Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS 2012/2013


Pascha

Recommended Posts


Die nächste Woche erscheinende Zubehörliste soll eine AHK als Zubehör enthalten. Laut meiner Zulassungsbescheinugung ist die ungebremste Anhängelast (Kennziffer O.2) 750 kg, die gebremste Anhängelast (Kennziffer O.1) 1500 kg.

Üppig ist das nicht.

Danke für die Info , 1500kg genügen mir .

Fahre auch nicht so oft im " Hängerbetrieb".

Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage. Weiß denn jetzt endlich jemand, wie der neue GS intern bezeichnet wird. Die letzten beiden GS hatten ja intern die Bezeichnung S16 und S19. Und der Neue?

Ich tippe mal auf L10...

GS300 = GRS190

GS430 = UZS190

GS450h = GWS191

GS450h = GWL10

Auch hier nachzulesen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute wurde bei unserem Lexus Händler der neue GS enthüllt und ich muss sagen nachdem er mir auf den Bildern nicht so gefallen hat war ich heute schwer angetan. Es wurde ein Weißer 450h F Sport mit rotem Leder und Vollausstattung und ein Schwarzer 250 mit braunem Leder gezeigt. Der F Sport kann echt überzeugen allein schon die sehr guten Sitze mit den verstellbaren Seitenwangen und der verlängerbaren Schenkelauflage. Das habe ich immer im Lexus vermisst seit ich das in meinem Astra OPC hatte. Die Verarbeitung und das Interior ist ein riesen Schritt nach vorn und wirklich vom feinsten. Der Kofferraum endlich so groß das er auch als solches bezeichnet werden kann. Alles in allem ein Auto was nach dem M35h ein echtes Haben wollen Gefühl auslöst. Das einzige was stört, ist die komische Form der Front an den Seiten, denn dort steht der voredere Teil weit nach vorn als ob unten was fehlt. Aber da hat Skipper in Japan zum Glück schon die perfekte Lösung parat und mit paar gescheiten Felgen und etwas tiefer wäre der neue F Sport ein echter Traum.

002.jpg

006.jpg

004.jpg

005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl.Ich habe neulich auf dem HSD Lehrgang mal einen grauen F-Sport aus der nähe gesehen.Das mit der Stange

ist mir auch sofort aufgefallen.Das Mittelteil steht etwas sehr weit vor.Ansonsten - Traumwagen.Simply Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während einer kurzen stippvisite beim LF berlin habe ich mich wie erhofft in einen neuen GS Fsport setzen dürfen

lfberlings250fsport.th.jpg

silber ist zwar nicht meine farbe, aber *mjam* ich finde der steht mir gut

die monster abgaspusten und lusteinlässe vorne sind einfach nur sexy :naughty:

der verkäufer (sry hab mir den namen von dem jungen herrn nicht gemerkt :question: ) erwähnte,

das er bereits einen hybriden mit dem kit vom Fsport umgebaut und verkauft hat.

ist natürlich auch noch ne nette variante...

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt nicht - der GS450h IST doch der Hybrid-GS , wieso also Umbau ? :naughty:

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man den noch halbwegs eleganten GS durch die F-Sport-Ausführung so verunzieren und im Komfort beschneiden kann. Aber das muss ja jeder selber wissen :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Sergato hat nur die Auspuffblenden gemeint... :g:

Diese wären beim Händler umgebaut worden, da der Hybrid ja Keine hat... :g:

Gruss vom Todde, der dem F-Sport doch einige positive Aspekte abgewinnen kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt nicht - der GS450h IST doch der Hybrid-GS , wieso also Umbau ? :naughty:

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie man den noch halbwegs eleganten GS durch die F-Sport-Ausführung so verunzieren und im Komfort beschneiden kann. Aber das muss ja jeder selber wissen :whistling:

RodLex

Das liegt wohl am Fahreralter, Ansprüche ans Fahrzeug und nicht zuletzt am Geschmack. Für mich käme wenn dann auch nur ein F Sport in Frage. Die Frage kann man auch umgedreht stellen wie kann man eine Sport Limousine in diesen schönen Opel Astra Rentner Bordeaux Rot kaufen. ;)

Aber ich habe es bei der Präsentation des GS hier in Chemnitz gesehen mit Anfang 30 haben wir den Altersdurchschnitt um ca 30 Jahre unterboten. Da ist klar das eine F-Sport Variante nicht die erste Wahl beim durchschnittlichen Lexus Fahrer ist. Ich bin froh das Lexus endlich die F Sport Varianten hier bringt.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl am Fahreralter, Ansprüche ans Fahrzeug und nicht zuletzt am Geschmack. Für mich käme wenn dann auch nur ein F Sport in Frage. Die Frage kann man auch umgedreht stellen wie kann man eine Sport Limousine in diesen schönen Opel Astra Rentner Bordeaux Rot kaufen. ;) Aber ich habe es bei der Präsentation des GS hier in Chemnitz gesehen mit Anfang 30 haben wir den Altersdurchschnitt um ca 30 Jahre unterboten. Da ist klar das eine F-Sport Variante nicht die erste Wahl beim durchschnittlichen Lexus Fahrer ist. Ich bin froh das Lexus endlich die F Sport Varianten hier bringt.

"Opel Astra Rentner Bordeaux" sehr höfliche Antwort an RodLex.... Ich bin froh, dass ich meinen GS in rot bestellt habe, wobei ich noch ein wenig bis zur Rente warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich über Farben wie Rot (oder Blau!) so freue, dann aus zwei Gründen:

- dieses Rot steht dem GS S19 vorzüglich. Und ich freue mich, den neuen auch mal in dieser Farbe in natura zu sehen

- Schwarz dominiert heute in dramatischer Weise. Schau mal in die Autobörsen. Oft sind schon die Hälfte eines Modells (einer gehobenen Klasse) in Schwarz. Da werden die (farblichen) Aussenseiter etwas sympathischer!

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es bei fast allen Herstellern nur 10 Grau Töne, Weiß, Schwarz, ein dunkles Blau und noch Bordeaux Rot. Obwohl das Farbspektrum wesentlich mehr zu bieten hat kann man kaum mal aus anderen Faren auswählen. Meine beiden anderen Autos sind auch Rot aber halt normales Uni Rot das bietet leider Lexus beim GS nicht an. Das Bordeaux finde ich persöhnlich halt besonders schlimm und es hat mich eben schon gegraut als es damals auf den 1991er Astras Mode war. Wollte damit nur betonen das die Geschmäcker unterschiedlich sind und ich froh bin das Lexus auch Lexus Fahrer wie mich bedient denen die F Sport Serie gefällt und sportliche Varianten vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher......wenn es klappt. Auf den Bericht bin ich gespannt.

Termin ist der 30.06.2012, musst dich noch ein wenig gedulden. ;)

PIT

Ich war dort! :)

An der Vergleichsfahrt haben teilgenommen:

GS 450h neu, GS 250 F Sport, BMW 530 Diesel Touring, Audi A6 2.0 Quattro Diesel, Mercedes E 220 Diesel

Jeder durfte jedes Auto ca. 10 km weit fahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen.

Im Ergebnis muß man sagen, dass ich den Schwerpunkt auf Fahrwerk, Ambiente und Verbrauch gelegt habe und alles in allem den GS 450h zum knappen Sieger küren muss.

Der GSh kommt sehr sehr nah an den aktuellen LS heran, überzeugt mit Laufruhe, mehrfach einstellbarem Fahrwerksmodus und einem Verbrauch, den selbst die beteiligten Diesel (bei mir)nicht erreicht haben, da ich jedes Fahrzeug vor Fahrtantritt in der Verbrauchsanzeige genullt habe und so den direkten Vergleich hatte.

Der BMW konnte zwar für seine Motorisierung auch im Verbrauch und der Laufruhe, trotz "Rüttelplatte", überzeugen, erreicht aber nicht das absolute "Leisetreterniveau" des GSh, daher für mich Platz 2.

Platz 3 geht an den GS 250, dem einfach die PS fehlen. Er ist ein echter Cruiser, kein Racer, auch wenn er tolle Soundgeneratortöne von sich gibt, wenn man ihn ausbeschleunigt. Verbrauch ist standesgemäß und Verarbeitung auf höchstem Niveau.

Platz 4 belegt bei mir der Aud A6, der trotz seiner kleine Maschine mit Durchzugskraft, agilem Fahrverhalten und einem guten Verbrauch punkten konnte. Leider habe ich für das Audi Design nicht so sehr viel übrig, wesewgen ich auch so einen Audi nie kaufen würde.

Die E Klasse schaut schon fast kommod aus, wenn man drinnen sitzt wird dieser Eindruck noch verstärkt. Völlig untermotorisiert bei zu hohem Verbrauch und die unübersichtlichste Bedienung aller Kontrahenten ließen nur das Schlußlicht im Vergleich zu.

Um einen wirklich guten Vergleich zwischen GSh und GS zu bekommendurfte ich mir beiden Fahrzeugen noch eine 40 minütige Testfahrt in Begleitung einer fachkundigen Dame machen, die mir alles bis ins Detail erklärt hat - das war echt SPITZE!!!

So konnte ich beide GS noch einmal miteinander vergleichen und der SIEG geht eindeutig an den GSh, auch wenn er um ein vielfaches teurer ist.

Der Fahrkomfort und die Leistungsentfaltung kann der GS ohne "H" nicht toppen.

Da hat LEXUS ein Prunkstück hingestellt, der hoffentlich viel Käufer findet.

Einzig der Preis für dieses hohe Niveau wird wohl die hartgesottenen A-B-M Besitzer doch bei der eignen Marke umschauen lassen, der Wertverlust tut sein übriges.

Ein paar Impressionen von der Veranstaltung

DSCN2701.jpg

DSCN2702.jpg

DSCN2703.jpg

DSCN2704.jpg

DSCN2705.jpg

DSCN2706.jpg

DSCN2707.jpg

DSCN2708.jpg

DSCN2709.jpg

DSCN2710.jpg

DSCN2711.jpg

DSCN2712.jpg

DSCN2713.jpg

DSCN2714.jpg

DSCN2700.jpg

Fotos von der Vergleichsfahrt gibts demnächst. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Infiniti M35h hätten sie noch dazu stellen können... ;)

@Pit, vielen Dank für den Bericht!

Sieht so aus als hätte Lexus vieles richtig gemacht beim neuen GS. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit, vielen Dank für den Bericht

Gerne!!!

Man wartet wohl noch bis mehr Hersteller Hybride in den von Lexus besetzten Klassen anbieten, um mal einen reinen Hybridvergleich zu starten.

Vorgesehen ist es! ;)

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Einstellen. Am Golf Car fehlt noch der Spindle-Grill!

----------------------

... und der Preis. Mähwerk drunter, und es gäbe nen exclusiven Rasenmäher...

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Opel Astra Rentner Bordeaux" sehr höfliche Antwort an RodLex.... Ich bin froh, dass ich meinen GS in rot bestellt habe, wobei ich noch ein wenig bis zur Rente warten muss.

Also dazu sage ich jetzt mal zwei Dinge :

1) ist mein GS (ebenso wie der neue und der RX400h von Erwin) keineswegs BORDEAUX ,sondern "florentinerrot", das ist ein HELLES (!) Rot mit viel Mica drin

2) bin ich zwar älter, aber diese Farbe ist bei "Rentnern" normalerweise überhaupt nicht beliebt. Die fahren bevorzugt silbern oder graumetallic, wie man auf jedem Supermarkt - Parkplatz mühelos feststellen kann (ausgenommen billig erstandene Gebrauchtwagen in beliebigen Farben).

Ich habe ja auch immer wieder erwähnt, dass Farben und Formen reine Geschmackssache sind. Nur erschließt sich mir weder die Logik hinter "schwarz", weil in dieser Farbe alle Wagen mit wenig Chrom ihre Form verlieren (und total unsicher sind, weil schlecht zu sehen) noch hinter "weiß", eine bis vor Kurzem so verpönte "Vertreter-Auto-Farbe", dass selbst die Polizei ihre Wagen in silbern kauft , um sie später wieder vermarkten zu können. Woher kommt dieser plötzliche Umschwung ??? ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich über Farben wie Rot (oder Blau!) so freue, dann aus zwei Gründen:

- dieses Rot steht dem GS S19 vorzüglich. Und ich freue mich, den neuen auch mal in dieser Farbe in natura zu sehen

- Schwarz dominiert heute in dramatischer Weise. Schau mal in die Autobörsen. Oft sind schon die Hälfte eines Modells (einer gehobenen Klasse) in Schwarz. Da werden die (farblichen) Aussenseiter etwas sympathischer!

Gruß,

Alex

Eifach mal in die Aufpreislisten sehen. Dann ist klar warum es so ein tristes Farbeinerlei gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eifach mal in die Aufpreislisten sehen. Dann ist klar warum es so ein tristes Farbeinerlei gibt.

Ja, ich weiß :(

Auch wenn sich der Aufpreis in der oberen Mittelklasse relativ gesehen schon etwas relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodlex, Ich bezog es ja auf die Astras der ersten Generation die waren meist von Rentner pilotiert in diesem schönen Bordeaux Rot und auch da kann man sich streiten es ist ein Rot Metallic und das finde ich eben eine unschöne Farbe. Wie bereits erwähnt ist es Geschmackssache. Was das Schwarz angeht solltest du wissen das bei Lexus Schwarz Standart Farbe ist, ich habe meinen alten GS extra in Schwarz gekauft weil es mir gefallen hat und hätte auch gern meinen IS300 in Schwarz genommen leider gab es zu der Zeit kein vernünftiges Angebot für einen Schwarzen IS300 SC. Das Perlmut Weiß so wie es Lexus anbietet finde ich sehr schick, mein Vater hat sich seinen CT in Weiß gekauft und bei der Präsentation des GS war bei uns in Chemnitz ein Weißer F Sport mit riotem Leder fande die Farb Kombi sehr gut und wüßte nicht was gegen Weiß spricht.

PS in Japan ist Weiß seit fast 20 Jahren die Farbe für Autos finde es gut das sich der Trend hier durchsetzt und man Autos wie den GS in Weiß bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung