Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich sehe schwarz ... onyxschwarz


AndiWu

Recommended Posts

..

Wenn Du willst, kannst Du mich noch mal wegen der Versicherung anrufen, ich bin ja über Pascha bei der ZURICH zu einem LOC - Spezialpreis versichert.

RodLex

Die Haftpflicht kostet bei der EUROPA 266,77 pro Jahr. Ist Dein Spezialpreis darunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Gert,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Bin mit 10 Euro drunter ! :thumbup:

Haftplicht 256,57 Euro (SF 14)

Vollkasko 482,71 Euro (SF 16).

12.000 km/Jahr, TK ohne SB, Vk mit 150 Euro SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Bin mit 10 Euro drunter ! :thumbup:

Haftplicht 256,57 Euro (SF 14)

Vollkasko 482,71 Euro (SF 16).

12.000 km/Jahr, TK ohne SB, Vk mit 150 Euro SB

Das klingt extrem günstig, allerdings sind 12000 km im Jahr auch nicht gerade viel... Ich bin noch in einer etwas niedrigeren SF - Klasse, daher lässt es sich nicht genau vergleichen.

Welche versicherung hast Du ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

ich bin bei der DEVK versichert (Eisenbahner), außerdem habe ich den Anbündelungsrabatt, weil ich 5 weitere Versicherungen (einschl. Gebäudevers.) bei der DEVK habe.

Andererseits habe ich nur den Basistarif (K-Aktiv) in der Haftpflicht, in der Volkasko einschl. Kasko-Komfort.

Es ist daher wirklich schwierig, Versicherungen untereinander zu vergleichen. Und meistens weiß man auch nicht, wie es im Schadensfall aussieht.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Bin mit 10 Euro drunter ! :thumbup:

Haftplicht 256,57 Euro (SF 14)

Vollkasko 482,71 Euro (SF 16).

12.000 km/Jahr, TK ohne SB, Vk mit 150 Euro SB

Bei der nächsten Erhöhung melde ich mich zum Wechsel. Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh - ich seh grad: Schon wieder drei Seiten gefüllt mit Herzausschüttungen. Diesmal für eine Staatskarosse ohne Stern.

Für sowas braucht man ein Textmakro.

Ein Beileidsbekundungsmakro für Zusammenstöße mit Rotwild und Borstenvieh sowie für Vandalismus vielleicht auch noch.

Aber erstmal hier, lieber andiwu, das gehört sich so:

Glueckwuensche%201.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag habe ich das Flaggschiff abgeholt.

Das Lexus-Forum Darmstadt und inbesondere Herr Erdogan haben sich sehr viel Mühe gegeben. Nochmals vielen Dank! Man merkte die Liebe zum Detail und das Bemühen, den Kunden restlos zufrieden zu stellen.

Der Wagen war picobello sauber, fast fabrikneu (schade, dass das bei diesem Wetter nicht so bleibt). Er war - wie vereinbart vollgetankt. Die Übergabe fand extra in der hierfür vorgesehen Halle statt.

Ich bekam sorgar noch eine Magnum-Flasche Chardonnay Brut Dargent 2008 Sekt vom Autohaus Schneider geschenkt. Ich habe aus begreiflichen Gründen aber davon abgesehen, die Flasche am Kotflügel zu zerschellen, war ja keine Schiffstaufe.

Bilder gibt es hier:

http://picasaweb.google.com/106371520692513652412/LS430Onyxschwarz?authkey=Gv1sRgCPic55rc0b6tdg#

Die ersten 100 km habe ich heute bereits hinter mir und ich muss sagen: SCHWEBEKLASSE (DKW hatte seinerzeit seine Fahrzeuge so benannt).

Ich habe meinen GS 300 immer als sehr komfortabel empfunden, aber zwischen meinem alten 98er GS 300 und dem neuen 2001er LS 430 liegen doch Welten.

Irritierend ist die Verbrauchsanzeige, die beim Beschleunigen schwindelerregende Verbräuche und beim Dahingleiten extrem niedrige Werte anzeigt.

Probleme habe ich auch noch mit der Einstellung der Uhr, sie zeigt noch Sommerzeit an. Lt. Betriebsanleitung Seite 92 sollen links drei Tasten sein. Sind aber nicht. Es wird auch auf die Beetriebsanleitung für Electro-Multivisions-System verwiesen. Habe ich das???

Ich muss mich am Wochenende mal mit der 356 seitigen Betriebsanleitung für das Fahrzeug und der 150 seitigen Betriebsanleitung für das Navigationsystem auseinandersetzen, falls ich dafür Zeit finde. Jetzt muss ich erstmal fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim "Schweben"!!!! :thumbup:

Heute früh habe ich an dich gedacht bei dem Glatteis und für dich ein Wort bei Petrus eingelegt, dass das dann erst mal bis Dezember der letzte Wintereinbruch bleibt, damit du deinen neuen LS auch fein fahren kannst! (Und ich ganz uneigennützig auch bald meinen CT ;) )

Schön, dass auch die Übergabe so angenehm gestaltet war und dein Glück noch ein bisschen vergrößert hat - so soll das ja auch sein :clap:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, Glückwunsch! Sieht wirklich sehr gut aus auf den Fotos :thumbup:

Dann viel Spaß mit der Gute-Nacht-Lecktüre und das du bei dem ... Wetter schöne Strecken zum fahren findest! :naughty:

Achja: Profilfoto ändern! :tooth:

bearbeitet von drill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschönes Auto, einfach klasse.

Nach dem Studium der Betriebsanleitung und der Navianleitung ist man sehr viel schlauer. Trotzdem musste ich nach 180.000 km immer noch das eine oder andere Mal nachlesen. Viel Spass damit

Gruus

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du jetzt nicht nur dahingleiten kannst, sondern sogar schwebst ;)

Ich glaube eine bessere Werbung gibt es nicht für das Autohaus. Ich wünsche dir jede Menge Spaß mit dem LS und falls du ihn wirklich mal fabrikneu haben möchtest, bringste ihn einfach zu mir :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiWu, wusste nicht, dass Dietzenbacher mit OF rumfahren. Aber egal.

Gute Fahrt mit Deinem Onyx, über das Wikipedia weiß:

"Onyx ist eine undurchsichtige bis schwach durchscheinende, zweifarbig schwarz-weiß geschichtete, faserige Varietät des Chalcedon, der wiederum eine Varietät des Minerals Quarz ist. Achat ist eine ähnliche, aber vielfarbige Varietät.

Onyxmarmor (auch Onyx-Marmor oder Marmor-Onyx) ist dagegen ein gelbes, braunes oder grünes Kalkstein-Sinter-Gestein, welches oft irreführend mit der Kurzbezeichnung Onyx belegt wird.

Echter Onyx wird ausschließlich zu Schmucksteinen verarbeitet."

Wie man sieht, bist Du 8fach gut bereift und befelgt.

Hatte noch nie das Vergnügen, von einer Rückbank massiert zu werden. Fühlt sich das so ähnlich an wie in den Massagestühlen der Möbeläuser? Vermutlich nicht so kräftig, kommen ja keine 230V aus dem Zigarettenanzünder. Wobei ich nicht verstehe, warum es die Schüttel- und Rührsessel nicht wenigstens optional für den Fahrer gibt.

Bonne route!

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Wagen.

Gefällt mir sehr - besonders in Onyx.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht meinen 99er GS 300 "tauschen" soll.

Gruß aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Wagen.

Gefällt mir sehr - besonders in Onyx.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht meinen 99er GS 300 "tauschen" soll.

Gruß aus dem

------------------

Das wird ja noch ein richtiges Rennen um die letzten Exemplare...

Lexibär

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass mit dem "schwebenden Teppich" :rolleyes: :thumbup:

...und viele stressfreie Kilometer damit... :drive1:

Hallo AndiWu, wusste nicht, dass Diezenbacher mit OF rumfahren. Aber egal.

Naja, ich kenne sogar einen Chinesen mit BI (Bielefelder KFZ-Nummer)... :tooth:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder ! Nochmals - allzeit gute und knitterfreie Fahrt ! :thumbup: Die Felgen sehen sehr gut aus, finde ich.

Wegen der Uhrumstellung, das können wir leicht klären, wenn wir uns sehen, das geht über ein Menu, wo man sogar die automatische Umstellung von Sommer- auf Winterzeit festlegen kann, dann brauchst Du Dich darum nie mehr zu kümmern. Der andere Begriff sagt mir im Moment nichts, aber das wird sich auch klären.

Da Bernd und Beate ja am übernächsten Weekend unterwegs auf Kreuzfahrt sind, könnten wir uns vielleicht mit Dolphinfree treffen, die das ja gerne wollte, und eine kleine Probefahrt machen incl. Klärung der aufgeworfenen Fragen ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bernd und Beate ja am übernächsten Weekend unterwegs auf Kreuzfahrt sind, könnten wir uns vielleicht mit Dolphinfree treffen, die das ja gerne wollte, und eine kleine Probefahrt machen...

Treffen!? Lese ich hier etwas von Treffen? :lol: :clap:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist eher so ein Mini-Treffen geplant, um den LS mal auszuführen. Termin ist noch in Planung (So, 13.02.11 eventuell). Muss ich mit RodLex noch klären.

Kannst auch gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung