Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt GS430 S16


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 233
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja so ein GS wär mal was feines ... aber ein RX :thumbup:

Weis ned, kann mir boergy ned so recht im Geländewagen vorstellen :)

Vorallem wo er immer sagte Allrad is nix für ihn da geht nix quer ;)

Das hab ich mir vorher auch an der Tankstelle gedacht wie die Dani mit dem Scooby raus ist :) mitn IS hätt ich beide Spuren gebraucht :D

Na mal schaun, is ja noch Zeit, vielleicht geht sich Samstags eine Probefahrt mit dem RX aus in Wien.

Heute zufällig am GS300 vorbeigekommen der in Wels steht beim Honda Händler. Stoffsitze, kein Navi, kein Schiebedach, aber knapp 10k angeschrieben. Innen sehr ungepflegt, die Stoffsitze stark ausgebleicht und Aussen auch nichtmehr top im Zustand.

Heute ist das GS300 S16 Prospekt und das 98er LS400 Prospekt gekommen :) schön langsam wird die Sammlung voll :D Hinten im LS Prospekt gibts die Farbe Baccararot Mica... schaut gut aus :) dürfte wohl diese Farbe sein

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge..aber ich will damit noch fahren können :D bisschen was dran machen ist ok..aber wer zahlt das alles wenn er so ausschauen soll? :ph34r:

Irgendwie wird hier geglaubt das ich jeden Wagen was ich mir kaufe zur Prolettenkiste umbaue ;) ich glaub da gibs nen Denkfehler :D Kann man einen Lexus den nicht einfach normal lassen wenn man ihn normal lassen möchte, oder MUSS man den umbauen weil ohne dem gehts nicht??? :blink:

mir gefällt der GS430 sogar mit den original 17" Wuzzln dran, in der Klasse muss der Wagen nicht bis zum Anschlag aufgepimpt werden. Anstatt dem Bodykit hats mehr Sinn eine Sperre zu verbauen, a anständiges Fahrwerk, dazu einen M90-Lader, besseren Wandler und eine modifizierte Automatik, da kann er aussen ruhig Serie ausschaun und muss keine Proll-kiste sein :D Oder einfach Serie lassen, steht ja so schon gut da und hat genug Leistung unter der Haube B)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUSS man den umbauen weil ohne dem gehts nicht??? :ph34r:

mir gefällt der GS430 sogar mit den original 17" Wuzzln dran, in der Klasse muss der Wagen nicht bis zum Anschlag aufgepimpt werden.

Deshalb ist mein IS auch optisch so gut wie original...

Selbst die OEM-17-Zöller gefielen und gefallen mir immer noch.

Einzig Fahrwerk und Spur hab ich aussen verändert...

Ok, ein dezenter Roofspoiler kommt auch noch dran,

wenn er unterm W-Baum liegt... :blink: ...passend zu den dezenten Schmutzfängern... :D

Gruss an den Bastlwastl...und alle anderen ;)

Todde

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wird mal alt Tom ... jetzt weist du warum ich beim neuen Pro Ceed nix mehr angreife :ph34r:

ein bissl was wird schon gemacht, aber so auf dbe2d88b.jpg sicher nicht ;)

z.B. so wie der da aus UK (maneesh im LOC UK)

130374164-M.jpg

130374154-M.jpg

70709523-M.jpg

Link LOC UK

Oder 20" drauf?

04lexusgs20lsportlineyb5.jpg

Ah...wenn dann gleich 22" :blink:

03lexusgs43022safec0.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist das GS300 S16 Prospekt und das 98er LS400 Prospekt gekommen schön langsam wird die Sammlung voll Hinten im LS Prospekt gibts die Farbe Baccararot Mica... schaut gut aus dürfte wohl diese Farbe sein

Ja !

Ich habe noch NIE einen LS 400 in dieser herrlichen Farbe gesehen - wenn sie auch in natura etwas dunkler und blaustichiger wirkt. Ich hatte sie am 2. GS 300, also S 16. Auch am LS 430 sieht die toll aus, es gibt Bilder davon in den amerikanischen Foren.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit den, Boergy (GS 300 Bj. 99 um ¤ 8.990,-)?

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?country=...ails=,1#package

Mit einem 300er wird Boergy nicht glücklich ! Der hat zu wenig Power -- es sei denn, er baut sie sich ein :) :bleh: :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit den, Boergy (GS 300 Bj. 99 um ¤ 8.990,-)?

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?country=...ails=,1#package

Hy!

Danke für den Link!

das Rot ist schön :) nur Innen leider hell damits gut ausschauen würde.

Einen Tag nicht reingeschaut, schon wieder ein neuer Wagen da! :)

ZZ werden die Autos wieder mehr, zumindestens beim GS. da aber auch nur GS300 und da die 99/00er Modelle, wo der 300er noch keine Knöpferl am Lenkrad hat und noch das CD Navi, wenn er es hat. Ich suche einen GS430, kein grün aussen, dunkles Leder Innen mit Navi, Schiebedach wäre auch schön.d a gibts nur einen in Ö zz und der ist mit 20k angeschrieben, wo der einen Eurotax Preis von 15,5k aber hat. Der Händler ruft mich aber gerne an :thumbup:

Hab auch schon an den silbernen GS300 2002er in Linz gedacht um 13k, aber wenn ich gut verhandle, wenn mein IS verkauft ist, könnte ich den 430er um 16k haben (denk ich mal)

Intressant wirds erst wenn der IS verkauft ist, bis dahin kommt sicher noch das ein oder andre intressante Fahrzeug auf den Markt :bleh:

greets

Tom

p.s. nur zum Vergleich, das der GS300 zuwenig ist: GS300: 0-100 = 8,2sec , IS200T: 0-100: 7,3sec (letzter gemessener Wert vor gut 1 Jahr, nicht mit den letzten Mods), GS430: 0-100= 6,3sec.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, 222 PS reichen vollkommen :thumbup: und den Preis kann man noch sicher runterdrücken :)

Ich sag mal JEIN..zum gut vorankommen gut, zum steigern was der Turbo konnte, definitiv nein. Da kann nur der V8 mehr bieten, dazu will ich nicht wieder an einem Wagen motorisch soviel rumschrauben, es kommt sicher ein bisschen dort und ein bisschen da, ganz kann ich es nicht lassen, aber der GS300 wäre mir als Nachfolger als Weekend-Driver zu schwach. Fürs tägliche sicher ausreichend, da verbraucht der 430er aber wahrscheinlich gleich viel, wenn nicht sogar weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Boergy Recht geben.

Als ich den Wagen kaufte, dachte ich, dass 222 PS eigentlich viel zu viel sind. Das 4-fache von meinem ersten Corlla, der hatte nur 55 PS:

Ich frage mich manchmal auch, wo die 222 PS von meinem GS 300 sind. Aber fast 1,8 Tonnen Gewicht und das Automatik-Getriebe brauchen auch viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Boergy Recht geben.

Als ich den Wagen kaufte, dachte ich, dass 222 PS eigentlich viel zu viel sind. Das 4-fache von meinem ersten Corlla, der hatte nur 55 PS:

Ich frage mich manchmal auch, wo die 222 PS von meinem GS 300 sind. Aber fast 1,8 Tonnen Gewicht und das Automatik-Getriebe brauchen auch viel Kraft.

Danke fürs bestätigen :)

Zum Vergleich noch den RX dazu, der braucht Serie 9,3sec auf 100, mit TTE Kompressor 8,2sec. also fast Werte eines IS200 ohne/mit Kompressor. Der RX ist mehr der Vernunftwagen auf meiner Liste, der auch im Winter bewegt wird, der GS wäre ein reiner Frühjahr bis Herbst Wagen. Der neue RX300 9,0sec, der RX350 hätte 7,8 sec und der 400h 7,6sec.

Von RX alt auf RX neu nicht viel um, auch der Hybrid is nicht die "Rakete" wie selber vor 2min gedacht habe. Sogar der LX570 mit 5,7L V8 und 383PS braucht 7,4 von 0-60mph.

p.s. (schon wieder) Porsche Cayenne S braucht mit 385PS 6,6sec, der GTS mit 405PS 6,1sec....sind ja langsame Kisten mit den vielen PS :thumbup: Grad da Cayenne Turbo S mit 550PS kommt mit 4,8sec an den IS-F ran :bleh:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs bestätigen :)

Zum Vergleich noch den RX dazu, der braucht Serie 9,3sec auf 100, mit TTE Kompressor 8,2sec. also fast Werte eines IS200 ohne/mit Kompressor. Der RX ist mehr der Vernunftwagen auf meiner Liste, der auch im Winter bewegt wird, der GS wäre ein reiner Frühjahr bis Herbst Wagen. Der neue RX300 9,0sec, der RX350 hätte 7,8 sec und der 400h 7,6sec.

Von RX alt auf RX neu nicht viel um, auch der Hybrid is nicht die "Rakete" wie selber vor 2min gedacht habe. Sogar der LX570 mit 5,7L V8 und 383PS braucht 7,4 von 0-60mph.

p.s. (schon wieder) Porsche Cayenne S braucht mit 385PS 6,6sec, der GTS mit 405PS 6,1sec....sind ja langsame Kisten mit den vielen PS <_< Grad da Cayenne Turbo S mit 550PS kommt mit 4,8sec an den IS-F ran :)

Er ist bestimmt auch zu langsam :(

58615339_45988628bd.jpg

....325 PS und 1000 Nm ....von hier :)

PS: AndiWu hat den GS 300 richtig beschrieben..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja auf 80km/h begrenzt als LKW <_<

Mal schaun, ich komm die nächste Zeit leider nicht beim Händler in Linz vorbei, da wäre mal eine Probefahrt mit dem 2002er GS300 vielleicht möglich, so kann ich dann auch mitreden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung