicht. Dem einen sitzt der Sitz wie angegossen, der andere bekommt schon nach 5km Kreuzschmerzen. Zeitgenossen mit einem recht speck-takulären Körper werden in der Regel mit Sportsitzen die breite Seitenwulste haben nicht so glücklich werden, während zierlichere Personen auf breiten Sitzen bald mal hin- und her rutschen. Das nur mal als Beispiel.

-) Leserbriefe schreiben, wozu? Klar könnt ihr schreiben dass ihr mit Eurem Auto total zufrieden seid. Aber so ist das nun mal. Meint ihr nicht, dass es in Deutschland auch unzählige Fahrer eines (um nur mal irgend ein Beispiel zu nennen) Kia xxxxxx gibt die mit dem Wagen sagenhaft zufrieden sind und nicht verstehen wollen, warum der Wagen einen Test gegen einen VW verliert? Und doch gibt es auch zahlreiche VW-Fahrer die mit ihrem VW super zufrieden sind und nie was anderes haben wollen

-) wenn die Verschwörungstheoretiker glauben, dass (als Beispiel) Audi einen Test gegen Lexus gewinnt weil die Tester tolle Reisen und andere Geschenke von Audi erhalten und deshalb der Audi gewinnt kann ich nur sagen: Das wäre doch der beste Beweis, dass es Lexus offenbar nicht bringt. Geben sich offenbar zu wenig Mühe oder sind nicht in der Lage die Tester einzuwickeln. Sorry, ist halt so.

-) dass es auch für Autohersteller so etwas wie einen Heimvorteil gibt, steht ja wohl außer Zweifel

-) falls Österreich beim EM-Match heute gegen Deutschland gewinnen sollte, ja... dann hat Österreich den Vergleich gewonnen und Deutschland ist aus der EM. Auch als Nicht-Fußballer wäre ich trotzdem davon überzeugt, dass Deutschland das weitaus bessere Fußballteam hat. Aber welchen Österreicher würde das heute Abend scheren? Gewinnen ist alles :thumbup:

Der Wagen muss genau einem gefallen, nämlich MIR. Wenn ich ein Problem damit hätte, dass der Wagen anderen (Testern, Nachbarn, Kollegen...) nicht gefällt, hätte wohl nur einer ein Problem: Nämlich ich.

Obwohl ich persönlich noch nie einen Trabant gefahren bin glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es sich dabei um ein besonders gutes Fahrzeug handelt. Aber kümmert das einen Trabbi-Fan? :ph34r:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erwartungsgemäß" B) :naughty: verliert der Lexus recht deutlich, wenn ihm auch in vielen Punkten zaghaft die Spitzenposition im Text zugestanden wird. Fast schon peinlich die ohnehin wenig sinnvolle Punktwertung am Ende des Tests.

Das ist mit bei vielen Tests aufgefallen, und nicht nur bei Lexus gegen Deutsche Marken. Eine Erklärung zur der punkten vergrabe fehlt überall.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne diesen ganzen Test schon seit je ihre Objektivität und Sachkenntnis ab.

Bei LEXUS-Vergleichsttests reicht schon das Beispiel, daß in der Punktekategorie "Preis" das Navigationsgerät immer über 4000¤ kostet. Nie ein Wort über die zusätzlichen Paketteile. Ein Wertebestandteil, der sich jeglicher Empfindung entzieht und rein nüchtern zu betrachten es gestattet. Wenn diese Tests es dort nicht schaffen, kann der Rest nur düsterer ausschauen.

Allein daran ist festzumachen, daß sich entweder nicht damit auseinandergesetzt werden will oder wurde. Fertig, nichts hinzuzufügen. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: dann müssten sie das aber bei den anderen herstellern auch hinschreiben. eine bemerkung für das radio, dass es keinen automatischen sendersuchlauf bei frequenzstörungen oder empfangsquali hat, wäre auch objektiv. dazu gesellt sich die nicht zu erwerbende automatik und das ein diesel heutzutage kaum sinn macht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) meinen persönlichen vergleichstest - gegen den is250 sport - hat er auch verloren, daher fahre ich zweiteren.

ich finde der motor und das getriebe passen einfach nicht in das auto....

2.) nicht umsonst haben auch hier ja schon einige den diesel gegen einen benziner eingetauscht wenn ich nicht irre...

3.) tests, speziell deutscher, zeitschriften brauchen eh meist keinen kommentar :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LEXUS-Vergleichsttests reicht schon das Beispiel, daß in der Punktekategorie "Preis" das Navigationsgerät immer über 4000¤ kostet. Nie ein Wort über die zusätzlichen Paketteile.

Unterm Strich gleicht es sich aber wieder aus. Ich wurde auch "gezwungen" aus meiner Sicht völlig unnötige Dinge wie elektrische Sitze, elektrisches Lenkrad etc. um viel Geld zu kaufen und auch zu bezahlen weil ich zB einen Regensensor und Xenonlicht wollte. Ich habe also deutlich mehr bezahlt als ich eigentlich hätte bezahlen müssen. Klar, ich hab auch mehr dafür bekommen - aber außer mehr Gewicht und zusätzlichen Fehlerquellen hab ich von einigen Ausstattungsdetails nix ^^

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich gleicht es sich aber wieder aus.

Wenn Man alles mit einrechnet, ist der Paket preis normalerweise etwas günstiger.

Siehe hier das Navi Beispiel.

Ich wurde auch "gezwungen" aus meiner Sicht völlig unnötige Dinge wie elektrische Sitze, elektrisches Lenkrad etc. um viel Geld zu kaufen und auch zu bezahlen weil ich zB einen Regensensor und Xenonlicht wollte. Ich habe also deutlich mehr bezahlt als ich eigentlich hätte bezahlen müssen. Klar, ich hab auch mehr dafür bekommen - aber außer mehr Gewicht und zusätzlichen Fehlerquellen hab ich von einigen Ausstattungsdetails nix ^^

Man kann immer über der Aufpreis Politik jeden Hersteller streiten. Mansche finden Pakete besser, anderen wollen jeden Fußmatte einzeln bestellen. Ich wollte sowie so alles drin haben daher passt mir das bei Lexus sehr gut. Bei A, B und M wäre Ich Wochen beschäftigt alles auszusuchen und hätte dann auch 10 bis 20K mehr gekostet (Voll ausgestattet).

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS220d Executive mit MM-Paket und Schiebedach hat mir weniger gekostet als ein 170 PS Audi A3 Sportback TDI mit gleicher Ausstattung bis auf Ledersitze, elektrische Sitzverstellung mit Memory, Sitzlüftung, Keyless Entry, Heckrollo, Einparksensoren und Rückfahrkamera, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, elektrisches Lenkrad, DVD Wechsler, 17" Mischbereifung, usw.

Da zahl ich im Paket lieber Dinge mit, die ich mir so nicht leisten würde, trotzdem aber gerne habe, und leg trotzdem weniger hin, als bei einem Auto in der Golfklasse.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch super zufrieden mit den paketen, immerhin habe ich mir so annähernd die vollausstattung gegönnt ;-)

am anfang fand ichs auch teuer und wusste noch nicht mal mit allem was anzufangen, ich wollte es aber einfach!

inzwischen würde ich auch auf nichts mehr verzichten wollen... gehört für mich einfach zum lex... und jeder der

das erste mal drin gesessen war kam vor staunen nicht mehr davon!

versteh es eh nicht, die ganzen autohersteller werben mit ihren tollen innovationen, die letztendlich dann irgendwo

in der aufpreisliste am letzten ende versteckt sind ...schaut euch doch mal an wieviel c-klassen mit polstersitzen

und grundausstattung rumgurken?!? das sieht für mich immer aus wie "hauptsache benz"

...irgendwie muss es halt auch innen stimmen!

die vergleichstests sind sowieso alle nichts... man muss sich einfach selbst überzeugen!

bearbeitet von sdfk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schaut euch doch mal an wieviel c-klassen mit polstersitzen und grundausstattung rumgurken?!? das sieht für mich immer aus wie "hauptsache benz"

Genau so ist es. Oder ein Modell höher nehmen (ohne alles) anstatt eine Modell niedriger mit vielen Extras.

Eine E klasse sieht besser aus in der einfahrt als eine C klasse, vor allem wenn der Nachbarn auch eine hat. :(

...irgendwie muss es halt auch innen stimmen!

Dafür gibt es Lexus. ;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung