Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preis 450h


MKlee

Recommended Posts

Das führt alles zu nichts!

ALLE PRODUKTE haben unterschiedliche Landespreise!

Warum machen da alle bei Autos so ein Gewese?

Aber mal zum Abschluß: Preise werden nicht willkürlich festgelegt, sie resultieren

auch aus Einkommensverhältnissen der entsprechenden Länder und landestypischen Steuern etc.

Wenn man also einen USA Preis will sollte man da leben, dann hat man ihn!

Aber schon klar jeder will nur die "Vorteile" in Anspruch nehmen.

Wem alles zu teuer ist kann es ja lassen, niemand wird ja zum Kauf gezwungen!

Für mich war es bisher so, das ich erstklassige, super ausgestattete Fahrzeuge,

mit erstklassigem Service von Lexus gefahren habe!

Und, eben gerade im Vergleich mit Mitbewerbern, zu einem angemesenen Preis!

langsam hab ich den eindruck, dass man mich hier missverstehen WILL!!!!

ich bin von mercedes zu lexus gewechselt WEIL ich mit mercedes UNZUFRIEDEN war. aber es muss doch möglich sein auch das positive im vergleich zu sehen!

unterschiedliche preise sind ja nicht schlecht, sie bieten manches mal nach- aber auch manches mal vorteile. die höhe der preisunterschiede kann aber schon erstaunen hervorrufen.

was währe den wenn inerhalb eines landes preisunterschiede von mehr als 50% bestehen würden? würdest du da auch sagen etsch in hamburg sind die autos halt billiger und wenn ein münchener die autos zum hamburger preis haben möchte soll er halt nach hamburg umsiedeln? oder würdest du es als unzulässig erachten wenn der münchner nun nach hamburg auto kaufen fahren würde?

ich kann deine argumentation nicht nachvollziehen, was ist daran schlecht ein produkt zum günstigsten preis zu kaufen? auch wenn der günstigste preis in warschau, rom, amsterdamm oder münchen geboten wird?

alle preisvergleiche und die daraus resultierenden % unterschiede wurden übrigens auf basis NETTO preise, also ohne landesspezifische steuern und abgaben gerechnet.

und ja, es währe schön wenn die einkommensverhältnise des jeweiligen landes eine rolle spielen würden dann könnten wir in deutschland billige autos kaufen, die armen schweizer müssten dann besonders tief in die tasche greifen und die preise in den USA würden deutlich angehoben.

und auch für mich war es bisher so, dass der von mir gekaufte lexus RX400h zu einem fairen preis gekauft wurde sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden damit.

und ja, jeder muss selber entscheiden ob die preise des neunen RX450h seinen vorstellungen entsprechen und kaufen oder es sein lassen.

und einzig der markt entscheidet ob die preise für die neuen RX marktgerecht sind oder nicht, wir werden es an den verkaufszahlen ablesen können.

aber offensichtlich wird hier nun vorgegeben was diskutiert werden darf und was nicht und lexus kritsche meinungen sind absolut unerwünscht! tut mir leid ich hätte mir eine sachliche diskussion zum thema preisbildung erhofft.

offensichtlich hat die neufahrzeug übergabe bei mir nicht funktioniert und die anpassung der rosaroten lexusbrille wurde bei mir vergessen, vielleicht kann mir da jemand aushelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich hatte 5x mercedes T-modell W124 mit unterschiedlichen motorisierungen. ich behaupte es waren die letzten guten mercedes.

Hi,

wir hatten 2 W124 86er 300E und 88er 300E24, beide waren qualitativ eine Katastrophe!

Zuvor waren es 3 oder 4 W123 280 und 280E, daß waren meiner Meinung nach die letzten guten Benz.

Der letzte, 300E24, war die Krönung der Katastrophen. Der LS ersetzte diesen dann, weil 500E nd 300SL abartig lange Lieferzeiten hatten, der LS einfach gefiel und das Angebot damals super war. Der 300E24 hatte damals lächerliche 120tkm runter, Kotflügel hinten war völlig durchgerostet, Steuergeräte, Servo, ABS, Nockenwellen defekt.

Der letzte ging dann in die Türkei für ca 22000DM. Übernommen hatten wir den damaligen Firmenwagen meines Dads für 19000DM!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch mal eine kleines Zitat zur Wichtigkeit des deutschen Marktes für Lexus:

Seit der Präsentation im Jahr 1997 verkaufte Lexus weltweit über eine Million Fahrzeuge der RX Baureihe.

Als Bestseller in seinem Segment führt der RX die Lexus Verkaufscharts in den USA an.

Dort entschieden sich allein im vergangenen Jahr 108.775 Kunden für das Premium-SUV.

In Deutschland stellt der RX seit Jahren das erfolgreichste Modell von Lexus dar.

Im letzten Jahr stiegen die Zulassungszahlen von RX 300 und RX 400h auf rund 1.300 Einheiten,

und Lexus plant, 2006 hierzulande rund 1.800 Einheiten der RX Baureihe abzusetzen.

Das dürfte einiges erklären!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter fund!

das erklärt einmal mehr weshalb das "mitwirken der deutschen" an der entwicklung des nächsten RX nix als domms gschwätz ist. :blink:

deswegen wird ein lexus auch nie ein gekühltes handschuhfach oder mittelkonsole besitzen weil in den usa jede 5 meilen eine fressbude kommt. es sei denn man fährt von la nach las vegas... :(

aber egal. die wärme die der RX450h aus dem auspuff rückgewinnt verbrät der brave kioskbesitzer (den der lexusfahrer ja insofern unterstützt) mit seiner 70er-jahre-klimaanlage und seinem ratternden energieeffizienz E coco_cola-kühlschrank mit salmonellen-glasscheibe. :thumbup:

und... ganz wichtig... die uhr darf niemals 24h anzeigen können. man stelle sich die millionen von schadensersatzklagen vor, falls ein amerikaner seinen termin verpasst, weil er die bord-uhr versehentlich auf 24h-anzeige umgestellt hat und vergeblich auf das umstellen von AM auf PM wartet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Um zurück zum ursprünglichen Thema Preis zu kommen stimmt mich die hier veröffentlichten Preise jedoch sehr bedenklich. In Österreich kostet momentan ein RX400h President mit Schiebedach und Metalliclack 56.100 EUR netto. Ein entsprechend ausgestatteter RX450h Ambiente mit Schiebedach kommt auf 64.800 EUR netto :) .

Ganz abgesehen davon, das man ein neueres, raffinierteres Fahrzeug kriegt, bekommt man real für die zusätzlichen 8.700 EUR netto folgendes:

  • HDD-Navi
  • Parksensoren vorn und hinten
  • Seitenkamera
  • Anilin-Leder
  • Seitenkamera
  • Card Key
  • 20 kW zusätzliche Systemleistung bei verringerten Verbrauch.

Wenn man den kompletten Firlefanz-Ausstattung inkl. LED-Abblendlicht (und Funzel-Fernlicht :scared: ), HUD und Abstandsregeltempomat haben möchte sind noch 4.150 EUR netto benötigt.

Ich bin nicht Madoff-geschädigt :) , aber so mirnix-dirnix das Geld aus dem Fenster zu werfen gefällt mich nun auch nicht. 12.150 EUR netto Preisunterschied zwischen alt und neu in Vollausstattung ist mir zu kraß, zudem ein Großteil der Neuerungen (LED, HUD, AR-Tempomat, Card Key) zu ein vermutlich viel erschwinglicheren Preis auch im Prius III verfügbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krouebi

Recht hast Du!

Ich behaupten daher, dass sie in der Schweiz NIE wieder, auch nur annähernd 1000 RX verkaufen werden, so wie sie das noch im Jahr 2006 geschaft haben.

Im Februar 2009 hat Lexus in der Schweiz insgesamt 48,8% weniger verkauft, als noch im Februar 2008! :scared:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die oben stehende Betrachtungen beziehen sich zwar auf den österreichischen Nettopreisen, kann wohl sicher auch auf andere EUR-Märkten übertragen werden (die österreicher LXh-Verkäufer haben durch die NoVa-Geschichte vielleicht einen Vorteil).

In D kommt erschwerend dazu, das der RXh-Kaufinteressent bald beim Besuch des Lexus-Forums in der Neuwagenabteilung mit den 2010'er RXh zu ± 80.000 EUR brutto :thumbup: konfrontiert wird, während gleich daneben die 2009'er RXh-Leasing-Rückläufer (wie von Gwen, test usw.) stehen: 1 Jahr, max. 10.000 km und preismäßig wohl knapp über 40.000 EUR brutto angesiedelt.

Da kann's nicht nur schwierig werden, die 2010'er RXh loszuwerden, auch Kaufinteressenten für Prius III in voller Firlefanz-Ausstattung können auf völlig unökologisch vertretbaren SUV-Gedanken kommen ;) .

Ich bin nicht sicher ob diese 599 EUR/Monat-Aktion nun wirklich sooooo klug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher ob diese 599 EUR/Monat-Aktion nun wirklich sooooo klug war.[/font][/size]

Wie heißt es doch so schön: Das Problem gehört dem, der es hat!

Die werden schon wissen was sie da machen. Zumindest werden sie es ausbaden müssen :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus Owner Club-Mitglieder,

wie kann es sein, dass eine solch noble Marke wie Lexus ein solch schwaches RX-Forum hat?

Bitte lasst doch die Möchtegern und Habenichts Mätzchen beiseite und konzentriert euch auf Wesentliches.

Der neue RX ist ein gelungenes Auto, rundum.

Kein anderes Fabrikat kann zur Zeit auch nur annähernd mithalten, preislich, technologisch usw.

Seriöse Händler haben die offiziellen Preise.

Mit freundlichen Grüssen,

ernestpaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus Owner Club-Mitglieder,

wie kann es sein, dass eine solch noble Marke wie Lexus ein solch schwaches RX-Forum hat?

Bitte lasst doch die Möchtegern und Habenichts Mätzchen beiseite und konzentriert euch auf Wesentliches.

Der neue RX ist ein gelungenes Auto, rundum.

Kein anderes Fabrikat kann zur Zeit auch nur annähernd mithalten, preislich, technologisch usw.

Seriöse Händler haben die offiziellen Preise.

Mit freundlichen Grüssen,

ernestpaul

Hallo und willkommen im Klub!

Anscheinend bist du hier völlig neu?

Ich bin ganz deiner Meinung. Das von dir angesprochene Thema wurde hier mehrfach positiv und negativ diskutiert. Such doch mal und du wirst staunen, was man hier alles erfahren kann!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus Owner Club-Mitglieder,

wie kann es sein, dass eine solch noble Marke wie Lexus ein solch schwaches RX-Forum hat?

Bitte lasst doch die Möchtegern und Habenichts Mätzchen beiseite und konzentriert euch auf Wesentliches.

Der neue RX ist ein gelungenes Auto, rundum.

Kein anderes Fabrikat kann zur Zeit auch nur annähernd mithalten, preislich, technologisch usw.

Seriöse Händler haben die offiziellen Preise.

Mit freundlichen Grüssen,

ernestpaul

es war schon immer so. das neue wird schlecht gemacht und nachher wirds doch gekauft. aber diesmal sind die karten neu gemischt. die kauflust ist vorbei, es ist weltwirtschaftskrise. und bei diesem RX scheint in mancher hinsicht zu gelten "der krug geht solange zum brunnen bis er bricht". zuviel features die bezahlt werden wollen. zuviel falsche features. immer noch fehlende features. achja, stell dich mal vor und poste mal paar fotos von deinem wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... achja, stell dich mal vor und poste mal paar fotos von deinem wagen!

Waaaaas,nur noch Foto und vorstellung? was ist mit Fahrzeugschein? Kaufvertrag? Kopie von Pass? Bild von Frau? usw usw....

Du lässt ganz schn nach :thumbup:

Gruß

Don

@ ernestpaul

Herzlich willkommen im LOC :thumbup:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich nur ungern.

Also bitte, lasst das Möchtegern und Habenichts Gedöns.

Das gilt auch für den Kerl aus Luxyland mit weltweit grösstem "Pitstopp" usw. usw, absolut lächerlich !

Mit freundlichen Grüssen,

ernestpaul

sauber eingeführert! wir gehorchen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ernestpaul :lol: ,

Auch von mich,

den Kerl aus Luxyland mit weltweit grösstem "Pitstopp" usw. usw, absolut lächerlich

ein tiefstens gefühltes Willkommen in diese ausgelesene Kreis.

Ich hoffe, das du noch lange unser nutzloses

Möchtegern und Habenichts Gedöns

lesen wirst.

Da du dich ja

nur ungern wiederholst

WERDEN DEINE SINNLOSEN BEITRÄGE SICH HOFFENTLICH IN ENGEN GRENZEN HALTEN B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so schööööön. man kann sich immer darauf verlassen das es nicht langweilig wird. :lol:

zum preis: stört euch wirklich, der zugegeben hohe preis? lexus möchte doch teuer sein um seine exklusivität zu zeigen. und ausserdem der zu zeit einzige SUV mit hybrit, also noch mal schnell geld verdienen. lexus verkauft eh doch nicht so viel in deutschland. wer sich, so einen, leisten kann, denn interessiert der mehrpreis doch nicht wirklich. stört doch bei bmw, MB oer porsche auch nicht. es sind doch luxus-autos.

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum preis: stört euch wirklich, der zugegeben hohe preis?

Mich persönlich stört der zu hohe Aufpreis auf den RX350!

Weil ich bekomme eigentlich nichts dafür, keine merkbar besseren Fahrleistungen,

keine Kostenersparnis über die Laufzeit (Gesamtkosten) usw.

Der Preis für den RX350, im Vergleich zu Mercedes/Audi/BMW/Porsche, ist angemessen!

wer sich, so einen, leisten kann, denn interessiert der Mehrpreis doch nicht wirklich.

DOCH, man kann sein Geld ja auch für was sinnvolles ausgeben!

Z.B. RX350 nehmen und für 7320,- super Urlaub machen, oder so..................... :thumbup:

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich nur ungern.

Also bitte, lasst das Möchtegern und Habenichts Gedöns.

Das gilt auch für den Kerl aus Luxyland mit weltweit grösstem "Pitstopp" usw. usw, absolut lächerlich !

Mit freundlichen Grüssen,

ernestpaul

Was fällt Dir eigentlich ein, hier in unverschämtem Ton zu posten und langjährige und erfahrene Mitglieder, die i.d.R. sehr vernünftige Posts bringen, zu diffamieren , ohne es für nötig zu befinden, Dich und Deinen Wagen erstmal unter "Das bin ich" (bei den Allgemeinen Themen) vorzustellen ? :D So gehört sich das nämlich, wenn man irgendwo neu auftritt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

Heute Vormittag kam ein Mail von mein Lexus-Verkäufer: Broschüren und Preisliste sind da :blink: .

Die sind noch nicht ins WWW und ich habe im Moment kein Zeit das ganze abzutippen, aber hier sind die min/max-Preise:

Basispreis (ohne Steuer), RX450h: 50.565,22 EUR = 60.172 EUR bei 19% Steuer.

RX450h Privilege Pack, Leder/Holzlenkrad, PCS + ACC: 66.260,87 EUR = 78.850 EUR bei 19% Steuer :blink: .

Ein unmittelbarer und unwiderstehlicher Kaufbedarf hat sich bei mich nicht eingestellt - mir ist 35.640 EUR irgendwie sympatischer :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute Vormittag kam ein Mail von mein Lexus-Verkäufer: Broschüren und Preisliste sind da :blink: .

Naja, ich habe den dicken, fast quadratischen Katalog in D bereits beim letzten Reifenwechsel vor ca. 4 Wochen erhalten.

Basispreis (ohne Steuer), RX450h: 50.565,22 EUR = 60.172 EUR bei 19% Steuer.

In D: 50159,66¤ (netto)

RX450h Privilege Pack, Leder/Holzlenkrad, PCS + ACC: 66.260,87 EUR = 78.850 EUR bei 19% Steuer :blink: .

Diese Zusammenstellung gibt es in D so nicht zu ordern.

Leder ist ab Ambience (+ 5798,32 netto) serienmäßig. ACC/PCC gibt es dann für 2941,18 ¤ (netto) dazu.

Ein unmittelbarer und unwiderstehlicher Kaufbedarf hat sich bei mich nicht eingestellt - mir ist 35.640 EUR irgendwie sympatischer :D .

Mir auch :D

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aua :blink: . Die Endpreise für Endkunden (wie z.B. mich) sind bei Euch aber sehr, sehr hoch (Delta: ca. 21k¤).

Entsetzte Grüße

Obi

PS: Wäre dies nicht ein nettes Geschäftsmodell: "Wir kaufen (mit dem Geld des zukünftigen Eigentümers aus NL) den Lex in D und lassen ihn auch in D auf eine eigene Firma zu. Der Wagen wird dann für x (>0¤) pro Monat (plus Versicherung) vermietet. :blink: :D "

[EDIT] Nach Ablauf der vereinbarten Mietdauer erhält der Mieter den Verkaufspreis des Wagens zurück. [/EDIT]

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung