ÄkeNyberg Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 @RodLex Gert, warst du so freundlich und hast gefragt warum es in Österreich Händler gibt die seine Kunden verklagen? Du kennst ja die Geschichte. Wenn ich die Möglichkeit bekommen hätte an so etwas teilzunehmen, wäre das zumindest eine meiner Fragen. Nebenbei hätte mich noch interessiert warum dieses "downsizing" aller anderer Hersteller in Sachen Motorvolumen bei Lexus nicht betrieben bzw. verfolgt wird. Trotzdem danke von meiner Seite das Ihr euch die Mühe gemacht habt sich mit den Herren von L-D getroffen habt! ;) Liebe Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 Nebenbei hätte mich noch interessiert warum dieses "downsizing" aller anderer Hersteller in Sachen Motorvolumen bei Lexus nicht betrieben bzw. verfolgt wird. Mein Senf zum Kindergarten Fred :bleh: Findet der Toyotakonzern es cool mit seiner Paket-Ausstattungspolitik potentielle Kunden zu vertreiben? Persönlich erlebt, Freund läßt neuen Avensis links liegen und bleibt bei gebrauchtem Mercedes :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. September 2009 Autor Share Geschrieben 8. September 2009 Ich würde ja auch gerne was dazu schreiben, aber nicht in diesem Kindergarten-Thread :tooth: kopfschüttelnde Grüße biker Also Holger -- da tust Du nun aber wirklich vielen Members (mich eingeschlossen) Unrecht :bleh: . Wie ich weiter oben bereits gepostet habe, ärgere ich mich auch über Wortwahl, Besserwisserei und Arroganz einiger Posts - aber deswegen den ganzen Thread als "Kindergarten" zu bezeichnen, finde ich sehr unfair B) RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. September 2009 Autor Share Geschrieben 8. September 2009 @RodLexGert, warst du so freundlich und hast gefragt warum es in Österreich Händler gibt die seine Kunden verklagen? Du kennst ja die Geschichte. Wenn ich die Möglichkeit bekommen hätte an so etwas teilzunehmen, wäre das zumindest eine meiner Fragen. Nebenbei hätte mich noch interessiert warum dieses "downsizing" aller anderer Hersteller in Sachen Motorvolumen bei Lexus nicht betrieben bzw. verfolgt wird. Trotzdem danke von meiner Seite das Ihr euch die Mühe gemacht habt sich mit den Herren von L-D getroffen habt! :tooth: Liebe Grüße Dein spezielles Problem mit dem Händler haben wir natürlich nicht besprochen. Ich hatte mich auf das Thema "mangelhafter Service" gut vorbereitet (1 DIN A 4 - Seite aus dem LOC zusammen geschrieben), aber wir haben diese Thematik letztlich nur gestreift, weil einfach die Zeit fehlte. Zum Downsizing : diesen Unsinn scheint Lexus nicht vorzuhaben, Gott sei Dank ! Lies meinen Eingangsthread noch mal durch, da steht drin, dass es in wenigen Jahren möglicherweise NUR noch Hybrid - Lexen geben wird - womit das Spritsparthema ja auf Toyota-typische Weise gelöst würde. Meine Meinung dazu habe ich ja schon vorsichtig zum Ausdruck gebracht : ein Wagen der Oberklasse braucht einen leisen, drehmomentstarken 6- oder besser noch 8 - Zylinder. Diese Mätzchen die BMW jetzt mit dem 7er macht, halte ich für völlig daneben : es gibt die Benziner ausschließlich mit etwas kleineren Turbomotoren !! Damit wäre diese Marke schon per se für mich raus (wenn ich denn überhaupt in der Situation wäre, wählen zu müssen/können/dürfen :bleh: Übrigens : viel sparsamer sind sie dadurch auch nicht geworden (wie es bei VW tatsächlich vorgemacht wird, allerdings in der Mittelklasse) RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 Zum Downsizing : diesen Unsinn scheint Lexus nicht vorzuhaben, Gott sei Dank ! RodLex Das sehe ich genau so. Man muss nicht auf jeden pseudomodernistischen Zug aufspringen. Ich möchte meinen GSh jedenfalls nicht downgesizt (tolles Wort!) haben. Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 Also Holger -- da tust Du nun aber wirklich vielen Members (mich eingeschlossen) Unrecht :tooth: . Wie ich weiter oben bereits gepostet habe, ärgere ich mich auch über Wortwahl, Besserwisserei und Arroganz einiger Posts - aber deswegen den ganzen Thread als "Kindergarten" zu bezeichnen, finde ich sehr unfair :bleh: RodLex Stellungnahme dazu kommt als PN Gruß Holger 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. September 2009 Autor Share Geschrieben 8. September 2009 Stellungnahme dazu kommt als PNGruß Holger Danke ! Alles klar ! Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 Das sehe ich genau so. Man muss nicht auf jeden pseudomodernistischen Zug aufspringen. Ich möchte meinen GSh jedenfalls nicht downgesizt (tolles Wort!) haben.Gruß, Happycroco Zustimme! und niemand weiß, wie standfest diese Motörchen auf Dauer sind.... Lexibär --------------------------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ÄkeNyberg Geschrieben 8. September 2009 Share Geschrieben 8. September 2009 (bearbeitet) Dein spezielles Problem mit dem Händler haben wir natürlich nicht besprochen. Ich hatte mich auf das Thema "mangelhafter Service" gut vorbereitet (1 DIN A 4 - Seite aus dem LOC zusammen geschrieben), aber wir haben diese Thematik letztlich nur gestreift, weil einfach die Zeit fehlte. naja mein spezielles problem reicht mir zumindest um zu wissen das ich mir keinen Lexus mehr kaufen werde. Dieser L-Händler in meiner Nähe ist einfach untragbar. ;) Sorry - aber war nur eine kurze Anmerkung zu meiner Situation. Wollte nicht den Thread verwässern... bearbeitet 8. September 2009 von ÄkeNyberg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Mein Senf zum Kindergarten Fred ;) Findet der Toyotakonzern es cool mit seiner Paket-Ausstattungspolitik potentielle Kunden zu vertreiben? Also Gerade die Ausstattung Paketen finde Ich viel viel besser als jeder schraube einzeln bestellen zu müssen wie bei A, B, M und Co. Gruß Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 Also Gerade die Ausstattung Paketen finde Ich viel viel besser als jeder schraube einzeln bestellen zu müssen wie bei A, B, M und Co. Bei der Vergleichbarkeit am Gebrauchtmarkt gebe ich Dir recht, da ist es übersichtlicher als 100te Optionen zu checken die eh nie richtig/vollständig in den Börsen eingetragen sind. Mir persönlich ist es echt irgenwann zu blöd geworden zu verstehen wie das beim Phaeton funktioniert :-( Andererseits sind knapp ¤ 2.000,- für einen Tempomat beim Prius ein Witz - weil mir gleichzeitig größere Räder, Lederlenkrad und 2 zusätzliche Lautsprecher(!) aufgezwungen werden. Und Lederbestuhlung gibt es überhaupt nur in der höchsten Ausstattung als Option! Mal extra 3.000,- für LED-Abblendlicht, Scheinwerfer Ein/Aus Automatik usw. hinlegen, damit ich obendrauf Ledersitze als Option bestellen darf?! Hallo? In dem Punkt zeigt z.B. Mazda einen verbraucherfreundlichen Weg zwischen unendlichen deutschen Aufpreislisten und 3 Ausstattungsvarianten beim Toyotakonzern. Klingt hart und ist es auch ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Geschrieben 9. September 2009 Share Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Andererseits sind knapp € 2.000,- für einen Tempomat beim Prius ein Witz - weil mir gleichzeitig größere Räder, Lederlenkrad und 2 zusätzliche Lautsprecher(!) aufgezwungen werden. Und Lederbestuhlung gibt es überhaupt nur in der höchsten Ausstattung als Option! Mal extra 3.000,- für LED-Abblendlicht, Scheinwerfer Ein/Aus Automatik usw. hinlegen, damit ich obendrauf Ledersitze als Option bestellen darf?! Hallo? Zur Prius kann Ich nichts sagen (den wir sind sowie so in einer Lexus Forum) aber Ich denke beim Lexus passt die Standard und Luxury Ausstattungen ganz gut und dann lediglich Navi Paket und ggf. ein paar sonder Ausstattungen je nach Modell. Gruß Don bearbeitet 9. September 2009 von Don 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 Häng ich's mal hier dran. Klick. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Danke fürs Einstellen - und wie immer - als alter Vertriebsvogel stelle ich mir die Frage: reichen gute neue Autos oder brauchts auch mal motivierte Verkäufer? Meine Meinung: gute Autos alleine reichen nicht, denn die gab es schon in den letzten 20 Jahren bei der Marke. Durchschnittlich 55 Autos pro Lexus Forum in Deutschland. Und dabei wissen wir alle, dass die Foren in den großen Städten mehr als das Doppelte des Durchschnittes verkauften. Das hieß, der Rest hatte vielleicht zwei, drei im Monat! Unfassbar. Ich finde es toll, dass Hybrid-Inside als Brandmanager hier Leuten hilft, Auskünfte gibt und damit sicher zum Verkauf beiträgt. Denn wo bitte gibt es z.b. eine größere virtuelle und mit der großen Anzahl der Treffen in 2010 auch reale Plattform von Lexus-Fahrern, begeisterten Lexus-Fahrern, als hier? Und wieviele der rund (geschätzten) 120 Lexus-Verkäufer und Brand-Manager Deutschlands sind hier vertreten? MEGA-Scherz. Hier gibt es Mitglieder, die machen (kostenlos) Werbung für die Marke und viele haben schon aktiv dazu beigetragen, dass Menschen aus der Nachbarschaft, Freunde oder Kunden auch einen Lexus erwarben. Wenn alleine die hier aktiven Mitglieder in ein motivierendes Empfehlungsmanagement eingebunden würden und durchschnittlich dadurch auf jeden aktiven Lexus-Fan hier ein, zwei neue Lexus Fahrer pro Jahr in Deutschland kämen, würden sich die Verkaufszahlen des Jahres um mind. 50% erhöhen. Ich bin gespannt, welche Ausreden es gibt, wenn die Finanzkrise und die Automobilkrise vorbei sind, Lexus nen kleinen Kompakten, nen mittleren Kombi und nen weiteren kleinen SUV hat, Marktführer in Hybridtechnologie ist, etc. und dann TROTZDEM mikrige Verkaufszahlen da sind. Bin böse, ich weiß. Cu Lexington bearbeitet 13. März 2010 von Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Hier gibt es Mitglieder, die machen (kostenlos) Werbung für die Marke und viele haben schon aktiv dazu beigetragen, dass Menschen aus der Nachbarschaft, Freunde oder Kunden auch einen Lexus erwarben.Wenn alleine die hier aktiven Mitglieder in ein motivierendes Empfehlungsmanagement eingebunden würden und durchschnittlich dadurch auf jeden aktiven Lexus-Fan hier ein, zwei neue Lexus Fahrer pro Jahr in Deutschland kämen, würden sich die Verkaufszahlen des Jahres um mind. 50% erhöhen. Ganz in diesem Sinne, habe ich schon einige Freunde meinen Lexus fahren lassen, alle sind bisher mit einem Grinsen ausgestiegen. Auch die Fahrt zum TÜV kam mir bisher wie ein Verkaufsgespräch vor. Leider kann ich nicht behaupten, daß einer meiner Bekannten daher einen Lexus gekauft, aber nur weil all jene sich seither noch keinen neuen Wagen zugelegt haben... Andy bearbeitet 13. März 2010 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Einfach mal das Design Team austauschen (beim CT200 leider zu spät), kein lieblos Plastik mehr im Innenraum, aus dem Vollen gerfäßte Alu-Knöppe, Preise auf US Niveau und aggressive Dauer Werbung im TV/Kino (Das muss krachen und scheppern, keine OPA Werbung a la Prius & Co.)... dann läuft's auch mit den Verkaufszahlen ! Die Wagen müssen auf die Strasse, um gesehen zu werden !!! Ich würd den Laden schon schmeißen, aber man läßt mich ja net... :thumbup: grüsslies marcus bearbeitet 13. März 2010 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 keine OPA Werbung a la Prius & Co.)... dann läuft's auch mit den Verkaufszahlen ! :thumbup: :) :) Und ich dachte, das der typische Lexus-Kunde mindestens Mitte 50 ist? Hab ich hier im LOC irgend wo gelesen, find's aber nicht auf Anhieb. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 Ich bin gespannt, welche Ausreden es gibt, wenn die Finanzkrise und die Automobilkrise vorbei sind, Lexus nen kleinen Kompakten, nen mittleren Kombi und nen weiteren kleinen SUV hat, Marktführer in Hybridtechnologie ist, etc. und dann TROTZDEM mikrige Verkaufszahlen da sind. Hi, ach, dann besuche doch mal einfach ein paar Autohäuser und schau Dich mal einfach um. (ohne Markenbezug) :thumbup: Es gibt dermassen viele Vollnülpen die dort im Anzug rumsitzen und sich für wichtig halten (gerade BMW und Benz) und teilweise weniger Ahnung von den Autos haben als der Kunde ?!? ....peinlich, aber alles schon zu Haufe erlebt quer durch fast alle Marken. Vertrieb steht und fällt nunmal mit dem Personal. Anscheinend schaffen es die Autohäuser entweder nicht dieses richtig zu motivieren oder einfach auszutauschen. ....entweder man kann verkaufen und tut dies gerne oder man ist einfach falsch am Platz !!!... Euer SunShine :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 Klar. Hier gings jetzt um Lexus und deswegen bezog ichs auf Lexus. Mich lassnse auch nich, powmax! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 Und ich dachte, das der typische Lexus-Kunde mindestens Mitte 50 ist? Exakt, aber bei der emotions-los-super-sanft-ich-hör-nix Werbung auch kein Wunder. Dat muss Knallen !!! Wer ist eigentlich fürs Marketing zuständig ??? Dem Mann muss geholfen werden. grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Exakt, aber bei der emotions-los-super-sanft-ich-hör-nix Werbung auch kein Wunder. Dat muss Knallen !!! Wer ist eigentlich fürs Marketing zuständig ??? Dem Mann muss geholfen werden.grüsslies marcus Wie knallen? :) Ich geb dir recht, etwas mehr pfiff könnte echt nicht schaden, aber bitte nicht so wie die VW GTI Werbung in den USA. klick oder klick :) :thumbup: bearbeitet 13. März 2010 von Gufera 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Also hier mal meine Vorstellung von 'direct into your face' Emotionswerbung: Das Szenario mal in ultra Kurzform: 4 Typen, 4 Wagen (AUDI, BMW, MERCEDES, LEXUS) Szene 1: AUDI und Lexus rasen durch die Stadt, dann plötzlich eine Oma auf dem Zebrastreifen. Audi bremst, zack Oma überrollt. Mutti mit Kinderwagen. Lexus bremst - nix passiert. Mutti macht den 'Daumen hoch'. Lex fährt weiter und trifft auf BMW... Subline: Schön wenn man sich in Extremsituationen auf die Sicherheit eines Lexus verlassen kann... Szene 2: BWM und Lexus rasen auf Bahnübergang zu. Schranke, das typische Gebimmel, Zug... Lexus schafft es, Audi wird von Lok mitgenommen. Lexus fährt weiter und trifft auf Merci... Subline: Eine souveräne Beschleunigung/Kraftentfalltung eines V8 kann Leben retten... Szene 3: MERCI und Lexus stehen vor Eisdiele mit einem Top-Model und einem Ugly-People Model. Wo steigt das Top Model ein ? Na klar in den Lexus... und fahren sogleich zum mega gestylten Anwesen des Lex-Fahrers. Subline: Einem Lexus kann nichts widerstehen... Szene 4: Morgendämmerung: Model steigt aus dem Bett. Nimmt den Lexus Schlüssel und dreht ne Runde (Natürlich im IS-F). Lexi Fahrer hats nätürlich mitbekommen und dreht sich mit einem Grinzen um (Die kommt wieder keine Frage).. Kamera schwenkt auf die Garage, da steht sie die ganze Lex Palette... Ending: Das können Sie auch haben... LEXUS, bla, bla, bla... Dat Janze in einem ultra geilen CINEMA Look a la '300'. Und vol la - schon steht die Konzernzentrale bei AUDI & Co. Kopf und telefonieren sogleich mit Scholz & Friends, wer denn diese geile Werbung produziert hat... Fürs Kino gibst natürlich die polarisierte 3D Version. Easy und Simple ©powmax bearbeitet 13. März 2010 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 ....macht Lexus überhaupt Werbung in D ?!? :thumbup: :) :) Sie müssten eigentlich ihre Hybridstellung VIEL MEHR bewerben, ...der dt. Seppel kauft ja was ihm vorgesetzt wird. Da müssen die Japaner mehr investieren und frecher sein. Von nix kommt auch nix. Irgendwie muss man die Marke mehr in den Fokus rücken, kostet Geld klar,....aber ohne Investition kein Ertrag !!! Euer SunShine :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 13. März 2010 Share Geschrieben 13. März 2010 Ich denke marketingtechnisch gesehen sollte sich Lexus noch intensiver um die jüngeren potentiellen Lexus-Käufer kümmern, die sich ggf. erst einmal einen gebrauchten Lexus kaufen. Denn diese sind die Neuwagenkäufer der Zukunft. Als ich 2003 im Lexusforum Stolzenburg Berlin meinen jetzigen Lexus gesehen habe war ich gerade mal 21 Jahre und alles andere als gut gekleidet, da ich i Umzug steckte, dennoch wurde ich sehr freundlich begrüß und habe noch am selben Tag eine Probefahrt mit dem IS 200 machen können. Wenige Tage später habe ich mir dort meinen Lexus gekauft. Diese positiven Erfahrungen habe ich Persönlich auch im Lexusforum Wieser München gemacht, denn auch wenn ich mir einen RX400h noch nicht leisten kann und dem Händler dies bewusst ist, hat man mir ohne Probleme einen RX400h für einen Tag zur Probefahrt zur Verfügung gestellt. Auch war man dort genau so wie damals bei Lexus Stolzenburg in Berlin und auch heute noch bei der Vertragswerkstatt Raupach & Kaller (bei Berlin) mir gegenüber immer sehr entgegenkommend. Dieser gute Umgang auch mit jungen Kunden und die Zuverlässigkeit der Marke ist es, die mich persönlich auch den nächsten Wagen von Lexus kaufen läßt. Leider hört man ja immer wieder von negativen Beispielen bezüglich des Service, ich hoffe daß andere junge potentielle Lexus-Fahrer meine Erfahrungen teilen dürfen. Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 14. März 2010 Share Geschrieben 14. März 2010 Hallo, ist euch eigentlich aufgefallen, daß der alte 90er LS400 eigentlich schon ein 93er Model ist?! @powmax gerade die letzte Idee finde ich sehr gut! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.