Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts

Den Luxury hab ich innen ausprobiert: schön, dass man jetzt so viel einstellen kann. Der GS ging einen riesen Schritt Richtung LS. Der Luxury lag bei gut 82.000 Euro.

Hi Lexington,

wenn der Luxury bei 82K lag, dann hatte er "alles". Und dann kannst Du *sicher* die im Forum seit langem schwelende Frage nach der Lenkradheizung beantworten :naughty:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin den GS F Sport am letzten Freitag gefahren. Ist ganz okay. Das beste ist sicher die Analoguhr. Lustige Features hat der halt wie z.B. Toter Winkelwarner im Außenspiegel, Night view etc., etc., etc.

Als F schaut er wie mein IS F aus ich bin zuerst daran vorbeigegangen , der GS ist aber innen viel größer.

LG

Oliver

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1324-0-00965700-1339047741_thumb.png

ich habe meinen gestern GS 450h in Innsbruck abgeholt, das Auto ist super, die Bedienung der ganzen Extras (HUD usw) nicht mal so kompliziert und was echt schön ist, die Sprachsteuerung geht super, telefonieren gebe ich nur mehr mit der Stimme ein und am Schluss einfach auf die Telefontaste am Lenkrad drücken. Durchschnittsverbrauch von Innsbruck bis Salzburg waren 6,8 l/100km, für die erste Fahrt super, vorher mit IS 250 9,9 l Durchschnittsverbrauch auf 97.000 km.

In natura sieht der GS besser aus als auf allen Bildern, das Leder ist sehr weich und angenehm, die Sitzverstellung mit den ganzen möglichen Einstellungen war mir gestern zuviel um alles zu testen, innen drin viel mehr Platz als im IS, besonders auch hinten, der Kofferraum dürfte gleich gross sein, weniger tief aber höher als vorher, gut dass heute Feiertag ist, da kann ich mal alles ansehen, die Bedieungsanleitung hat um die 950 Seiten (nur deutsch)...

Zum Abschied noch ein Bild vom alten und dann dem neuen gestern geschossen.

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

ich habe meinen GS 450h gestern in Innsbruck abgeholt (...)

...dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Dein erster Bericht hört sich ja sehr gut an! Was hast Du denn für eine Ausstattung und was für eine Farbkombination im Innenraum?

Viele Grüße

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

...dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Dein erster Bericht hört sich ja sehr gut an! Was hast Du denn für eine Ausstattung und was für eine Farbkombination im Innenraum?

Viele Grüße

Murphy

Guten Morgen Mürphy,

danke Dir! Ich habe die President Version und sonst keine Extras (Night View, Abstandstempomat und so), wollte die LED Scheinwerfer und das HUD, innen schwarzes Leder mit Ebenholz, sehr dunkel und sieht sehr schön aus, das Semianilinleder ist um einiges weicher und angenehmer als beim IS, Man fühlt viel mehr Auto um sich herum und die Sparsamkeit ist das, was mich am meisten gereizt hat. Ich habe das Lederlenkrad (beheizbar, wo weiss noch nicht), Holzlenkrad ist mir zu rutschig.

Bewusst habe ich den Abstandstempomat nicht genommen, da mir sonst alles zu automatisch wird, und selber werde ich dann unachtsam und ev übersehe ich einmal, dass ich selber bremsen sollte, das neue grosse Display ist unheimlich angenehm und schon umfangreicher als beim IS (zweigeteilt und individuell konfigurierbar), Navi geht jetzt auch dreideimensional, kann man aber wählen.

liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

...das hört sich nach einer sehr schönen und gediegenen Austattung an :thumbup: - nochmals meinen Glückwunsch!

Ich sehe schon, dass die östereichischen und deutschen Ausstattungslinien unterschiedlich sind ... damit entfallen leider ein paar meiner Fragen ;).

Aber zum Telefon: Ist es während der Fahrt bedienbar (d.h. die Telefonnummer bzw. Auswahl aus dem Telefonbuch auch ohne Sprachwahlfunktion)

Die gleiche Frage bezüglich des Navis: Kann man es während der Fahrt bedienen?

Wie sind denn Fahrkomfort und Handling?

Fragen über Fragen ... aber ich bin schon so gespannt auf meinen!

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Dir!

Telefon kann man über den Controller auch anwählen und die gewünschten Teilnehmer anrufen, war mir aber gestern bei dem starken Verkehr etwas zu unbequem, gleiches gilt fürs Navi (denk ich mal, hab ich nicht ausprobiert), muss ich heute alles mal genau studieren und ausprobieren, das HUD ist super sichtbar, der Fahrkomfort ist schön, die Lenkung kommt mir sehr direkt vor, mehr als vorher, ich konnte nicht viel ausprobieren (AVS und so) bin nur auf der Autobahn gefahren (leider total voll durchs lange Wochenende), da muss ich Strecken fahren, die sehr gut kenne und dann vergleichen, mir kommt vor, er schluckt bei schlechten Strecken sehr viel weg...

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon kann man über den Controller auch anwählen und die gewünschten Teilnehmer anrufen, war mir aber gestern bei dem starken Verkehr etwas zu unbequem, gleiches gilt fürs Navi (denk ich mal, hab ich nicht ausprobiert), muss ich heute alles mal genau studieren und ausprobieren, das HUD ist super sichtbar, der Fahrkomfort ist schön, die Lenkung kommt mir sehr direkt vor, mehr als vorher, ich konnte nicht viel ausprobieren (AVS und so) bin nur auf der Autobahn gefahren (leider total voll durchs lange Wochenende), da muss ich Strecken fahren, die sehr gut kenne und dann vergleichen, mir kommt vor, er schluckt bei schlechten Strecken sehr viel weg...

Vielen Dank für Deine Eindrücke ... dann genieße jetzt erstmal Deinen Neuen in Ruhe :D :D :D

Und dann kannst Du ja mal von Deinen Erfahrungen berichten. Bin schon sehr gespannt darauf!

Ciao - und viele Grüße nach Österreich

Murphy

bearbeitet von Murphy42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Eindrücke ... dann genieße jetzt erstmal Deinen Neuen in Ruhe :D :D :D

Und dann kannst Du ja mal von Deinen Erfahrungen berichten. Bin schon sehr gespannt darauf!

Ciao - und viel Grüße nach Österreich

Murphy

danke mach ich und Dir auch liebe Grüße nach Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Gestern hab ich hier auch einen (aus der Lexus Flotte Köln) mal live auf der Straße gesehen. Finde ihn von hinten sehr ungewohnt und kaum auf den ersten Blick als Lexus zu erkennen. Klasse Auto.

Gute Fahrt,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum GSh...

Bei uns stehen beim Händler auch schon Zwei...Schauen in Natura doch gleich viel besser aus, als auf den Fotos...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum GSh...

Bei uns stehen beim Händler auch schon Zwei...Schauen in Natura doch gleich viel besser aus, als auf den Fotos...

Gruss vom Todde

-------------------

Gut zu wissen. Werde die Tage mal am LF Bi. vorbeifahren...

lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen Glückwünsche!!! Lustigerweise habe ich den Lexus GS aus Köln gestern bei meiner Fahrt nach Tirol auch gesehen und bin eine Zeit mit dem alten IS hinterhergefahren.

Bin heute ein wenig durch die Gegend gefahren, habe die Sitze eingestellt (die sind echt ein Wahnsinn) und ab und zu beschleunigt, der Wagen hat einen super Abzug und freue mich schon auf die deutschen Autobahnen. Denke ich mach im Sommer so wie im letzen Jahr wieder einige Tage Urlaub in Berlin, letztes Jahr brauchte ich von Salzburg 4h40 min bis Berlin, vielleicht geht es diese Jahr ein wenig flotter. Und das was mich am meisten freut ist die restliche km Anzeige (noch 785 km nach 220 km), seit gestern bin ich nur mehr ein unbedeutender Sponsor der Mineralölindustrie (oder der Steuern drauf...)

Danke nochmals an Euch und an die, die auch auf den neuen GS warten, Ihr könnt Euch echt drauf freuen.

PS: Im Herbst soll der neue IS präsentiert werden, den gibt es nur mehr als Hybrid und soll sehr aggressiv und ganz anders aussehen als der jetzige!

btw und auch ganz wichtig:

auch über das Netz hier vielen Dank an meinen Lexus-Betreuer Marco in Innsbruck! Ist schon der dritte Lexus, den ich aus Innsbruck habe, bin durch Zufall vor 6 Jahren nur zum Autoschauen hingefahren udn habe dann gleich (total ungeplant) den ersen IS bestellt.

Euch immer eine gute und sichere Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------

Gut zu wissen. Werde die Tage mal am LF Bi. vorbeifahren...

lexibär

--------------------------------

Mach das...

Der grau-met.-farbige GS in der F-Sport-Ausstattung sieht einfach klasse aus...

Aber ich warte den neuen IS erstmal ab... (...und ein paar Jahre wird mein 300er wohl auch noch in meinem Besitz bleiben... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich zum wohl 1. neuen GS im LOC ! :thumbup: Ja, er sieht in natura viel schöner aus als auf Bildern, auch der Grill ist "noch erträglich"... Hast die schönste Außenfarbe genommen, so ist mein S 19, nur innen hell.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich zum wohl 1. neuen GS im LOC ! :thumbup: Ja, er sieht in natura viel schöner aus als auf Bildern, auch der Grill ist "noch erträglich"... Hast die schönste Außenfarbe genommen, so ist mein S 19, nur innen hell.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

RodLex

danke Dir, denk ich war in Österreich einer der ersten, wenn nicht der erste (auf jeden Fall in Tirol und Vorarlberg, in Salzburg haben sie auch noch keinen geliefert)! ich find den Grill ganz gut, der vom Sport gefällt mir ein wenig besser (wollte aber keine 19 Zoll Felgen), ich finde das Rot auch sehr sehr schön, und es hat einen tollen Metallic-Effect.

Dir auch immer eine gute und sichere Fahrt!

Peter

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Im Herbst soll der neue IS präsentiert werden, den gibt es nur mehr als Hybrid und soll sehr aggressiv und ganz anders aussehen als der jetzige!

Gab es eine Info, ob der kommende IS auch als Kombi angeboten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung