Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eindrücke vom Audi A6 Avant


MrAnderson

Recommended Posts

Genau das mein ich ja - oder eben genau NICHT. Wie andere Leute Lexus schubladisieren, ist nebensächlich für unsere Entscheidung. Denn wenn tausend andere zu 100% sagten, Lexus sei superdupertoll, würden wir ihn ja trotzdem kaufen / fahren.

Ich hatte vielmehr unsere EIGENE Schubladisierung im Sinn, die uns "zwingt", einen Lexus zu wählen und eben nix anderes. Also nicht Fremdbild, sondern Eigenbild.

Wir für uns haben L ja sehr wohl in die Premium-Schublade gesteckt. Alles andere wäre Ehrabschneidung. Ob premium sport oder premium luxus oder premium komfort, ist wurscht. Aber jedenfalls premium, das ist wichtig! Wir betrachten uns zumeist als derart premium-in-Stein-gemeißelt*), dass sogar ignorante oder abfällige Äußerungen über L ans uns abperlen wie Wasser an Wachs. Im Gegenteil: Es bestärkt uns geradezu, weil die anderen sich mit ihren Äußerungen selbst degradieren; vor allem diese fiesen Schreiberlinge der einschlägigen Presse.

Oder so. Auf die Spitze getrieben.

Jedenfalls sage hier keiner, Lexus sei für ihn (oder sie) statusneutral. Das gibt sonst rote Ohren.

*) Die relevanten Attribute sind unter anderem:

Perfektion, Hybrid, Exklusivität, Service [öchö!], Design, Gruppenzugehörigkeit, Preis, Luxus

Das ist grundsätzlich richtig (sind ja auch nur positive Assoziationen.. :D . Ich habe einfach mit dem IS200 die Erfahrung gemacht das A) Leute das Auto gar nicht erkannt haben und ergo mich nicht enordnen konnten :D Die Marke erkannten, sich aber nicht einig wurden ob ich jetzt ein Raser,, Geniesser, Langweiler oder alter Opa bin.. ;)

In der Schweiz läuft viel über Klische, sprich Vorurteile. Ob ich mit einem "Beamer", 'nem "Horch" oder 'nem Benz vorfahre.. man wird sofort entsprechend zugordnet resp. klassiert. In der Regel (meistens) natürlich nicht immer positiv. Bei Lexus war das lange nicht möglich weil die Menschen die Marke schlicht zuwenig kannten resp. nichts damit anzufangen wussten. Das kam mir gerade recht. Inzwischen ist das ja anders und heute da sich Lexus mit der Hybridtechnologie exponiert, hat man ja schon fast einen grünen touch als Fahrer... B) und gilt beinahe als tree-hugger.... (wenn da nicht das Leder, die ML Anlage, die zahllosen elektronischen Gadgets, etc. wären.. :drive1: )

In einem der alten Werbebroschüren hat es Lexus ziemlich treffend ausgedrückt: Stilvoll Luxus geniessen ohne jedoch protzig und aufdringlich zu sein - Understatement.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Markt für "Luxusfahrzeuge als Kombi" ist :

----in Deutschland in geringem Maße vorhanden

----in Europa sehr klein

----im Rest der Welt (USA, Japan, China, Russland, um nur die wichtigsten zu nennen), praktisch nicht vorhanden.

DAS ist der Grund, dass Lexus (bisher) da nichts bringt. ;)

Und SUV sind keineswegs vom Aussterben bedroht, lediglich gibt es inzwischen auch kleinere. Und wenn EINER nicht austirbt, dann ist es der RX als Hybrid, weil der als einziger Benziner ökonomisch zu betreiben ist. Wobei uns die Diesel - SUVs auch noch lange erhalten bleiben dürften... :drive1:

RodLex

Selbst vom 700/900er Volvo sind wesentlich mehr häßliche Stufenheck verkauft worden, wie Kombis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der alten Werbebroschüren hat es Lexus ziemlich treffend ausgedrückt: Stilvoll Luxus geniessen ohne jedoch protzig und aufdringlich zu sein - Understatement.

...das haben die sehr gut gesagt. und genau das ist der punkt für mich gewesen. ich wollte ein luxus-auto, ohne dabei zu protzen. und das klappt in den meisten fällen sehr gut.

dadurch bin ich aber kein eingefleischter lexus-jünger geworden, also jeder kann über lexus sagen was er will, mir egal. doch jeder vernümftige mensch der in einen lexus fuhr, solte den luxus/premium gedanken gesehen haben + gefühlt haben.

nur, bin ich ein wenig dem hybrid verfallen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst vom 700/900er Volvo sind wesentlich mehr häßliche Stufenheck verkauft worden, wie Kombis!

Klar ! Nur ist das ja kein "Luxus", sondern fällt eher in die Kategorie VW Passat oder Audi A6. Und generell sind die normalen PKW - Kombis rückläufig, weil so viele Vans und SUVs gekauft werden. Letztere werden ja immer mehr zum Witz : selbst ein Mercedes ML soll in Zukunft auch ohne Allrad verkauft werden !! Peinlich ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gert vermutlich meint, ist, dass es sich für Lexus nicht lohnt, den momentan monatlich 15 verkauften GS-Limousinen in Deutschland noch 17 GS-SportCross an die Seite zu stellen, also diese extra zu bauen oder zu konstruieren.

Genau das meinte ich. So ähnlich wurde es uns ja beim Kölner Gespräch von den Lexus - Oberen auch erklärt, wobei für die Zukunft ein Kombi nicht völlig ausgeschlossen wurde, da Herr Selzer und die anderen leitenden Herren sich dieses Defizits durchaus bewusst sind. :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. So ähnlich wurde es uns ja beim Kölner Gespräch von den Lexus - Oberen auch erklärt, wobei für die Zukunft ein Kombi nicht völlig ausgeschlossen wurde, da Herr Selzer und die anderen leitenden Herren sich dieses Defizits durchaus bewusst sind. :thumbup:

RodLex

Lassen wir uns also überraschen!

Für einen schicken Lexuskombi a la GS ist es mit nichten zu spät!!! :lol:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers: Auch wenn es ihnen schwer gefallen ist, es sind auch schon Fehler im Marketing eingeräumt wurden.

Ein objektiver Blick über den Markt läßt die Tendenz zum Kombi oder jetzt neu GT oder sonstwie genannt eindeutig erkennen.

SUV und Limos sind Dinos.

Ich fahr Limo :germ: klapperfrei und 11,3 l bei Tempomat 200.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers: Auch wenn es ihnen schwer gefallen ist, es sind auch schon Fehler im Marketing eingeräumt wurden.

Ein objektiver Blick über den Markt läßt die Tendenz zum Kombi oder jetzt neu GT oder sonstwie genannt eindeutig erkennen.

SUV und Limos sind Dinos.

Ich fahr Limo :jap: klapperfrei und 11,3 l bei Tempomat 200.

Das heisst Familien fahren in drei bis fünf Jahren wieder wie in der Sardinenbüchse im Coupe in die Ferien (so geschehen anno dazumal in den 70er und 80ern.. :germ: ) Dieser Hype das Auto neu erfinden zu wollen (Crossover, SAV, oder dies Missgeburten die gleichzeitig Coupe, Limo, geländegängig und sportlich sein wollen aber in Wahrheit nur die Nachteile der ebengenannten verbinden) wird auch wieder abnehmen... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Hype das Auto neu erfinden zu wollen (Crossover, SAV, oder dies Missgeburten die gleichzeitig Coupe, Limo, geländegängig und sportlich sein wollen aber in Wahrheit nur die Nachteile der ebengenannten verbinden) wird auch wieder abnehmen... :cheers:

Glaub ich nicht. Gemessen am formalen Bestand von vor - sagen wir - 30 Jahren, haben wir doch heute schon geradezu eine Explosion der Vielfalt erlebt.

Damals gab's (hierzulande) Limos, Cabrios, Coupés, Kombis. Fertig. Dann kamen die Vans. In groß, in mittel, in klein. Dann Pickups. Und Allradantrieb. Jedes Auto stieg mit jedem ins Bett, und heraus kamen jede Menge Bastarde. Das war (und ist) die Zeit der neomobilen Atomisierung (zum Googeln: kambrische Explosion; neolithische Revolution), der Spiegel unserer atomisierten Gesellschaft.

Der eine will mit seiner dritten Partnerin (der Mutter seines zweiten Adoptivsohns) in ein Ayurveda-Resort auf den Andaman-Inseln.

Der nächste will 125 gr frischen Kugelfischrogen aus Japan auf seinem Frühstückstisch, und zwar um nullsechshundert.

Der nächste konfiguriert sich sein 8145,66 gr leichtes Karbonrennrad mit einem 3 mm starken Magnesium-Dreifachritzel vorn.

Die nächste lässt sich für 250 Euro 100 blondierte Haarbüschel aus Indien in die Frisur flechten.

Die nächste trägt zu ihrem Strenesse-Kostüm ausschließlich fliederfarbene Treter von Jimmy Choo.

Jeder will es SELBST.

Jeder will es JETZT.

Jeder will ALLES.

Jeder will alles UNVERWECHSELBAR.

Wie kommst Du auf die Idee, dass all dies ausgerechnet auf Autos nicht zutrifft?

(Zwei, drei Argumente auf die Frage wüsste ich, aber die verrat ich nicht.)

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine will mit seiner dritten Partnerin (der Mutter seines zweiten Adoptivsohns) in ein Ayurveda-Resort auf den Andaman-Inseln.

Der nächste will 125 gr frischen Kugelfischrogen aus Japan auf seinem Frühstückstisch, und zwar um nullsechshundert.

Der nächste konfiguriert sich sein 8145,66 gr leichtes Karbonrennrad mit einem 3 mm starken Magnesium-Dreifachritzel vorn.

Die nächste lässt sich für 250 Euro 100 blondierte Haarbüschel aus Indien in die Frisur flechten.

Die nächste trägt zu ihrem Strenesse-Kostüm ausschließlich fliederfarbene Treter von Jimmy Choo.

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei dem BMW-bild ein lexus logo drauf wär wäre es hier wohl für viele ein super auto :D

Ich dachte eigentlich, es ist ein Lexus mit gecleanter Front! :)

Wenn ich es mir genau anschaue, ist es ein BMW!

Es ändert jedoch nichts an krasser Hässlichkeit des Wagens! :)

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung