Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CX300h


Recommended Posts


Sorry, kannst du oder ich das ändern?

Hab es mal geändert. :)

Ja, auch Du kannst den Titel bearbeiten, in dem Du beim ersten Beitrag des Threads auf "Bearbeiten" klickst, und dann unter dem Eingabefeld auf "zum vollwertigen Editor wechseln" klickst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front des CX300h wirkt stimmiger und etwas satter als die des aktuellen RX. Mir gefällt sie. Aber bitte nicht mehr das Heck des RX. Diese "weißen" Lampen sehen nicht wirklich hochwertig aus. Das können andere Marken schöner. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir Wagen dieser Klassen überhaupt nicht gefallen mögen, finde ich es sehr positiv dass Lexus hier auf die Forderungen des europäischen Markts reagieren will :)

Also das sieht mir alles eher nach einem billigen Entwurf aus...kann mir nicht vorstellen, dass das ein Concept sein soll!

Egal, Motorisierung klingt viel versprechend!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus tut es den deutschen Herstellern gleich. :rolleyes:

Ein wenig CT + ein wenig RX = fertig ist ein CXh!

http://lexusenthusia...evel-crossover/

Der angegebene Verbrauch verspricht bei 200 PS wieder mal Spektakuläres. :thumbup:

Ob das nun der langerwartete PLUGIN HYBRID wird??? :g:

Schau mer mal!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Da photoshoppt jemand bei AB (genauer gesagt: AB kauft das Rendering von Andrei Avarvarii):

tumblr_l927eq9uqm1qdprfb.jpg

einen CT200h Richtung Kompakt-SUV und schon jubeln sämtliche Medien: "Das kommt sicher". Versuchsweise habe ich "Lexus CX 300h" gegoogelt - und AB ist in jeden Beitrag zitiert.

Wenn mal was konkreteres von einer der Lexus-Pressestellen kommt werde ich das mehr Aufmerksamkeit widmen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Da photoshoppt jemand bei AB (genauer gesagt: AB kauft das Rendering von Andrei Avarvarii):

einen CT200h Richtung Kompakt-SUV und schon jubeln sämtliche Medien: "Das kommt sicher".

Das war genau auch mein Gedanke. Habe ebenfalls nach dem CX300h gegoogelt und die einzigen, die davon etwas schreiben war AutoBild. Normalerweise sind diese ja nicht gerade die schnellsten, wenns um Neuigkeiten geht AUSSER es geht um VW-Audi.

Und dieses Bild kommt Euch ja wohl bekannt vor, oder?

1005_6741_lexus_rx_450h_mit_verbessertem_hybridantrieb_1.jpg

Ein Photoshop, nichts weiteres. Schon möglich dass ein CX kommt, aber ob er so aussieht?? Unterstützen würde ich die Idee aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der CX300h klingt interessant, auch wenn er nicht so aussehen wird wie es die Autobild zeigt.

Das läßt aber auch auf einen CT300h mit der gleichen Antriebskonfiguration hoffen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Wahrscheinlichkeit: Warten wir's ab.

Zur Optik: Wenn man den Kühlergrill / die Frontpartie abdeckt, bleibt wirklich "nur" ein RAV übrig, und zwar der 8 Jahr alte. Wann kommt denn mal ein richtig neuer RAV? Wenn der dann auch noch h-isiert wird ... wo ist der Unterschied?

Die Lexus-Modellpolitik kann doch nicht darin bestehen, es wie VAG zu machen: Viermal das gleiche Modell anzubieten, einmal für Nobodies (Skoda), einmal für Einfaltspinsel (VW), einmal für Möchtegerndynamiker (Seat) und einmal für Snobs (Audi).

Jedenfalls nicht bei einer Marke, die sich nur wenige 100 Mal verkauft und mit ihrem Premiumanspruch ausdrücklich hausieren geht. Der T RAV muss dem Diesel treu bleiben, dann ginge die Rechnung vielleicht auf.

Das gilt m. E. auch für Auris vs. CTh. Gäbe es den Auris h nicht und würde L den CT nicht so exorbitant überteuern, DANN bekäme man schöne Stückzahlen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäbe es den Auris h nicht und würde L den CT nicht so exorbitant überteuern, DANN bekäme man schöne Stückzahlen zu sehen.

Ja ! :thumbup:

Oder wenn der CTh wenigsten so gut ausgestattet wäre (für knapp 30000 €), dass nicht auf den meisten Rechnungen 'ne "4" an erster Stelle stehen müsste...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub: Mit einer 4 vorne, kriegt man schon einen dreijährigen LS600h mit gerade mal 50.000km.

Irgendwie hat man da mehr Auto für's Geld.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oft erwähnt hat toyota (tepco) exzellente trendscouts beschäftigt. momentan wird getestet in wie weit man den deutschen PREMIUM(hüstel)-herstellern folgen kann (weltbevölkerung belügen), nämlich mondpreisige miniautos mit scheinbar sparsamen motoren auf den markt zu werfen.

ich denke da geht noch was. ich denke wir werden die "4xxxx euro" bald für noch kleinere autos zu sehen bekommen - und - die wirtschaflich erfolgreichen länder mit den scheinbar "schaffigsten" und "schlauesten" bevölkerungen werden die stückzahlen anführen. wenn ich sehe wieviel mini-cabrios, mini-suvs und fiat 500 abarth hier rumfahren wird mir schlecht.

der aufgebockte CT200h, äh CX300h (vergl. Impreza ---> Impreza XV) wird LOCKER eine "5" davor haben. lexus WIRD als nächstes am firmenleasing arbeiten und somit spielt der preis keine rolle mehr. die dummen, die sich einen neuen CT200h kaufen und dann bei den Priusfreunden verkünden "ich bin dann mal weg" sind nur ein zubrot für lexus. beifang.

d.h. je höher der benzinpreis desto höher DARF der verkaufspreis eines kleinen "sparsamen" pkws sein. toyota verdient sich mit den schrotthaufen, immer am spitzen bleifstift-limit nach unten, dumm und dämlich. PS insiderinfo nur mal so zum vergleich: das standardsoundsystem des panamera kostet im einkauf 20 euro.

wie sagd dr schwob? "es stoht jeda dag an dommer uf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will man den Wagen aber lange Zeit fahren und fährt ca. 25.000 km/Jahr, ist das vermeintliche Schnäppchen gar nicht mehr so günstig.

Würd' ich so nicht unterschreiben. Solche Vergleiche muss man anhand absoluter Zahlen betreiben, nicht relativer. Relativ gesehen kostet Dich ein GSh 1/1 im Betrieb vielleicht 60% mehr als ein CTh. Bei den üblichen Zahlen und 25.000 tkm/a wären das konkret ca. 150 Euro im Monat (ohne Wertverlust, der bei einem neuen CTh bestimmt größer ist als bei einem Facelift-GSh). Also 150 monatl. vs. vielleicht 13.000 Einstandsdifferenz. Dafür kann man lllaaaaaange lange GSh fahren. Und wenn man diese 13.000 gar noch bei der Bank finanzieren muss, kommt ein gebrauchter GSh unterm Strich billiger.

Die 15.000 Euro, die Dein CT in den ersten drei Jahren an Wert verliert, die verlierst genaugenommen DU, nicht Dein Wagen.

Wäre es anders, könnte ich meinen ollen LS nicht halten. Für den hab ich im Jahr 780 Euro Festkosten (Versich, Steuer, Service, TÜV, Reifen- u. Repataurrücklage) - So, und jetzt kalkuliert Ihr mal Eure CT (inkl. Kreditzins). - Merkt Ihr was?!

Aber was schreib ich mir die Griffel wund: Privatkäufer >ladenneuer< Lexus sind eine extrem rare Spezies, vermutlich 10%. Mind. 70% aller neuer Lexus gehen ins Geschäftsleasing. Die restlichen 20 nimmt Lexus auf die eigene Kappe, schluckt den Wertverlust und beglückt Jahreswagenkunden. Den genannten 10% gönn ich ihren Lexusluxus von Herzen.

Ist vielleicht eine der größten Entscheidungen ihres Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich den CT ohne jegliche Notsituation nach 3 Jahren verkaufe, dann könnt ihr mir schreiben, dass ich dumm bin. ;)

Vielleicht bist Du bis dahin auch einfach nur steinreich. :thumbup: Wer weiß, ich würde es Dir gönnen!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich denke da geht noch was. ich denke wir werden die "4xxxx euro" bald für noch kleinere autos zu sehen bekommen - und - die wirtschaflich erfolgreichen länder mit den scheinbar "schaffigsten" und "schlauesten" bevölkerungen werden die stückzahlen anführen. ...

Die Schmerzgrenze wurde eben erfolgreich vom Audi A1 ausgelotet.

Den überteuerten "Luxus-Polo" kaufen nicht mal die deutschen Dummbatze in größeren Stückzahlen.

Es besteht also noch Hoffnung! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle müssen sie etwas entgegensetzen zu audi q - reihe und zu bmw x - reihe. ein kleiner rx oder cx wäre doch nicht schlecht. könnte mir vorstellen so ein fahrzeug mit allrad zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzgrenze wurde eben erfolgreich vom Audi A1 ausgelotet.

Den überteuerten "Luxus-Polo" kaufen nicht mal die deutschen Dummbatze in größeren Stückzahlen.

Es besteht also noch Hoffnung! :tooth:

Da ist einer der (wie sagst Du? "Dummbatze") - A1 Käufer hier im LOC :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung